Brauche mal dringent Hilfe von den Profis ;;
da AC mir sagt das es NICHT geht. Vario Spa auf Panorama Vario Balkon Umzubuchen.
Die Route ist der 5.10.2012.
Danke schon mal für die Info
Hilfe kann ich Vario auf Vario Umbuchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja.. kannst du !
Die AGB`s sagen nichts dagegen.. du musst nur hartnäckig drauf bestehen.
Viele hier haben es schon gemacht. Sogar von Vario Balkon auf Vario Balkon geht z.b.
Allerdings solltest du es dort tun wo du auch gebucht hast.
-
Bei mir hatte es bisher auch immer geklappt bis zu diesem Sommer. Da wollten wir die Schwarzmeertour umbuchen und da hat sich AIDA komplett quer gestellt. Trotz genügend genannter Gegenbeispiele und Einschaltung des Reisebüros. Es gab immer andere Argumente und zuletzt haben sie sich drauf berufen, dass man keinen Anspruch auf eine Umbuchung hat. Es ist nur bei Zustimmung von AIDA möglich. Egal wie weit weg die 60 Tage noch sind. Ich hätte nur umbuchen dürfen, wenn ich hinterher mehr bezahlt hätte als vorher.
-
Danke erstmal für die ersten schreiben.
Ich hoffe wir können morgen etwas erreichen, vieleicht hat der eine dazu noch was zu schreiben.
-
Hallo Zuckerschnecke,
mein Reisebüro hat mir gesagt, wenn ich z. B. von Vario-Innen auf Vario-Balkon umbuchen möchte, ist das möglich. Aus deren Erfahrung weiß ich, dass es sogar dann ohne Umbuchungsgebühr funktioniert., da ja der Reisepreis sich erhöht. Ich habe nämlich auch diese Frage gestellt, da wir im Moment Vario-Innen für die Karibik buchen werden, weil es noch kein Vario-Angebot für Balkonkabinen für diese Reise gibt. Sollte das aber dann noch der Fall sein und das Angebot dann günstig sein, werden wir auch versuchen umzubuchen.
"
"Versuch macht kluch"LG Christine
-
@ Mum,
danke für die Info . Werden mal sehen was wir von AC für Feedbeck erhalten.
An @ Danke für die Infos . Nachrichten folgen.
Schönes Wochenende.
Zuckerschnecke -
Ich würde mich sehr freuen, wenn du dein Ergebnis hier auch nochmal posten würdest!!!
-
@ Kirsi
mach ich klar doch,...
LG -
würde mich mal brennend interessieren, wie entschieden wurde!
-
Wir hatten gestern von Vario Innen nach Vario Balkon umgebucht.Ohne Kosten.
Direkt bei AIDA -
Capisoni schreibt, es ging sogar VARIO Balkon auf VARIO Balkon...
das ist spannend... wie lange liegt das zurück?
-
Hallo,
ich habe heute (53 Tage vor Abfahrt) die Transamerika 3 (Hamburg - New York) gebucht.
Gebucht ist VARIO innen zu einem guten Preis. Eigentlich wollte ich eine Balkonkabine.... Diese ist VARIO jedoch doppelt so teuer, wie eine Innenkabine.
Meine Frage:
Sofern der VARIO Preis für die Balkonkabinen weiter fällt (wovon ich eigentlich ausgehe), lässt AIDA eine Umbuchung auf VARIO Balkon zu?
Wenn ja: Welche Gebühren werden erhoben? 150 EUR p. P.?
Besten Dank und viele Grüße
Frank
-
Wir haben Anfang Mai die Nordamerika 3 Tour Vario Innen gebucht. Letzte Woche haben wir in Vario Balkon umgebucht.Kosten sind uns hier durch nicht entstanden.
Auch keine 150,00€, da wir laut AIDA aufwärts gebucht haben und der Reisepreis höher war
-
Wir hatten gestern von Vario Innen nach Vario Balkon umgebucht.Ohne Kosten.
Direkt bei AIDAHat AIDA den Differenzbetrag zwischen Anzahlung Vario Innen und Vario Balkon noch nachgefordert? Oder ist nachher einfach nur die Restzahlung dementsprechend höher?
-
Der Restbetrag ist dann höher. Zumindest war es bei uns so
-
Wir haben Anfang Mai die Nordamerika 3 Tour Vario Innen gebucht. Letzte Woche haben wir in Vario Balkon umgebucht.Kosten sind uns hier durch nicht entstanden.
Auch keine 150,00€, da wir laut AIDA aufwärts gebucht haben und der Reisepreis höher war
Ihr seid aber noch mehr als 60 Tage vor der Abreise. Wie verhält sich AIDA unter 60 Tagen.
Telefonisch habe ich heute die Auskunft erhalten, dass unter 60 Tagen einer Umbuchung nicht zugestimmt wird und ich stornieren müsste.....
-
Stimmt..... da hast du recht.
Wir sind über der 60 Tagen.Und da gebe ich AIDA recht. Leider muss du dann die komplette Reise stornieren.
Sorry, daran habe ich gar nicht gedacht
-
Ist eine Umbuchung in einere höhere Kabinenkategorie ( Preis höher ) bei Vario innerhalb der 60 Tagesfrist also generell nicht möglich ?
Wie oft kommt es denn vor, das Aida telefonisch ein Upgrade oder eine zusätzliche Kabine anbietet, gegen Zuzahlung ? -
bei Vario Spa Balkon geht es um die Spa Kabinen mit Balkon auf Deck 12
bei Vario Panorama gibt es keinen Balkon - dies sind doch die 3 Suiten im Bug auf Deck 12; diese habe ich noch nicht im Vario entdeckt. Und falls doch, ist der Preis sicherlich höher als die Vario Spa Balkonkabine und daher wird eine Umbuchung sicherlich möglich sein -
Ich hab Vario Balkon gebucht, jetzt 500 Euro günstiger. Da ist nix mit umbuchen. Aber wenns noch was zu verdienen gibt, gehts wahrscheinlich. Würde mich mal interessieren
Läuft ja dann alles unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit . Premium, never ever
PN geht immerLG
-