Wir wären auch bei dem Fantreffen dabei. 2 Personen (Benne & Franzi)
Habe die Reise auch über Tchibo gebucht, sind also auch bei dem Ausflug dabei
Wir wären auch bei dem Fantreffen dabei. 2 Personen (Benne & Franzi)
Habe die Reise auch über Tchibo gebucht, sind also auch bei dem Ausflug dabei
Hallo Odie fb,
na nun seid Ihr auch dabei!!!
Die Liste wird fortgesetzt:
Treffen auf AIDA
Arantxa 4 Pers. ---Inge, Helene, Hella, Gundula-- ab Düsseldorf
Rosaline 2 Pers. --- ab Hamburg
Findnix 2 Pers. ---Marnie, Rainer---ab Hannover
Faultier 2 Pers. ---Enno,Katrin---ab Berlin
Mellidirk 4 Pers. ---Melli, Dirk ---ab Düsseldorf
freitag 3 Pers. ---Udo u. Familie --- ab Berlin
lanterna 2 Pers. --- ab Düsseldorf
Odie fb 2 Pers. ---Benne,Franzi ---ab Düsseldorf
Wir fliegen ab Düsseldorf
@ Odie fb,
habe fertisch!!!!
Hier noch einmal an alle die auf Santiago/Praia noch einen individuellen Ausflug suchen, wir können noch 2 Personen mitnehmen!!!
Wir sind 4 Pers. wenn noch 2 Pers. mitkommen, kostet die Tour p.P. 47,00€
Samstag: 19.01.
Abholung im Hafen / Minibus Abfahrt um 08:15 - spaetestens 08:30
Fahrt ueber das Plato (historisches Zentrum in Praia)
(habe ich vorgezogen, da wir dann aus der Cidade Velha gleich weiter
nach Assomada können)
Fahrt in die Cidade Velha / Besichtigung Fort + Stadt
Weiterfahrt nach Assomada
Marktbesuch + Poilon
Weiterfahrt nach Calheta
landestypische Katxupa zum Mittagessen und zum Nachtisch 1 Grogue
weiter entlang der Kueste nach Tarrafal - kurzer Stopp bei den Rabelados
fakultativ, wenn die Zeit passt: Baden in Tarrafal
Weiterfahrt durch das Inselinnere -Serra Malagueta (Fotostopp)
zurueck nach Praia
Ankunft Hafen: 18:00h
Preis p.p. bei min. 4 Personen: 58.- Euro
Die Eintrittskarten Fort / Cidade Velha sind inkludiert, ebenso das
Mittagessen, Wasser unterwegs, sowie Begleitung zusaetzlich zum
Fahrer deutschsprachiger Guide,
Gesamtpreis für 4 Personen: 282.- Euro
Bitte bis spaetestens 10.01. dieTeilnehmerzahl bestaetigen.
Wer mit möchte, bitte bei mir melden!!!!
Grüße Euch
Inge
Alles anzeigen@ Odie fb,
habe fertisch!!!!
Hier noch einmal an alle die auf Santiago/Praia noch einen individuellen Ausflug suchen, wir können noch 2 Personen mitnehmen!!!
Wir sind 4 Pers. wenn noch 2 Pers. mitkommen, kostet die Tour p.P. 47,00€
Samstag: 19.01.
Abholung im Hafen / Minibus Abfahrt um 08:15 - spaetestens 08:30Fahrt ueber das Plato (historisches Zentrum in Praia)
(habe ich vorgezogen, da wir dann aus der Cidade Velha gleich weiter
nach Assomada können)Fahrt in die Cidade Velha / Besichtigung Fort + Stadt
Weiterfahrt nach AssomadaMarktbesuch + Poilon
Weiterfahrt nach Calhetalandestypische Katxupa zum Mittagessen und zum Nachtisch 1 Grogue
weiter entlang der Kueste nach Tarrafal - kurzer Stopp bei den Rabeladosfakultativ, wenn die Zeit passt: Baden in Tarrafal
Weiterfahrt durch das Inselinnere -Serra Malagueta (Fotostopp)
zurueck nach PraiaAnkunft Hafen: 18:00h
Preis p.p. bei min. 4 Personen: 58.- Euro
Die Eintrittskarten Fort / Cidade Velha sind inkludiert, ebenso das
Mittagessen, Wasser unterwegs, sowie Begleitung zusaetzlich zum
Fahrer deutschsprachiger Guide,Gesamtpreis für 4 Personen: 282.- Euro
Bitte bis spaetestens 10.01. dieTeilnehmerzahl bestaetigen.Wer mit möchte, bitte bei mir melden!!!!
Grüße Euch
Inge
Ich würde mit mein Freund gern die Tour mitmachen, die hört sich interessant an!!
@ Rosaline,
ich habe Dir eine PN geschickt, Ihr seit dann auf Santiago dabei!!
LG Inge
Hallo Mitreisende,
da wir nächsten Monat auf´s Schiff gehen, bitte ich alle die bei dem AIDA Treffen dabei sein möchten,
bei Erhalt der Kabinennummer, mir diese mitzuteilen!
Ohne die Kabinennummer könnt Ihr keine Einladung erhalten!!!
Wer aber schon Lust zu einem Treffen am ersten Abend hat, könnte man sich evtl. nach dem Ablegen an der Poolbar treffen.
Dann sind ja alle an Bord!!!
Einfach mal nach Arantxa fragen, ich bin hörig!!! ;o)
Oder, wer hat eine andere Idee???
Grüße Euch
Inge
arantxa. Gerne kann man sich nach dem Ablegen uns treffen, nur eine bestimmte Uhrzeit wäre doch besser oder?? Wobei die Cara ja nicht soo groß ist. Oder man macht das nächsten Tag oder am Seetag!
Hallo Rosaline und alle Anderen!!
Meist wird sich zu einem Treffen hinten an der Oceanbar verabredet.
Da die Cara ja eine Kleine ist, und am Pooldeck nach dem Ablegen gefeiert und getanzt wird, dachte ich nur mal,
man könnte sich gleich an der Poolbar treffen!! Ehe alle in die Kojen verschwinden. ;o)
An Seetagen treffen, ist keine schlechte Idee, da wollen sich aber viele sonnen, und das offizielle Treffen von AIDA
machen die nur an Seetagen!!! Wenn aber keiner einen Termin / Treffpunkt setzt, geht´s meist in die Hose, das wäre schade,
weil die Treffen immer wieder neue, nette Bekanntschaften entwickelten!!
Vielleicht haben sich manche hier zu gemeinsamen Fahrten verabredet, so wäre das frühe kennenlernen nicht schlecht!!
AIDA wird ja, wenn alles pünktlich abläuft um 22.00 Uhr ablegen, das wollen ja wohl alle miterleben??
Danach wäre dann das Treffen ab 22.15 Uhr möglich!!
Für die Mitreisenden mit Kleinkindern wird die späte Zeit wohl schwierig sein, aber mit einem Babyphon ist das auch machbar!!
Grüße Euch
Inge
Das kann man ja so festhalten, das man sich so gegen 22.15uhr auf dem Pooldeck trifft und zusammen die Sail Away Show feiert.
Ist immer schwierig ein gemeinsamen Zeitpunkt zu finden, aber es wird schon klappen mit den Treffen.
Hallo zusammen,
haben heute erfahren das auch wir mit euch on tour sind Freuen uns schon total.
Bin schon seit dem WE am lesen gewesen im Forum, wollte aber die sichere Bestätigung der Tour haben bevor ich mich melde.
@ arantxa: Würden gerne auch am Treffen teilnehmen. Geht das noch?
Wie sieht es mit Individualtouren aus? Sind alle voll?
Werden ab Hamburg fahren, hat da durch Zufall schon einer Zeiten erhalten?
LG von Jani & Rain
Willkommen Jani und Rain
selbstverständlich reihe ich Euch noch ein!!!!
Die Liste wird fortgesetzt:
Treffen auf AIDA
Arantxa 4 Pers. ---Inge, Helene, Hella, Gundula-- ab Düsseldorf
Rosaline 2 Pers. --- ab Hamburg
Freitag 3 Pers. ---Udo u. Familie --- ab Berlin
Lanterna 2 Pers. --- ab Düsseldorf
Odie fb 2 Pers. ---Benne,Franzi ---ab Düsseldorf
Jani 2 Pers. --- Jani, Rain ---ab Hamburg Kab. 5235
Wer von Euch schon die Kabinennummer hat, bitte eintragen, oder mir mitteilen!!!
Sonst könnt Ihr beim offiziellen AIDAtreffen nicht dabei sein!!!!
Ich hab übrigens auch noch keine Kab. Nr.!! Schick wären zwar auch Eure Familiennamen, (die würde ich hier nicht dazusetzen) aber ich komme auch so zurecht, Ihr werdet dann von AIDA mit dem Nicknamen angeschrieben!!
Wenn noch Fragen dazu sind, immer los!!!
Liebe Grüße
Inge
Hier habe ich noch einen Tipp für / aus Mindelo, wer Lust hat dabei zu sein!!
Gestern, als ich wieder mit einer Wandergruppe die Capoeira-Schule im Zentrum von Mindelo besucht habe, kam mir der Gedanke, dass dies auch fuer Euch interessant sein koennte. Ich melde dort ab und zu eine Show an, die sie fuer uns dann zwischen dem Training auffuehren, und meine Gaeste sind immer total begeistert! Dauer ca. 40 Minuten und wir geben immer 50 Euro, die den Kindern zugute kommen, die aus armen oder schwierigen Verhaeltnissen stammen und gerne Capoeira machen wollen. Siehe auf meiner Web-Seite unter Kultur & Musik.
Die Capoeiraschule liegt im Gebaeude des Club Nautico, gegenueber vom Seglerhafen, direkt an der Uferstrasse im Stadtzentrum von Mindelo. Der Eingang befindet sich an der Laengsseite linkerhand, wenn man das Meer im Ruecken hat.
Ich habe Euch nun fuer den 18.01.13 - 18 Uhr für eine Show vorbestellt!!
Gerne kannst du noch Leute mitbringen, je mehr umso besser. 20-30 Zuschauer ist durchaus o.k.. Wenn es mehr als 10 sind, reicht ja, wenn jeder 5 Euro gibt und dann kommt etwas zusammen fuer die Schule.
Danach nehmt ihr einfach ein Taxi zur Aida, Taxen fahren dort staendig vorbei und es sind kaum mehr als 5 Minuten bis zum Schiff.
Grüße Euch
Inge
Wir haben nun die Kabinennummern auf AIDA in "Buchungsinformationen" stehen!!!
Jetzt sind es nur noch 4 Wochen
Treffen auf AIDA
Arantxa 4 Pers. ---Inge, Helene --Kab. 5254 --Hella, Gundula --Kab. 5263--- ab Düsseldorf
Rosaline 2 Pers. --- Denise --Kab. 4254 ---ab Hamburg
Lanterna 2 Pers. --- ab Düsseldorf
Odie fb 2 Pers. ---Benne,Franzi -- Kab. 6118 ---ab Düsseldorf
Jani 2 Pers. --- Jani, Rain -- Kab. 5235 --- ab Hamburg
Nun sind wir 23 Personen
LG Inge
Hallo Udo,
mich würden die Tabletten reizen. Weiß nicht ob wir Seegang nach den Kapverden haben - kennt sich jemand da aus?
Nur für den Fall der Fälle sollte man was beihaben
Gruß Jani
Hallo Jani,
da ich schon auf einem Ententeich seekrank werde, das war bei meiner ersten Seefahrt so!!
Habe ich seit dem immer Vomex (nicht Verschreibungspflichtig) dabei, ich nehme immer am ersten und zweiten Abend bevor ich in meine Koje gehe eine Tablette, ob Seegang oder nicht!!! Jedenfalls komme ich seitdem ohne Übelkeit auf dem Schiff klar, nur die entsprechenden Tüten hängen im Notfall überall.
Ich hab keine Lust mehr wegen Übelkeit einen ganzen Tag im Bett zu liegen.
Obwohl AIDA bei Seegang Tabletten auf Wunsch verteilt, nur dann ist es bei mir schon zu spät!
Die Cara ist ja das kleinste Schiff der AIDAtruppe, und sie soll keine Stabilisatoren haben! Ich hab das mal gehört, weiß das aber nicht ganz genau!!
Da wir auf dem Atlantik schippern, (auch noch im Winter) kann es schon sein, dass das Schiffchen schön schaukeln kann!!
LG Inge
Hallo zusammen, wir sind auch dabei, haben heute unsere Buchungsbestätigung bekommen. Wir sind zu dritt, Anke, Ralf und Marie (2J.), wir würden auch gern an dem AIDA Treffen teilnehmen (Kab. 6140), aber ob wir es zu dem Treffen vor dem Ablegen schaffen, wissen wir noch nicht.
Wir waren im August schon mit der Cara rund um GB unterwegs, die Tour mit den Kapverden fanden wir interessanter als die anderen Kanaren Routen und jetzt freuen wir uns wie irre, obwohl es in dieser Kabine mit Kleinkind ganz schön kuschelig wird. Wir fliegen ab München, haben aber noch keine Zeiten.
LG Anke
Grüß Gott Pumuckeline
schön, dass Ihr dabei seid ich werde Euch gerne dazugesellen!!!
Treffen auf AIDA
Arantxa 4 Pers. ---Inge, Helene --Kab. 5254 --Hella, Gundula --Kab. 5263--- ab Düsseldorf 05.50 Uhr
Rosaline 2 Pers. --- Denise --Kab. 4254 ---ab Hamburg
Faultier 2 Pers. ---Enno, Katrin---Kab. 7117 --ab Berlin
Mellidirk 4 Pers. ---Melli, Dirk --Kab. 7250 ---ab Düsseldorf / ---Willibert u. Nicki --Kab.
Lanterna 2 Pers. ---Helga, Michael -- Kab. 4252 --- ab Düsseldorf 9.15 Uhr
Odie fb 2 Pers. ---Benne, Franzi -- Kab. 6118 ---ab Düsseldorf
Jani 2 Pers. --- Jani, Rain -- Kab. 5235 --- ab Hamburg
Pumuckeline 3 Pers. ---Anke, Ralf, Marie --Kab. 6140 ---ab München
Nun sind wir 26 Personen incl. 2 Minnis
Sonst nichts Neues!!!
LG
Inge
Hallo Mittreisende, wir haben nun auch unsere Kabinennummer erhalten: Kab.7117
Viele Grüße aus Gera Enno und Katrin
Hallo liebe Mitreisende,
wir sind noch am überlegen bezüglich Erkundung der Kapverden .
Gibt es bei jemanden noch freie Plätze bei Individuellen Touren auf den Kapverden? Wir sind 2 Personen, damit fällt arantxa in Mindelo aus (da nur noch 1 Platz frei ist).
Ansonsten habe ich mir Angebote geben lassen für Praia und Mindelo. Sollte jemand Interesse haben bitte melden. Sobald ich ganz verbindliche Infos habe (max. Anzahl Personen) würde ich den Ablauf einstellen.
Schönen Abend euch allen und nur noch 28 Tage