ich habe es auch grad so vor einer Stunde auf der AC Seite
entdeckt, ist wohl noch ganz frisch. Hier im Forum habe ich ja oft
ganz andere Meinungen zum Thema Service gelesen.
Service Champion AIDA !
-
Heidschnucke -
5. Juli 2012 um 21:02 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na und da sagt nochmal einer "Servicewüste Deutschland" .
Aber mal ehrlich, wenn der Service nicht stimmen würde, dann würden wir doch alle hier nicht mehr mit der Kußmundflotte fahren. Das Ergebniss ist ja noch Verbesserungswürdig. Immerhin sind aber 3/4 der Kunden mit AIDA rundum zufrieden und glücklich.
LG Ute
-
Wer weiß, was die getestet haben....
Aber mal ehrlich, wenn der Service nicht stimmen würde, dann würden wir doch alle hier nicht mehr mit der Kußmundflotte fahren.
Das ist immer ein Abwegen von Vor- und Nachteilen....
-
Also ich finde nach etlichen diversen Urlauben AIDA bisher immer wieder der Schönste und tollste Urlaub.
Na klar, dass es überall was zu meckern gäbe, aber wer meckert auf Aida ist echt fehl am Platz auf dieser Flotte...denn was einem alles geboten wird hier, finde ich persönlich ist hervorragend.
Aber wie gesagt auch nur eine persönliche Meinung....Ich jedenfalls sage nach wie vor...
Einmal Aida....immer wieder Aida....so begann unser Urlaub vor 2 jahren und wir haben bisher 7 mal auf der Flotte verbracht, was dann logischerweise heisst...
ES GEFÄLLT super!!!!!!!!!!! -
Also ich bin aus den verschiedensten Gründen AIDA-Fan und würde AIDA auch immer anderen Reedereien vorziehen. Aber ich muss zugeben, dass aus meiner Sicht der Service auf Mein Schiff um Längen besser ist.
Gruß
Christine -
Ich glaube auch dass in wenigen Fällen der Service ausschlaggebend ist warum viele AIDA buchen. Es stimmt die Mischung des Konzeptes. Wenn aber der Service im Vergleich zu anderen (deutschen!) Unternehmen als Top bei Untersuchungen bewertet wird macht dass ja doch wieder eher nachdenklich für den Servicestandard in Deutschland. Meine Meinung
Dez. 2008 - AIDAdiva (Orient)
Mai 2009 - Freedom of the (Karibik)
Dezember 2010 - Allure of the
Seas (Karibik)
Oktober 2011 - Mariner of the Seas (östl. Mittelmeer)
Juli 2012 - AIDAsol (Ostsee)
November 2012 - AIDAmar rotes Meer) -
Hallo,
war mir auch absolut klar, daß auf den 3,5 bzw. 4 Sterne Dampfern der AIDAflotte im Vergleich zu den 5 Sterne Dampfen MS Europa oder Seabourn Spirit,Seabourn Pride,Seabourn Legend,Seabourn Odyssey oder Silver Shadow,Silver Whisper,Silver Spirit oder Seadream 1 / Seadream2 oder Queen Mary2 oder den 4,5 Sterne Dampfern Celebrity Infinity,Equinox,Eclipse,Solstice,oder Seven Seas Navigator,Seven Seas Voyager der Service deutlich besser ist
Douglas Ward sieht das natürlich nicht so
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Also ich finde nach etlichen diversen Urlauben AIDA bisher immer wieder der Schönste und tollste Urlaub.
Stimme ich Dir zu!
Leider ruht sich AIDA auf den Erfolgen der letzten Jahre aus.... Service gibt es, zumindest in der Zentrale in Rostock, nur wenig....
-
Das ist immer ein Abwegen von Vor- und Nachteilen....[/quote]
genau! Abwegen! hat sicherlich nichts mit Abwägen zu tun... -
Immerhin sind aber 3/4 der Kunden mit AIDA rundum zufrieden und glücklich.
Kommt darauf an woraus AC diese Aussage zieht, ich habe die letzten Jahre jedes Jahr 3-4 Reisen
mit AC gemacht, habe aber seit 3 Jahren nie mehr einen Fragebogen bekommen wie es mir gefallen hat u.s.w., wenn sie diesen für die Befragung einbeziehen, ist unsere Meinung da nicht mit vertreten. Wenn man das dann mal hochrechnet kommt einiges zusammen.LG Karin
-
Tja, wer wenig Anspruch hat ist mit Aida halt zufrieden.....jedem das Seine.
-
ich habe schon Anspruch, aber nicht so den mit abgehobenen Fingern. Das größte Problem auf den Schiffen, sind die Menschen die es nicht verstehen daß sie nicht alleine sind. Rücksichtnahme ist das Wort dafür.
-
Leider ruht sich AIDA auf den Erfolgen der letzten Jahre aus.... Service gibt es, zumindest in der Zentrale in Rostock, nur wenig....
Das ist auch meine Meinung - es kommt natürlich drauf an, was sie da genau bewertet haben beim Service
Auf dem Schiff ist fast alles TOP... man findet immer was, wenn man sucht. Aber im Großen und Ganzen ist eine Auszeichnung da durchaus verdient.Schau ich aber ins Call-Center, in die IT-Abteilung, betrachte ich die Bearbeitungszeit die AIDA bei ganz normalen Anfragen benötigt, beobachte ich das Preiskonzept (vor allem als "Stamm-Bucher"), schau auf die prozentuale Preissteigerungen an Bord (vermutlich um die Schleuder-Grundpreise rein zu wirtschaften),
da verstehe ich die Auszeichnung nicht ein bisschen -
glaube keinem Ranking, daß Du nicht selbst geschmiert hast........................
-
glaube keinem Ranking, daß Du nicht selbst geschmiert hast........................
Dem ist nur zuzustimmen! Wenn man sich die Sache einmal ansieht, verwundert es z. B. schon das Seat die Automarke mit der besten Servicequalität ist und im Gesamtranking auf Platz 2 steht. -
also über den service an bord können wir uns nicht beschweren, das ist wieder mal richtig top gewesen. ok suchen tut man mal, aber das doch überall so. naja und leute die rummeckern gibt es auch überall. wäre ja sonst auch langweilig. aber hey dafür ist es ein clubschiff. das weiß ich doch vorher. über jeglichen anderen service z.B. Zentrale kann ich nichts sagen. aber mit der buchung auf der aida seite hatten wir null probleme. das lief alles super. ansonsten hat ja zum glück jeder seine meinung!!!! naja und wenn es nicht gut wäre, würden ja auch nicht so viele immer und immer wieder auf aida schwören!!!!!!!!!
-
Hallo,
nach dem Costa-Unglück habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Service in Rostock deutlich besser geworden ist.
Früher wurden die Mails erst nach einer Woche beantwortet, wenn überhaupt. Und auch sonst war AIDA oft überheblich mit ihren Textbausteinbriefen.
Jetzt wird jede unserer Mails am selben Tag noch beantwortet oder spätestens am nächsten Tag.
Bei einer Sache hatte ich die Mail gerade abeschickt und eine 1/2 Stunde später wurde ich persönlich zurück gerufen (kannte ich bis dahin nicht) und hatte auch ein sehr konstruktives Gespräch mit dem Mitarbeiter und am nächsten Tag kam noch mal eine Mail, dass er sich bedankt für das nette Gespräch.
Also im Moment kann ich mich nicht beklagen.Gruss
Anke -
Der Service bei AIDA ist schon sehr gut. Aber der Deutsche meckert halt gern.Hat er nichts zu meckern ist er unzufrieden. Wenn man sieht über was sich die Leute alles beschweren, naja.
Ich bin sehr froh das es AIDA gibt. Wenn ich will, dass mir jeden Tag der A... gepudert wird, dann buche ich die Quenn Marry.
-
oh ja meckern tun einige. da denke ich mir 'leute ihr habt doch gewusst das es nen clubschiff ist'. hier ist es locker. wem es nicht gefällt, der soll woanders mit fahren. wir fühlen usn sau wohl da!!!
-
Der Service bei AIDA ist schon sehr gut. Aber der Deutsche meckert halt gern.Hat er nichts zu meckern ist er unzufrieden. Wenn man sieht über was sich die Leute alles beschweren, naja.
Ich bin sehr froh das es AIDA gibt. Wenn ich will, dass mir jeden Tag der A... gepudert wird, dann buche ich die Quenn Marry.
wusste gar nicht, daß man Quenn Marry buchen kann
-