Hallo Nicole,
soweit ich hier gelesen habe ist das kein problem in Santarem mit dem Taxi an den Strand.... da kann man sich auch zusammen treffen
und je nach dem einen größeres Taxi nehmen.
viele Grüsse
Soledad
21.12.2012 - 04.01.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo ,ich habe gerade erst die ses Forum entdeckt und freue mich, nun auch dabei zu sein.
Wir -das sind 2 Erwachsene und unsere Jungs 15 und 17, sind auch über Weihnacheten und Neujahr auf der AIDA Viva
und freuen uns schon sehr, denn es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir sind soooo gespannt.
Wir hoffen, dass wir von euren "Profi"-Erfahrungen profitieren können
Wir fliegen übrigens auch von Frankfurt.
Wir sind uns bzgl. der Ausflüge noch unschlüssig, was und wie viele wir buchen sollen.
Ist es ratsam, alle schon vorab zu buchen oder kann man auch noch auf der AIDA selbst buchen?
Wer ist Wolfgang und sind das z.T. private Anbieter ?
Freue mich über Kontakte--und viele Grüße -
Hallo,
soledad, ja, selber mit dem Taxi wäre sicher besser. Sich vielleicht zusammentun ist eine gute Idee, sollten wir mal festhalten...
regenschirm1993, herzlich willkommen...
da habt ihr euch ja was tolles ausgesucht fürs erste Mal. Also die Ausflüge kann man immer auch an Bord buchen, wenn man sich vorher dort noch informieren möchte. Es gibt immer zu jeder Stadt eine Ausflugsinfomation, da werden dann die einzelnen Ausflüge vorgestellt und erläutert.
Bei Fahrradausflügen sollte man sich schnell, am besten direkt am ersten tag an Bord informieren, da die sehr beliebt und schnell ausgebucht sind, alles andere dürfte kein Problem sein.Wolfgang bietet in Manaus einen Ausflug an, hier mal die Internetadresse: http://www.amazonasreisen.de/.
Da könnt ihr euch informieren und ihn auch persönlich anschreiben.
Gunda bietet in Trinidad einen Ausflug an, den ich hier schon beschrieben habe, wir haben uns aber jetzt fürs Fahrrad fahren entschieden. Ihre Adresse lautet: http://www.islandexperiencestt.com/
Beide kommen aus Deutschland und leben dort, wenn ihr sie anschreibt bekommt ihr schnell und zuverlässig Antwort.Wenn ihr noch Fragen habt, einfach schreiben,
viele Grüße, Nicole -
Wir lesen mit Interesse eure Berichte und stellen bestimmt noch viele Fragen!
-
@ Alle,
sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit Bargeld für Taxi etc.? Nimmt man da am besten brasilianische Real mit oder
lieber Dollar? Oder tauscht man an Bord oder vor Ort erst um? Da wir bisher eigentlich nur AIDA-Touren im Euroraum gemacht
haben, habe ich keine Erfahrung, wie man da am besten vorgeht und bin für Ratschläge dankbar
Viele Grüße
Anne
-
Hallo Anne,
wir nehmen beides mit - US Dollar für die Karibik und Reals für Brasilien - und haben diese bereits über unsere Bank organisiert.
Im letzten Jahr waren wir auf der Südamerika Route unterwegs und wir waren froh, Reals direkt dabei gehabt zu haben.
Wir hatten von Mitreisenden gehört, dass beim Bezahlen mit US Dollar ein unverschämter Umrechnungskurs gefordert wurde.
In der Karibik sind wir immer sehr gut mit US Dollar zurecht gekommen.Ich denke, dass das Geldwechseln in Deutschland teurer sein wird, als bei einer einheimischen Bank.
Wir sind in dieser Hinsicht einfach nur bequem und möchten uns Vorort keine Gedanken machen, wo man Geld wechseln kann.Viele Grüße
Biggy
-
Hallo,
Wir werden es so wie Biggy machen und hier schon Geld tauschen. Ich bin auch zu bequem, dort erst nach einer Bank zu suchen.
Bin mir nur sehr unsicher, wieviel man so braucht...
Viele Grüße Nicole -
bzgl. Geldwechseln das könnte man auch Vor Ort an der Rezeption machen.
Wir kalkulieren mit je ca. 80 - 100€ pro Tag zu zweit für die variablen Tage ohne gebuchten Ausflügen. Für Brasilien würden wir so ca. 350€ in Reals hier schon wechseln und falls wir doch dann mehr benötigen dann vor Ort.
So wäre der Plan A
Viele Grüsse
Soledad -
Wir fliegen von Düsseldorf.
Für Brasilien haben wir 200 € in Real getauscht da wir die Ausflüge MAO02,SRN02 und BEL03 gebucht
haben müsste es reichen.
Den Rest machen wir auf eigene Faust.
Unsere Kinder fragen ob noch andere Kinder an Bord sind zwischen 12 und 14J. -
Danke für die vielen Infos!!! Da werd ich wohl auch hier schon beide Währungen tauschen
@ kevinils
unsere Kinder sind leider schon etwas älter, 16 und 18 Jahre.
LG Anne
-
Hallo,
also unsere Tochter ist 17, wird ende Januar 18 Jahre.
Anne, Mädchen oder Junge?? Vom Alter passt es auf jeden Fall, und wir fliegen auch ab Düsseldorf.Viele Grüße, Nicole
-
wie macht Ihr da mit der Gelbfieber Impfung???
Lasst Ihr Euch Impfen?
Herzliche Grüsse
Soledad
-
Hallo ,
ja wir lassen uns impfen, im November. Das geht ja auch noch kurz vorher.
Da wir nächstes Jahr im Dezember die Tour Richtung Argentinien mit der Cara machen brauchen wir es dort sowieso.
Und ist die Gelbfieber nicht Pflicht??L.G Nicole
-
Wir lassen uns auch impfen, es ist nicht Pflicht, aber für Manaus aus jeden fall nicht verkehrt.
Die Preisspanne der Gelbfieberimpfung reicht von 82,42€ bis 22,15€ pro PersonViele Grüsse
kevinils -
Hi,
wir haben uns für unsere Südamerika Tour im letzten Jahr impfen lassen und hatten keine Nebenwirkungen.
Viele Grüße
Biggy
-
@ alle
wir haben uns schon alle impfen lassen. Wir waren danach ca. eine Woche ziemlich angeschlagen. Das ist aber auf jeden Fall
ein Zeichen, dass wir auf die Impfe reagiert haben und jetzt auch einen Impfschutz haben Zu spät würde ich mich also nicht impfen lassen, es braucht übrigens 10 Tage, bis man Impfschutz hat.
@ Giny
meine Tochter ist dann 16 und mein Sohn ist 18
viele Grüße
Anne
-
Gibt es hier eventuell jemanden, denn Just Aida hierher verschlagen hat und der lieber nach Südostasien möchte?!
Dann bitte einmal bei mir melden -
-
Sind gerade von der Sol abgestiegen, wo wir uns zu dieser Reise dazugebucht haben.
Wir freuen uns schon riesig, denn nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
LG Kay und Manuela -
Wir haben uns letzte Woche impfen lassen. Gesundheitsamt hat 44 Euro/Person verlangt.
Meine Frau hatte ein paar Tage später 1 Tag starke Kopfschmerzen, ich hatte genau 1 Woche nach der Impfung
Grippeähnliche Symptome, starke Gliederschmerzen und war total matt.
Das ging 3 Tage, jetzt ist alles wieder ok.Jetzt freuen wir uns auf die Reise !
-