In der gestrigen WISO Sendung kam ein Hinweis auf die nächsten Sendung am 16. Juli um 19.25 h.
Man bringt eine Reportage/Vergleich "Cluburlaub" auf den AIDA Schiffen und im Robinson Club.
Wer wird wohl gewinnen ???
lg verachrist
In der gestrigen WISO Sendung kam ein Hinweis auf die nächsten Sendung am 16. Juli um 19.25 h.
Man bringt eine Reportage/Vergleich "Cluburlaub" auf den AIDA Schiffen und im Robinson Club.
Wer wird wohl gewinnen ???
lg verachrist
Wer gewinnt??
Magst Du lieber Äpfel oder Birnen??
Inzwischen sind die Zielgruppen von Robsen und AC in weiten Teilen so unterschiedlich wie von VW und Mercedes. Es gibt Schnittmengen, aber im Gros trifft es unterschiedliche Geschmäcker.
Der Robby-Fan will Tennis und Wassersport und -vor allem- auch unter seinesgleichen sein (mein Haus, mein Boot, Mein Auto)...das unterscheidet sich bis zur Einführung von Tennisplätzen und Wassersport an Seetagen doch noch etwas vom AIDA-Angebot. .
Gefühlte 80% der AC-Kunden könnten oder wollten sich den Robsen-Club so gar nicht leisten, vor allem wenn man mit Familie unterwegs ist...
Eine 4-Bett-Kabine würde sich da wohl kaum jemand antun...der im Club über z.B. ein getrenntes WC verfügt (ja, manchmal sind's die Kleinigkeiten).
Natürlich bieten (Wellness-)Suiten nun etwas mehr Ausstattung und Komfort, aber das ist nur ein kleiner Aspekt.
Insofern finde ich die Fragestellung in noch vielen weiteren Bereichen (Unterschied Land-/Wasserurlaub, Niveau des Essens (bes. Frühstück) usw.) völlig hinfällig.
Ich mag Äpfel und Birnen.
Wie geil wir sind ja von beiden begeistert wo ich ja persönlich Robinson besser finde vom Service & Essen .
Vergleichen kann man es wirklich nicht. Wir lieben ebenfalls beises robinson/aldiana und aida. Sind 2 verschiedene welten, bisher haben wir beides 1x im jahr gemahct ( seid wir kinder haben ).
Montag 16.07.2012, 19:25 - 20:15 Uhr
Länge: 50min., Wirtschaftsmagazin, Deutschland, 2011
Wiederholung am Mi 18.07.2012, 01:05 Uhr
Im "WISO-Duell" treten die Marktführer einer Branche gegeneinander an. Preis, Service und Qualität sind wichtige Kriterien für die Kunden und für die "WISO-Duelle".
"WISO" macht den Urlaubstest. Alles inklusive, bester Service, Entspannung pur. Zwei Urlaubskonzepte werden auf die Probe gestellt: Kreuzfahrt gegen Cluburlaub. Zwei Anbieter werden dem "WISO"-Stresstest unterzogen. Was bekommt man bei welchem Reiseveranstalter für sein Geld geboten? Wie gut ist die Kinderbetreuung organisiert? Ist alles hygienisch einwandfrei? Wie reagieren die Reiseprofis auf ganz spezielle Servicewünsche? Und wie steht es um die Sicherheit in den Ferienanlagen? All das wird mit versteckter Kamera vor Ort getestet. "WISO" schickt dafür zwei Familien mit kleinen Kindern in den Mittelmeerraum.
Na da bin ich mal gespannt auf den Vergleich,bin früher oft im Winterurlaub im Robinson gewesen.
Aber leider geht das seid 2 Jahren nicht mehr, bin aber auch schon fast 1 Jahr nicht mehr AC gefahren.
Ich weiss auch nicht wie man das vergleichen kann, aber glaube das am Ende beide fast Punktgleich sein werden.
Ich schätze das Robinson gewinnt da die noch mehr für den Kunden machen und eingehen .