Wieso sauer? Sind auf dem Sprung in den Biergarten unseres stammgriechen! Hier kommt allerdings gerade ein Gewitter vorbei...
gesendet von meinem Xperia Z
Sandra
Wieso sauer? Sind auf dem Sprung in den Biergarten unseres stammgriechen! Hier kommt allerdings gerade ein Gewitter vorbei...
gesendet von meinem Xperia Z
Sandra
Schick doch das Gewitter mal runter zu uns, hier ist es nicht auszuhalten. Ich weiß gar nciht, wie ich meine Wohnung kühl kriegen soll, die Nacht hatte es noch 23 Grad
Felizitas
Huhu,
also von einer erholsamen Nacht waren wir auch weit entfernt.Als wir nach Hause kamen 00.30(vom Biergarten )hatten wir noch 28 Grad!
Naja es wird auch wieder kühler.
Unsere Ausflüge haben wir auch schon alle fest.
Le Havre-Honfleur&Deauville
Southampton-Stonhenge
Zeebrügge-Brügge entdecken(und nicht sehen und sterben wie im Film )
Amsterdam-Ausflug mit der Diamantenschleiferei
Ist zwar ein volles Programm,aber da fast alle Ausflüge erst Mittags losgehen,wird es doch sehr entspannt sein.Bei unserer letzten Reise (Rotes Meer)war das alles andere als toll.Jeden Tag echt früh raus.
Genug der Schwatzerei,Euch allen noch einen tollen Tag
schwejg
Tach auch,
außer das die erste Regentonne wieder gefüllt ist, hat das letzte Nacht nicht viel gebracht.
Wir haben jetzt wieder 27°C allerdings ist es heute endlich mal etwas windiger.
Die Gewitterfront erlaubte kein Essen im Biergarten, dort flog so einiges von den Tischen...
Nachts hatten wir dann immer noch 21°C draußen und im SZ stand nur die Luft bei 27°C.
Booah, Sommer ist ja ganz nett, aber muss das immer gleich so heiss sein....
Windig ist es mittlerweile hier auch. Und nachdem mein kleiner Balkon mittlerweile im Schatten liegt, läßt es sich hier draußen gut aushalten.
Ich hab mich gerade mit meinem Ausflug nach Paris beschäftigt. Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dme Batobus, der auf der Seine rumschippert?
Mit dem Boot vom Eiffelturm rund um die Ile de la Cite - das hört sich doch interessant an. Nur, wie lange dauert diese Fahrt?
Felizitas
Hallo Zusammen,
da ruht man bei der Hitze ein paar Tage aus und ist nicht präsent im Forum [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/freizeit/freizeit_0101.gif]und schon tut sich wieder was.
Am Samstag war eine richtig schöne milde Nacht. Superschön für eine Poolparty. Schade nur, dass der Urlaub
noch so weit weg ist. Die derzeitige Zwischenkühlung macht die Arbeit im Büro etwas leichter und es sind schon
wieder zwei Tage rum.
@schwejg
Danke für die zugesagte Unterstützung. Fragen habe ich im Augenblick noch nicht, melde mich aber wenn solche
auftauchen. Solltest Du vorab noch einen besonderen Tipps haben, dann immer her damit.
Ich denke nach den aktuellen Teilnehmerzahlen frage ich dann Mitte August noch mal.
Grüße an alle
Jörg
Abfahrt in [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0001.gif] 53 Tagen
Hallo liebe Mitfahrer,
bald ist es soweit!
Wegen dem Treffen am ersten Abend muss ich leider für meine 7 Leutchen leider absagen, da wir schon anderweitig verplant sind.
Wir treffen alte Bekannte die wir schon lange nicht mehr gesehen haben.
Die Ausflugsplanung steht zwar schon - allerdings auf wackeligen Beinen, da wir ja auch einen kleinen Mireisenden dabei haben. Da sind oft Spontanität und starke Nerven gefragt.
Bis jetzt siehts so aus:
Paris - Paris auf eigene Faust (Möchten unbedingt in die Notre Dame rein gehen. Das wird von AIDA leider nicht angeboten. Dann noch das obligatorische Foto am Eifelturm und zurück Bummeln zum Bus ggf an der Seine entlang)
London - Entweder hier ein Besuch des Titanic-Museums und anschließend Stonhenge angucken auf eigene Faust oder der AIDA Ausflug London Zu Wasser und zu Land (oder so??!))
In Amsterdam gehts am Tag privat zum Anne-Frank-Haus. Tickets holen wir hierfür vorab per Internet. Mittags gibts ne Abkühlung hier: http://www.xtracold.com/
und wenn wir am Abend noch Lust haben, teilen wir uns in 2 Gruppen. Die Frauen machen die abendliche Kanalfahrt und die Herren schauen sich das Rotlichtviertel an (über AIDA).
Bei unserem letzten Stopp teilen wir uns auch auf. Ein Teil fährt nach Brüssel (AIDA) und der Rest genießt das Schiff und hütet die Kleine.
So sieht unsere vorläufige Planung aus. Ist zwar ziemlich viel, aber erholen kann man sich an den Seetagen oder Zuhause, also Urlaub vom Urlaub so zu sagen
Freuen uns schon alle.
Gruß,
AIDA-Frischling
Hallo an alle,
49 Tage noch ,dann gehts los.
Ich habe mal eine Frage,wer weiß wo wir in Amsterdam anlegen?Es gibt da wohl 2Möglichkeiten,wobei eine direkt in der City sein soll,also ideal ohne AIDA etwas zu unternehmen.Wir würden sehr gerne ins Anne Frank Haus gehen.
jörg
Ich habe zwar keine Erfahrung in solchen Dingen,helfe aber gerne wenn ich kann.
Tja,dann ein SUPER WARMES WOCHENENDE,
Gruß aus BÄRLIN
@schwejg: siehe hier haben wir schon beantwortet.
Schickt mit kurz eine PN, wenn Ihr mit der Orga loslegt.
Ich schicke Euch dann die Tipps und Erfahrungen.
Gruß
Malte
DaKieler
Wer lesen kann ist klar im Vorteil,DANKE!!!!!
Schönes WE
Hallo an alle,
ich hab ja auch schon geschrieben, dass ich gerne in das Anne-Frank-Haus gehen würde. Für welche Uhrzeit bestellt ihr denn die Tickets? Laut Plan sollen wir ja erst um 12 Uhr ankommen.
frischling: Die Tour hab ich auch gebucht und hab mir eine ähnliche Route überlegt. Ich würde allerdings auch noch gerne Sacre Couer besichtien, aber das wird wohl zu viel
Viele Grüße und noch einen schönen Rest-Sommer-Sonntag
Felizitas
Huhu,
Vielleicht könnte man ja zusammen das Anne Frank Haus besichtigen?Wir (2)hätten nichts dagegen.
Schönen Sonntag noch-heute kann man es ja wieder aushalten
in 48 Tagen
Sollte es zu einem Fantreffen mit Crew kommen, findet es bestimmt nicht am ersten Abend statt. Ich habe Euch aus der vorläufigen Teilnehmerliste aber erst einmal gestrichen.
Gruß
Jörg
Hallo Metropolenfahrer,
habt Ihr eigentlich schon gesehen, dass wir in Altona starten? Bin neulich zufällig auf die Liste gestoßen (http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/segelliste2…d_ankunft_value[value][year]=2013&field_ankunft_value[value][month]=9&field_schiff_nid[]=1661&field_liegeplatz_value_many_to_one=All)
Schade, ich wollte noch zum Jungsfernstieg, aber dafür ist dann wohl der Weg zuwit und die Zeit zu knapp
@schweig: Das wäre eine gute Idee, würde mich freuen, wenn es klappt. Bestellt Ihr die Tickets übers Internet?
Viele Grüße
Felizitas
Felizitas,
Nachdem ich heute Deine Nachricht gelesen hatte, hatte ich erstmal schlechte Laune.Ich hatte mich richtig doll auf die Abfahrt von der HafenCity gefreut, aber leider wird das wohl nichts.
Auf Nachfrage bei Aida, kann es wohl noch eine Änderung geben, aber so überzeugend klang das nicht.SCHADE!
Wegen der Tickets, haben wir ja noch etwas Zeit, aber ich denke das packen wir auch noch.
Gruß aus Bärlin
Hallo liebe Mitreisende,
hier hat sich während meines Sommerurlaubs ja einiges getan.
Gibts denn schon was Neues bezüglich Termin des angedachten Treffens?
Mh... also bezüglich Liegeplatz der Sol bin ich eigentlich unschlüssig wo der sein soll.
http://www.hafen-hamburg.de/vessel/aidasol sagt Altona und http://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/ sagt HafenCity West.
Wo denn nun??? Oder entscheidet sich das erst kurz vorher je nachdem wo der Anleger gerade frei ist?
Altona fänden wir persönlich natürlich viel schöner, weil es dort eine große Außenterrasse zum Winken oben auf dem Cruise Center gibt für unsere guten Freunde aus Hamburg, die uns zum Schiff bringen werden.
Felizitas: Zum Jungfernstieg ist das zu Fuß auch von der HafenCity ein Stück zu laufen. Von der HafenCity oder den Landungsbrücken nimmst Du die U4 oder U3 und steigst an den Stationen "Jungfernstieg" oder "Rathaus" aus.
Vom CC Altona gehts glaub ich nur mit dem Bus, weil da keine U-Bahn-Station in der Nähe ist. Dafür gibts aber dort auch viele interessante Dinge (Dockland, Fischauktionshalle, alter Hafenbereich, Schellfischposten usw.) fußläufig zu entdecken.
Moin, moin zusammen,
wir sind bei der schönen Metropolentour jetzt auch mit dabei! Unsere erste Tour auf einem Brauereidampfer!
Hier ist ja schon einiges los! Muss mir das erst mal alles in Ruhe durchlesen.
Bei einem Forumstreffen wären wir auf jeden Fall mit dabei. Bis jetzt haben wir da nur gute Erfahrungen mit gemacht. Nett mit der Crew und dabei eine Kleinigkeit
Lieben Gruß an alle Mitfahrer!
Karin + Ralf
PS: Vorher verbringen wir noch einige Tage im schönen Hamburg
Hallöchen!
Melden uns auch mal wieder zu Wort. Hoffentlich wird es noch endgültig die Hafen City als Ablegestelle, finden wir persönlich schöner. Haben mittlerweile auch unsere Kabinennummer zugeteilt bekommen, eine Kabine mit Verbindungstür, Hoffentlich haben wir nicht zu viel Seegang, sonst knattert das nachts wieder so.
So, wir haben soeben den Ausflug nach Brüssel gebucht. Heute kam auch das bestellte Infopaket der Touristinformation mit ganz viel Informationen und einem Stadtplan. Auf geht´s. Bier, Fritten, Waffeln und Pralinen. Alles wollen wir probieren. Ist von Euch noch jemand auf diesem Ausflug dabei?
Aidaralli: Willkommen an Bord. Wenn möglich fahren wir nur noch mit den "Zwickel" Aida´s.
BabsiB: Balkonkabine Deck6 BackBord achtern? Sind wir womöglich Kabinennachbarn?
Uns hat es ja auch mit einer Verbindungstür erwischt.
Hallo an alle,
schön, dass wir doch noch ein paar mehr Metropolenbummler sind Es sind ja nur noch 41 Tage
Geld ist auch schon überwiesen, da kann ja nichts mehr passieren. Bin übrigens auch auf Deck 6, allerdings eher mittschiffs.
DaKieler: welchen Ausflug in Brüssel meinst Du denn? Ich hab Br@@Marüssel auf eigene Faust gebucht.
@MarLor: Das war ja so günstig, dass die U-Bahn fast direkt vor dem Schiff gewesen wäre. Aber mittlerweile hab ich entdeckt, dass von Altona eine Fähre Richtung Landungsbrücke geht, dann kann ich von da aus weitersehen, ob es mich zur Reeperbahn oder zum Jungsfernstieg zieht. Mal abwarten, wann ich überhaupt auf dem Schiff bin und wann es heißt "Alle Mann an Bord".
@schweig: Sag mir halt Bescheid, wenn Ihr Tickets bestellt habt, dann ziehe ich nach.
Wovon ich immer noch überhaupt keine Infos hab, ist Southampton. Da war auch beim ADAC nichts zu finden