Wüsste ich auch gerne.... für die DIVA !!!!!

Rossini
-
Eisbaer192 -
7. Juli 2012 um 18:45 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
War im Dezember 2011 auf der Sol im Rossini.
War sehr gut und werde das Ganze im März 2013 auf der Mar wiederholen.
Ich hatte für Donnerstag reserviert gehabt, und da gab es das 11-Gänge-Menu. Preis 39,50 €.
Du kannst über MyAIDA das Rossini vorbuchen, musst aber am Anreisetag die Reservierung bestätigen lassen.
Beim 11-Gänge-Menu wurde gebeten, bereits um 18 Uhr im Rossini zu erscheinen, ansonsten 20 Uhr.
Das 6-Gänge Menü gab es für 28,50 €. Diesmal habe ich für den 1. Seetag gebucht.
Die Flasche Wasser kostete 5,90 €, der Aperitif zwischen 7,20 € und 7,90 €.
Für einen Rotwein halbtrocken 0,25 l habe ich 7,90 € bezahlt. (Preise Stand Dez. 2011).
Insgesamt habe ich 61, 50 € bezahlt. Ein stolzer Preis, aber das Essen war spitzenmäßig![Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-aERBmZ8lo98/T_hn43xkcVI/AAAAAAAADbY/yw1AfrIWEGg/s1024/AIDAsol%2520-%2520Restaurant%2520Rossini.jpg]
-
Hallo allerseits,leider gibt es aktuell kein 6 Gänge Menü oder das 11 Gänge Menü(Rossini einmal anders
)mehr,zumindestens auf der Aida Aura im Schwarzen Meer.Angeblich soll es für alle Schiffe gelten.Es gab eine Speisekarte,die sich in den 2 Wochen nicht geändert hatte.Neu ist die Tagesempfehlung,alt die Staffelung der Speisen,also 1.Gang 10 Euro,jeder weitere Gang 5 Euro.L.G.Heike
-
Das wäre aber Schade!
-
@ alheirei
Dieses Konzept gibt es seit gut 1 Jahr (nur) auf Cara, Vita und Aura. Die grösseren Schiffe bieten nach wie vor die Mehrgang-Menüs an.
-
und???? weiß noch jemand was "genaueres" über das Essen im Rossini auf den "neueren" Schiffen ????
in 6 1/2 Wochen und
in 9 Wochen
-
Mich würde es auch sehr interessieren, was es derzeit auf der Mar gibt!
Wir machen in 4 Wochen die Route "Nordeuropa 5" und haben bereits das Rossini gebucht
-
Wie soll selbst jemand, der an diesem WE absteigt, wissen, was in 4 bzw. 6 1/2 oder 9 Wochen auf dem Speiseplan steht?
-
@ Cap Hornier
"Mich würde es auch sehr interessieren, was es derzeit auf der Mar gibt!"
Einfach aus Interesse. -
...... was sagte Rudi Carell immer ?? lass dich überraschen
!!! Guten Appetit !!
-
Wir waren vom 23.06. - 07.07.12 auf der Mar und es gab vschiedene Menues im Rossini wie z. b. 6 Gänge Menue, 8 Gänge Menue, ich glaub auch 10 Gänge Menue, ein schottisches Menue und ein Norddeutsches Menue und noch ein weiteres meine ich an das ich mich nicht mehr erinnern kann. Reserviert haben wir im Laufe der Reise für den vorletzten Seetag, also auf dem Weg nach Invgordon. Wir haben das 6 Gänge Menue gewählt und waren sehr zufrieden, Preis € 28,50. Die anderen Preise weiß ich nicht mehr.
-
Ich dachte man kann jetzt sein Menü selber zusammen stellen lassen?
-
Anna Renate: Siehe Beitrag Nr. 6.
-
Et kütt wie et kütt ..................
Man sollte auch mal etwas einfach auf sich zukommen lassen......
-
Hallo,
nun ist es schon wieder zwei Wochen mit unserer Reise auf der mar her.
Ein Bericht liegt vor. Und in der zweiten Antwort von mir auch paar Bilder vom Rossini
Hy mcgee, schöner Reisebericht mit tollen Fotos. Stimmen mit vielen deiner Berichte überein. Ägypten war für uns die Entäuschung. Dreckig, desolate Infrastruktur und Umwelt, sowie die Aufdringlichkeit gegenüber den Gästen.
LG Sonny52
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 21:09 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.