08.12.12 - 15.12.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eine Sache habe ich jetzt gelernt, wer zwei Wochen vorher bucht spart eine Menge Geld. Würden jetzt eine Balkonkabine 80Euro billiger pro Person bekommen als unsere Innenkabine. Das ist einfach nur ärgerlich und wird mir ganz sicher nicht nochmal passieren... :motz1:


    Hoffe trotzdem auf eine schöne Reise und darauf, dass Madeira angefahren wird und die Fieberinfektion keine Überhand nimmt. :matrose:

    07/10Diva ÖM
    07/11Bella WM
    12/11Bella Kanaren
    03/12Luna Metropolen
    05/12Diva ÖM
    10/12Sol Kanaren
    12/12Sol Kanaren
    02/13Sol Kanaren

    08/13Blu WM
    10/13Vita Kanaren
    12/13Stella Kanaren

    06/14Vita WM
    09/14Mar Ostsee
    11/14Blu Kanaren

  • ines,


    hier ein Link zu der Geschichte:


    Dengue-Fieber


    Verantwortlich für das Fieber sind Stechmücken, daher wird empfohlen sich mit entsprechend starken Mittelchen (So wie ich es lese, reicht Autan wohl nicht aus.) wirksam gegen Mückenstiche zu schützen. Außerdem sollte man möglichst lange, helle Kleidung tragen.


    Ich bin der Meinung, man sollte vernünftig mit dem Thema umgehen. Nicht zu sorglos agieren, aber diese Geschichte auch nicht gleich mit Pest oder Cholera vergleichen.


    Ich werde mal in unserer Apotheke nachfragen, welchen über Autan hinausgehenden Mückenschutz sie uns empfehlen können.



    Grüße aus dem Ruhrgebiet.


    Roderich

  • :gruebel: Davon haben wir letzte Woche auf Madeira nichts mitbekommen, wenn es so dramatisch gewesen wäre hätte man uns doch eventuell vom Schiff aus informiert und zum Aufpassen geraten ODER ?


    Lyle: wenn man das immer so wüsste ob und wann es noch freie Plätze gibt :verzweifelt: aber du hast recht, die Preise sind ärgerlich :zorn:


    in 12 Tagen geht's los :bye1:







  • @Leute,


    bald ist die Wartezeit nur noch einstellig.


    Aufgrund unserer sehr späten Ankunft kann ich noch nicht sicher sagen, ob wir es zum Treffen um 22:30 Uhr schaffen.
    Aber wir werden es einmal versuchen.


    Da wir ja nicht die Einzigen mit einer späten Anreise sind: Sollen wir den Termin 11:00 Uhr Ocean Bar für den nächsten Morgen auch aufrecht erhalten?

  • huhu,
    also ich denke, dass wir am Sonntag nach dem ausgedehntem Frühstück an der Ocean-Bar sind und unsere Seele dort baumeln lassen :matrose:


    LG
    ines

  • Ja, ich glaube du siehst das richtig! 2 Treffen :jump:


    Die Preise sind echt der Hammer, ich habe mich auch schon mächtig geärgert :sdagegen: , aber es bringt ja nix. Das Geld ist weg und jetzt kommt der Urlaub! :schwimmen:


    Das mit den Mücken hab ich auch schon gehört, da werde ich mich auch noch mal in der Apotheke erkundigen.


    mive: Wer war den bei euch der Captain? :matrose:

  • zb Antibrumm oder Nobite, ich hab mir Antibrumm besorgt...schaden kanns ja net das mal mitzunehmen

    Aida Vita - Hochzeitsreise September 2011 - Mittelmeer
    Aida Luna - Juni 2012 - Norwegen
    Aida Sol - Dez 2012 - Kanaren

    Aida Sol - Juli 2013 - Norwegen

  • Kapitän Gärtner ist momentan auf der Sol und da er im Oktober aufgestiegen ist wird er da wohl noch was bleiben ;)

    07/10Diva ÖM
    07/11Bella WM
    12/11Bella Kanaren
    03/12Luna Metropolen
    05/12Diva ÖM
    10/12Sol Kanaren
    12/12Sol Kanaren
    02/13Sol Kanaren

    08/13Blu WM
    10/13Vita Kanaren
    12/13Stella Kanaren

    06/14Vita WM
    09/14Mar Ostsee
    11/14Blu Kanaren

  • Ich wollte nur mal :bye1: *Bella* sagen!!!


    Hab Dich gesucht und gefunden :lol1: wußte doch, das Du irgendwo hier unterwegs bist!!!


    Wünsche Euch einen erholsamen, also nicht zu stressigen Urlaub und natürlich auch ohne uns VIEL SPASS!! :meinung:


    Ganz liebe GRüße
    arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Bella : wie schon von lyle erwähnt ist momentan Kapitän Sven Gärtner auf der Sol


    Wie lange er noch an Bord ist weiß ich nicht, ich weiß nur das am 8.12. ein großer Wechsel der Crewmitglieder stattfindet.



    Das Wetter spielt irgendwie verrückt, es hat wohl in den letzten Tagen ziemlich stark geregnet, heute aber habe ich gehört das man schon wieder am Strand liegen konnte :gruebel:

  • Hallo an alle,


    fliegt noch jemand mit dem Flug 8:10Uhr ab Frankfurt ab?


    Wäre schön wenn wir nicht alleine fliegen müssten :sdanke:

  • Huhu!


    Vielen Dank liebe Inge :kiss: , aber wir werden dich sehr auf dem Schiff vermissen! :verzweifelt:


    Danke Lyle und Mive, den Kapitän hatten wir noch nicht. Hatte auf Captain Out :matrose: gehofft, aber der scheint irgendwo anders oder auch mal im Urlaub zu sein. :schwimmen:
    Von den anderen Düsseldorfern hat sich auch noch keiner gemeldet, dann müssen wir wohl auch allein fliegen. Aber auf dem Schiff werden wir uns ja hoffentlich alle sehen. :stossen:


    Ich hoffe auch auf besseres Wetter. :sdafuer: Aber besser als hier wird es auf jeden Fall werden. Hier im Ruhrpott ist es grau und nasskalt. So, gleich geht's zum letzten Mal dieses Jahr zum Fussball und da wird es bestimmt auch richtig kalt werden.

  • Bella, Käpt´n Out ist auf der Mar. Wir haben ihn auf unserer Silvesterreise *freu*

  • Heute in einer Woche sind zu dieser Uhrzeit viele von Euch schon auf dem Schiff und wir sitzen dann in Düsseldorf in unserem Flieger und können hoffentlich auch pünktlich starten.


    Wäre schön, wenn wir in unserer Urlaubswoche ein paar Grad über 20 °C schaffen würden.


    Ich habe zwecks unserer Ausflugsplanung für Madeira auch mal bei Manuels deutschen Kontaktmann wegen des Dengue-Fiebers nachgefragt. Ich habe Euch mal seine Antwort kopiert:

    Bezüglich des Dengue Fiebers auf Madeira kann ich Sie beruhigen. Tragen Sie bitte ärmellange und fußbedeckende Kleidung. Die Stechmücke, die das Fieber auslöst, kommt nur in einem sehr kleinen Teil auf Madeira vor und zwar in der Nähe von Funchal. Dieses Gebiet wird von Manuel nicht angefahren. Sie brauchen keine Angst zu haben. Wie üblich wird auch durch die Medien das Thema sehr aufgeblasen und dementsprechend ausgebeutet. Es gibt keinen einzigen Fall auf Madeira, der zu einer ernsthaften Gefahr für den Menschen geführt hätte. Lediglich 5 Personen mussten zur Behandlung im Krankenhaus stationär behandelt werden und sind zwischenzeitlich auch wieder gesund entlassen worden. Alle anderen Personen waren nach 7 Tage Fieber wieder gesund.


    Wie schon einmal geschrieben: Nicht zu sorglos damit umgehen, aber auch keine Massenpanik auslösen. Wir haben uns aus der Apotheke das Nobite-Spray geholt.

    Ansonsten freuen wir uns riesig auf eine tolle Woche.


    Bleibt es dabei, ein Treffen am Ankunftstag um 22:30 Uhr an der Oceanbar, und für alle, die es zu diesem Termin bedingt durch späte Anreise oder Müdigkeit nicht mehr schaffen, einen zweiten Termin am nächsten Morgen gegen 11 Uhr, ebenfalls an der Oceanbar?


    Ich wünsche allen ein schönes erstes Adventswochenende.


    Roderich

  • Gut wäre zu wissen. wo die Mücken extrem auftauchen. Um sich ein bisschen zu beruhigen. Muss sagen ein bisschen besorgt bin ich doch.