So, nun ist es nicht mehr lange hin.
Als Liegeplatz ist im Heft Altona angegeben.
21.09.13 - 28.09.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jaaa, es dauert nicht mehr lange, können es kaum erwarten, brauchen auch sehr dringend ein paar freie Tage.
Haben immer noch keine Ausflüge gebucht, bisher nur Wellness. .-)
-
Hallo, Ihr seid ja eine richtig aktive Truppe hier.
Wir freuen uns, wenn wir auch dabei sein dürfen. Wir sind Anton und Monika (54u.49)aus der Nähe von München.
Mit dabei sind seit gestern unsere Tochter Kathi (26) und ihr Freund Leo (29). Während Töchterchen schon mit dem AIDA- Virus
infiziert ist, zeigt sich Leo bisher absolut resistent und geht sehr skeptisch an seine erste Reise heran. Vielleicht könnt Ihr uns
ja bei der Überzeugungsarbeit unterstützen. Kathi wäre sicher sehr dankbar.Was die Reiseplanung betrifft schwächelt es bei uns noch sehr. Wir überlegen, vielleicht in Le Havre ein Auto zu mieten, weil man dann kurzfristig entscheiden kann, was man macht. ( Etretat/Fecamp und Giverny/Rouen haben wir bereits mit AIDA gemacht- war beides sehr schön, aber wir wären gerne etwas freier, was die Zeiteinteilung betrifft).
In Southampton muss ich glaube ich, auch wenns angeblich nur ein paar Steine sind, nach Stonehenge.
In Amsterdam ist der geführte Stadtspaziergang (oder so ) leider momentan bereits ausgebucht. Da ziehen wir dann wohl auch auf eigene Faust los. Bleibt noch Brügge... mal sehen.Auf jeden Fall ist es toll mal wieder so spontan gebucht zu haben. Da muss man nicht ganz so lange auf die Reise warten.
Liebe Grüße Monika
-
@All
22.09 2013 - Seetag, alle Wahllokale weit weg!
Denkt daran rechtzeitig die Briefwahl zu beantragen! Wir haben gerade gewählt und sind damit durch! [Blockierte Grafik: http://www.lustige-smilies.de/data/media/50/smilie-verschickt-brief.gif]
-
DaKieler
Finde ich echt toll!!!
Unsere Briefwahlunterlagen sind schon abgeschickt.
Bis bald! -
Ich hab heute die Briefwahl beantragt, die Karte kam ja erst gestern. Wir sind hier sowieso im Wahlstress: Eine Woche vorher ist noch Landtagswahl mit 5 Volksentscheiden - und ich darf bei Auszählen mithelfen!
Antonika: Schön dass noch ein paat Münchner hier sind Wann fliegt Ihr denn nach Hamburg? Bei mir gehts um 11.00 Uhr los.
LG Felizitas
-
Hallo Felizitas, ich glaube unser Flug geht schon ziemlich früh. Um 11.00 müssten wir schon in Hamburg sein.
Mal bisserl durch die Stadt bummeln. Wir mögen Hamburg total gerne. Woher kommst Du denn? Ich habe gesehen, Du bist auch aus dem Umland von München.
Und auch wir werden brav unsere Briefwahl abschicken. So schlimm, wie befürchtet wird scheint es ja gar nicht zu sein mit der großen Gruppe der Nichtwähler.
-
Hallo Leute,
ich starte jetzt mal den Versuch ein Treffen mit Crew zu organisieren. Für die Kontaktaufnahme bitte ich Euch aber noch mal um eine kurze Info ob Ihr weiterhin teilnehmen wollt. Eine PN mit Kabinennummer wäre nett. Dann kann ich Euch auch kurzfristig über Änderungen informieren.Soweit ich das überblicke waren bisher dabei:
BabsiB: 2 Personen
DaKieler: 2 Personen
Felizitas: 1 Person
joko211: 6 Personen
MarLor41: 2 Personen
Micra1988: 2 Personen
@schwejg: 2 Personen
Aidaralli: 2 Personen19 Personen
Es würde mich freuen wenn wir das hinkriegen. Und vielen Dank an Malte (DaKieler) für die vielen Tipps.
Gruß
JörgHier eine kurze Zwischenmeldung:
Bisher habe ich von AIDA noch keine Antwort für unser Treffen bekommen. Ich bleibe aber am Ball.
Gibt es noch neue Interessierte? Dann einfach melden und Kabinennummer bitte per PN an mich.
Gruß
Jörg -
Hallo Jörg, wir wären noch gerne dabei.
Anton und Monika. Wir sind mindestens zwei. ( Können aber vielleicht auch noch die jüngere Generation überreden )
Antonika
-
Antonika:
Ich komme aus der Nähe von Markt Schwaben und Ihr? Ein bißchen bummeln wollte ich auch noch, mal sehen, wieviel Zeit dafür bleibt. Der Liegeplatz Altona macht aber meine Pläne mit dem Jungfernstieg zunichte. Na mal sehen.Joko:
Bleibt es eigentlich bei dem Treffen in der Ocean Bar nach der SNRÜ? Das könnte ja unabhängig von einem AIDA-Termin laufen.@schwejg:
Dann schau ich mal, ob ich für diese Uhrzeit auch noch ein Ticket bekomme.@ all: Meine Unterlagen werden wohl noch auf sich warten lassen, läuft ja übers Reisebüro - und das ist bei mir in Fürth. Also nichts mit schnell mal vorbeifahren und abholen
Die Briefwahlunterlagen hab ich heute bekommen, das hat sich also auch schon erledgt.LG an alle und ein schönes Wochenende - un drei Wochen sind wir schon unterwegs
Felizitas -
Felizitas
Ich denke das sollte kein Problem sein ,zu 15.00 Uhr noch ein Ticket zu bekommen,vielleicht möchte sich noch jemand mit anschließen
Mit dem heutigen Tag sind es nur 20 bis zur .
Bis bald -
Felizitas : wir kommen aus der genau entgegengesetzten Richtung von München, aus einem kleinen Dorf im Süd- Westen von München,
Richtung Forstenried, nur noch weiter draußen. Kennt kaum jemand man braust nur auf der Autobahn an uns vorbei, wenn man nach Garmisch will. Dein Ausflug zum Jungfernstieg könnte aber schon klappen. fahren da nichtdirekt neben der Altona-Anlegestelle die Hafenfähren zu den Landungsbrücken los? und von da aus zu Fuß, oder mit der S-Bahn.Ich habe jetzt mal so ziemlich alle Ausflugstipps hier im Forum durchgelesen und ich glaube, wir werden gar nichts buchen, sondern
mal ohne AIDA losziehen. Das scheint ja auf dieser Tour recht einfach zu sein. -
Antonika
Ich habe Euch mit auf die Teilnehmerliste für das Treffen gesetzt. Lasst mir für eine kurzfristige Benachrichtigung bitte noch Eure Kabinennummer per PN zukommen.Ein Zeitpunkt für ein Treffen mit Aida steht noch nicht fest, eine entsprechende Rückmeldung fehlt noch.
Felizitas
Gegen ein Treffen in der Ocean-Bar spricht aus meiner Sicht nichts. Vielleicht sollten wir aber noch etwas abwarten ob und was von Aida kommt.@all
Wir starten ja wohl von Altona. Liegt das Schiff Richtung Hafen und muss nach dem Ablegen erst noch bei der Elbphilhamonie drehen (habe ich so auf einem Video gesehen) oder passiert das bei Ankunft in Hamburg?Gruß Jörg
-
Ich könnte mir vorstellen, dass sie bei der Ankunft schon umdrehen. Zumindest war das vor einigen Jahren so, als wir aus Norwegen kamen. Damals waren wir nachts um 12 schon in Hamburg, obwohl wir erst morgens um acht ankommen sollte. Der Kapitän hatte von Oslo runter Gas gegeben, weil es in der Nordsee ziemlich stürmisch war.
Gruß Felizitas -
Hallo Jörg,
Danke, wir freuen uns aufs Treffen.
Wir sind bisher dreimal von Altona losgefahren. Zweimal lag das Schiff bereits in Fahrtrichtung, letztes Mal hat der Kapitän direkt nach dem
Ablegen gedreht, vor Ort, nicht bei der Elbphilharmonie. Ich glaube, das darf der Kapitän, je nach Situation selbst entscheiden.
Das Drehen, dierekt nach dem Ablegen, war aber schon spannend. Erst noch bis zur Elbphilharmonie zu fahren wäre natürlich noch toller.Liebe Grüße
Monika -
Antonika
Bezüglich der Hafenfähren kann ich das bestätigen, daß die quasi vom CC Altona zu den Landungsbrücken fahren.
Der Anleger ist beim den Dockland-Haus und heißt glaub ich auch Dockland.
So wird das Haus mehr oder weniger direkt neben dem CC Altona genannt, das wie ein Schiff aussieht.
Kann man also nicht verfehlen und von oben (Erklimmung ist kostenlos) hat man eine tolle Aussicht auf den Hafen.joko211
Momentan müssen wir die gemachte Zusage zum Treffen an Bord leider mit einem Fragezeichen versehen, weil wir derzeit aufgrund eines kürzlichen Unfalls noch nicht genau wissen, ob wir die Reise wirklich werden antreten können. -
MarLor41
Das hört sich gar nicht gut an. Ich wünsche Euch viel Glück, damit es doch mit der Reise klappt.@all
Eure Antworten sind ja nicht so rosig. Ich hatte mich schon auf eine "Rundfahrt" in Hamburg gefreut. Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.Gruß Jörg
-
MarLor41: Wir wünschen auch Gute Besserung. Wäre ja echt zu schade eine Umbuchung in Anspruch zu nehmen.
Denkt dran, denn das ist meist günstiger als eine Stornierung.@ALL - Am Ankunftstag wird es vermutlich kein AIDA unterstütztes Treffen geben. Zuviel Trubel an Bord.
Folglich steht das Treffen nach der SNRÜ in der OCEANBar noch, oder kneift Ihr etwa, weil Ihr gleich Essen gehen müsst?Schwierig zu sagen, wie herum der Dampfer liegt, da er morgens erst ziemlich spät um 8:00h festliegt.
Eine vorgegebene Richtung gibt es wegen der Passagierbrücke, die vom Terminal direkt auf Deck 5 andockt auch nicht.
Also frei nach Rudi Carrell: "Lasst Euch überraschen!"joko211: Ich hab den CD über FB kontaktiert. Vielleicht versuchst Du es dort parallel.
-
@MarLor: Das wäre aber schade. Da freut man sich ewig auf den Urlaub und dann kommt sowas dazwischen. Ich drück Euch die Daumen, dass es doch noch klappt.
DaKieler: Natürlich bin ich beim Treffen dabei, ob mit oder ohne AIDA-Beteiligung.
Antonika: Das mit der Fähre ist ein guter Tipp. Mal abwarten, wann ich einchecken kann und wann ich dann los komme. Auch bei mir braust die Autobahn vorbei, die geht nach Passau. Aber durch die Flughafentangente bin ich in knapp einer halben Stunde am Flughafen
Gruß
Felizitas -
@MarLor: Ich wünsch auch gute und schnelle Besserung. Wir hatten vor unserer letzten Reise eine ähnliche Situation. Unsere Tochter hat sich vier Tage vor der Abfahrt einen Bänderriß zugezogen und wir wussten nicht, ob wir nicht besser stornieren sollten. Am Ende sind wir mit Krücken und "Notrollstuhl" (für Seegang und lange Ausflüge) los und es war eine wunderschöne Reise. Ich wünsche Euch sehr, dass bei Euch auch alles noch gut geht und Ihr vielleicht doch reisen könnt.
DaKieler: Ob das mit dem Treffen am ersten Abend klappt, kann ich noch nicht sagen, weil wir ja mit unseren "Kindern" unterwegs sind ,
wenn wir "frei" bekommen kommen wir aber ganz bestimmt zur Ocean-Bar. Da bin ich immer gerne.Wollt Ihr noch was zu Lachen ?: Ich (inzwischen schon etwas älteres "Mädchen vom Lande") dachte doch glatt bis gestern , dass man in den
Amsterdamer Coffeshops Kaffe bekommen würde... Wieder was dazu gelernt.Liebe Grüße
Monika -