Hallo liebe Mitfahrer,
ich mach mal den Anfang! Gestern waren wir im Reisebüro und haben es endlich fest gemacht!
Die Metropolen-Tour mit AIDA Sol
Wir, das sind 7 Hessen, dann im Alter von 3 1/2 bis 61. Wir fahren mit dem Auto nach Hamburg und sind schon einen Tag früher da, damit wir das Schiff am Anreisetag gleich morgens "stürmen" können
So jetzt beginnt die Zeit der laaaaaaaaaaangen Vorfreude! Noch 16 Monate - um Gottes Willen!
Wer fährt noch mit? Laut Aida ist ja schon fast alles ausgebucht???!
Lg AIDAFRISCHLING und Anhang
21.09.13 - 28.09.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi,wir sind auch dabei.Mit dem heutigen Tag sind es noch 328 Tage bis zum ablegen.Kopf hoch ,wir packen das.
Bevor ich es vergesse,wir sind aus Berlin.
Bis dann -
Na hier tut sich ja gar nichts.
-
Hallo zusammen.
Nach der Cara und der Diva führt uns unsere dritte AIDA-Reise nun auch mal auf die Sol.
Wir reisen auch schon früher an und haben Freunde in Hamburg bei denen wir das Auto kostenlos stehen lassen können und die uns zum Anleger fahren.
Bin mal gespannt wer noch so alles mitfährt.
Als Frischlingen kann ich Euch sagen, daß Eure große Vorfreude absolut gerechtfertigt ist.
Urlaub auf AIDA ist wirklich so sensationell toll wie die Leute sagen und das erste Mal, wenn noch alles erst entdeckt werden muß, ist am tollsten!!!
Habt Ihr schon Ausflüge gebucht bzw. ausgesucht?
Wir überlegen, ob wir in Southampton auf eigene Faust losziehen und dem Maritime Museum einen Besuch abstatten, wo es eine große Ausstellung zur Titanic gibt, die von dort losgefahren ist. Vielleicht kommt dazu aber auch noch ein Ausflug von AIDA ins Angebot.
Ansonsten machen wir in Le Havre wohl den Ausflug Honfleur und Deauville, in Zeebrücke den Ausflug zur Pralinen-Manufaktur und in Amsterdam Stadtrundgang und Grachtenfahrt über AIDA.
Neben dem sehr leckeren Essen in den Buffet-Restaurants kann ich Euch an Bord einen Besuch des Buffalo-Steakhouse empfehlen. Das Bison-Steak dort ist der Hammer. Ein absolutes Geschmackserlebnis, auch wenn das Buffalo zuzahlungspflichtig ist.
Auch das Rossini soll absolut super sein. Wollen wir auch noch selbst antesten.
Viele Grüße aus NRW. -
Halleo liebe Metropolen-Fahrer,
seit Freitag bin ich auch dabei, hab mich nach langem Hin und Her zu dieser Tour entschlossen. Das ist nun schon meine vierte Reise mit einem Schiff (dreimal AIDA, einmal Mein Schiff) und bin immer wieder begeistert.
Kurz zu meiner Person: ich komme aus der Nähe von München, bin 48 Jahre alt und alleine unterwegs.
Es würde mich freuen, wenn sich auch dieses Mal wieder hier im Forum ein paar nette Leute finden.
Viele Grüße
Felizitas -
Hallo und frohes Osterfest alle miteinander. Wir beide aus Pohlheim sind auch dabei und freuen uns schon seit der Buchung auf diese Reise. Sind beide lustig und lebensfroh. Haben vor einen Ausflug nach London mitzumachen, wer noch? Hoffe bald gibt es mehr Leute zur dieser reise die sich anmelden.
-
Hallo zusammen,
das ist schön, dass sich doch noch ein paar Leute auf dem Schiff einfinden
Für den Halt in Southhampton habe ich einen Ausflug in die Exbury Gardens gebucht. In London war ich schon zweimal und nachdem ich schon die weite Fahrt nach Paris mache, wollte ich am nächsten Tag nicht wieder so lange im Bus hocken. Bei Zeebrügge und Amsterdam bin ich mir noch nicht sicher, was sich machen soll. Amsterdam kann am wohl auf eigene Faust machen, da würde mich eher das Abendprogramm reizen.
Was habt Ihr so geplant?
Viele Grüße
Felizizas -
Hallo Felizitas,
für Southampton wissen wir noch immer nicht, was wir dort genau machen werden. Wenn sich diese Exbury Gardens lohnen und die Fahrzeit im Rahmen bleibt, dann machen wir das vielleicht auch.
Auf jeden Fall fahren wir nicht nach London, denn wir haben von einem Bekannten, der diesen Ausflug schonmal gemacht hat, gehört, daß man dabei wirklich mehr im Bus sitzt, als man vor Ort ist.
Bei den Fahrzeiten sind nämlich, gerade bei der Rückfahrt, noch die vielen Staus durch den Berufsverkehr in London und Umland zu berücksichtigen, die die Ankunftszeiten schnell nach hinten verschieben.
Ähnlich sieht es wohl auch bei den Paris-Ausflügen aus wie wir gehört haben.
Brügge soll auf jeden Fall eine sehr interessante Stadt sein. Wir machen dort den Ausflug zur Pralinenmanufaktur.
Amsterdam ist sicher auch interessant und bestimmt auch auf eigene Faust prima zu erkunden.
MfG -
Hallo MarLor,
London ist schon sehenswert, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist. Ich hab mir das auch einige Zeit überlegt, aber wie gesagt: eine weite Tour reicht mir eigentlich
Was ich im Internet gesehen habe, sind die Exbury Gardens schon sehenswert. Vor allem natürlich im Frühjahr und Sommer, aber durchaus auch im Herbst. Aber es kommt natürlich auch auf das Wetter an. Und außerdem hat man anschließend noch Zeit für Southhampton. Die englischen Gärten haben schon was für sich, ich habe auf den Kanalinseln Privatgärten besichtigt, das war einfach toll.
Ja, die Pralinenmanufaktur hab ich auch schon ins Auge gefasst, mal sehen, ob ich was in einem Reiseführer finde.
Viele Grüße
Felizitas -
Hallo Felizitas,
haben uns nun doch gegen den Ausflug Exbury Gardens entschieden und machen den längeren Ausflug nach Bath.
Ist von der Fahrzeit kürzer als nach London und Bath hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Außerdem hat man dort 2h Freizeit zum Bummeln und Shoppen und meine Freundin möchte gerne mal beim Jane-Austen-Museum vorbeischauen.
Bei dem Exbury-Ausflug sitzt man doch letztlich wesentlich mehr Zeit nur im Bus rum.
In Zeebrügge haben wir uns nach reiflicher Überlegung gegen den Besuch der im Umland gelegenen Pralinenmanufaktur entschieden und machen nun die Stadt-Tour in Brügge mit Bootsfahrt. Wär ja auch irgendwie blöd, wenn man in Brügge (Zeebrügge) war und die eigentliche Stadt garnicht gesehen hat.
In 5 Monaten gehts ja auch schon los.
Gruß
Marcus -
Hallo Marcus,
ja, das sört mich bei der Exbury-Tour auch, dass man viel im Bus unterwegs ist. Aber dafür laufe ich dann nachher in Southampton rum. Was Amsterdam betrifft: Da habe ich jetzt die Rotlichttour am Abend gebucht. Eine Kollegin war Anfang Mai dort und hat mir das seh empfohlen. Tagsüber werde ich wohl auf eigene Faust unterwegs sein, eine Grachtentour und das Anne-Frank-Haus sollten schon dabei sein.
Mit Brügge werde ich mich über Pfingsten beschäftigen, ich hab einen kleinen Reiseführer gekauft.
Hier im Forum ist ja noch nicht viel los - dabei ist das Schiff doch bestimmt wieder voll
Viele Grüße aus dem bitterkalten München
Felizitas -
Hallo Gemeinde,
wir (ich mit 3 Erstfahrern) haben jetzt unsere Zuteilung bekommen für diese Metropolen-Tour.
Die Vorfreude ist schon groß, auch wenn die Zeit noch ganz schön lang ist. Wir reisen
wohl mit der Bahn an. Über die Ausflüge haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.
Ich freue mich auf eine interessante Tour und wieder viele nette Leute.Gruß
Jörg -
Hallo Jörg,
schön, dass sich so langsam doch noch ein paar Metropolen-Fahrer hier einfinden. Ich freue mich auch schon
Vielleicht wird es ja noch was mit einem Forums-Treffen auf dem Schiff, das hat die letzten Male immer gut geklappt.
Viele Grüße
Felizitas -
Hallo, nun hat sich ja doch einiges hier getan.
Wir freuen uns schon ganz doll.Bis dann, Grüße aus Berlin. :-)) -
Hallo Felizitas,
das mit dem Treffen finde ich gut. Habe damit auf meinen bisherigen Touren auch nur gute Ehrfahrungen gemacht. Bei meiner letzten Tour hat das Treffen sogar mit Clubdirektor und einigen mehr stattgefunden.
Wir können ja einfach mal die Meinungen bei unseren Mitreisenden hier sammeln.Jörg
sind dabei:
Felizitas - 1
Jörg (joko211) - 4 -
Hallo an alle,
bei unserer letzten Reise(Blu-Rotes Meer)gab es auch so ein Treffen.
Es war ganz lustig,bloß wie man das organisiert,weiß ich auch nicht .
Na gut bis bald.
Nur noch 96 Tage
P.S.wir sind zu zweit:Sabine und Jens (ich) -
Hallo zusammen,
also wir hatten bei den letzten Malen immer nur eine Uhrzeit und einen Treffpunkt ausgemacht. Bei der Nordamerika-Tour mit der Luna standen plötzlich mehr als 40 Leute bei diesem Blumengeschäft rum Das hat sich dann natürlich wieder verteilt, aber daraus ergaben sich viele kleine Grüppchen.
Bei der letzten Tour ins Rote Meer haben wir uns in der Bar getroffen, das Erkennungszeichen war eine Flasche Sonnencreme
LG Felizitas -
Hallo Felizitas
Das mit der Sonnencreme ist ja ne lustige Sache.
Bei unserer letzten Reise,hatte jemand(Vera falls du das liest ,nochmal DANKE) irgendwelche Kontakte bei Aida und daraufhin,war dann eine Bar nur für uns reserviert(ca.1h)und es gab einen echt tollen Sektempfang .Diverse Leute der Führungscrew waren auch da.Uns hat es sehr gut gefallen.
Naja mal sehen,was wir so schaffen.Bis dahin
-
Hallo Felizitas, hallo Schwejg,
ich habe das auch so mit der Crew erlebt. Wir hatten das Treffen in der Aida-Lounge. Nachdem wir das mit Aida kommuniziert hatten, wurde Zeit und Ort von Aida festgelegt. War dann auch alles reserviert.
Wenn wir ungefähr wissen wie viele wir werden, kann ich ja mal bei Aida anfragen.Gruss Jörg in 84 Tagen
Treffen (9):
Felizitas - 1
joko211 - 6
schwejg - 2 -
Na, da sind wir nun doch schon ein paar Leute. Schade eigentlich, dass sich nicht noch mehr hier einfinden. Aber vielleicht tut sich in den kommenden Wochen noch was.
Wie weit seid Ihr denn mit Ausflügen gekommen? Paris und Brügge habe ich die Tour "auf eigene Faust" gebucht und in Amsterdam das Rotlichtviertel am Abend.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche - und es sind nur noch 76 Tage
Felizitas -