Hallo,
ich hatte ja schon mal gepostet wegen der Tour zum Nordkap mit Kindern.
Was denkt ihr denn aus Erfahrung was für Kinder interessanter ist? Nordeuropa 5 oder Ostsee1 ?
Danke euch
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo,
ich hatte ja schon mal gepostet wegen der Tour zum Nordkap mit Kindern.
Was denkt ihr denn aus Erfahrung was für Kinder interessanter ist? Nordeuropa 5 oder Ostsee1 ?
Danke euch
Hallo,
ich würde Nordkap fahren, dort steht die Landschaft im Vordergrund. Bei der Ostseetour sind viele Highlights wie St. Petersburg, Danzig etc. dabei, ich meine das könnt Ihr und Eure Kiddis dann nicht so genießen, es sei denn sie bleiben am Schiff im Kidsclub, wenn Ihr Euch die Städte anschaut.
Aber die Entscheidung kann ich Euch nicht abnehmen, ich kenne Eure Kinder nicht und weiß nicht ob es denen gefällt durch Kirchen zu laufen etc.
LG Babsi
Also wir machen mit unserem Sohn die Nordkap Tour. Ich denke das ist für Kinder sehr gut. Warme Sachen mitnehmen und dann ist das weniger anstrengend als Kinder denen ständig in der Hitze warm ist. Ich denke auch die Landschaft wird Kinder beeindrucken.
Hallo,
ich würde auch Norkap sagen. Zumal dort auch ein paar Ausflüge angeboten werden (über AIDA), welche speziell für Kinder geeignet sind. Schau doch mal in den Ausflugsbroschüren. Die Ostseetour hat viele kulturelle Highlights, das finden ja Kinder eher nicht so spannend. Wir machen jetzt im Juli auch die Nordkap-Tour mit unseren Mädels (10+9 Jahre).Es hat zu dem Zeitpunkt viele Familien mit Kindern.
LG Tina
Ich habe beide Touren in den Sommerferien gemacht und würde dir auch auf jeden Fall die Nordkap-Tour empfehlen.
Ich fand sie selber viiiel schöner und denke auch, dass sie für Kinder die interessantere sein wird.
Die Ostsee-Tour ist doch eine reine Städtetour. So viele interessante Ausflüge für Kinder waren dort meiner Ansicht nach nicht dabei.
Außerdem waren auf unserer Ostsee-Tour sehr wenige Kinder an Bord. Auch war das Publikum insgesamt viel älter als auf den anderen Touren. Mag jetzt Zufall gewesen sein, aber zumindest war es bei uns so und wir sind damals Mitte Juli gefahren.
Eher kein Zufall - Die Ostseeroute ist schon fast "traditionell" eher mit älteren Semestern gebucht - auch da sind in den Ferien einige Kinder an Bord, aber deutlich weniger.
Auch die Häfen an sich sind auf der Nordkaproute für Kinder interessanter - da gibt es doch das ein oder andere, was speziell auch für Kids sehr spannend ist. Auf der Ostseeroute macht man Städtesightseeing und Kultur pur. Für Familien mit Kindern ist sicherlich die "Trolle & Wikinger" Route gen Nordkap von diesen beiden genannten Routen die passendere.
Die Landschaft begeistert auch Kinder und in den meisten Häfen dieser Route gibt es spezielle Angebote für Familien oder zumindest familiengeeignete Ausflüge etc.
Lieben Gruß Tine
Also bei der Nordeuropa 5 Tour vom 23.6-7.7.12 kam ich mir eher vor wie im Altenheim. Kinder waren nur knapp 125 an Bord. Kann aber daran gelegen haben, das die meisten Bundesländer noch keine Ferien hatten. Schön ist die Tour aber auf jeden Fall.
Kinder waren nur knapp 125 an Bord.
immerhin schon 125…das ist ja schonmal was (kein Vergleich mit dem Mittelmeer mit 600…aber immerhin). traditionnell sind auf der Nordlandroute weniger Kinder unterwegs - die meisten Familien zieht es im Sommer eben doch íns warme. NRW hat jetzt erst Ferien bekommen und Niedersachsen und Bayern haben z.B. noch keine Ferien - von daher wird es auf den Routen ab Mitte/Ende Juli bis Ende August sicherlich voller mit Kindern sein.
Vor der gleichen Frage stehe ich jetzt auch.
Was sagen die Eltern?
Wir würden gerne im Sommer 2015 reisen.
Waren bisher Kanaren und Mittelmeer und beide Routen waren mit Kindern prima. Ostern fahren wir noch mal Mittelmeer... Daher suche ich ne alternative!
Die Kindern sind nächsten Sommer 8 und fast 4 Jahre alt.
Hallo,
wir waren im Juli am Nordkap. An Bord waren 300 Kinder. Meiner Tochter (12) fand die Reise schön. Bis jetzt hat sie immer Anschluss auf den Schiffen gefunden.
Bei uns eine Woche später waren es über 400 Kinder, die hatten alle ihren Spaß, es gab Trickfußball Workshops etc. Sahen alle nicht nach Langeweile aus und das Wetter war auch super, so das der Pool auch genutzt werden konnte. Wir sind die Route vor zwei Jahren schon einmal gefahren und die Kids wollten unbedingt noch mal, da die Landschaft unvergleichlich ist.
Guten morgen,
welche Ausflüge habt ihr mit den Kindern gemacht?
Dfours: wie alt sind deine Kinder?
Im Mittelmeer waren es dieses Jahr über 760 Kinder.
Habt ihr Erfahrungswerte wie die Reise gebucht ist? Gibt eine Chance auf eine 4er Kabine im vario?