Hallo Soledad und Biggy,
habt ihr schon Flugdaten, wann ihr in Manaus seid??
L. G. Giny
Hallo Soledad und Biggy,
habt ihr schon Flugdaten, wann ihr in Manaus seid??
L. G. Giny
Hallo an alle,
wir haben nochmal überlegt und nun bei Wolfgang für den 22.12.2012 die Stadtrundfahrt mit Bootsfahrt gebucht also mit Giny
da wir nicht wissen bis wann wir die Kabinen beziehen können und evtl. auch etwas platt sein könnten vom langem Flug
macht es für uns eher Sinn am 2 Tag den Ausflug zu buchen.
Ich habe bei Aida die Flugzeiten nachgefragt und wir fliegen am 20.12.2012 um 20.45Uhr ab Frankfurt ab und Ankunft ist
7.00 Uhr am 21.12.2012 in Manaus (zwischen Stopp in Punta Cana)
Sooo dan steht schon mal Manaus mal sehen was noch so kommt..... wir werden bestimmt die eine oder andere Radtour machen.
Dann bestimmt einfach nur relaxen am Strand und natürlich Kültur....
Herzliche Grüsse
Soledad
Hallo Soledad,
Freue mich, dass ihr auch bei Wofgang seid
Aber genauso habe ich auch gedacht, den ersten Tag ruhig angehen und am zweiten Manaus erkunden.
Wir hatten auch schon mal 11 Stunden Verspätung in die Karibik, deshalb plane ich ungerne am ersten Tag einen Ausflug.
Fahrradausflüge gibt es bisher noch nicht so viele, die angeboten werden. Ob noch welche in die Ausflüge aufgenommen werden?
Habe mir auch schon einige Gedanken zu den anderen Orten gemacht, und in Trinidad sind wir mit Gunda unterwegs.
L. G. Giny
Hallo,
habe auch Kontakt zu Wolfgang aufgenommen. Er hat mir vorhin geschrieben, dass er für den 22.12. noch keine Anmeldungen hat !!!
Man ist am Ankunftstag vermutlich schon ziemlich platt - aber ein bisschen in die Stadt würde ich dann schon noch ganz gerne.....
Uns würde ja die längere Bootstour ( inkl January See) für den 22.12. besser gefallen.
Grüße,
Novesia
Hi,
wir haben uns für Manaus nun folgendes überlegt:
Am 21.12. werden wir am Nachmittag die Stadtführung mit Wolfgang machen.
Da wir schon voraussichtlich am frühen Vormittag in Manaus sind, zieht es uns in die Stadt.
Für den 22.12. planen wir den Aida Ausflug MAO03 zu buchen.
Manaus steht nun auch für uns.
Viele Grüße
Biggy
Hallo Novesia,
hmm.... doch er müsste schon Anmeldungen haben für den 22.12. denn die Preise die er mir genannt hat sind ja ab 6Personen!
also wir sind defintiv angemeldet mit 2 Personen und Giny denke ich auch.
Denke auch das wir am 21.12. sicherlich noch durch die Stadt gehen werden aber je nach dem wie alles verläuft einfach ohne Termindruck losziehen....
Den einen oder anderen trifft man bestimmt schon am Flughafen oder? Wir fliegen ab Frankfurt!
Grüße
Soledad
Hallo an alle,
Habe Wofgang angeschrieben, unsere Buchung steht für den 22.12. Es war wohl ein Tippfehler...
Wir fliegen ab Düsseldorf und haben die gleichen Flugzeiten wie Soledad.
Den ersten Tag möchten wir nur geniessen, gehen sicher auch mal von Bord, aber ohne Termine oder Stress. Am zweiten Tag erkunden wir alles mit Wolfgang. Und abends geht es dann los...
L. G. Giny
Hallo,
wir fliegen auch ab Fra - beide Condor Flüge an dem Abend sind AIDA-Vollcharter-Flüge. Da ich weiß, dass Aida gerne noch mal was ändert,lege ich mich noch nicht auf einen bestimmten Flug fest.
Wir würden ja auch sowieso lieber ab Düsseldorf fliegen und hoffen, dass sich das noch irgendwie ergibt......
An Wolfgang schreibe ich dann später noch.
Es gibt wohl auch noch andere Anbieter - aber vermutlich noch nicht getestet. ( http://www.fontur.com.br )
Oder weiß jemand aus dem Forum etwas zu Fontur?
Grüße aus Neuss,
Petra
Hallo,
wir haben für den 20.12. Flüge nach Manaus ab FRANKFURT mit der Condor ( für 2 Personen).
vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der lieber ab FRA statt ab DUS fliegen möchte?
Wenn ja bitte melden.
Grüße,
Petra
Hallo an alle,
wir sind auch dabei (4 Personen 16 bis 51 Jahre)
Bisher ist im Forum für diese Reise ja noch nicht viel los. Schade!
Wir fliegen ab Düsseldorf und haben gerade für den 22.12 die Stadtführung
und den Zusammenfluss der Flüsse bei Wolfgang Brög gebucht.
Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig.
Viele Grüße
Anne66
schön, dass ihr dabei seid, viel los ist hier wirklich nicht
Wir fliegen auch ab Düsseldorf und haben auch am 22.12 den Ausflug bei Wolfgang gebucht.
Also wir man sich sicher schon am Flughafen sehen Wir freuen uns auch schon und vielleicht passiert ja auch hier noch was bis dahin.
Viele Grüße Giny
@ Anne und Giny
Hallo,
habt Ihr schon die Flugzeiten ab DUS ?
Ich hoffe ja noch, dass wir auch noch irgendwie auf den Flieger ab DUS kommen. Wohnen in Neuss - haben aber Flüge ab Frankfurt.
Grüße,
Novesia
Hallo,
also bei AIDA sagte man mir, der Flieger geht ab Düsseldorf am 20.12 um 20.45 Uhr und Landung um 7.00 Uhr in Manaus, ohne Zwischenlandung. Das kann ich mir allerdinds nicht vorstellen, das wären 16 Stunden. Es sind die gleichen Zeiten wie bei Soledad, und da ist es mit Zwischenlandung, was auch der Dame in meinem Reisebüro logischer erschien.
Aber egal, hauptsache man weiß schon mal, wann es losgeht.
Wäre ja toll, wenn es bei euch noch ab DUS klappt, vielleicht findet sich bis dahin noch jemand.
L. G. Giy
Danke - wir geben noch nicht auf. Insbesondere weil bei der aktuellen Just Aktion Flüge ab DUS angeboten werden - also muüssen ja noch Kapazitäten frei sein.
Meines Wissens macht man einen Zwischenstopp in der Dom Rep - bin mir aber nicht sicher.
Grüße aus Neuss,
Novesia
Naja, wobei wir auch nicht unbedingt böse wären, wenn jemand auch mit uns ab Frankfurt fliegt
Denke das alle einen Zwischenstopp in Punta Cana haben....
Schönes WE an alle
Soledad
Wir haben noch gar nicht nach unseren Flugzeiten gefragt, da sich da erfahrungsgemäß auch schon mal
was geändert hat.
Hat denn schon jemand in der Karibik Ausflüge gebucht?
Grüße
Anne
Hallo Anne,
also in Manaus haben wir ja den gleichen Ausflug mit Wolfgang gebucht wie ihr.
In Santarem bin ich mir total unsicher, ob wir selber losgehen oder ob ich einen Ausflug buchen soll. Was machen denn da alle anderen so???
In Belem werden wir an einem Tag den Ausflug 04 machen, da ist alles bei und den zweiten Tag werden wir relaxen
In Trinidad haben wir uns umentschieden, anstatt mit Gunda loszuziehen machen wir den Fahrradausflug.
Martinique wissen wir nicht nicht, vielleicht geht es da in den Dschungel und auf St. Maarten fährt mein Mann Fahrrad und meine Tochter und ich sehen uns den Strand mit den großen Flugzeugen an.
Unsere Planung ist fast fertig Habt ihr denn schon was geplant??
Viele Grüße Nicole
Hallo Giny
vielleicht sind wir ja sogar mit Wolfgang zusammen unterwegs Ich hab mal bei ihm angefragt, ob er auch Ausflüge in Santarem
anbietet, aber noch keine Anwort bekommen.
Wir möchten gerne die rosa Delfine sehen. Ich denke, der Ausflug 04 in Belem ist eine gute Wahl, da überlegen wir auch, ihn zu
buchen.
In Trinidad werden wir wohl in das Caroni Vogelschutzgebiet fahren.
Ansonsten wollen unsere Kinder unbedingt noch irgendwo schnorcheln, das ist wahrscheinlich auf Martinique oder
St. Maarten am besten. Wobei mich die Flugzeuge ja auch interessieren würden...
Ich finde, es ist sehr schwer, sich zu entscheiden, zumal alle Ausflüge immer zur ungefähr gleichen Zeit starten.
Es wäre ja mal eine Alternative, morgens und mittags mit den Ausflügen zu starten, dann könnte man vielleicht
verschiedene kombinieren
Viele Grüße
Anne
Hallo an alle,
bei den Fahrradausflügen sind wir auch dabei zumindest bei den Soft man sieht viel und kann am Nachmittag nochmal los
also Trinidad werden auch wir die Tour buchen.
Gut Manaus steht auch und Santarem sind wir am überlegen zu den Alter do Chao Stzu fahren evtl. mit einem Taxi
Ansonsten mal sehen gerne auch mal schnorcheln evtl. St Maarten , Martinique Strand oder Radtour, Belem müssen wir uns noch reinlesen....
Grüsse
Soledad
Hallo Anne und Soledad,
Wir finden auch, dass man bei den Fahrradausflügen am meisten sieht. Die soften mache ich auch, die höhere Stufe muss Christian schon allein erledigen. Trinidad haben wir schon im Internet gebucht, die anderen Städte werden noch nicht angeboten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Fahrradausflüge schnell ausgebucht sind, vor allem seit dem man sie auch schon vorher buchen kann.
Soledad, wißt ihr, ob man in Santarem gut mit dem Taxi nach Alter do Chao kommt?? Da möchte ich auch gerne hin, aber der Ausflug SRM01 über AIDA hat dort nur eine Stunde Aufenthalt und das finde ich etwas kurz.
Schnorcheln ist gar nicht unser Ding, haben wir noch nie gemacht. Könnte mir gut vorstellen, dass wir bei Wolfgang zusammen losziehen.
Viele Grüße Nicole