wusste gar nicht, daß man Quenn Marry buchen kann
Doch, soll schon vorgekommen sein. Meinte natürlich Queen Mary...
wusste gar nicht, daß man Quenn Marry buchen kann
Doch, soll schon vorgekommen sein. Meinte natürlich Queen Mary...
oh ja meckern tun einige. da denke ich mir 'leute ihr habt doch gewusst das es nen clubschiff ist'. hier ist es locker. wem es nicht gefällt, der soll woanders mit fahren. wir fühlen usn sau wohl da!!!
Hallo,
die Schiffe der AIDAflotte sind schon seit einigen Jahren keine Clubschiffe mehr (wie in den ersten Jahren)
Wo ist auf den AIDAdampfern in der heutigen Zeit noch das berühmte Clubschiffflair (das Poolradio sicherlich nicht)
Ich war Anfang Juni für 14 Tage im Club der älteren Kreuzfahrt-Passagiere (AIDA sollte möglichst bald ihre Kataloge der Realität anpassen und auch mal 70 - 80 jährige Kreuzfahrt-Passagiere abbilden)
Die AIDA-Flotte ist nichts anderes, wie die MSC-Flotte oder Costa-Flotte (Kreuzfahtrschiffe mit Massentourismus in verschärfter Form)
Die Bezeichnung"Clubschiff" ist völlig veraltet und absolut nich mehr zeitgemäß in der AIDAflotte
Schöne Grüße
Heizergruss
u&a: Das sehe ich auch so
vom ersten tag bin ich bei aida dabei,habe auf keiner reise die rezi besucht,also muss der service auf den schiffen gut sein,aber die in rostock...nein danke,wobei sich aida von mein schiff einiges abschauen könnte
vom ersten tag bin ich bei aida dabei,habe auf keiner reise die rezi besucht,also muss der service auf den schiffen gut sein,aber die in rostock...nein danke,wobei sich aida von mein schiff einiges abschauen könnte
Aber was? Mein Bruder fährt nur Mein Schiff, hab jetzt aber noch nicht gehört was die grundlegend besser machen. Ich würde auch mal mit Tui Cruises fahren, aber es gibt für mich kein Grund AIDA zu verlassen.
Hallo,AIDA ist als Gesamtpaket in Ordnung.Schwächen sehe ich in Rostock und an der Rezeption auf den Schiffen.
na sei mal froh, daß Du nie an die Rezeption musstest....
AC sollte den Rezeptionisten mal einen Höflichkeitskurs verordnen...
Ich kam mir zumindest letztes Jahr einmal so vor, wie eben häufig in der Servicewüste Deutschland..... der Kunde.... dein Feind und Störer
Alles was zum vorgegebenen Standard gehört, funktioniert bei AIDA.
Sobald es aber um Beschwerden oder individuelle Wünsche geht, ist das Wort Service bei AIDA sicher die falsche Bezeichnung.
Wir fahren mal AIDA und mal Mein Schiff. Grundlegende Unterschiede ( Ausser den kostenlosen Getränken ) konnte ich nicht bemerken. Finde es immer lustig zu sehen was manche Meckerer für eine Signatur mit schier endlosen Angaben vergangener Reisen stehen haben und auch noch vor sich haben. Hauptsache Meckern...typisch Deutsch halt....
Lediglich der Altersunterschied ist meiner Meinung auf der AIDA höher.. Sonst passt alles und wir freuen uns schon wieder auf die nächsten Reisen....
Man traut sich ja schon gar nichts negatives mehr über AIDA und den Service schreiben. Da wird einen schnell der Titel, Typisch Deutscher Meckerer verliehen
Tatsächlich ist es jedoch so das ich mich nur höchst ungern zu der recht freundlichen Dame an der Rezeption der Blu begeben habe. Trotz diesem Wiederwillen musste ich mich 4 mal zu der Dame aufmachen und was Reklamieren. Das ist urlaubsrekord bei mir.
Und ich wäre wirklich, auch wenn ich ein Deutscher bin, zufriedener gewesen hätte ich mich über nichts beschweren müssen.
Jedenfals finde ich den Titel "Service Champion AIDA" etwas übertrieben.
Gruß Tom
Ich glaube man müsste erstmal klären, was die meisten unter Service verstehen. Da gibt es ja ganz unterschiedliche Meinungen.
ich bin 40 jahre verheiratet und da wird auch ab und an gemeckert,so wäre wohl einer von uns blöd,und so ist es auch mit aida,unter freunden die sich mögen nennt mann das auch kritisieren und nicht meckern
Für die Verleihung und somit für die Wertigkeit einer solchen Auszeichnung, müsste man zunächst einmal die Befragungsgrundlage kennen.
Grundsätzlich gilt: „Das Ergebnis einer Kundenbefragung ist niemals negativ“ Das Ergebnis ist immer ein Benchmark der konkurrierenden Marken.
Aufgrund des immer positiven Ergebnisses, wirkt sich somit die Anzahl der Teilnehmer einer solchen Befragung aus. Die Folgen sieht man ganz deutlich bei Hapag Lloyd.
Am Ende, wirkt sich natürlich auch der Anspruch des Kunden aus. Bis vor ganz wenigen Monaten war der Toyota immer das bessere Fahrzeug als die Audis oder die Mercedese dieser Welt. Der typische Toyota Kunde will halt nicht mehr, sonst hätte er ja Auswahl genug. Die Audis oder die Mercedes bieten nach oben eben nur noch wenig Luft.
LG Luca
Wir sind schon mit AIDA und TUI Mein Schiff gefahren. Klar hat TUI die älteren Schiffe, aber nicht nur in Punkto Service hat TUI absolut die Nase vorn!
Kleines Beispiel: Bei TUI gibt es Mitarbeiter, welche auf den Gast zugehen und ihn fragen, ob alles zu seiner Zufriedenheit ist. Habe ich bei AIDA noch nie erlebt. Im Gegenteil, immer nur verkaufen, zudem die Situation in den Restaurants - abartig!
Ich hatte in einem anderen UF bereits geschrieben, dass ich es bedaure, dass TUI nur 2 Schiffe hat, und somit die Routenauswahl sehr begrenzt ist. Würde TUI die Nordamerika-Tour anbieten, wäre meine erste Wahl mit Sicherheit nicht AIDA!
den besten cervice bieten immer noch bei tui die ehemaligen aida mitarbeiter,dort werden sie anerkannt und besser bezahlt,selbst kreuzfahrtdirektoren.
hmmm...da sieht man die Erfahrungen die jeder macht ......einjeder mit seinen eigenen Vorlieben.
Ich war einmal mit einem Tuidampfer unterwegs und mich fragte auf dieser einzigen Reise leider KEINER ob ich denn zufirden wäre mit allem hier was geboten wird.
Zugeb, ich hätte auch keine passende Antwort gefunden.
Es war auf Tui OK...
Und nach 7 Mal Aida war es eben sehr ok, auch wenn keiner fragte ob ich zufrieden bin...
Nun...so wird Jeder seine eignen Erfahrungen machen.
LG
Eine Deutsche!!!!!!!!!!!!!!
Für die Verleihung und somit für die Wertigkeit einer solchen Auszeichnung, müsste man zunächst einmal die Befragungsgrundlage kennen.
Grundsätzlich gilt: „Das Ergebnis einer Kundenbefragung ist niemals negativ“ Das Ergebnis ist immer ein Benchmark der konkurrierenden Marken.
Sehr richtig!!!
....und,
hast Du schon mal eine andere Reederei probiert
haben wir!!!! MCS!!!! einmal und NIE wieder!!!!
wir waren grad wieder auf der LUNA und fanden alles doppelt so toll, negatives haben wir seit der letzten Reise nicht zu berichten -obwohl wir auch oft gemeckert haben...aber man muss wohl erstmal was anderes erfahren.
Mitreisende ok, Kabine tip-top, Essen ok, Service ok, Ausstattung ok.... alles super!!! obwohl ich gerne mal Mein Schiff testen möchte.
bis zu dem Tag, an dem sie einfach nicht mehr kommen. Mir sind die Meckerer lieber. Wenn man aber darauf nicht irgendwann reagiert, braucht man sich auch nicht zu wundern.
Und nach 7 Mal Aida war es eben sehr ok, auch wenn keiner fragte ob ich zufrieden bin...
Eben: Du hast halt Null Ahnung von Service-Marketing. In jedem ansatzweise guten Restaurant wirst Du vom Personal gefragt, ob alles Deiner Zufriedenheit entspricht. Bei uns in NRW sind sogar in verschiedenen Verbrauchermärkten die Kassiererinnen verpflichtet, freundlich nachzufragen, ob mit dem Einkauf alles reibungslos gelaufen ist.