Da wir schon Paxe auf ihren Balkonen gesehen haben müssen die Kabinen
um 15:20 Uhr schon freigegeben worden sein!
Ist es in Hamburg immer noch so, dass man erst Nachmittags auf das Schiff darf
Viele Grüße
Paul
Da wir schon Paxe auf ihren Balkonen gesehen haben müssen die Kabinen
um 15:20 Uhr schon freigegeben worden sein!
Ist es in Hamburg immer noch so, dass man erst Nachmittags auf das Schiff darf
Viele Grüße
Paul
Wir waren leider erst um 15:20 Uhr am Schiff (der Regen hat unseren Plan ein wenig durcheinander gebracht).
Da war der Check-In im vollen Gang. Viele wollten noch rauf, einige waren schon auf der Kabine.
Könnte mir gut vorstellen, dass es erst 14 Uhr losging...
Wir werden auf jedenfall schon morgens mit dem Zug ankommen. Koffer erst mal einschließen (habe bislang nur gelesen, dass man die Koffer am Hbf erst ab 12 Uhr abgeben kann), in der Speicherstadt schön frühstücken, kurz die Luna in der HafenCity besuchen und vielleicht noch einen Abstecher ins Gewürzmuseum machen (liegt in der Speicherstadt), dann wieder zurück zum Bahnhof, Koffer abgeben und dann je nach Wetter zu Fuß oder mit einer der Fähren ab Sandtorhöft zur Mar.
Wir werden auf jedenfall schon morgens mit dem Zug ankommen. Koffer erst mal einschließen (habe bislang nur gelesen, dass man die Koffer am Hbf erst ab 12 Uhr abgeben kann),
Soweit mir bekannt ist gibt es einen kostenlosen AIDA Shuttle vom Hbf zur AIDA. Dort könnt Ihr auch morgens schon die Koffer abgeben und danach Hamburg unsicher machen Wir reisen schon 2 Tage früher an
Viele Grüße
Paul
In den Reiseunterlagen unseres Freundes, der letzten Samstag in Hamburg aufs Schiff ging stand:
Einchecken ab 14.00 Uhr; Kofferabgabe am Hauptbahnhof ab 12.00 Uhr
Am Abreisetag muss das Schiff übrigens bis 11.00 Uhr verlassen werden.
In den Reiseunterlagen unseres Freundes, der letzten Samstag in Hamburg aufs Schiff ging stand:
Einchecken ab 14.00 Uhr; Kofferabgabe am Hauptbahnhof ab 12.00 UhrAm Abreisetag muss das Schiff übrigens bis 11.00 Uhr verlassen werden.
Dann ist es immer noch so, wie ich es von unserer Reise 2010 her kenne.
Den kostenlosen Shuttle kennen wir, werden wir aber nicht nutzen. Nur für die Koffer
Moin
es kann los gehen die unterlagen sind heute gekommen
L.G gitta & nobbi
Ein herzliches in die Runde, nun endlich steht es auch bei uns fest, wir sind dabei
Wird für meine Mama die erste Kreuzfahrt überhaupt, ich bin mal gespannt
Die Unterlagen sind schon da? Wie schön, jetzt wird es wirklich ernst
Viele Grüße
Nicole
Moin, moin an alle Mitreisenden,
unsere Reiseunterlagen sind auch heute angekommen. Würden am liebsten sofort los reisen.
Kleine Info für die, die mit dem Pkw anreisen werden. Am Wochenende unserer Abreise ist auch Alstervergnügen. Es kann also recht voll sein in der Innenstadt, und es werden auch rund um die Alster die Straßen teilweise gesperrt sein.
LG aus Hamburg
Wir haben bislang noch keine Reiseunterlagen erhalten. Diese gehen wohl auch wieder erst ans Reisebüro und von dort aus erhalten wir sie dann. Warten wir mal die kommende Woche ab...
Noch 3 Wochen bis .
Da die Reiseunterlagen zumeist am Freitag ausgeliefert werden, gehen wir davon aus, dass diese nächsten Freitag im Reisebüro eintreffen. Ist ja immer noch früh genug und das hatten wir schon knapper.
Wie sieht es denn jetzt mit dem Fantreffen aus? Die Resonanz ist ja nicht sehr groß?
LG Maria
...gerade im Briefkasten geschaut, auch noch keine Reiseunterlagen![Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/21.gif]
hoffentlich kommen diese noch bis Freitag, denn da starten wir schon in den Urlaub[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/94.gif]
Habt ihr schon Ideen für Ausflüge auf eigene Faust? Habt ihr sonst Ausflüge geplant?
Hat schon jemand Ideen, was sehenswert ist oder was interessant sein soll?
Viele Grüße
Aleksandra und Stephan
...gerade im Briefkasten geschaut, auch noch keine Reiseunterlagen!
unsere Unterlagen kamen schon letzte Woche
unsere Reiseplanung:
- Le Havre - noch offen
- Zeebrügge - Brügge auf eigene Faust (per Zug, ggf. per Taxi)
- London / Dover - AIDA Ausflug DOV03 Königliche Hauptstadt & Tower of London
- Amsterdam - Softbikingtour, Nachmittags auf eigene Faust, Abends auf eigene Faust Grachtenfahrt bei Nacht
Viele Grüße aus Karlsruhe
Tine & Paul
@ Aleksandra und Stehpan,
denkt an das Fantreffen am 1. Seetag um 14.30 Uhr an der Oceanbar .
@all,
Unsere Reiseunterlagen sind zwischenzeitlich auch eingetroffen.
Mit der Ausflugsplanung beschäftigen wir uns erst morgen.
Wir wünschen Euch allen einen schönen Feiertag
LG Maria und Sieghart
Herzlich Willkommen an Bord in 17 Tagen!!!
Unsere Unterlagen waren auch schon Freitag da!
In Le Havre werden wir einen Ausflug mit AIDA machen (Honfleur & Deauville). Ich glaube, ab September kommt man von dort auf eigene Faust nicht mehr so gut weg (zumindest nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln).
Den Rest werden wir alles alleine machen. Wir wollen auch unbedingt nach Brügge und in Dover fahren wir nach Canterbury und Amsterdam entscheiden wir wohl recht spontan.
Die Details wollen wir heute abend planen und dann auch schon die Zugtickets kaufen. Wir haben es zum Glück ja nicht weit
So, hier oben im Norden haben wir leider keinen Feiertag! Die Arbeit ruft...
So, hier oben im Norden haben wir leider keinen Feiertag! Die Arbeit ruft...
Wir wohnen zwar im Süden (BW), haben heute aber leider keinen Feiertag
Viele Grüße
Paul
Oje, da hatte ich gestern nicht daran gedacht, dass heute nur in Bayern Feiertag ist.
@ Maria
das Forumtreffen haben wir fest eingeplant und werden es nicht vergessen... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_190.gif]
Morgen geht es endlich los für uns juhu, der Urlaub beginnt !!!
Freuen uns schon riesig auf die Reise, die Cruise Days[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_030.gif]und dann das Alsterfest
@ all wünschen Euch jetzt schon eine entspannte Anreise und eine guten Start auf dem Schiff
Viele Grüße
Aleksandra und Stephan
Plieninger: wir sehen uns dann in der Anytime um 16:00 h - wir haben die Metropolen bereits gemacht und tauschen uns an Bord aus ;-))))
Moin zusammen,
wir waren gestern wieder mal in HH unterwegs und haben der Luna beim Auslaufen zugeschaut
Da war schon eine tolle Atmosphäre! Pünktlich um 21.00 Uhr ist sie von Altonar noch mal die Landungsbrücken entlang, hat in der HafenCity gewendet und ist dann in See gestochen. Dazu der "blaue" Hafen - einfach wahnsinn!
Schade, dass wir erst in zwei Wochen abreisen
Aber ich freu mich trotzdem schon riesig!
Hallo Aida Fans,
sind auch dabei noch 2 Wochen freuen uns schon
ein schönes Wochenende soll ja richtig heiß werden.Mal schauen ob wir in London und Paris auch schönes Wetter haben
Unterlagen haben wir ja schon . Wünschen euch alle eine gute Reise LG