@ wildwater
Daran erinnere ich mich auch.
Es bedeutete wohl Hand an sich zu legen im sexuellen Sinn. Wer will in so einem Auto fahren???
3 neue Markenanmeldungen für Schiffsnamen
-
Capsoni -
26. Juni 2012 um 21:49 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich finde die die Namen einfach gräßlich,aber :swayne:
LG
-
Interessant finde ich den Einspruch vom Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen wegen AIDAmia. Die haben ab 2013 eine neue Jahreskarte die Mia heißt. Ich persönlich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, das da irgendwer was verwechseln könnte. Und noch viel weniger wäre ich am Fahrkartenautomaten darauf gekommen, was sich unter "Mia" verbirgt...
Mir gefallen bis auf AIDAlux eigentlich alle Namen nicht mehr, die jetzt noch ungenutzt registriert sind. Aber im Prinzip ist der Name ja eh nur zweitrangig. Von drinnen sind die Schiffe ja leider eh alle fast gleich.
-
Ich habe für die Schiffe 2 Sushi - Schiffe heute folgende Schiffsnamen gelesen:
2014 - AIDAmitsu
2015 - AIDAbishi -
So einen Blödsinn macht AIDA nicht - das halte ich für ausgeschlossen .
-
Wollen wir es mal hoffen, dass sie nicht so einen Blödsinn machen. Nur warum werden dort solche Namen veröffentlicht?
-
Wollen wir es mal hoffen, dass sie nicht so einen Blödsinn machen. Nur warum werden dort solche Namen veröffentlicht?
manchmal sollte man ..... ähmm....weiterlesen, auch auf die angegebenen Links mal schauen, und dann schreiben....... könnte Peinlichkeiten ersparen....
Oder lässt den Zusammenhang erkennen.....ZitatMein Namensvorschlag wäre: AIDAmitsu und AIDAbishi, mal sehen was AIDA Cruises davon hält. Dabei ist der Neubau der Sphinx-
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida-cruises-h…japan-bestellt/ -
Ich habe für die Schiffe 2 Sushi - Schiffe heute folgende Schiffsnamen gelesen:
2014 - AIDAmitsu
2015 - AIDAbishiSchiffs-Neubauten
Auf der offiziellen Seite des Deutschen Patent- und Markenamts sind keine derartigen Anmeldungen oder Eintragungen zu sehen
-
Also ich hätte da mal einen unpopulären aber praktischen Vorschlag:
AIDA 1, 2, 3 .......
daß kann sich dann jeder merken und liesse sich unendlich fortsetzen!
Eventuell wäre auch das Baujahr sinnvoll, also AIDA96 statt Cara
-
tua= könnte sich aber aus dem Italienischen beziehen,übersetzt ins Deutsche heißt tua nämlich dein(s)
-
tua= könnte sich aber aus dem Italienischen beziehen,übersetzt ins Deutsche heißt tua nämlich dein(s)
Eben, also dein Schiff oder deine AIDA. Was TUIcruises wohl dazu sagt.
-
Eben, also dein Schiff oder deine AIDA. Was TUIcruises wohl dazu sagt.
Dein Schiff ist mein Schiff aber mein Schiff geht dich noch lange nichts an.......oder wie war der Spruch -
Da die Schiffe ja bei Mitsubishi Heavy Industries gebaut werden werden, wird die Namensgebung so aussehn:
AIDAcolt, AIDAlancer, oder AIDApajero. Allerdings wird die AIDApajero für fahrten zu Spanisch sprachigen Ländern wohl nicht genutzt. Oder das Pajero wird dann kurzfristig durch Montero ersetzt. Also AIDAmontero.
Das ist mein voller Ernst. Ja der gute Ernst hat mal wieder
Also bitte nicht drüber streiten -
Da die Schiffe ja bei Mitsubishi Heavy Industries gebaut werden werden, wird die Namensgebung so aussehn:
AIDAcolt, AIDAlancer, oder AIDApajero. Allerdings wird die AIDApajero für fahrten zu Spanisch sprachigen Ländern wohl nicht genutzt. Oder das Pajero wird dann kurzfristig durch Montero ersetzt. Also AIDAmontero.
Das ist mein voller Ernst. Ja der gute Ernst hat mal wieder
Also bitte nicht drüber streiten
ohhh - a Ferdder! Schee! -
Es gibt wieder 5 neue Anmeldungen
AIDAprima
AIDAviva
AIDAgloria
AIDAperla
AIDAcosma -
Wobei ich mir den Namen Viva nicht vorstellen kann. Hier ist die Verwechselungsmöglickeit zur Vita zu groß.
-
ist doch ein Aprilscherz :hahahah:
-
ist doch ein Aprilscherz :hahahah:
Mit Sicherheit nicht... die Namen wurden am 14.3. angemeldet.
-
Es gibt wieder 5 neue Anmeldungen
AIDAprima
AIDAviva
AIDAgloria
AIDAperla
AIDAcosma
Ganz ehrlich gesagt finde ich alle Namen doof
Wo hast du die Info her Capsoni? -
Wobei ich mir den Namen Viva nicht vorstellen kann. Hier ist die Verwechselungsmöglickeit zur Vita zu groß.
Genau so habe ich seinerzeit abei AIDAstella auch gedacht und hatte fest mit AIDAlux gerechnet (hätte zu blu, sol und mar besser gepasst).
mia und tua finde ich ein bisschen einfallslos, aber wenn's denn so sein soll... -