Und - habt Ihr Euch im Film gesehen?
Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise
-
Froschkönigin -
30. Juni 2012 um 15:06 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weiter so mit Euren Beträgen....macht Lust auf mehr!!!!!!!!
Nicht blöd schwafeln , sondern konstruktiv ergänzen -
Hallo @ Sunshine,
diese Comedians gab es früher öfters auf den AIDAdampfern
z.B die beiden Hausmeister mit ihren Werkzeugkisten im Fahrstuhl
oder den eifersüchtigen Ehemann mit seiner Frau in der Sternebar
oder Mutter und Sohn im Buffetrestaurant
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Unsere AIDA-Fahrten fingen 2004 an. Damals war noch alles etwas "familärer" und wir waren natürlich ganz begeistert, von dieser Art zu reisen.
Irgendwann ist ja jeder Urlaub mal zu Ende und wir wurden mit dem Shuttlebus vom Schiff zum Flughafen gebracht. Unsere Tochter, damals 17 Jahre alt, saß im Bus in der 1. Reihe, trug ein dunkelblaues AIDA-Shirt, eine dunkelblaue AIDA-Shorts, dazu das AIDA-Käppchen und obendrein noch das AIDA-Lanyard. Plötzlich wurde sie von etliche Passagieren angesprochen, ob sie zur AIDA-Crew gehört. Wir haben so gelacht und ihr war es so peinlich.
LG
Gaby -
Hallo,
auf unserer 1. Aida Reise 2007 in der Karibik hatten wir auch ein Erlebnis, ob es lustig ist, ist Ansichtsache.
Wir sitzen abends im Theater und die Vorstellung lief. Auf einmal gab es ein lautes Geräusch, so dass auch das Showensemble aufhörte zu spielen.
Eine Frau hatte am Rand zur Treppe gesessen und war seitwärts umgekippt (total betrunken).
Ihr Mann, der daneben saß, kannte das wohl schon und hat Sie an den langen Haaren wieder auf den Sitz gezogen, alle haben sie angeschaut und sie hatte dann ein blaues Auge, welches sie am nächsten Tag mit einer großen Sonnenbrille verdeckte. -
Hallo Heizer,
ja das waren tolle Zeiten!
An das eifersüchtige Paar kann ich mich erinnern. Er wollte doch "Über Bord" gehen.
Dann war noch das Schicki Micki Paar. Wir sassen im Theater , Licht wurde gedemmt, die Vorstellung konnte beginnen.
In dem Augenblick kam ein Pärchen rein: sie wie die Monroe aufgestylt, blonde Haare, vollbusig usw. Ihr Kleid hatte einen so tiefen Rückenausschnitt bis zum Po. Der Rücken das Gesicht , u.s.w sahen total verbrannt aus. Sie zetterte ihren Mann an warum er sie in der Sonne hat schlafen lassen, warum er nicht aufgepasst hätte das sie nicht verbrennt. Das in einer Lautstärke.... er wurde immer kleiner auf seinem Sitz. Hinterher stellte sich heraus das es Theaterschminke war, aber zu Beginn da haben einige Paxe doof geschaut, weil damit rechnet man ja nicht.
Wir haben Tränen gelacht.
-
Bei meiner letzten Tour bei Kaffee & Kuchen (da verstehen die Deutschen kein Spaß habe ich gelernt :hahahah: )
Geschubst wurde ich häufiger,war also nichts aufregendes mehr. Aber als ich dann am Kuchenbuffet stand mit der Kuchenschaufel in der Hand, mir gerade ein Stückchen auflegen wollte und mir eine ältere Dame die Kuchenschaufel aus der Hand nahm, dachte ich, ich sei bei der Versteckten Kamera gelandet. Ich musste sooooo lachen und sie guckte mich ganz verdutzt an. Als ich sie dann darauf aufmerksam machte, lachte sie mit und hat sich entschuldigt.... ja jaaaa....
-
Es passierte 2004 - Mittelamerika-Tour
Bei dieser Reise ging man mal von Deck 5 und mal von Deck 3 an Land.
Es war ein SEETAG !!!
Das Schiff hatte volle Fahrt und kein Land war in Sicht.
Da kam uns eine Frau entgegen. Sie machte einen gehetzten Eindruck. In voller Montur! Wanderstiefel, Rucksack usw. und fragte uns auf welchem Deck aus es heute an Land geht.
Es war der Brüller.
----------------------------------------------------------------
Auf einer anderen Kreuzfahrt war da noch eine ältere Dame, die am ersten Seetag beim Abendessen bei uns am Tisch saß und beim Gespräch feststellte, dass sie eine falsche Tour gebucht hatte. Sie hat es nicht tragisch genommen und musste dann selber lachen.
-----------------------------------------------------------------Dann noch der Passagier, der seine Liege mit auf die Kabine nehmen wollte und am Aufzug scheiterte.
Das war kein Comedian!!LG
mike -
Wir waren im November letzten Jahres mit der Aura unterwegs - Ausflug Lamanai in Belize
Mit den Schnellbooten ging es Richung Maya-Ruinen durch eine 48km lange Inlandlagune! Es geht über den New River wo viele Wildtiere, Vögel und Krokodile zu beobachten sind!Bekanntlich ist ja das es immer Drängler und Leut gibt denen es nicht schnell genug gehen kann ...........
Wir saßen schon in einem der Schnellboote, das zweite war gerade am Ablegen bzw. es war schon etwas vom Steg entfernt ......... da wollte ein Herr, mit Rucksack, Kamera und allem ausgestattet (so richtig Touri eben!) da noch mit !!!!Der "Hechtsprung" sah schon lustig aus aber klar war, der packts net und "plumps" lag er auch schon in voller Montour im Wasser !!!
Erstmal hat jeder doof geguckt und erst als die Guides (Einheimische) panikartig angefangen haben dem sämtliche Sachen ins Wasser zu schmeißen und versucht haben den Armen Kerl zu "angeln" wurde uns bewußt - HIER gibts Krokodile!
Letztendlich packte er es an Land zu schwimmen und ohne großartigen Verletzungen davon zu kommen!
Die Kamera war wahrscheinlich im Arsch und der arme hat sich auf den Schnellbooten den Arsch abgefroren aber trocken war er ruck zuck wieder!Schön mit anzusehen war wie sich die Einheimischen im Nachhinein über den Mann "lustig gemacht" - unterhalten - haben! Verstanden hat man zwar kein Wort aber die Gesten und die Gesichtsausdrücke waren einfach köstlich!
Da ihm nix passiert war ........... im Nachhinein DER Lacher des Tages !!!! :hahahah:
-
:hahahah: Tanja, gut, dass du mir das nochmal ins Gedächtnis gerufen hast, jetzt ist mein Tag gerettet
Liebe Grüße an euch
-
Darüber hab ich mich letztes Jahr am Abreisetag köstlich amüsiert:
Deck 3, früh morgens. Ein ganz "Lässiger" aus rauscht an der Bordkontrolle vorbei, ohne seine Bordkarte zu zeigen. Der indonesische Offizier versucht ihm klar zu machen, dass er seine Bordkarte vorzeigen muß. Nach kurzem Pallaver ( keiner versteht den anderen so richtig), kommt eine Kollegin dazu, die die deutsche Sprache gut beherrscht und auch den Dialekt des Herren versteht.
Ich sehe nur, wie ihr die Kinnlade auf den großen Fußzeh knallt und sie ruft: Was, Sie haben ihre Bordkarte weggeworfen???
Er: Ja mei, dös brauchst doch jetzt nimmer, i megt doch nur noch von Bord!
Er konnte nicht begreifen, warum er dieses blöde Teil jetzt noch braucht. Nach langem Hin und Her haben sich die zwei zusammen auf die Suche nach dem Papiereimer mit Bordkarte gemacht.
Seine lässige Falco-Manier hat ihn jedenfalls nicht weitergebracht und ich mußte noch lange deswegen grinsen.Hoffentlich ist es lustig genug für diesen Threat???
-
Wir waren im November letzten Jahres mit der Aura unterwegs - Ausflug Lamanai in Belize
Mit den Schnellbooten ging es Richung Maya-Ruinen durch eine 48km lange Inlandlagune! Es geht über den New River wo viele Wildtiere, Vögel und Krokodile zu beobachten sind!Bekanntlich ist ja das es immer Drängler und Leut gibt denen es nicht schnell genug gehen kann ...........
Wir saßen schon in einem der Schnellboote, das zweite war gerade am Ablegen bzw. es war schon etwas vom Steg entfernt ......... da wollte ein Herr, mit Rucksack, Kamera und allem ausgestattet (so richtig Touri eben!) da noch mit !!!!Der "Hechtsprung" sah schon lustig aus aber klar war, der packts net und "plumps" lag er auch schon in voller Montour im Wasser !!!
Erstmal hat jeder doof geguckt und erst als die Guides (Einheimische) panikartig angefangen haben dem sämtliche Sachen ins Wasser zu schmeißen und versucht haben den Armen Kerl zu "angeln" wurde uns bewußt - HIER gibts Krokodile!
Letztendlich packte er es an Land zu schwimmen und ohne großartigen Verletzungen davon zu kommen!
Die Kamera war wahrscheinlich im Arsch und der arme hat sich auf den Schnellbooten den Arsch abgefroren aber trocken war er ruck zuck wieder!Schön mit anzusehen war wie sich die Einheimischen im Nachhinein über den Mann "lustig gemacht" - unterhalten - haben! Verstanden hat man zwar kein Wort aber die Gesten und die Gesichtsausdrücke waren einfach köstlich!
Da ihm nix passiert war ........... im Nachhinein DER Lacher des Tages !!!! :hahahah:
Wie cool ist das denn, ich glaube ich hätte ehrlich gesagt, lauthals los gelacht
Er war doch bestimmt den Rest des Tages ruhig oder? -
Ich hab noch einen .............. er handelt von der Aussage einer Dame aus (xxxx - (edit by Admin - bitte keine Diskrimierungen bzgl. der Herkunft - Danke)!)....... darf man das schreiben?
Also wenn dann entschuldige ich mich im Vorfeld aber es war einfach zu köstlich!Wir standen vor ein paar Wochen am Abreisetag auf der Luna in Hamburg als die MSC Lirica die Hafeneinfahrt langschipperte
Ein letztes kleines Highlight vor verlassen des Schiffes ... !Die MSC fuhr also die Hafeneinfahrt ein begleitet von einem Löschboot das zur Begrüßung des Schiffes Wasserfontänen versprüht - es sah wirklich so aus als würde das Löschboot relativ nah fahren aber in keinster Weise haben die Wassermengen die MSC berührt.............
Die oben genannte Dame stand hinter mir als ich gerade ein Photo machen wollte und sagte ................
"Na dü gück maa, die woschen däs Schiff ob!"
Mein Bild iss nix geworden aber ich hab mir fast in die Hosen gepinkelt vor Lachen!
-
Hallo@
2008 in Marmaris. Wir wollten einen Strandtag einlegen und nahmen eines der zahlreichen Taxis direkt am Hafen. Mit Händen und Füssen erklärten wir unserem Taxifahrer dass wir zum Ücebeler Beach (oder so) wollten. Wärend der rasanten Fahrt nahm er sein Handy, wählte und sprach etwas auf türkisch hinein. Dann reichte er meinem Freund das Handy?? Unser Fahrer lachte und nickte er solle telefonieren... dies tat mein Freund dann auch und in der Leitung war eine sehr nette junge Frau die uns auf schwäbisch erklärte, dass sie die Schwester des Taxifahrers sei und in Stuttgart lebe seit vielen Jahren. Sie dolmetschte dann noch wo wir genau abgesetzt und nach 4 Std wieder geholt werden wollen. Er war super pünklich und auf der Rückfahrt schenkte er uns noch ein Speiseeis!!! Wir haben heute noch ein grinsen übrig wenn wir an diese nette Geste denken! Übrigens, der Preis für die Fahrt war unschlagbar günstig. Dies wurde uns am Abend an der Bar klar, nachdem wir uns mit anderen Gästen über die Taxipreise unterhalten haben.
LG Marion
-
Tendern vor Cannes
In den kleinen Tenderbooten sitzt man zum Teil ja recht weit unten und kann hoch auf die gangway und die oben stehenden Passagiere schauen
Ein recht leicht bekleidetes Päärchen ü40 kommt herein und alle können direkt unter ihr kurzes Röckchen schauen... was sieht man da ....... nix
Ein Kichern und Raunen ging durch die Reihen und war am Abend erfrischendes Thema -
- Offizieller Beitrag
Bei meiner letzten Tour bei Kaffee & Kuchen (da verstehen die Deutschen kein Spaß habe ich gelernt :hahahah: )
Geschubst wurde ich häufiger,war also nichts aufregendes mehr. Aber als ich dann am Kuchenbuffet stand mit der Kuchenschaufel in der Hand, mir gerade ein Stückchen auflegen wollte und mir eine ältere Dame die Kuchenschaufel aus der Hand nahm, dachte ich, ich sei bei der Versteckten Kamera gelandet. Ich musste sooooo lachen und sie guckte mich ganz verdutzt an. Als ich sie dann darauf aufmerksam machte, lachte sie mit und hat sich entschuldigt.... ja jaaaa....
das wurde auf unserer letzten Tour getoppt. Da hat sich eine "Dame" gleich eine ganze Torte aus der Auslage genommen und auf "ihren" Tisch gestellt.
Darauf vom Restaurantchef angesprochen erwiderte sie, sie habe schließlich Ihre Freundinnen zum Kaffee eingeladen.Dinger gibt`s
-
Auf meiner ersten Reise ( TA 2001 ) hatten wir ein Comedian Pärchen an Bord.
Gekleidet wie Frau Babisch und Frau Strubelich ( Kittelschürze Mob und Eimer )
Sie tauchten am ersten Seetag im Marktrestaurant auf und beobachteten genau
die Tische. Sie kamen auf unserem 8Tisch zu und baten uns freundlich auf zustehen
denn sie müßten die Essenreste die wir auf dem Boden hätten fallen lassen aufwischen .
Wir schauten natürlich alle ganz verstohlen auf den Boden , sahen aber nichts. Wir wurden
gedrängt aufzustehen .
Was wir auch dann taten , so verdutz , es war ja unsere erste Reise , Gesichter hätte man Filmen sollen.
Es wurde gewischt und bedankte sich und sagte Prost und unsere Wein Gläser waren alle leer .
Die zwei gingen weiter mit einem Grinsen im Gesicht ohne weiteren Kommentar . Sie gingen auch
auf weitere Tische zu und wir beobachteten die anderen Gäste und konnten nur noch Lachen .
-
@sabrinaaa
@el-capitano
Hallo@Dazu kann ich auch noch etwas beitragen.
Nicht wirklich lustig - aber man muss sich das mal bildlich vorstellen
Ja bei Kaffee und Kuchen kannst du was erleben. Lange bevor sich die Türe öffnet stehen die Spezies für Sahnetorte an. Besonders um Sahnekuchen wird gekämpft, dabei schmecken die Rührkuchen viel besser.Ich saß auf unserer letzten Ostseetour einmal mit meinem Kaffee und einem Stückchen Ruhrkuchen auf der Terasse. Es gesellten sich nette Leute zu uns. Eine Dame kam mit ihrem Stück Kuchen zurück an unseren Tisch und meinte zu ihrer Begleiterin:“
Du glaubst nicht was ich gerade erlebt habe. Die Leute sind wie verrückt nach diesen Windbeuteln. Zwei alte Damen wollten unbedingt Windbeutel haben, es waren aber gerade keine mehr da. Da kam ein Crewmitglied mit einem neuen Tablett und die beiden alten Damen stürzten sich mit Gabel bewaffnet auf ihn und nahmen sich gleich Windbeutel runter, bevor er das Tablett abgestellt hat. Der arme Kerl wusste überhaupt nicht wie ihm geschah.“Meine Tochter bekam dann noch mit wie sich Mitreisende aufregten, dass ja nicht mehr alle Sorten Kuchen/Torte da wären.
Es gibt ja auch so gar nichts zu essen! ! ! ! Und beim Abendessen sollte man sich nicht wagen bei einem 2m Mann,der sich gerade Fritten auf den Teller läd, "vorzudrängeln", um zu prüfen, ob man sich da anstellen möchte oder nicht. (Ich 1,60 m und kann nicht durch Menschen durchsehen) Der arme Mann könnte sonst verhungern !
:hahahah:
LG Waldfee, die gerne auf die Sahnetorte, Windbeutel und Fritten verzichtet -
Hallo @ all,
es war unsere erste Aida Reise. Nur mal so zum schnuppern, also rund um Block Richtung Norwegen und zurück. In Hamburg war die Wir sind dann so ca. 14.00 uhr an Bord und ersteinmal alles erkunden. Wie gesagt, absolute Neulinge, die noch nie Urlaub auf einem Dampfer gemacht haben.
Irgendwann war Kaffezeit und wir natürlich mit der großen Meute ins Marktrestaurante, nur wußten wir aber nicht ob Kaffe und Kuchen auch im Reisepreis enthalten waren, also bin ich aufgestanden und wollte bei einem sehr netten Crewmitglied bezahlen. Der wußte echt nicht was ich von ihm wollte. Heute können wir darüber herzlich lachen. Das total ratlose Gesicht des ( keine Ahnung was das ist weißer Uniform war ) ??? sprach Bände. Der hat bestimmt gedacht... oh Gott, jetzt kommen die Doofen vom Dorf.
Lg. C.M. Elbe
-
Dubai 2009, AIDA Diva - unsere erste Kreuzfahrt!
Wir waren mit unseren Eltern, Bekannten und unseren Kindern (8 und 12) unterwegs.
Dann war Abends die Willkommensparty. Wie immer waren wir spät dran und konnten nicht gut auf die Bühne schauen. Unsere Kinder hatten überhaupt keine Angst vor dem großen Schiff und liefen rum - alles war gut.
Nach einer Weile sagte ich zu meinem Mann, wo ist eigentlich Ilka (unsere Tochter)? Er - keine Ahnung, die war gerade noch bei Oma und Opa. Auf einmal kam eine Durchsage vom Kaptain: Bevor wir beginnen, möchte die kleine Ilka von Ihren Eltern hier vorne abgeholt werden! Ich dachte bloß - bitte lass noch ein anderes Kind so heißen!! Aber nein - unsere Tochter stand neben dem Kapitän und unter großem Applaus habe ich sie dann von der Bühne geholt. PEINLICH!! Unsere Bekannte und meine Eltern kriegten sich nicht mehr ein vor Lachen und wir wurden jeden Tag von irgendjemanden angesprochen: ach, ihr seid das mit dem kleinen Mädchen von der Welcome-Party! -