15.12.12 - 22.12.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch mich verschlägts mal wieder auf die AIDA...
    Ich geh mal davon aus, dass wir nicht die einzigen sind :zufrieden:

  • Nein seid ihr nicht...uns hat es auch mal wieder erwischt.


    Wir haben gestern ganz spontan gebucht. :jump:
    Wir sind mein Mann Benny unser Sohn Laurin und ich.


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Scheint wohl, dass wir im Augenblick die einzigen sind.


    Was plant ihr denn so für diese AIDA-Woche?
    Einfach nur entspannt relaxen und alles einfach so auf sich zukommen lassen oder plant ihr schon fleißig Ausflüge?


    Gruß,
    Daniel (& Sabine)

  • Wir werden mal sehen, ist ja unsere erste AIDA-Reise mit Kind.
    Am liebsten möchten wir wieder Ausflüge auf eigene Faust organisieren, mal sehen wie gut das klappt. Brauchen ja nun einen Kindersitz und können nicht mehr so lange Touren machen.
    Haben schon im Forum gestöbert, auf Madeira sind wir ja ziemlich zentral, wollen dort alles zu Fuß machen (z.B. mit dieser Seilbahn fahren) Außerdem würden wir gerne einen der Tierparks sehen, da es am Anreisetag wohl eher schwierig wird, werden wir wohl den Palmitos Park auf Gran Canaria ansteuern. Je nachdem wie das Wetter wird möchten wir irgendwo noch an den Strand.
    Ansonten machen wir uns keinen Stress, möchten nur ein bisschen Sonne tanken und entspannen... ^^


    LG Yvonne

  • Unsere erste Tour (2008) ging von Mallorca zu den Kanaren und zurück.
    Damals waren Madeira, La Palma und Gran Canaria mit dabei.
    Funchal (Madeira) haben wir damals zu Fuß erkundet und sind auch mit der Bahn hochgefahren. Kann ich empfehlen, wobei ich glaube, dass die Preise nicht ganz billig waren bzw. sind. Ich schätze mal, dass der Weg zur Talstation etwa 2 km Fußweg ist. Da oben kann man einiges anschauen. (Gärten, Kirche, Korbschlitten usw.) Evt. kann man auch durch den Wald am Hang herunter gehen. (Wanderschuhe mitnehmen!) Damals war es uns zu rutschig und zu gefährlich.
    Interessant war, dass in der Innenstadt ein kleiner Weihnachtsmarkt war (bei 20°C).


    La Palma kannten wir bereits vom vorherigen Urlaub. (Ein sehr vulkanischer Insel.)
    Ich habe damals mal einen Quad-Tour gemacht.


    Auf Gran Canaria sind wir zum Strand gegangen. Fußweg vom Schiff (schätze ich mal) war etwa 1km.


    Dieses mal haben wir erst einmal nichts konkretes vor.
    Hauptsächlich relaxen. Vermutlich am Strand spazieren gehen, durch die Stadt bummeln etc.
    Mal schauen was die andere Inseln bringen.


    Gruß,
    Daniel

  • Melde mich schonmal ab, sind ab Donnerstag eine Woche auf Mallorca...komm dann bestimmt nicht mehr dazu im Forum zu stöbern. Hoffentlich haben wir dort Sonnenschein. Eine schöne Woche! :jump:

  • das wird unsere 12 kanarenreise,ist ja auch vor der haustür,und für uns zählt das schiff und die leute,meine nichte (16) ist auch dabei,wird wieder eine schöne reise werden.

  • So, sind wieder zurück...


    Von wo fliegt ihr eigentlich alle? Habt ihr schon vorläufige Flugzeiten?


    @olbi 0909:Die 12. Kanarenreise. Dann kannst Du mir bestimmt etwas über das Wetter schreiben. Die Klimatabellen schreiben was von 20 Grad. Warst du zu dieser Zeit schonmal auf den Kanaren? Überlege was ich einpacken soll. Kann man eventuell einen Strandtag mit Baden einplanen? Oder wie ist es auf See, warscheinlich eher windig und frisch???
    Hast Du Ausflugstips?


    LG Yvonne

  • Sind diese Tour letztes Jahr zur selben Zeit gefahren. Das Wetter war super. Der Weihnachtsmarkt auf Madeira ist sehr zu empfehlen.


    :jump:

    Aida Cara 2011 Westeuropa
    Aida Sol 2011 Kanaren
    Aida Sol 2012 Kanaren
    Aida Cara 2013 Kurztour Göteborg
    Aida Vita 2013 Kapververden/Kanaren
    Aida Luna 2014 Norwegen
    Aida Diva 2014 Transarabien
    Aida Mar 2015 Westliches Mittelmeer
    Aida Sol 2015 Kurzreise Amsterdam, London
    Aida Cara 2015 Kiel-Gran Canaria
    Aida Luna 2016 Kiel-Oslo-Kopenhagen
    Aida Stella 2016 Transarabien
    Aida Sol 2016 Kanaren

  • Hallo liebe Aida Fans,


    Wir sind zu zweit dabei.


    Wollen mal sehen, was die Tour so kann :)
    Mein Freund ist das erste mal an Bord und ich bin eingefleischte Fahrerin.


    Ich freu mich auf die Tour


    Liebe Grüße
    :schwimmen:

    06 / 2002 AIDAcara westliches Mittelmeer
    09 / 2005 AIDAcara westliches Mittelmeer
    02 / 2006 AIDAaura Mittelamerika
    09 / 2007 AIDAcara östliches Mittelmeer
    04 / 2008 AIDAaura TA
    01 / 2009 AIDAbella Kanaren
    04 / 2010 AIDAbella westliches Mittelmeer - Ascheopfer - aber geiler Urlaub
    08 / 2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    04 / 2011 AIDAsol Fanreise
    01 / 2012 AIDAblu Orient Reise
    05 / 2012 AIDAmar Fanreise die erste
    08 / 2012 AIDAvita westliches Mittelmeer
    12 / 2012 AIDAsol Kanaren

  • Hallo zusammen!
    Wir wollen auch mal sehen was diese Tour so kann. Waren bis jetzt von jeder Reise begeistert :jump: , auch wenn man sie nicht mit einander vegleichen kann, weil jede Tour andere Highlights hatte.
    Dann hoffen wir mal wieder auf gutes Wetter. Ach ja ist ja Weihnachtszeit, den Weihnachtsmarkt werden wir uns bestimmt ansehen. Danke für den Tip.
    LG yvonne

  • das wetter ist oft unbeständig,es ist ja winter aber kaum unter 20 grad.


    madera ein auto mieten und in den norden der insel fahren ,ist traumhaft,lanzarote auch ein auto mieten (reservieren lassen) und am vormittag nach den süden,mittag auf dem schiff machen und nachmittag in den norden,weitere tips am sonntag 11 uhr im brauhaus,habe ein schwarzes polohemd mit aufdruck olbi teneriffa an.

  • Wir sind auch dabei. Haben eben die Zuteilung (Just) bekommen :)


    Wir fliegen ab Köln. Falls es jmd. interessiert, ich habe eben die Flugzeiten bei Aida angefragt. Hin 11.25 (Ankunft 15.10), Rück 15.50 (Ankunft 21.25) Germanwings

  • Wir fliegen ab Münster, Flugzeiten haben wir noch nicht, es hieß bei der Buchung recht früh morgens 7.30 oder 8.00Uhr oder so. Aber das kann sich ja ändern.
    Freuen uns schon, ein bisschen Frühling kann ja im Moment nicht schaden. :jump:
    LG

  • Hallo,


    wir sind auch dabei. Wir werden bereits 1 Woche vorher anreisen, um uns für den "anstrengenden" Trip zu entspannen. Wir werden in den nächsten Tagen mit unseren Detailplanungen beginnen.


    LG

    Aida diva WMM 7 - 07/08 - Aida vita ÖMM 7 - 08/09
    Aida diva Dubai 7 - 01/10 - Aida bella WMM 10 - 06/10
    Aida luna Karibik 14 - 03/11 - Aida diva ÖMM 11 - 08/11
    Aida vita WMM 7 - 09/12 - Aida sol Kan. 7 - 12/12
    Aida vita Amazonas 14 - 03/13 - Aida sol WMM 7 - 01/14
    Aida stella Westeuropa 15 - 08/14 - Aida cara Kan.- KV14 12/14
    Aida blu Kan. 7 03/15 - Aida bella Metr. 7 05/15
    Aida vita Adria 7 07/15 - Aida vita Florida/Karibik 10 12/15
    Aida mar Metr. 7 04/16 - Aida Luna NE 4 05/16
    Aida Stella WMM 7 07/16 - Aida prima Metr. 7 12/16
    Aida aura Orient-Indien 02/17 - Aida aura WMM 2x7 06/17
    Aida Diva Karibik 1403/18 -Aida vita NY-Montréal 14 06/18