10.02.13 - 17.02.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Natürlich meinte ich Bakadi, habe mich vertippt. Ich warte noch auf die Details, aber auf der HP steht, dass man schon zum Mittagessen zurück sein kann.

    Aidabella WMM 2008 Aidadiva OMM 2009 Costa Fortuna OMM 2011 MSC Splendida WMM 2012

    Aidamar 2013 Rotes Meer Aidadiva OMM 2013 Aidamar 2014 Rotes Meer--gestrichen :zorn:
    AidaBlu 2014 Kanaren Aidamar 2014 Ostsee Aidavita 2015 Adria MSC Divina 2015
    Aida Vita 2016 Karibik Aida Bella 2016 Adria Costa Diadema 2016 WMM AidaBlu 2017 Adria

    Costa Pacifica 2017 WMM Costa Victoria 2018 WMM Mein Schiff 2 2019 Kanaren
    Aida Diva 2019 Skand.Städte 2020AidaPrima Orient 2021 Msc Seaside Mittelmeer Msc Seaview Mittelmeer

  • von Sokhna nach Gizeh sind es ca. 130 km mind. 2 h Fahrt hin, 2 zurück, sind 4, wieviel Zeit soll dann für die Besichtigungen bleiben und wann willst du los fahren, wenn du mittags wieder zurück sein willst.

    :Boot1:

  • so steht es auf der HP von Bakadi, ich warte noch auf die Details via email. Wenn es auch nicht das Mittagessen ist, wenigstens nicht 8 Stunden mit Aida, wobei eine in der Papiermanufaktur verbracht wird.

    Aidabella WMM 2008 Aidadiva OMM 2009 Costa Fortuna OMM 2011 MSC Splendida WMM 2012

    Aidamar 2013 Rotes Meer Aidadiva OMM 2013 Aidamar 2014 Rotes Meer--gestrichen :zorn:
    AidaBlu 2014 Kanaren Aidamar 2014 Ostsee Aidavita 2015 Adria MSC Divina 2015
    Aida Vita 2016 Karibik Aida Bella 2016 Adria Costa Diadema 2016 WMM AidaBlu 2017 Adria

    Costa Pacifica 2017 WMM Costa Victoria 2018 WMM Mein Schiff 2 2019 Kanaren
    Aida Diva 2019 Skand.Städte 2020AidaPrima Orient 2021 Msc Seaside Mittelmeer Msc Seaview Mittelmeer

  • oberfumo:
    Bitte poste die Antwort von Bakadi hier. Ich interessiere mich nämlich auch für den Ausflug zu den Pyramiden. Möchte ihn gern mit meiner 7jährigen Tochter machen und nicht unbedingt 10 Stunden mit AIDA unterwegs sein, um davon 1 Stunde in einer Papierfabrik zuzubringen. Bin allerdings wegen der Sicherheit sonst eher für AIDA.

  • Hallo,
    wir ( 2 Erw. 2 Kinder, damals 11 und 13 ) haben 2011 den Kairo - Ausflug mit AIDA gemacht. Dauer 13,5 Std.
    Es war sehr anstrengend aber auch interessant. Man sollte diesen Ausflug auf jeden Fall einmal gemacht haben aber auf eine Wiederholung würde ich gerne verzichten.


    Der Preis von ca. 136 € pro Person war vollkommen berechtigt, es wird ja immer wieder geschrieben die Ausflüge wären überteuert, dieser
    bestimmt nicht.


    Auf eigene Faust würde ich niemals diesen Ausflug machen !!!!


    Im Bus waren es 14°C in der Stadt 40°C, unbedingt Jacken mitnehmen.


    Es dauerte ewig bis alle vom Schiff raus und in den Bussen verteilt waren,
    aber noch länger dauerte es, am späten Abend, wieder aufs Schiff zurück zu kommen, ca. 1 Std.
    Endlich vorm Schiff angekommen lief lautstarke Bayrische Musik und das AIDA Team empfing uns in Trachten und lud die Heimkehrer zum Bayrischen Abend ein .


    Der Ausflug selbst:


    Von Port Said ging es mit 52 Bussen und mind. 30 Polizei und Militärfahrzeugen ca. 3 Std. Richtung Kairo.
    Wir haben zunächst die Alabaster - Moschee besucht ( unbedingt an Kopftuch denken und die Beine müssen wirklich komplett bedeckt sein ) danach haben wir eine ca. 1,5 Std. Nilkreuzfahrt unternommen - mit Programm und Essen - , war sehr schön,
    dann ging es zu den Pyramiden von Giseh und der Sphinx.
    Zum Ende noch das Papyrus - Institut war eine Sache von 30min.
    Im Bus gab es Getränke ( 1,00 € ) und ständig waren die Flaschen mit Desinfektionsmittel unterwegs.


    Essen und Getränke von Bord dürfen nicht mitgenommen werden, dies wird ganz streng kontrolliert.
    Eine kleine Geschichte dazu:


    1000 Reisende sitzen und stehen an allen möglichen stellen im Schiff und warten darauf das es endlich los geht,
    wir warteten im Theatrium .
    Nachdem dann schon mindestens 10 Teilnehmer angerufen werden mussten weil sie nicht pünktlich erschienen waren, ist aber jedesmal das Gleiche, kam ein gut gekleideter Herr mit zwei Plastiktüten in den Saal.
    Alles klatschte natürlich, dann wurde er vom Scout gefragt was er denn in den Tüten hätte, 5 Getränkeflaschen, 5 Äpfel, 5 Brötchen usw.,
    Der Raum tobte, Tagelang wurde man darauf hingewiesen nichts mitzunehmen, die Verpflegung unterwegs sei gesichert.
    Später erzählte mir meine Tochter sie kenne die Tochter dieses Mannes, er und seine Frau seien Ärzte.


    Also, wenn Ihr diesen Ausflug gerne machen möchtet und noch nicht dort ward, fahrt auf jedenfall aber mit AIDA !!!

    Bella Oktober 08

    Diva Juli 09

    Diva Juli 10

    Diva Oktober 10

    Bella Juli 12

    Mar Februar 13

    Diva Februar 14

    2 Mal editiert, zuletzt von Meersüchtig ()

  • Bakadi und Aida sollen wohl in gewisser Weise zusammen arbeiten, aber wenn es einen Unfall auf der Strecke gibt, Aida und Bakadi stehen im Stau, dann hat man im Aida-Bus auf jeden Fall einen Vorteil. Und das ist der Hauptgrund, warum ich mich für Aida entschieden habe - sowohl bei Petra als auch bei Kairo.

    :Boot1:

  • Hallo allesamt!


    Wir ( mein Mann und ich) sind noch ganz neu hier im Forum, aber das 2. Mal mit AIDA unterwegs. (Jeder fängt mal an ...).


    Fliegen ab FRA mit Condor um 09.20. Hat jemand einen Tipp, wo/wie man in Safaga am Einfachsten / Schnellsten vom Schiff zu einem Strand kommt, an dem man ein bißchen im Meer schwimmen und schnorcheln kann? Oder für Sokhna und Sharm-El-Sheikh? Die AIDA-Ausflüge dauern uns einfach zu lang. Wir sind auch nicht anspruchsvoll, bloß sauber sollte es sein. In Sokhna bleibt man wohl eher an Bord...? ( Wenn ich da an letztes Jahr Port Said denke.. !!!)

  • Hallo,
    unsere Flugzeit ist ebenfalls bestätigt worden.Um 6.15h ab D´dorf mit Germania.Ziemlich früh,finde ich,aber wir haben mehr Zeit an Bord. :wiegeil: :hunger: :trrink1: Letztes Jahr ist unser Flug von morgens 7h auf nachmittags 15h verlegt worden(da waren wir auf der Kanaren-Tour mit Lissabon,Malaga,Cadiz und Tanger)


    Anne und Thomas

  • Hallo,
    unsere Flugzeit ist ebenfalls bestätigt worden.Um 6.15h ab D´dorf mit Germania.Ziemlich früh,finde ich,aber wir haben mehr Zeit an Bord. :wiegeil: :hunger: :trrink1: Letztes Jahr ist unser Flug von morgens 7h auf nachmittags 15h verlegt worden(da waren wir auf der Kanaren-Tour mit Lissabon,Malaga,Cadiz und Tanger)


    Anne und Thomas


    :abfahrt: wir sind auch dabei !!! Übernachten vorher im Maritim......schade nur, dass Germania keinen Vorabend Checkin anbietet :schaem:

  • Soeben die Antwort von Bakadi erhalten mit einingen informationen zum Ausflug Pyramiden und Sphinx:
    Also nach Kairo ist das Treffen gegen 06:45 Uhr.
    Natürlich können Sie immer gerne nach Mitfahrern suchen.
    Für eine feste Buchung benötige ich Ihre Adresse und Handynummer.
    Für den Ausflug nach Kairo die Passkopien.
    Die Anzahlung beträgt ca. 25 %.
    Ich freue mich von Ihnen zu hören und wünsche noch einen schönen Tag.
    Mit sonnigen Grüßen aus Hurghada
    Dirk

    Aidabella WMM 2008 Aidadiva OMM 2009 Costa Fortuna OMM 2011 MSC Splendida WMM 2012

    Aidamar 2013 Rotes Meer Aidadiva OMM 2013 Aidamar 2014 Rotes Meer--gestrichen :zorn:
    AidaBlu 2014 Kanaren Aidamar 2014 Ostsee Aidavita 2015 Adria MSC Divina 2015
    Aida Vita 2016 Karibik Aida Bella 2016 Adria Costa Diadema 2016 WMM AidaBlu 2017 Adria

    Costa Pacifica 2017 WMM Costa Victoria 2018 WMM Mein Schiff 2 2019 Kanaren
    Aida Diva 2019 Skand.Städte 2020AidaPrima Orient 2021 Msc Seaside Mittelmeer Msc Seaview Mittelmeer

  • oberfumo:
    Wann ist man denn auf dem Schiff zurück? Was soll es kosten? Wieviele Personen haben sich schon angemeldet? Ist 6:45 ein Vorschlag von Bakadi und ginge es auch später?
    Sorry für die vielen Fragen. :)

  • so steht es auf der HP von Bakadi, ich warte noch auf die Details via email. Wenn es auch nicht das Mittagessen ist, wenigstens nicht 8 Stunden mit Aida, wobei eine in der Papiermanufaktur verbracht wird.


    das stört mich bei AIDA auch am meisten, diese Fabrikbesuche sind in jedem Ausflug nach Kairo.

    Natürlich meinte ich Bakadi, habe mich vertippt. Ich warte noch auf die Details, aber auf der HP steht, dass man schon zum Mittagessen zurück sein kann.


    Hallo,


    wir waren letztes Jahr mehrmals ( delphine u.a.) mit Bakadi unterwegs-Tooooolllll! Bei der Kairo-Tour hatten wir viel Einfluss (die zeigen natürlich auch gerne mal ihre "Shops") und keine Warterei. Allerdings hatten wir den Privat-Gide gebucht, war aber nicht so teuer und preiswerter als AIDA. Die Pyramiden sehen.... und sterben... natürlich nicht. alles sehr zuverlässig :meinung:
    Grüße Boxerfreundin aus Elmshorn bei Hamburg

  • Hallo!




    ich versuchs noch einmal:




    Wer hat Lust im Hafen Safaga die Segway-Tour mit Dirk (Bakadi) zu machen. Sie findet nicht direkt in Safaga statt, sondern in Guona.




    Eine zweite Anmeldung ist notwendig, damit die Tour stattfindet.




    Termin: 13.02., nachmittags, also ausschlafen und genießen!!!




    Viele Grüße


    Roland

  • Hallo,
    Wir sind auch dabei, allerdings ist das dann schon unsere 2.Woche, wir reisen schon am 3.2. an.
    Wir sind zu viert unterwegs, Alexandra 34, Udo 44 und Sarah und Nico ( beide 4).

    AIDAblu Kanaren Oktober 2010
    AIDAcara Nordeuropa April 2012
    AIDAmar 2xRotes Meer 3.2.2013
    AIDAmar Mittelmeer 13.12.2013
    AIDAbella
    Transatlantik 30.3.2014
    AIDAdiva Orient 23.1.2015
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Kapverden 4.10.2015
    AIDAvita Südstasten mit Mexiko 14.2.2016
    AIDAbella Adria 14.8.2016
    AIDAprima Metropolenroute 15.10.2016
    AIDAstella Orient 3.3.2017
    Mein Schiff 1 Antalya trifft Dubai 21.10.2017
    AIDAperla Mittelmeer 23.12.17
    AIDAdiva Ostsee 12.8.2018
    Mein Schiff 3 Mallorca bis östliches Mittelmeer 11.10.2018
    AIDAprima Orient 15.1.2019

    Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren 6.11.20

    :abfahrt:Harmony of the Seas Mittelmeer

    :abfahrt:AIDAbella Orient

  • oberfumo:
    Wann ist man denn auf dem Schiff zurück? Was soll es kosten? Wieviele Personen haben sich schon angemeldet? Ist 6:45 ein Vorschlag von Bakadi und ginge es auch später?
    Sorry für die vielen Fragen. :)


    Würde mich auch interessieren....... evtl. würden wir 2 auch mitfahren. Auf die Papyrusfabrik und das Mittagessen haben wir auch keine Lust !!! Über Bakadi liest man ja auch nur gutes !!!

  • Hallo ihr Lieben!


    wir haben heute ganz kurzfristig unsere erste Kreuzfahrt gebucht und sind schon ganz aufgeregt :jump:


    Wir fliegen ab Köln-Bonn. Kommen jedoch aus der Oberpfalz und haben eine eher weitere Anreise vor uns.


    Wir Thomas (24) und Daniela (22) sind noch totale Neulinge und kennen uns überhaupt nicht aus. Wir werden auf jeden Fall Petra über Aida vorab buchen. Dachten auch an weitere Ausflüge. Wissen nur nicht genau was, wann, wo. Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn sich jemand bei uns melden könnte. Auch gerne über e-Mail Kontakt mit uns hält.


    Würden uns auch eventuell gerne bei diversen Ausflügen anschließen.


    Ich freu mich auf Antwort von euch.


    Liebe Grüße Daniela


  • dann schau mal hier http://www.kreuzfahrtausfluege.com


    :daumen: