Dann wollen wir mal eröffnen...
Wir haben heute Zuteilung für die Metropolen-Tour auf AIDAmar vom 01.09.-08.09.12 bekommen und freuen uns schon riesig.
Noch 65 Tage bis .
Wer ist noch dabei?
Dann wollen wir mal eröffnen...
Wir haben heute Zuteilung für die Metropolen-Tour auf AIDAmar vom 01.09.-08.09.12 bekommen und freuen uns schon riesig.
Noch 65 Tage bis .
Wer ist noch dabei?
Wir sind auch dabei.
Viele Grüße aus Berlin
Gestern gebucht - heute die Zuteilung bekommen.
Wir sind auch mit dabei! Ich freu mich!
Na, dann füllt sich das Schiffchen ja...
Na hoffentlich! Hatte gestern schon mal geschaut, da stand für uns noch nicht fest ob diese Tour oder eine Woche später und da dachte ich schon: uff, das wird ein Geisterschiff
Jetzt freu ich mich aber riesig!
Wir haben auch erst gestern unsere Zuteilung für diese Reise bekommen, sind aber super zufrieden mit dem Termin und der zugeteilten Kabine. Das Schiff wird sicherlich gut voll werden, notfalls wird AIDA wohl nochmals an der Preisschraube drehen.
Jetzt werden wir aber erstmal unsere Ausflüge planen und uns einfach auf den Urlaub freuen.
So, die An- und Abreise per Bahn ist fix und auch 2 Ausflüge haben wir bereits gebucht.
In 8 Wochen geht es los. Wir freuen uns.
Na viel ist hier ja noch nicht los. Hoffe das aendert sich noch!
Wir reisen auch mit der Bahn an, werden aber wohl nur die Koffer am Hbf abgeben und dann noch ein bisschen durch die Stadt zum Hafen schlendern.
Natuerlich sofern das Hamburger Wetter mitspielt
Die AIDAmar legt in Altona ab, oder?
Moin
das stimmt und die Luna liegt in der hafen city
also vom Bahnhof zur Hafen City Laufen, Luna schauen dann zu Fuß zur Landungsbrücken gehen
dann mit der Hafenfähre bis zum Dockland fahren .
mein vorschlag für euch
Lg Nobbi
Wir werden auch die Koffer am Bahnhof abgeben und uns dann voraussichtlich mit ganz lieben Bekannten unserer letzten AIDA-Reise treffen. Sollte das Wetter mitspielen, wollen wir auch noch ein bisschen von Hamburg sehen. Aber alles möglichst entspannt und ohne Stress; es ist ja schließlich Urlaub...
Wie weit ist es vom Bahnhof zur Anlegestelle der Luna in der Hafen City?
Hallo
würde mal sagen 20-30 min bei normalen gehen
nobbi
würde mal sagen 20-30 min bei normalen gehen
Und ich würde auf dem Weg vom Bahnhof zur Luna noch einen Abstecher in die Kaffee-Rösterei in der Speicherstadt machen. Ist zwar Touri-Gebiet, aber ich finds da toll, Vor allem wenn nebenbei noch gearbeitet wird. Dann ist es zwar etwas lauter aber duftet auch so herrlich nach Kaffee
Sagt mal, ich kann mich nur noch dunkel an die letzte Anreise per Bahn erinnern. Die Bahntickets waren doch inkl. oder?
Falls nicht wäre das nicht schlimm, wir haben es nicht weit aber ich frag mich das schon die ganze Zeit.
Und wir sind noch unschlüssig was wir in Le Havre machen wollen. Nach Paris wollen wir jedenfalls nicht.
Hat jemand einen Tip?
Bahntickets kannst Du über AIDA mitbuchen, diese kosten allerdings extra. Es gibt dabei eine Staffel hinsichtlich der Entfernung des Startbahnhofs zum Zielbahnhof (bis 400 km und ab 401 km).
Unsere Entfernung bis Hamburg per PKW: 393 km. Laut AIDA ist die Schienenentfernung aber mehr als 400 km und daher müssten wir den höheren Preis (124,- für Hin- und Rückfahrt pro Person in 2. Klasse) zahlen. Dieser Preis war für uns nicht akzeptabel.
Wir haben direkt bei der Bahn gebucht und noch einen recht guten Sparpreis erwischt.
Moin
mein Tipp die Hängenen Gärten ein super Blick über Le Havre von da oben bei schönen Wetter.
L.G Nobbi
Reisejoiner: Ui, das ist ein stolzer Preis! Letztes Mal mussten wir zwei mal umsteigen, diesmal sind wir näher dran und der Metronom braucht nur zwei Haltestellen bis zum Hbf
Nobi: vielen Dank für den Tip! Ich hatte hier irgendwie immer nur gelesen, dass Le Havre nicht so schön sein soll, aber das ist ein wirklich guter Hinweiß!
Hach, Vorfreude ist wirklich schon die schönste Freude. Zumindest bis zur Abfahrt!
Der Preis war uns auch eindeutig zu heftig. Leider ist es von uns doch deutlich weiter (4 Std. Zugfahrt) und wir müssen auch 1x umsteigen. Trotzdem sind wir mit dem nun direkt bei der Bahn gebuchten Sparpreis recht zufrieden.
Das mit der Vorfreude kennen wir übrigens auch...
So, wir sind jetzt mitten in der Planungsphase!
Eigentlich wollten wir zwei Ausflüge mit AIDA machen, haben uns jetzt aber doch dagegen entschieden.
Auf eigene Faust wird es dann doch wesentlich günstiger und man kann bestimmt auch mehr Die erleben.
In Dover wollen wir nach Canterbury fahren und zum Schluss einen Abstecher zu den Klippen machen und in Zeebrügge fahren wir nach Brügge. Da soll es ganz schön sein.
Amsterdam spricht ja eigentich für sich Nur Le Havre lässt uns noch grübeln. Aber zur Not wird das GPS eingepackt und wir gehen auf geocaching-tour!
Noch 49 Tage, dann sind wir schon um diese Zeit in Hamburg...
Wir sind auch am planen und werden auf jeden Fall von Dover noch London fahren. Auch wenn die AIDA-Ausflüge nicht unbedingt günstig sind, haben wir sie bislang als sehr gut organisiert und informativ erlebt.
London wollen wir später mal als langes Wochenende machen, da kommt man ja recht zügig und günstig hin. Canterbury würde ich wohl aber nicht für einen Wochenend-Trip auswählen.
Wird aber bestimmt ganz gut bei. Bis nach London geht es ja auch noch mit dem Bustransfer...
Die Ausflüge von AIDA sind ja auch nicht schlecht. Wir haben letztes Mal bei der Norwegen-Tour einige in Anspruch genommen.
Nur hier finde ich, bietet es sich auch fast immer an, selber loszuziehen. Je nachdem was man sehen will natürlich.
Für Le Havre werden wir AIDA wohl auch in Anspruch nehmen. Haben mal ein bisschen recherchiert und rausgefunden, dass ein bestimmter Bus ab dem 03.09. einen neuen Fahrplan hat und wir so nicht mehr so flexibel unterwegs wären. Na mal schauen.
Weiß eigentlich jemand, mit was für einem Seegang zu der Jahreszeit zu rechnen ist? Ich meine der Ärmelkanal kann ja auch manchmal ganz schön rau sein...