Ok, werde nachher mal direkt in Rohrstock anrufen. Danke für die aufmunternden Worte
Rotes Meer: Tauchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
schreib ruhig mal welche auskunft dir gegeben wurde.
-
Sharm el Sheikh ist schon sehr schön zum tauchen
-
hhmmm... könnte es sein das DU 3 Monate zu spät bist zum posten ???Die Urlauber sind bestimmt schon wieder im Lande.....
-
was man nicht alles jetzt erst merkt
ich fahr erst jetzt -
hast Du langeweile? -
na wo er recht hat,hat er recht ses ist schön zum tauchen
-
Hallo,
wie ich lesen kann, hat der eine oder andere schon Taucherfahrung im RM bei der AIDA Fahrt.Wir machen die Tour im März und wollen eigentlich auch Tauchen. Laut AIDA werden nun 2 Tauchgänge vom Boot am ersten Tag in Sharm angeboten. Da laut Plan das Schiff erst um 12 Uhr anlegt finde ich das sehr sportlich. Hat jemand mit diesem Ausflug schon Erfahrungen.
Da am nächsten Tag gegen 17 Uhr der Rückflug stattfindet, wird das ja auch mit der DEKO-Zeit etwas knapp.Gruß Bernd
-
Hallo Bernd,
da bei Aida Ausflügen selten tief getaucht wird und ein Nachmittag für 2 Tauchgänge mit 1 Stunde Oberflächenpause langt. Ob du das "Risiko" von "nur" 22-23 Std. Pause bis zum Abflug eingehen willst sei dir frei gestellt, ich hätte es früher gemacht, bei weit über 800 Tauchgängen bin ich heute aber ruhiger geworden und gehe selten mit AIDA tauchen. Da muss dann schon ein ordentliches Wrack drin sein ,-)
Gruss
Oliver -
Hallo aus Hamburg!
Verzweifelt warte ich auf die Antwort auf eine Mail an Tauchen@aida.de. Bislang kam keine Antwort und der Abflug bzw. die Abfahrt naht mit großen Schritten. Daher poste ich mal meinen Originaltext und bitte um Eure Antworten, sofern Euch die Dinge bekannt sind.
Ich habe seit 2 Jahren den Tauchschein in Bronze und würde mich gern für die 2 zertifizierten Tauchgänge in Eilat auf die Teilnehmerliste setzen lassen. Muss ich jetzt schon buchen oder langt die Anmeldung auf der AIDAblu? Was passiert, wenn mich eine Erkältung erwischt und ich nicht tauchen gehen kann? Bekomme ich einen fest gebuchten Ausflug zum Tauchen in Eilat 100% zurückerstattet? ich vermute auch mal, dass die Gruppenstärke limitiert ist.
Die Frage stellt sich dringend: Buche ich heute noch fest oder langt eine Buchung an Board, wenn man sich sicher ist, dass man bei diesem HHer Schmuddelwetter keine Erkältung mehr hat?Sind Schnuppertaucher und zertifizierte Taucher am selben Ort/Spot in Eilat?
Kann man zwischen den 2 Tauchgängen Obst oder Snacks kaufen? Ich habe mit "Entsetzen" festgestellt, dass es bei diesem Ausflug anscheinend kein Essen gibt. Taucher sind immer durstig & hungrig ;-).
Über zeitnahe Antworten freue ich mich sehr!
Viele Grüße von der Wasserfee
-
Hallo Wasserfee,
Ein paar Fragen kann ich dir sicher beantworten:
Die Gruppenstärke ist schon eingeschränkt, aber wo die Grenze liegt, weiss ich nicht. Wir hatten vorgebucht und waren in Eilat 8 Taucher insgesamt.
Die Schnuppertaucher waren mit im Bus, aber an einem anderen Ort zum Tauchen.
Nach dem ersten Tauchgang waren wir am Aqua-Sport Beach, da gibt es eine Bar. Der Kaffe ist gut und Snacks gibt es auch. Der zweite Tauchgang war dann ein Shoredive, kurze "Reise" mit dem Minibus und dann über die Straße in die Fluten.
Ob du aber Geld zurück bekommst, wenn du nicht tauchen kannst, dass weiß ich nicht. Die Entscheidung, jetzt buchen oder nicht, kann dir wohl keiner abnehmen.
Freue dich auf eine tolle Reise und überlege doch nebenbei mal, ob du auch noch in Safage und Sharm zum Tauchen gehst. Das waren tolle Plätze.
Gut Luft und viel Reisefieber
Quitsche-Ente -
Hallo Wasserfee,
wenn du den gebuchten Tauchausflug vor Buchungsschluss zurück gibst, bekommst du den vollen Kaufpreis auf deinem Bordkonto gutgeschrieben.
Viele Grüße und einen schönen Urlaub
Jürgen -
Vielen Dank für das zeitnahe Feedback! Ich habe soeben den Ausflug in Eilat gebucht.
In Sharm haben wir einen Ausflug mit Bakadi, da meine Freundin und ich den Ausflug zusammen machen können. Dort sind Schnuppertaucher, Schnorchler und Taucher wohl an einem Fleck.
Ich freue mich demnächst im Roten Meer die bunte Unterewasserwelt zu sehen!Viele Grüße aus Hamburg - z.Zt. mit Schneefall um die 0 Grad
von der Wasserfee
-