Hallo,
würdet ihr es aus Erfahrung heraus machen mit 2 Kindern (4 und 9) ans Nordkap zu fahren?
Aus Mangel an Alternative kommt nur diese Fahrt in Frage....
Sind da in der Regel Kids an Bord?
Vielen Dank schon mal
davyundsimone
Hallo,
würdet ihr es aus Erfahrung heraus machen mit 2 Kindern (4 und 9) ans Nordkap zu fahren?
Aus Mangel an Alternative kommt nur diese Fahrt in Frage....
Sind da in der Regel Kids an Bord?
Vielen Dank schon mal
davyundsimone
Du müsstest schon einen Termin nennen damit man abschätzen kann ob weitere Kids an Bord sind.
Grundsätzlich sollte es aber kein Problem sein mit Kids in dem Alter ans Nordkap zu fahren.
Andere fahren mit 2 jährigen zum Amazonas und finden es toll.
Mangel an Alternativen ? Wie soll man das verstehen ?
Sorry, Termin wäre der 07.07. also Ferienzeit...
Während der Ferien sind reichlich Kids an Bord.... kein Problem also.
Ich hab 2010 die Tour im August gemacht und selten soooo viele Kinder an Bord gesehen. Im Mittelmeer waren bestimmt in den Sommerferien nicht halb so viele an Bord. Langweilen tun sich eure da bestimmt nicht.
Hallo,
Aus Mangel an Alternative kommt nur diese Fahrt in Frage....Sind da in der Regel Kids an Bord?
Vielen Dank schon mal
davyundsimone
ein klares JA
das passt schon!
gut, jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen, der eigentlich unbedingt in die Sonne will
Ihr habt ja immerhin noch eine Woche Zeit
Da oben ist sogar noch viel später am Abend Sonne
Auch von mir ein klares JA - fahren!
Wir haben diese Tour auch gemacht. Es stimmt, selten so viele Kids gesehen. Außerdem ist es lange nicht so hei8 und für die Kinder dann auch angenehmer. Leider war unsere Tour sehr verregnet und Nordkap musste wegen Sturms ausfallen. Aber ansonsten eine sehr schöne Tour. Das nächste Jahr sind wir dann wieder in die Sonne gefahren - Schwarzes Meer-, da gabs Sonne pur.
Außerdem waren die Kinder alle gut drauf. Oft haben wir den Spruch gehört, wenn es dunkel wird, müssen wir ins Bett!!! und das in der Mittsommerzeit
lg Christine
Ich persönlich finde es viel vernünftiger mit Kindern im Norden zu bleiben (keine lange Fluganreise, kein starker Klimawechsel, der die kleinen Körper streßt) und zu erleben gibt es dort auch eine Menge. Also nur zu, Kids sind sicherlich genug an Bord!
Tolle Tour, viel Spaß dabei
Gruß Andrea
Hi,
wir haben unsere Kleine damals im Nordland (mit Island) mit der Aura dabei gehabt, sie war auf einer Mittelmeertour mit der Mein Schiff (damals noch ohne "1") dabei und natürlich auch bei der letzten Reise mit der Mein Schiff 1 wieder (da hatten wir dann beide Kinder mit - das 2. gab's bei den ersten Touren noch nicht). Bei allen Reisen waren massig Kinder an Bord. Insbesondere, wenn die Kids mal 3 sind, siehst Du sie der Erfahrung nach während der Kids-Club Zeiten nicht mehr (--> Urlaub!).
Ich würde es auf jeden Fall machen - natürlich wird es dort nicht so warm sein (ich war mal mit dem Auto am Nordkapp und bin Ende Juni mit Sommerreifen im Schnee hängen geblieben), aber die norwegischen Fjorde haben was. Und selbst, wenn sich die Kurzen für Landschaft, Rentiere etc. nicht begeistern können, so haben sie ja den Kids-Club, der sie gut beschäftigt.
die eulen.
Tu ich's oder tu ich's nicht?
Eigentlich war die Diva im Ömm geplant, müssten wir aber wegen krankem Kind kurzfristig absagen