Apropos:
Wir waren zum ersten Mal auf Jamaika und wollten zum Strand. Dicht am Anleger boten sich die Riesenvans für 5 oder 6 $ p.P. an. Wir rein und zum nächsten Beach.
Übrigens passten in den Van wohl 15 oder 16 Personen. Für drei km Fahren kein schlechter "Stunden"lohn...
Leider war am Strand tote Hose, also wir Bekannten zu sechst nochmals an die Strasse und gewunken. Es hielt sofort ein alter, klappriger Toyota. Drinnen ein "Rastaman", zugedröhnt aber gut drauf... Wir alle rein in seinen Fünfsitzer + Kofferraum und ab an einen besseren Strand. Statt etwas zu verlangen, bot er uns "etwas" an...
Wir haben natürlich abgelehnt.
Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise
-
Froschkönigin -
30. Juni 2012 um 15:06 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
lustig fand ich, daß auf meiner letzten Seefahrt (AIDAaura) dieses Lied bei der Poolparty öfters gespielt wurde
Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön
Lag sicherlich am sehr hohen Durchschnittsalter auf dem Seetörn im Schwarzen Meer
Lustig fand ich auch,daß Käptn Becker auf dem Seetörn im Schwarzen Meer, während seiner Borddurchsage nach dem Anlegemanöver völlig falsche Auslaufzeiten ausgesprochen hat (in 2 Häfen)
Nach einigen Minuten hat er mit einer weiteren Borddurchsage die richtigen Auslaufzeiten an die Passagiere ausgeplaudert
Er hat vermutlich die Auslaufzeiten aus dem AIDA-Katalog abgelesen,die nicht mit den Auslaufzeiten in den Reiseunterlagen identisch waren
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wer kennt sie nicht die netten Kameraleute von "Unvergessliche Momente",
Beim Ablegen unserer Kanarentour, kamen sie uns entgegen und ich voll freundlich in die Kamera
"Tschüß Teneriffa, Gran Canaria wir kommen",
dumm nur das wir von Gran Canaria abgefahren sind, nach Teneriffa.
Auf der Tour bin ich dann auch angesprochen worden, ob ich wüßte auf welcher Insel oder in welcher Stadt wir sind :o))
LG
Gundi -
. Statt etwas zu verlangen, bot er uns "etwas" an...
Wir haben natürlich abgelehnt.Latürnich heuchel, heuchel
-
Da viel mir blitzartig auf was er wollte. unsere Bekannte hatte sich ne Zigarette angemacht und auf die zeigte er. Ich zu Carola: du ich glaube er möchte eine rauchen.
Wohl eher verkaufen
-
Latürnich heuchel, heuchel
Ehrlich, ich mag doch keine Mentholzigaretten... :hahahah: -
"Tschüß Teneriffa, Gran Canaria wir kommen",
Was soll´s, ich hatte mich oben im Fred ja auch mit Lanzarote und Fuerte verhauen :hahahah:
ABER wo wie gerade bei der Kanarenreise sind. Ich habe es an andereren Stellen schon einmal geschrieben, aber die Geschichte finde ich wiederholenswert:
Wir saßen am Abend der Überfahrt nach Madeira mit mehreren netten Pärchen an einem Achtertisch. Eine Dame entschuldigte sich kurz, um sich "frisch zu machen". Als sie kurz darauf zurück ins Restaurant kam, fragte sie:
"Was haben wir denn heute für einen Themenabend? Im ganzen Treppenhaus hängen so lustige Dekorationen ?!"ES waren die KOTZTÜTEN!!!
LG Sli
-
Ehrlich, ich mag doch keine Mentholzigaretten...
"Brother, be calm an relaxed an listen to the sound of my toyoda an the radio:"
"I shot the sheriff, but I did not shoot the deputy" -
Hey, was gibt es hier für tolle Geschichten!!!
Ich habe schon viel gelacht und finde es toll, dass ihr eure lustigen Erlebnisse mit uns allen teilt.A prospos, ich wollte euch den "Übeltäter aus Kreta" natürlich nicht vorenthalten:
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v328/Katherine-Katie/Macho-Hund.jpg]
-
Hi zusammen
Eine lustige Begebenheit auf unserer letzten Kreuzfahrt. Wir waren mit Bekannten zum Abendessen im Marktrestaurant. Später beim Rausgehen standen am Eingang zwei Offiziere und begrüssten die ankommenden Gäste. Unsere Bekannte sah die beiden Herren und meinte zu ihnen, wie nett, auch Securitas an Bord. Sie dachte wohl, weisses Hemd mit Schulterklappen, das können nur Polizisten oder ähnliches sein. Die beiden schauten ob dieses Ausrufs mehr als verdutzt, wir dagegen haben uns gekringelt vor Lachen.
LG Augusta
-
Hallo,auch ich kann noch heute lachen.
Es war unsere erste Kreuzfahrt mit der guten alten Blu zum Nordkap und Island.
In der Nacht war es ganz schön ruppelig und ich wäre fast aus dem Bett gefallen.
Am Morgen wollte ich mal raussehen wie hoch die Wellen sind.
Auf dem Flur sah ich dann zwei Männer mit Tüten in der Hand. ich zurück in die Kabine und sagte zu meinem Mann:
Du, Schatz, hier sind ganz liebe Männer an Bord, die bringen ihren Frauen das Frühstück ans Bett!!!!.
Mein Mann darauf ganz gelassen- nee, die bringes es weg!
Erst dann habe ich überall die Tüten hängen sehen!!! -
Das mit dem Frühstück ist auch toll
Ich erinnere mich spontan an eine Bord-Durchsage vom damaligen Club-Direktor Jörg Müller:
„Reisetabletten haben wir nur noch unten beim Doc, die helfen Euch aber nicht, die hättet Ihr vor zwei Stunden nehmen müssen. Hähähäh. Übrigens, die Krankenstation ist schon BRECHEND voll." -
Interessant finde ich, dass wir unter dem Titel "eine Kreuzfahrt, die ist Scheiße" mittlerweile bei Beitrag 731 wären.
Lustiges scheint wohl niemand zu erleben ...... -
Lustiges scheint wohl niemand zu erleben ......
Oder bleibt nur das Negative hängen ?
-
Ich hab noch einen zum Thema Ko...
Auf unserer ersten Aidareise sind wir zw. Panama und Kolumbien in recht raue See gekommen, sodass sogar der Fahrplan verändert werden mußte.
Wir waren damals eine Gruppe von Freunden und nach dem "Essen" wollten unsere Frauen eigentlich nur noch auf die Kabine...
Wir, Männer, sollten aber noch diese Placebos von der Rezi holen. Zwischendurch konnten wir allerdings nicht an der plötzlich erscheinenden Bar vorbeikommen, tranken noch ein, zwei von der lekkeren Sorte und gingen dann Richtung Rezi. Es schwankte reichlich und die Gischt sprühte über die Reling. Das mußten wir uns genauer anschauen...
Aber, alle Türen waren verschlossen, keiner sollte auf die Aussendecks
Plötzlich ging noch eine Tür von aussen auf und ein Uniformträger stürzte mit üblen Gesichtsausdruck auf uns zu.
"Nein, jetzt darf keiner mehr..." waren seine letzten Worte, konnte aber die Tür nicht mehr schliessen. Wir also raus und ganz nach vorne in den peitschenden Wind. Bei rund 30 Grad Luft und 26 Grad Wassertemp. kein Problem. Zum ersten Mal habe ich gesehen, wie Wellen vorn über die Reling kamen.
Es war beeindruckend.
Auch am nächsten Morgen war das Restaurant noch ziemlich leer...
Wir kamen statt morgens erst gegen Nachmittag in Cartagena an, blieben wegen des Bunkerns dann über Nacht, was bei vielen Gästen auf regen Zuspruch stieß.
Man konnte endlich wieder ruhig schlafen...
Kapitän Hess sprach von einer 10, wir könnten zu Hause aber auch 11 sagen... -
Hallo nochmal
@gbh: Ja, genau damit hast du vollkommen recht!Aber mir ist noch etwas eingefallen
(Ich fande es total lustig, d.h. heißt aber nicht dass ihr es auch lustig finden müsst )
Zur Info:
Auf der Karibik Tour mit der Aura,
ein Seetag,
etwas (wirklich nur etwas!) Seegang
und ich sitze zum entspannen vor dem Marktrestaurant
auf der Fensterbank.Auf einmal kommt ein Mann die Treppen nach oben und hat eine zusammen geknüllte Kotztüte (leer) in der Hand.
Sein gang wird schneller,
hektisches an der Tüte zuppeln,
aber zu spät....
in einen riesen schwall lässt er sich sein Mittagessen nochmal durch den Kopf gehen :hahahah:
Er sieht sich um!
Nach hinten: Niemand!
Links/ Rechts: Niemand!
Vorne: Niemand!
Doch dann die Fensterbank:
Er wird knall rot und rennt so schnell davon wie ich es sonst nur beim Freibierausschank erlebt habe! -
Er wird knall rot und rennt so schnell davon wie ich es sonst nur beim Freibierausschank erlebt habe!
Er hatte vielleicht noch sein Frühstück dabei -
Er hatte vielleicht noch sein Frühstück dabeiNein, das war schon dabei! Ich hab's gesehen :hahahah:
-
Weiter so mit Euren Beträgen....macht Lust auf mehr!!!!!!!!
-
Unsere erste Aida-Reise war noch unter dem Clubschiff-Motto, sprich mit Animation (Ninette,Ernie u.s.w)
Wir sassen also im Restaurant mit tollen Leuten am Tisch und haben geklönt (da waren die Tischzeiten noch open end)
Da gesellt sich ein Typ zu uns, mit Kamera um den Hals, Filmkamera in der Hand, Karierte Knickerbocker und Fliege, und fragt uns verschüchtert ob noch ein Platz frei wäre. Wir sagten ja und er stellte sich vor.
Bei den Damen ordnungsgemäss mit Handkuss, bei den Männern mit Verbeugung.. Wir haben ihn nach seinem Namen gefragt und warum er alleine wäre.Er hiesse Urs kommt aus der Schweiz und sucht doch dringend die richtige Frau Für's Leben.
Wir waren total verwundert wie er so sprach und von seinem Leben erzählte, wie die Frau sein müsste (wie seine geliebte Mama) und er nicht wüsste wie er auf Frauen zugehen sollte die ihm gefallen. Dabei lief ständig seine Kamera.
Er ging den ganzen Abend munter weiter und wir konnten uns kaum halten vor lachen weil er immer mehr Quark erzählte.
Zum schluss klärte er uns auf und sagte das er Schauspieler wäre und Aida ihn für die Unterhaltung der Gäste angagiert hat.
Ich muss heute noch lachen wenn ich an Urs denke. Leider kann man das so geschrieben nicht so rüber bringen wie wir es erlebt haben.
-