Hallo, wir werden die Weihnachts- und Silvesterreise Amazonas fahren. Wer ist noch mit an Bord...?
21.12.2012 - 04.01.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo und willkommen,
wir sind auch dabei. Haben schon an Weihnachten auf der Diva während unserer Südostasienreise den Amazonas gebucht !
Gruß
Michael -
auch von mir (aus Baden ) willkommen. Danke an alle die sich die Mühe mit dem Visum für Kapverde gemacht haben. Sobald jemand etwas definitives über die Gelbfieberimpfung weiß, bitte melden.Schöne Woche wünsche ich allen Mitfahrern
-
sorry war total falsch, fahre nämlich die Transamazonas.
-
Hallo,
Wir sind auch dabei (mit Tochter, 17).
Haben die Reise Ostern an Bord der Blu gebucht, ist ja leider die letzte Saison für Amazonas also mussten wir sie noch schnell buchen.
Schön, dass wir uns hier ein bisschen austauschen können.L. G. Nicole
-
Hallo nochmal,
ich habe mich heute mit Gunda in Verbindung gesetzt, einen Deutsche, die seid vielen Jahren in Trinidad lebt.
Wir sind ja am 31.12 dort und ich habe bei ihr einen Ausflug gebucht hat jemand Interesse, mitzumachen? Hier ein Auszug aus ihrer Mail:http://www.islandexperiencestt.com/om
Kombination: Zentral Trinidad und Port of
SpainZentral Trinidad mit
Hindu Tempel / Töpferei / Gemüsemarkt in Chaguanas/
Aussichtspunkt Port of Spain und City Tour
mit Roti Lunch und Highlights
Port of Spain
Grad: Einfach
9.00 - 15.00 Uhr / 6 StundenWir verlassen Port of Spain und fahren nach Zentral Trinidad. Unser erster Stopp ist eine über 30
Meter hohe Statue von dem Affengott der Hindus, Lord Hanuman und des
direkt daneben liegenden Ashrams - ein großer rosa Tempel mit
interessanter Architektur. Trinidad hat eine sehr gemischte Bevölkerung, über die
Hälfte der Bevölkerung sind indischem Ursprungs. Nun geht's weiter zu einer
kleinen Töpferei, wo ein Familienbetrieb nach uralten Methoden Tongefäße
herstellt. Oft werden gerade die neuen Kunstwerke im großen, selbstgemachten
Lehmofen gebrannt. Der Chaguanas Markt ist sehr farbenfroh, wir machen
einen Spaziergang durch die Markthalle wo wir viele ungewöhnliche Früchte
und Gemüse sehen und besuchen dann die Bazaar Straße, wo man auch ein
Schnäppchen machen kann.
Nun geht's zurück nach Port of Spain, wo wir zuerst einmal einen Stopp bei einem schönen
Aussichtspunkt machen. Weiter geht's in die Stadt. Port of Spain ist eine der
größten Städte der Karibik, es gibt viel zu sehen - moderne Gebäude neben alten
Häusern im Kolonialstil, ein Riesen Park, interessante Menschen-Mischungen usw.
Unser Mittagessen ist das populäre "Roti" - ein typisch Indisches Gericht, dass auf den ersten
Blick aussieht, wie ein Pfannkuchen - es ist aber ein Curry Gericht, dass eigentlich mit den Fingern gegessen wird - keine Angst,
Messer und Gabel auf Wunsch! Es ist nicht scharf übrigens.... Weiter geht es mit unserer City Tour Port of Spains. Wir machen einen kurzen Stopp in einem "Panyard", wo es Steeldrums gibt, mit etwas Glück können wir auch Karneval Kostüme sehen.
Nun geht's über Downtown und Independence Square mit den typischen Highlights zurück zum Schiff.Preise:
4-5 Personen im Kleinbus US$ 80 pro Person
6-11 Personen im Kleinbus US$ 75 pro Person
12-20 Personen im groesseren Bus US$ 70 pro Person
Gunda bekommt auch im Forum bei den Ausflugtipps der letzten Saison gute Feedbacks und ich finde es immer viel besser, Ausflüge mit Einheimischen zu machen. Da bekommt man wesentlich mehr zu sehen und billiger ist es meist auch als über AIDA. Sie schrieb mir, dass sie noch genug Platz hat...
Also wer Lust hat, einfach Bescheid sagenNicole
-
Wir sind mit unseren Jungs (12 J) natürlich wieder dabei, Weihnachten und Sylvester auf'en Schiff ist einfach superg...!
-
Hallo Kevinils,
Seid ihr 2010/2011 die Tour Aruba-Panama-Venezuela-Costa Rica-Bonaire usw gefahren.
Da waren wir auch dabei
Gruß Nicole -
Ja, und wir gehörten zu denen die 3 Tage ohne Koffer waren!!
-
Hey,
Wie klein doch die Welt ist...wir auch... :hahahah:
Fliegt ihr dieses Mal auch wieder ab Düsseldorf??
Dann hoffen wir mal, dass uns der Winter nicht wieder so viel Schnee beschert...L.G
-
Hallo an alle,
wir reihen uns mal ein....sind mit Euch auf der schönen Amazonas Reise und freuen uns mit Euch!
Für individuelle Ausflüge sind wir immer zu haben und werden uns auch mal umschauen...
@Giny...Trinidad klingt gut wir schauen mal und melden uns ....
Also herzliche Grüsse
Soledad
-
Hallo Soledad,
schön, dass sich hier was tut...
Schaut einfach mal rein, ist ja noch ein bisschen Zeit.Lieben Gruß
-
Hallo liebe Mitreisenden,
seit heute sind wir auch mit dabei.
Wir freuen uns riesig.
In 119 Tagen geht es los.
Viele Grüße
Biggy
-
Hallo an alle,
hat jemand sich evtl. schon gedanken bzgl. Manaus gemacht habe mal Wolfgang Börg eine Mail geschrieben ob er uns mal ein paar Vorschläge machen kann
http://www.amazonasreisen.de/service/kontakt.html
mal sehen was kommt....
Viele Grüsse
Soledad -
Hallo,
ein Ausflug in Manaus würde uns ( 2 Erwachsene) auch interessieren. Wenn du also etwas hörst......
LG
Novesia
-
Hallo an alle,
habe mich auch schon mit Herrn Börg in Verbindung gesetzt und für den 22.12 einen Ausflug gebucht, Stadtrundfahrt und Bootsfahrt.
Er meint, das ist an einem Tag zu schaffen. Habe auch schon Leute auf dem Schiff kennengelernt, die mit ihm den Ausflug gemacht haben und sehr begeistert waren.Viele Grüße Giny
-
Hallo Giny,
hast Du uns hier näher infos? Können wir bzw. evtl auch noch andere sich dazu hängen?
vielen Dank
Soledad
-
Hallo Soledad,
natürlich könnt ihr euch gerne anschließen, hier mal der Auszug aus der Mail:
Hallo Frau Stiefelhagen,
Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Reisen.Sie können die Touren Stadtführung und Bootsfahrt zum Zusammentreffen der Flüsse bzw. Riesenseerosen ohne weiteres an einem Tag machen. Einzelheiten auf unserer Webseite hier:
http://www.amazon-travel.de/deutsch/cms/fr…lang=1&client=1
Die Oper sehen Sie im Rahmen der Stadtführung, die Seerosen, Dschungel und Treffen der Wasser während der Bootstour. Ich denke, bis Dezember finden sich erfahrungsgemäß genügend Mitfahrer für eine Gruppe von 4-8 Teilnehmern. Sie können auch gerne selbst schauen.
Reservierung:
Mit einer Anzahlung von 50% des Reisepreises ist Ihre Reise verbindlich reserviert. Der Rest ist dann 30 Tage vor Reisebeginn fällig.
Bankverbindung:
Kontoinhaber Wolfgang Brög
Konto Nr. 656771810
BLZ 70020270
IBAN DE38700202700656771810
BIC HYVEDEMMXXX
HypoVereinsbank München
Bei Ihrer Anzahlung können Sie vom Preis für 6-8 Teilnehmer ausgehen. Stadtführung € 20 pro Person, Bootsfahrt € 43.
Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.
Schöne Grüße
Wolfgang Brög
Also wir sind zu dritt, für fünf Personen ist auf jeden Fall Platz. Vielleicht einfach Herrn Brög anschreiben und sagen, dass wir (Fam. Stiefelhagen) gebucht haben und ihr euch anschließen möchtet. Wir haben auch schon angezahlt und somit ist unsere Buchung fest.
Ihr könnt uns ja mal auf dem laufenden halten...Viele Grüße Giny
-
Hallo zusammen,
wir planen am 21.12. nachmittags eine Stadtführung bei Herrn Brög zu buchen.
Hat jemand Lust bereits am Anreisetag mit uns loszuziehen?Viele Grüße
Biggy
-
Hallo Biggy,
ja ist auch eine Überlegung.....!!!
wir würden die Stadtführung mitmachen da wir glaube eh am Nachmittag losziehen würden...und somit für den nächsten Tag
was anderes machen könnten...
Hast Du schon mehr Infos
Viele Grüsse
Soledad
-