Bei uns war's Anfang Juli
V-Pay-Karte wird für Bordrechnung nicht akzeptiert
-
VITAlist -
8. Juli 2012 um 19:16 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ok
Das würde heißen, dass das Problem ab Juni auftrat. Jetzt stellt sich noch die Frage: Auf allen Schiffen?
@pamina: Bei welchem Schiff war es bei Dir?
-
Wie läuft das mit Ec Karte...Sie wird eingelesen zu Beginn der Reise, wird jedesmal abgebucht, wenn man einen Ausflug bucht, ein Getränk bestellt?Bestimmt nicht,oder?!Die Rechnung kommt am Ende aufs Zimmer!?wann wird dann abgebucht????
-
Hallo,
bei mir wurde es so ca. nach 3 Wochen abgebucht. Die gesamte Rechnung, nichts einzeln.
LG
-
Die Zeit bis zum Abbuchen ist unterschiedlich, es können zwichen einer und mehreren Wochen sein.
Deine Karte wird zu Beginn der Reise eingelesen, das stimmt - den Rechnungsstand,
kannst Du über das iTV Terminal auf Deiner Kabine kontrollieren, da erscheint alles, was mit Deiner Karte, sowie den Karten eventueller Mitreisender(die unter Deiner Buchungsnummer laufen), bezahlt wurde.
Getränke, Ausflüge, Bordshop, BingoscheineMfG Healer
-
Wie sieht das nun jetzt aus,wird die v-Pay Karte akzeptiert?Wer hat die letzten 4Wochen damit bezahlt?Wird dann per Lastschrift abgebucht oder steht man am Abreisetag Schlange um die Bordrechnung zunegleichen!
-
Wie sieht es mit der Bezahlung von v-Pay Katten bei aus.Werfen diese auf der Diva akzeptiert?Wird das Bordguthaben dann auch wie bei der bisherigen EC Karte per Lastschrift eingezogen oder muss ich am Abreisetag Schlange stehen?
-
Wie sieht es mit der Bezahlung von v-Pay Katten bei aus.Werfen diese auf der Diva akzeptiert?Wird das Bordguthaben dann auch wie bei der bisherigen EC Karte per Lastschrift eingezogen oder muss ich am Abreisetag Schlange stehen?
Bei uns hat es im Juli ohne Probleme geklappt. Aber abgebucht wurde bislang noch nichts.
-
Wie schon geschrieben wurde bei mir Ende Juni auf der Diva die V-Pay-Karte nicht akzeptiert.
Scheinbar machen die das nach Lust und Laune.
Ich würde auf jeden Fall noch eine Alternative mitnehmen.
Entweder weitere EC-Karte (Maestro), Kreditkarte (mit 1% Gebühr) oder halt am Ende der Reise mit Bargeld bezahlen. -
Aidaurlauber111 werden euch doch Net vergessen haben;-)
-
Wie schon geschrieben wurde bei mir Ende Juni auf der Diva die V-Pay-Karte nicht akzeptiert.
Scheinbar machen die das nach Lust und Laune.
Ich würde auf jeden Fall noch eine Alternative mitnehmen.
Entweder weitere EC-Karte (Maestro), Kreditkarte (mit 1% Gebühr) oder halt am Ende der Reise mit Bargeld bezahlenWar bei uns genauso (29.06.-13.07. Postbank V-Pay) auf der Diva. Beim einchecken am Abend abgelehnt. An der Rezi am nächsten Tag auch. Ich hätte mit PIN am letzten Tag bezahlen können, wollte aber nicht Schlange stehen und hab die Kreditkarte durchziehen lassen.
Sommer 2011 auf der Sol war es kein Problem. Hier in Deutschland gibt es aber auch immer mal Probleme, wenn die Kartenlesegeräte in den Läden veraltet sind -
Aidaurlauber111 werden euch doch Net vergessen haben;-)
Nee, die Abbuchung ist mittlerweile erfolgt. Da habe ich mir auch keine Hoffnung gemacht. -
Wie sieht das nun jetzt aus,wird die v-Pay Karte akzeptiert?Wer hat die letzten 4Wochen damit bezahlt?Wird dann per Lastschrift abgebucht oder steht man am Abreisetag Schlange um die Bordrechnung zunegleichen!
Bei uns war das im Juni kein Problem, das liegt wirklich an dem Terminal !
Ralf & Heike
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Terminal eine V-Pay-Karte nicht akzeptiert:
1. Das Terminal ist veraltet.
2. Die Software ist veraltet.
3. Die Software ist aktuell, muss aber noch aktiviert werden.In D funktionieren inzwischen (fast) alle Terminals mit V-Pay, in Europa die meisten, und außerhalb von Europa die wenigsten.
Das gleiche gilt für Geldausgabeautomaten. In D funktionieren die GAA mit V-Pay inzwischen alle, in der EU klappt es meistens, und außerhalb der EU klappt es meistens nicht.
Dafür können bei V-Pay keine Daten von der Karte kopiert werden, und der Chip ist (noch) kopiersicher. Hier muss man derzeit entscheiden zwischen Sicherheit (V-Pay) und Verfügbarkeit/Bequemlichkeit (maestro / cirrus).
Eigentlich sollte Aida auf dem aktuellen Stand der Technik sein, wenn man bedenkt, wieviel Kunden ein Postbank-Girokonto oder ein Volks-/Raiffeisenbank-Girokonto (dort kommt V-Pay immer mehr zum Einsatz) haben.
-
Hallo,
grundsätzlich muss man beachten, dass es die klassische EC-Karte seit dem 1. Januar 2002 nicht mehr gibt.
Zu diesem Termin wurde der Eurocheque, der bei Vorlage der Eurocheque-Karte (EC) bis DM 400,00 garantiert eingelöst wurde, außer Dienst gestellt.
Seit diesem Zeitpunkt stand das Zeichen EC auf diversen Karten nur noch für Electronic Cash (eine mögliche Zahlungsmöglichkeit der Karte).
Inzwischen ist das EC-Logo kaum mehr auf Karten zu finden, jetzt dominieren Cirrus, V-Pay und vereinzelt noch Maestro.
Leider gibt es hier inzwischen so viele Systeme, dass etliche Händler mit der Aktualisierung gar nicht mehr hinterherkommen ud dadurch dann solche Probleme entstehen.
Seit wann ist denn die Zahlung der Bordrechnung mit Kreditkarte kostenpflichtig? Bei unserer letzten KF mit AIDA im Oktober 2011 kamen da noch keine Gebühren hinzu...
Grüße,
Dirk
-
Seit wann ist denn die Zahlung der Bordrechnung mit Kreditkarte kostenpflichtig? Bei unserer letzten KF mit AIDA im Oktober 2011 kamen da noch keine Gebühren hinzu...
Grüße,
Dirk
Für die Kreditkartenzahlung an Bord fällt für alle Reisen ab KW 17 / 2012 (ab Abfahrt 24.04.2012) eine Gebühr von 1% an.
-
Wieder ein typisches Beispiel unserer Zeit....
Das wäre doch gelacht, wenn man das nicht noch ein bisschen komplizierter hinkriegt
-
Hallo,
Wie läuft das mit Ec Karte...Sie wird eingelesen zu Beginn der Reise, wird jedesmal abgebucht, wenn man einen Ausflug bucht, ein Getränk bestellt?Bestimmt nicht,oder?!Die Rechnung kommt am Ende aufs Zimmer!?wann wird dann abgebucht????
Hallo,
bei mir wurde es so ca. nach 3 Wochen abgebucht. Die gesamte Rechnung, nichts einzeln.
LG
bei mir hat AC innerhalb einer Woche die Bordrechnung abgebucht.
Vielleicht war das AC-Firmenkonto etwas klamm............................................... :hahahah:
-
Mal ein kleiner Hinweiss hier zu den Gebühren auf Kreditkartenzahlungen. Ich weiss gar nocht was ihr euch darüber aufregt, Aida als Wirtschaftsunternehmen hat sein Kosten untersucht und festgestellt das diese Kosten gesenkt werden müssen. Da für Aida die Kosten der Kreditkartenbenutzung sehr hoch sind ist es recht einfach diese an die Kunden weiter zu verechnen. Nicht gerade populär aber wenigsten fair das dies offen geschieht und nicht versteckt einfach in den Preis inkludiert ohne das man es merkt. Nur zur Info, die gefragtdn 1% decken wahrschlinch noch nicht die wirklichen Gebühren.
-
Also ich habe mir die Kreditkarte nur angeschafft, weil AC nur diese damals 2003
akzeptiert hat, Ansonsten hätte ich keine gebraucht.LG Karin
-