Hallo,
auch wir (Angelika und Roderich) fahren mit und freuen uns darauf, eine Woche lang die Winter- gegen Sommerkleidung zu tauschen.
Wir sind die Tour im Dezember 2010 schon einmal gefahren und hatten damals meistens Temperaturen so um die 25°C gehabt.
Vor 2 Jahren haben wir auf Madeira eine Tour mit dem Taxifahrer Manuel unternommen und waren sehr begeistert von ihm.
Er ist sehr nett und spricht hervorragend Deutsch. (Ich habe weiter unten mal die Forumsquellen aufgeführt, wo Ihr Beiträge über ihn findet.)
Ich habe Manuel heute angerufen und zu unserem Glück hatte er für den 10.12.12 (Montag) noch keine Reservierung vorliegen.
Folglich habe ich diesen Tag sofort bei ihm gebucht.
Der Preis beträgt bei einer Belegung mit 6 Personen 28,00 €/Person.
Wir sind zu zweit, somit wäre im Taxi noch Platz für 4 weitere Personen.
Wer also gerne mitkommen möchte, einfach per PN bei mir melden.
Manuel erwartet uns um 08:30 Uhr vor dem Hafengelände und setzt uns spätestens um 15:00 Uhr wieder dort ab. (Alle Mann an Bord ist um 15:30 Uhr)
Da wir vor zwei Jahren den östlichen Teil der Insel mit ihm abgefahren sind, soll es dieses Mal der westliche Teil Madeiras sein.
Genauere Vorgaben habe ich noch nicht genannt, aber die einzelnen Ziele können ja noch erarbeitet werden.
Manuel ist auch bei schlechtem Wetter flexibel, er hat dann Vorschläge parat, die auch bei Regen lohnenswert sind.
Nähere Infos zu Manuel könnt Ihr unter Ausflugtipps Kanaren in den Threads
Madeira - Funchal (So ab Seite 29 tauchen vermehrt Beiträge über ihn auf.)
Kanaren: Ausflugsanbieter vor Ort
Madeira & Lanzarote: Tour mit dem Taxi
nachlesen.
Außerdem gibt es eine Internetseite, die von deutschen Freunden für Manuel eingerichtet wurde.
Solltet Ihr trotz der zahlreichen Infos noch weitere Fragen zu Manuel haben, schreibt mich einfach an.
Es wird erfahrungsgemäß wieder ein wunderbarer Tag mit Manuel und man bekommt für den gegenüber AIDA-Ausflügen sehr günstigen Preis viel geboten.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Roderich