Hallo zusammen!
Mein Mann (31) und ich (31) sind jetzt auch mit von der Partie, endlich konnten wir buchen. Über Ausflüge haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht, außer dass wir Amsterdam auf eigene Faust machen wollen.
Hallo zusammen!
Mein Mann (31) und ich (31) sind jetzt auch mit von der Partie, endlich konnten wir buchen. Über Ausflüge haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht, außer dass wir Amsterdam auf eigene Faust machen wollen.
Wir (Malte 46 und Sandra 45) sind auch dabei!
Haben die sol & eine Balkonkabine auf Deck 6 Backbord zugeteilt bekommen
Kaum (2 Wochen) zurück von der Blu gleich die nächste Auszeit gebucht - Arbeiten ist sooooo anstrengend!!! [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_computer/attachment-190.gif]
Nun geht die Planung los, die ersten Reiseführer sind bestellt - Belgien gibt es in unserer Reisebibliothek noch nicht.
Südengland und Amsterdam haben wir schon liegen und in Le Havre waren wir auch schon mehrfach.
Die Route kann man immer wieder machen! (das erste Mal war auf der Premierenfahrt mit der Sol) [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/Sommer-CoolOutfit.gif]
Das scheint hier eine nette Truppe zu werden - das letzte Mal hat es mit einem Treffen nicht wirklich geklappt.
Sehr viele Neulinge, die Angst hatten woanders was zu verpassen... [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/spassbremse.gif]
Ich hoffe, das geht hier anders.
Wir haben zwar im Moment nicht die Zeit ein Treffen zu organisieren, aber wir wissen,
wie es geht (mehrfach gemacht) wer also Lust und Zeit dazu hat - wir unterstützen gerne [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/traudi.gif]
Aaaayy! Ihr müden, steifbeinigen, urlaubsreifen Landratten, hier ist Euer Zahlmeister!
Für die Buchführung brauche ich noch ein Angaben von Euch,
damit ich genügend Proviant und Belegnägel zum Entern organisieren kann.
Ach ja, die Liste, mit ZELLENNUMMER hilft dann auch beim organisieren eines Treffens.
Klar soweit?! Vielleicht schaut ja der Captain auch noch hier vorbei.
Da es im WWW keine AIDAheute an die Haustür gibt, abonniert doch diesen Thread damit Ihr
bis zur Reise auf dem aktuellen Stand bleibt. Das geht unten am Ende der Seite.
Aidafrischling: Namen? - Alter 3,5 bis 61 – 7 Personen
BabsiB: Namen? - 31 & 31 - 2 Personen
Dakieler: Sandra & Malte – 45 & 46 – 2 Personen
Felizitas Bauer: Felizitas – 48 – 1 Person
joko211: Jörg & ??? - Alter? - 4 Personen
MarLor41: Marcus & ?? - Alter? - 2 Personen
Micra1988: Namen? - Alter? - 2 Personen
@schwejg: Sabine & Jens - Alter? - 2 Personen
Gesamt: 20 Personen
Beitrag von
Malte
So wie es aussieht haben wir Glück und liegen in Amsterdam direkt am Cruiseterminal
und nicht außerhalb (lt My Aida und Cruisekalender von Amsterdam.
Dann wäre es eine Überlegung Wert erneut den "HollandPass" über das Internet zu kaufen.
http://www.hollandpass.com/packages/
Da gibt es verschiedene Pakete mit Gutscheinen (2, 5 oder 7). Unter anderem dem Canal Bus - Hop on hop off / 4 Routen, 2 davon bis zum Schiff für 24 Stunden (für ca. 22,-). Das erleichtert das "auf eigene Faust" deutlich, da man so gut wie überall hinkommt.
Auf der Homepage sind auch alle anderen Angebote (z.B. Museen und Shops, diverse Rabatte, Geschenke z.B. im Hard Rock Kaffee ab 25,- Einkauf) und die Kosten beschrieben. Mann bekommt die Gutscheine, eine Rabattkarte und einen Guide in dem alle Angebote verzeichnet sind.
Ich denke wir werden den Pass mit 5 Gutscheinen nehmen (45,60 / p. Pers) - hat letztes Mal 2011 super geklappt und es war alles drinnen (sogar der Keukenhof). Das ganze gilt 1 Jahr auch für Den Haag, Rotterdam etc, falls man da noch mal hin möchte...
Oh wie schön, ist Vorfreude und Planen!
Hallo Sandra,
hallo Malte,
na, Ihr seid ja flott: Gerade erst gebucht und schon die ersten Ausflüge im Visier.
Hab mir Euren Link mit dem Holland-Pass mal angeschaut. Was kann man denn mit den Tulpen- bzw. Windmühlentickets machen?
Die Hop on hop off-Tour mit dem Canal Bus würde mir schon gefallen. Allerdings hat mir eine Kollegin erzählt, dass diese sehr unpünktlich fahren und man ziemlich lange warten muss. Wie ich gesehen habe, hält diese Tour am Anne-Frank-Haus, dort will ich unbedingt hin. Wie mir scheint, ist dieses Haus aber nicht im Ticket drin.
Habt Ihr eine Ahnung, wieviel Zeit man für das Museum einplanen muss?
Viele Grüße
Felizitas
Hallo Felizitas,
im Anne Frank Museum waren wir nicht, da uns die Schlange zu lang war. Wir waren im April 2011 da und Amsterdam war brechend voll. Die Boote waren bei uns halbwegs pünktlich - vergleich bar mit der DB - wir hatten eher Glück, dass die Boote immer Verspätung hatten, wenn wir auch zu spät kamen.
Wie mit den Tulpen- bzw. Windmühlentickets machen? Na eintauschen gegen die Eintrittskarten, z.B. eine Tulpe für den Canal Bus, das Rijksmuseum oder die Hermitage, eine Mühle für das Diamond Museum ... bis alles weg ist. Das kann man vorher planen, wohin man möchte, sieht nach, was man braucht und kauft danach das Packet. Außerdem kostenlos Öffentliche Verkehrsmittel in Amsterdam (24 Stunden bei 2 und 5 Tickets) und den bevorzugten Eintritt ohne Schlange stehen, es gab extra Eingänge.
Wie lange man für ein Museum braucht ist vermutlich eher individuell, denn läufst Du nur durch, machst Du eine Führung, siehst Du Dir die Filme an ... am besten auch da vorher die Homepage ansehen und planen. Du kannst auch vorher online Tickets kaufen . Spart Zeit! http://www.annefrank.org/de/
Kostet vorher viel Zeit, wir finden macht aber auch viel Spaß und lässt einen in der kurzen Zeit vor Ort entspannt das sehen, was man wirklich will. Erst auf dem Schiff damit beschäftigen löst meistens Stress aus und kostet nachher viel mehr, es sei denn man macht einfach drauf los und sucht sich vor Ort einen Guide - soll auch gehen - nicht unser Ding. Wir werden erst mal sehen welche Ausstellungen zur Zeit in welchem Museum laufen und dann entscheiden. "Kunst und Grachten mit ein wenig Shoppen" ist unser Programm.
Hier liegen jetzt 4 Reiseführer: Südengland, Normandie, Belgien und Amsterdam (und der alte Hollandpass-Guide) und die ausgedruckten AIDA Ausflüge zum Preisabgleich. Dann kommt noch das WellnessProgramm (Oase & Massage) - planen, buchen und dann um nix mehr kümmern. Eine Woche ist sooooooo kurz.
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/043.gif]
Hallo Malte,
ja die Seite habe ich auch schon entdeckt. Ich war auch schon drauf und dran, eine Karte übers Internet zu bestellen. Allerdings fällt es mir schwer, die richtige Uhrzeit finden: Um 12 legt das Schiff an, dann kommt man ja nicht gleich runter und auf einen Canalbus.
Weißt Du, wie lange man vom Schiff aus zum Anne-Frank-Haus läuft?
In Amsterdam gibt es doch diese kleinen versteckten Kirchen, eine davon soll in einem Museum zu besichtigen sein. Kennst Du die?
Ich plane auch immer gerne im Voraus und hab diverse Reiseführer parat. Für Südengland fehlt mir aber auch noch einer. Die Auswahl ist bei Southampton aber nicht gerade ergiebig - und Hafeninformationen von der AIDA hab ich auch noch nicht gefunden.
Viele Grüße aus und
Felizitas
Felizitas Bauer:
Also laut Onkel Google Maps sind es zu Fuß rund 4km, 40min vom Cruise Terminal.
Da die AIDA Schiffe meist pünktlich sind und die Zeiten einhalten, kannst Du also Deinen Besuch ganz entspannt in den 9h Restöffnungszeit bis 20:30h (letzter Einlass) planen. Ein ONLINE Ticket ist sehr zu empfehlen, dadort FAST LANE CHECK-In angeboten wird. Ab 15h solltest Du locker dort angekommen sein.
Für Southampton haben wir uns einen Reiseführer aus dem MMV gekauft.
Und dann haben wir noch das ADAC Tourset bestellt. Abwarten was die abliefern.
Beitrag von Malte
Hallo liebe Mitreisende.
Bezüglich des angedachten Treffens: An welchem Tag soll das denn genau stattfinden?
Derzeit können wir das leider noch nicht so gut planen, weil wir das Genießer-Paket (Küchenführung, DVD AIDA kocht, Workshop Fruit Carving und 8-Gänge-Menü im Rossini) gebucht haben und noch keine Zeiten wissen wann das alles stattfinden wird.
Macht noch jemand den Ausflug nach "Bath" wenn wir in Southampton sind?
"Honfleur und Deauville" in Le Havre wird ja wohl traditionell von den Meisten, die, wie wir, keine lust auf 5-6 Stunden Busfahren (Paris) haben, gebucht hab ich gehört.
Viele Grüße
Marcus
MarLor41:
Hallo Marcus,
ja das Leben ist schon stressig an Bord.
Ein Treffen an Bord könnte z.B. am Abreisetag nach der SNRÜ zum Auslaufen (18h) an der Ocean Bar sein.
Dann dürftet Ihr z.B. auch noch keinen Termin in der Küche haben.
In Le Havre haben wir bisher (2x) als Paris Alternative den Ausflug nach Etretat und Fecamp mit Likörchen bei Benedictine gebucht gehabt. Fanden wir beide Male sehr schön. Beim zweiten Besuch haben wir uns mit einem richtigen Vorrat Benedictine Single Cask eingedeckt. Gibt's leider immer noch nur dort vor Ort. Diesmal schauen wir uns die Innenstadt und das Musee Malraux in Le Havre an. Ein Spaziergang aus einem unserer Reiseführer gefällt uns sehr gut.
In Southampton werden wir uns bei einem Spaziergang die Stadt und Museen anschauen.
Schade das wir dort etwas zu spät ankommen, die bemalten Rhinos hätten wir uns gerne in den Strassen angeschaut.
Beitrag von Malte
Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Hallo - jemand hier? Hat denn ausser uns noch niemand einen Plan? Treffen? Ausflüge? ...:confused:
gesendet von meinem Xperia Z
Sandra
Hallo
wir Carmen und Matthias haben heute Amsterdam Panoramatour mit Grachtenfahrt gebucht. In Le Havre wollen wir eine gemütliche Altstadt Begehung durchführen. Auch hat mich (Matthias) eine Fahrradtour gereizt. Weis jemand ob es auch Segway-Touren gibt
Matthias (Micra1988)
Wenn Segways an Bord sind, dann auch nur dort mit Aida Lizenz buchbar.
Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 2
Hallo an alle,
den Zeitpunkt nach der SNRÜ ist gut und Auslaufen in der Ocean Bar immer toll. Ich bin dabei Wir brauchen aber irgendein Zeichen, dass wir uns auch finden, denn ich denke, da werden viele sein...Wäre nicht auch der Blumenladen eine Idee? Dort finden wir uns leichter.
Ich hab in Southamoton den Ausflug in die Exbury Gardens gebucht, in der Hoffnung, dass das Wetter mitspielt. Die Fahrt nach Bath, London oder Windsor Castle waren mir zu lang, hab ja schon die lange Tour nach Paris. Auf den Kanalinseln haben mich die englischen Gärten auch schon fasziniert.
Das dort Rhinos rumstehen, hab ich auch irgendwo gelesen. Kenne das aber schon, denn wir sind hier in München eine ganze Zeitlang überall über bemalte Löwen gestolpert Übrigens habe ich jetzt auch beim ADAC Tour-Sets angefordert. Bin mal gespannt, ob die brauchbar sind.
So, nun wünsche ich Euch allen eine schöne Woche - wir haben nur noch 62 Tage
Felizitas
Hallo Leute,
Ihr seit ja alle schon richtig fleißig. Wir brauchen für unsere Ausflugsplanung noch ein paar Tage.
Treffen ist auf jeden Fall gut. Wenn wir das allerdings mit AIDA planen wollen, bekommen wir mit Sicherheit einen anderen Ort und Zeitpunkt genannt. Ich fand das mit Aida und einen kleinen Begrüßungssekt klasse. Auch waren immer ein paar von der Crew dabei. Soll es aber "nur" ein einfaches Treffen sein, ist die Ocean Bar sicher gut gewählt.
Weiter viel Urlaubsvorfreude.
Jörg
Hallo Jörg, wenn Du Die Organisation übernimmst, gebe ich Dir die Tipps zur erfolgreichen Durchführung.:-)
gesendet von meinem Xperia Z mit Tapastalk
Kein Problem, kümmere mich darum. Tipps natürlich immer willkommen.
Wenn ich das richtig verfolgt habe sind wir bisher
Aidafrischling: 7 Personen
BabsiB: 2 Personen
DaKieler: 2 Personen
Felizitas 1 Person
joko211: 6 Personen
MarLor41: 2 Personen
Micra1988: 2 Personen
@schwejg: 2 Personen
24 Personen
Werde dann im August mal Kontakt mit Aida aufnehmen.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
mit der Anzahl der Personen wäre ich aber ein bißchen vorsichtig. Einige sind ja schon ganze Ewigkeiten nicht mehr hier aufgetaucht Ob die überhaupt noch dabei sind?
Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende
Felizitas
Hallo an alle,
wir sind natürlich noch dabei.56 Tage noch und das warten hat ein Ende.
Heute ist es ja kaum auszuhalten(Berlin zur Zeit 34 Grad,17.25Uhr),aber nacher gehts in den Biergarten HURRA.
Nicht sauer sein,ich denke an alle beim ersten Pils
Gruß schwejg
P.S. joko 211, brauchst du noch irgendwelche Angaben?