Hallo, haben nun die Bestätigung für unsere Reise bekommen! Wer ist noch dabei?
27.09.12 - 07.10.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Sunshine,
so jetzt bist du nicht mehr alleine Wir haben heute auch unsere Bestätigung bekommen und sind
nun auch dabei. Mal sehen ob hier noch ein paar dazu kommen.
Da die Reise aber ab morgen im Just ist, wird es hier sicher noch etwas voller. Sonst haben wir das Schiff halt
für uns :hahahah:So dann erst mal liebe Grüße
Sonja und Norbert -
Hallo Sonja, Hallo Norbert,
schön, dass ihr euch gemeldet habt. Fahre mit einer Freundin, für sie ist es das erste Mal und meine
letzte AIDA Tour war 2010 auch mit der schönen BELLA.
Leider ist es noch ein weilchen hin....
Freuen uns schon sehr......
Bin mal gespannt, wer hier noch zu uns stöst
einen schönen Abend und erstmal liebe Grüße
Gabi -
Hallo Gabi,
na immerhin sind wir heute nur noch zweistellig....noch 99 Tage dann ist
Na wenn das kein Ziel ist.
Habt ihr schon vor längerer Zeit gebucht? Ab wo fliegt ihr? Wir ab Köln...
Na mal schauen wer sich noch alles dazugeselltSchöne Grüße
-
Hi Sonja,
ja, zähle die Tage schon runter....bis
wir haben extra gewartet und JUST gebucht (vor einer Woche), wäre lieber am 17.09. gefahren, aber
meiner Freundin passt der 27.09. arbeitstechnisch besser...hat sie Glück
Wir kommen ja aus dem Ruhrgebiet, werden aber leider ab FRankfurt fliegen.....
Lese hier im Forum, dass viele einen Tag eher zum Flughafen fahren und dort im Hotel übernachten.
Hoffe daher, dass wir nicht allzu früh fliegen.....
Habe heute diese Reise im Just gesehen......binauch mal gespannt, wer sich hier zu uns noch gesellt.
liebe Grüße
gabi -
Endlich auch ein Eintrag für unsere Reise - sehr schön!
Ich reise gemeinsam mit meiner Mutter und freue mich schon sehr auf die tollen Mittelmeer-Häfen. Einiges kenne ich schon von früheren Reisen, anderes ist neu ... mal sehen, ob wir den einen oder anderen attraktiven Ausflug finden oder doch lieber auf eigene Faust losgehen. Auf dieser Route dürften die Liegeplätze ja nicht so weit ausserhalb der Stadt sein (ausser in Rom) - wisst Ihr vielleicht schon genaueres?
Beste Grüsse aus Berlin,
gelbclau
-
Ich reise gemeinsam mit meiner Mutter und freue mich schon sehr auf die tollen Mittelmeer-Häfen. Einiges kenne ich schon von früheren Reisen, anderes ist neu ... mal sehen, ob wir den einen oder anderen attraktiven Ausflug finden oder doch lieber auf eigene Faust losgehen. Auf dieser Route dürften die Liegeplätze ja nicht so weit ausserhalb der Stadt sein (ausser in Rom) - wisst Ihr vielleicht schon genaueres?
Beste Grüsse aus Berlin,
gelbclau
Huhu,
na dann füllt sich das ja hier bestimmt bald mal. Naja wir haben ja auch noch drei Monate bis zur
Da kommen bestimmt noch ein paar dazu.Was Ausflüge und Liegeplätze angeht....noch keinen Plan. Wir haben ja erst diese Woche gebucht. Bis auf Mallorca
kenne ich auch keinen Hafen. Also alles Neuland. Müssen uns da auch erst mal einlesen. Aber das wird schon.
Ich hab gelesen, dass man nach Rom mit dem Zug fahren kann. Aber wie weit das ist keine Ahnung.
Wir wollen aber das meiste auf eigene Faust machen. Haben uns aber auch die Ausflüge von Aida noch nicht angeschaut.
Müssen wir mal alles in Angriff nehmen.So euch dann erst mal einen schönen Abend.
Sonja & Norbert
-
Beste Grüsse aus Berlin,
gelbclau
Hallo nach Berlin,
es füllt sich wirklich so langsam hier...
Ich habe diese Reise bereits 2010 unternommen; kenne daher die Route, außer Toulon. 2010 wurde noch Alicante mit angefahren.
Meine Freundin und ich überlegen auch schon, welche Ausflüge wir buchen werden. Bei Tunis bin ich mir persönlich nicht ganz so sicher....Damals wurden wir zu einem Basar gebracht, was sich wirklich nicht lohnte. Auch die Umgebung sagt mir nicht zu. Trostloses Land.
Malta- vom Hafen aus kommt man direkt zu Fuß ins Zentrum....Korsika, Palermo und Neapel auch.....für Rom haben wir seinerzeit den Bus gebucht....fährt ca. 1.30h. Es fährt auch ein Zug...nur wenn der Verspätung hat.....die AIDA wartet leider nicht. Ist auf unserer Reise zwei Leuten passiert....
Diese Reise ist auf jedenfall wunderschön ansonsten hätte ich sie nicht nocheinmal gebucht....
Einen schönen Abend, liebe Grüße
Gabi -
Hallo, wir sind auch dabei!
Bereits im letzten Jahr ( Juli) haben wir diese Reise schon einmal gemacht, es war aber wirklich superheiß.
Ausflugstipps haben wir von daher reichlich für Euch, wir haben alles auf eigene Faust gemacht und bereits viel gesehen.
Bei Interesse fragt einfach nach, dann muss ich nicht etwas posten, was keinen interessiert.
Toulon ist übrigens neu, letztes Jahr war es noch Valencia. -
Toulon ist übrigens neu, letztes Jahr war es noch Valencia.
@sweet chin
Hallo.....schön, dass ihr auch dabei seid. Habe die Reise ja auch bereits gemacht, aber im Mitte Juni 2010 und da war es von den Temperaturen auszuhalten. Und wie ich auf ALICANTE komme, weiß ich auch nicht ....es war natürlich Valencia. Es waren ja noch die Tribünen für die Formel 1 aufgebaut.
Hast du für TUNIS eine Idee. Will eigentlich nicht von Bord, aber meine Freundin wohl schon.
Danke für eine Antwort
lieben Gruß gabi -
Hallo Gabi,
erstmal schönen guten Tach in die Nachbarschaft
Ja, Tunis.... also, wer Zigaretten kaufen möchte, sollte das unbedingt im duty-free-shop direkt in dieser nachgemachten Medina tun. Billiger geht es wirklich nicht mehr. Wir werden etwas aus dem Hafen rausspazieren, also Schiff im Rücken, nächste rechts bis fast zum Ende, dann links und an den Strand. In den Genuß kommt man auf der Reise ja kaum.
Weitere Strandmöglichkeiten, ohne AIDA-Ausflug wären noch Malta, Neapel (auf Capri), Civitavecchia (Rom geht auf eigene Faust übrigens super!) und Korsika. Wobei Tunis, Civitavecchia und Korsika auch für lauffaule Strandsuchende geeignet sind. -
@gelbklau:
Ich versuche mal, zu den Liegeplätzen die Infos aufzunotieren:
Tunis: Hafen La Goulette, Industrie, Einkaufsmöglichkeiten und zu teuer in der direkt davor gebauten Touri-Medina, viele Taxen offerieren Festpreise (ca. 35-40 Euro) für die Fahrt nach Tunis.
Malta: Superschön, direkt an einer der Festungen, HoHo-Bus vorne vor. Fußmarsch in die Stadt am Besten durch das Parkhaus und mit dem Aufzug hoch, dann brauch man nicht ganz rum. Oder halt der berühmte HoHo.
Palermo und Neapel: Direkte Citylage
Civitaveccia: Ca. 5 min. zur Strandpromenade, 10 min. zum Bahnhof
Korsika: Direkt vor Ajacchio und gegenüber dem Hafenausgang ein toller Markt mit schicken Accessoires zu sehr günstigen Preisen. Da freue ich mich schon ganz besonders drauf!Zu Toulon kann ich halt nichts sagen.
-
Hallo Zusammen,
Auch die Preußen werden die Tour mitmachen .
Ich war schon öfter auf der AIDA und werde die Zeit sicher wieder sehr genießen.
Da wir auch so einige Sachen alleine machen wollen, freuen wir uns auf jede Info über die Häfen. Nicht nur Kultur, sondern auch der Strand ist für uns eine Option.
Sabine und Andreas aus Hennigsdorf bei Berlin
-
Hallo Zusammen,
Auch die Preußen werden die Tour mitmachen .
Ich war schon öfter auf der AIDA und werde die Zeit sicher wieder sehr genießen.
Da wir auch so einige Sachen alleine machen wollen, freuen wir uns auf jede Info über die Häfen. Nicht nur Kultur, sondern auch der Strand ist für uns eine Option.
Sabine und Andreas aus Hennigsdorf bei Berlin
Hallo Sabine und Andreas,
Mensch euch hat ja hier noch gar keiner begrüßt Hier ist aber auch mal gar nichts los.
Ich dachte jetzt nach der Just Runde würde mal der eine oder andere dazu kommen. Aber nein der Dampfer
scheint nicht wirklich gefüllt zu sein. Schade ich dachte, wir könnten wie immer eine kleine Kennenlernrunde
machen. Wobei das geht ja auch mit einer ganz kleinen Runde :hahahah:Also wir wollen dann jetzt doch mal langsam in die Planung einsteigen. In Rom werden wir wohl einen Aida Ausflug buchen.
Ist uns irgendwie sicherer. Aber wollen dann in Rom selber schon auf eigene Faust los. Ansonsten müssen wir mal sehen
was hier im Forum so empfohlen wird. In Tunis wollen wir vielleicht auch auf dem Schiff bleiben. Ist nicht wirklich
reizvoll für uns.So dann euch allen erst mal einen schönen Tag
LG Sonja
-
Hallo Sabine und Andreas,
Mensch euch hat ja hier noch gar keiner begrüßt Hier ist aber auch mal gar nichts los
Hallo Sonja und Hallo erstmal an Sabine und Andreas, und die anderen natürlich
du hast wirklich recht Sonja, so geht das ja nicht , es sollten doch alle "neuankömmlinge" begrüßt werden!!
Ich hoffe, euch geht es allen gut? Wir sind schon am planen was die Ausflüge angeht. In Rom haben wir den "ganztagesausflug"
fest eingeplant.....und die Insel Capri ist auch schon sicher!! !
Bin mal gespannt, ob wir bald weitere "Mitreisende" hier begrüßen dürfen!!!!
Noch 79 Tage und dann ist und Party
liebe Grüße an alle
gabi -
Hallo Sonja und Hallo erstmal an Sabine und Andreas, und die anderen natürlich
du hast wirklich recht Sonja, so geht das ja nicht , es sollten doch alle "neuankömmlinge" begrüßt werden!!
Ich hoffe, euch geht es allen gut? Wir sind schon am planen was die Ausflüge angeht. In Rom haben wir den "ganztagesausflug"
fest eingeplant.....und die Insel Capri ist auch schon sicher!! !
Bin mal gespannt, ob wir bald weitere "Mitreisende" hier begrüßen dürfen!!!!
Noch 79 Tage und dann ist und Party
liebe Grüße an alle
gabiHi Gabi,
ja ist echt seltsam, dass sich hier keiner zu uns traut Aber es sind ja noch 78 Tage, vielleicht wird das ja noch.
Ansonsten sind wir halt eine kleine Truppe. Und die meisten von Euch haben mit der Route ja schon Erfahrung.
Vielleicht kann man sich ja auch bei dem einen oder anderen Ausflug zusammen tun. Wir wollen wie gesagt auch das
meiste auf eigene Faust machen. Aber Rom ist und doch etwas zu stressig... wir wollen ja das Schiffchen nicht verpasseBesteht denn generell Interesse an einem Kennenlerntreffen am ersten Abend? Haben wir bisher eigentlich immer gemacht.
So wünsche euch dann erst mal einen schönen Abend. Hier ist es richtig kalt. Und das im Juli
LG Sonja
-
Besteht denn generell Interesse an einem Kennenlerntreffen am ersten Abend? Haben wir bisher eigentlich immer gemacht.
Guten Abend Sonja,
ja ich denke auch, mal abwarten, wen wir hier noch begrüßen düfen
Finde das sehr nett mit dem "Kennenlernentreffen". Ich denke wir sind dabei!!
Bis die Tage und... -
Hallo Ihr Lieben,
Kennenlerntreff finde ich auch gut. Fliegt hier jemand von Hannover?
Den Skeptikern für Rom sei gesagt, dass auch die AIDA-Ausflüge mit dem Zug fahren und wenn hier Störungen sind, sind alle betroffen, ob mit oder ohne AIDA-Ausflugticket.
Wer genaues zu den Ausflügen lesen mag:
http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…m-0707-17072011
Das ist mein Reisebericht von letztem Jahr.
-
Hallo Sonja, hallo Gabi,
danke für die nette Begrüßung. Ich komme erst heute wieder dazu, hier im Portal mal wieder zu stöbern, denn ich komme gerade aus dem Urlaub. Und ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen Urlaub nicht auf einer AIDA verbracht habe.
Die Ausflüge haben wir (ich und Andreas) noch gar nicht richtig durchdiskutiert, da müssen wir est mal sehen. Auf alle Fälle wollen wir viel individuell machen.
Ein Kennenlerntreffen wäre nicht schlecht, wir wärern dabei. Mal sehen, we hier noch alles so dazukommt.
Bis dann erst mal und noch 74 Tage
Sabine
-
Hallo SAbine,
es gibt natürlich auch "tolle Urlaube" ohne AIDA. Warum nicht.
Wir haben schon zwei Ausflüge fest eingeplant und die anderen mal sehen...
Ich glaube es geht jetzt ganz schnell und dann
freuen uns schon sehr, bei dem Sommer hier und hoffen wir werden dann mit
Sonne reichlich beschenkt...
Das Kennenlerntreffen machen wir auf jeden Fall.....bis die Tage mal -