Ja, ich bin sofort dabei, bei einem Cocktailworkshop und danach Shuffleboard.
Dass habe ich letztes Jahr auch gemacht...Mensch waren wir voll und keiner hat es gemerkt
Ja, ich bin sofort dabei, bei einem Cocktailworkshop und danach Shuffleboard.
Dass habe ich letztes Jahr auch gemacht...Mensch waren wir voll und keiner hat es gemerkt
noch genau 100 Tage
So Ausflüge haben wir soweit gebucht.....noch 97 Tage dann
Nach dem Ausflug in Abu Dhabi wollen wir nochmal auf eigene Faust los ins Emirates Palace kann jdm von euch sagen ob ich reservieren muss oder so rein komme und wenn ich so rein komme wo ich am beste hingehe um was zu trinken und so will da ja nicht wie falschgeld rumlaufen?
Es kommt drauf an, welchen Ausflug ihr gebucht habt?? Wir laufen ja am 2. Tag schon um 17.00 h aus.
Wann hattet ihr denn vor, ins EP zu gehen?
Der Ausflug ist gegen 12:30 zuende und danach wollten wir gleich los?
Edit:
Wir können uns auch vorstellen, da Abends hinzugehen!!!Ist das machbar?
Ja, das ist machbar.. es fahren ja Shuttlebusse bis zum Hafenausgang bzw. Marina Mall, von da dann einfach ein Taxi nehmen.. der letzte Shuttlebus faehrt dann glaub ich um 1 Uhr oder so...
perfekt, dann werden wir Abends in EP fahren und am nächsten Tag haben wir den Ausflug und danach fahren wir nochmal zur Moschee
du kennst dich aber richtig gut aus....denkst du es ist besser zu reservieren oder einfach so hinfahren?
Es waere besser zu reservieren, aber man kann nie genau wissen, wann die Blu in Abu Dhabi anlegt... zwischen 20.00 h und 23.00 h ist alles moeglich !!
Aber wenn man sich einigermassen schick kleidet und keine VIP Gaeste da sind, kommt man auch so ins EP.
Das einzige Problem ist, dass manche bzw. fast alle Taxen nicht mehr direkt in den Hafen reinfahren duerfen, und man darf nicht durch den Terminal zu Fuss... dh. ihr waert zurueck auf den Shuttle Bus von Aida angewiesen, also unbedingt die Zeit einheilten
Ok dann reservier ich lieber und was wäre den wenn wir doch zu spät dahin kommen und wir nicht mehr dahin können?
Wo kann man den reservieren?
Klick Dich mal hier durch...: http://www.kempinski.com/en/abudhabi/em…ng/restaurants/
Aber wegen der Uhrzeit kann ich leider nix sagen..auch wie die das handhaben, wenn man zu spaet kommt etc.. kann ich auch nix zu sagen.. aber wird schon klappen !
Soo..dann will ich mich auch mal melden..wir sind ein Ehepaar und auch dabei ab 18.1.
Anreise nach Dubai ist schon am 14., wir wollen die Reisezeit bestmöglich nutzen und haben uns vom 15. bis 18. ein Hotelzimmer gebucht.
Ausflüge mit AIDA werden wir wohl nicht buchen, Eigeninitiative ist angesagt.
Dubai..Goldsouk, Gewürzsouk, Dubai Mall, Burj, Ras al Khor Wildlife Sanctuary, Palm Jumeirah, Palm Jebel Ali...
Abu Dhabi..sind wir noch nicht ganz schlüssig. Die Moschee kennen wir schon, alhamdulillah. Masdar City wäre vielleicht interessant.
Muscat...Amouage-Fabrik und dann noch etwas mit dem Taxi durch die Landschaft, vielleicht mal die aflaj sehen (Bewässerungskanäle) und vielleicht noch zum Souk.
Bahrain...wird diesmal hoffentlich angelaufen! Qala'at Bahrain mit Museum, Barbar-Tempel, Grabfelder von Saar und 'Ali...da muß ich hin!
Hat jemand Erfahrungen mit den Taxifahrern von Bahrain? Die sollen recht unangenehm sein.
VG
Terra
Hallo Terra Inc,
schoen, dass ihr auch dabei seid !!
Da habt ihr ja eine gute Planung.. in welchem Hotel seid ihr denn vorher in Dubai?
Zu Taxifahrern in Bahrain kann ich leider nix sagen, aber das Schiff liegt ziemlich weit vom Zentrum weg und der Verkehr ist nicht zu unterschaetzen.
Hallo CorPie,
wir sind vorher im Towers Rotana. Das Qamardeen wäre uns lieber gewesen, war aber im Januar nicht bezahlbar zu haben...
Hmm, das Towers Rotana hat natuerlich nicht soo viel zu bieten, aber hat ne Metro Station fast direkt vor der Tuer !
Wer war denn schon mal von Euch im AT.MOSPHERE im Burj Khalifa? Das würde uns auch mal interessieren, Schön Essen bei der herrlichen Aussicht!
Aber preislich sicherlich auch ganz oben......
viele Gruesse!
Hello,
nein, war noch nicht da, aber hier koennte man so Einiges finden: http://www.atmosphereburjkhalifa.com/
Huhu Zusammen,
ich hab mal ein bisl im Forum gelesen und wollte fragen ob jdm. von euch Intersse an einer privaten Führung in Dubai habt! Wir wollten so eine Führung am 24.01. machen und vielleicht findet noch jemand dafür! Anbei mal die Mail von Werner:
_____________________________________________________________________________________________________________
Hallo Andrea,
das mit dem “Du” ist ok - ist mir sogar lieber!
Also
fuer den 24.01.2013 habe ich im Moment noch keine Anfragen, aber das
wird sich in den naechsten Wochen und Monaten mit grosser
Wahrscheinlichkeit aendern.
Ich koennte am 24.01. eine Tour mit Euch (wieviele Personen?) in Dubai machen.
Ich
werde Euch hier mal eine typische Tour beschreiben: sie dauert im
allgemeinen ca. 5 – 6 Stunden und kostet bei nur einem Teilnehmer 30 EUR
p.Std., bei 2 – 3 Teilnehmern 15 EUR p.P./Std. und ab 4 Teilnehmern 10
EUR p.P./Std.
Treff-
und Zeitpunkt ist normalerweise die “Mercato Mall” (ca. 8 km vom Hafen
entfernt) um 11:00 Uhr bzw. nach Absprache. Leider darf ich mit einem
Privatauto nicht ins Hafengebiet einfahren.
Der
Tourverlauf ist ungefaehr folgendermassen (Abweichungen moeglich):
Gold- und Gewuerzsouq, Abra-(Wassertaxi)Fahrt auf dem Creek (Meeresarm),
kurzer Stopp in der Naehe des Herrscherpalastes, Burj Al Arab, evtl.
Madinat Jumeirah (“Arabisches Venedig”), Palmeninsel mit Hotel Atlantis
und Rundfahrt auf dem Crescent (das ist der Wellenbrecher-Schutzring,
der die Insel umgibt und auf dem 30 Fuenfsternehotels geplant sind!),
evtl. Beach Walk (Dubai’s neueste Flaniermeile), The Mall Of The
Emirates mit der kuenstlichen Skipiste und zum Schluss Burj Khalifa
(hoechstes Gebaeude der Welt), Dubai Mall mit dem gigantischen Aquarium
mit mehr als 20.000 Fischen und ab 18:00 Uhr die spektakulaeren
Wasserfontaenen (natuerlich einen halben Meter hoeher als die von Las
Vegas!), die sich jede halbe Stunde wiederholen.
Falls
Ihr auf die Aussichtsplattform des Burj Khalifas moechtet, empfehle ich
Euch, die online-Tickets hierfuer moeglichst 3 – 4 Wochen vorher zu
reservieren, am besten fuer 17:00 Uhr (Sonnenuntergang).
Viele Gruesse
Werner Tombrink (Tel. Home 00971-4-3949229, Mobile 00971-50-5021459)
___________________________________________________________________________________________________________
Einfach mal melden
Also ich reise auch schon am 14. an um Dubai richtig kennen zu lernen!!!! Denke da gibt es viel zu erleben..... Muss mich sooo langsam mal ins Ausflugsprogramm einlesen
Freu mich schon riesig!!!!
Eine Frage zu Dubai: kann man da durchs Hafengebiet laufen oder gibt es da auch einen Shuttle Bus, wenn ja wo hält er?