14.01.2013 bis 25.01.2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also machen wir das fest mit dem Treffen zwischen Stern 4 und 5 . Mich erkennt man am Aida Schlüsselband mit Bordkarte dran und das Ganze hab ich um den Hals hängen :hahahah:
    Jeder nen A4 Zettel mit Name draufgedruckt fein säuberlich auf A5 gefalten dann sollte es schon :gruebel::blumen: funktionieren mit dem Treffen.
    A5 deshalb : Wir brauchen ja Platz an der Bar :trrink1: Neeeee das soll ja nicht das ganze Schiff mitbekommen daß wir Blind Date spielen :lachzwink::lol1:


    Allerdings kann ich nicht garantieren ob wir zum Treffen erscheinen. Wie ich schon geschrieben habe, wir reisen mit Kleinkind !


    Falls es jemand interessieren sollte wo unser Schiff denn so festmacht :Boot1:
    Heute geht die Tour (10 Tage ohne La Gomera) vor unserer los und über Aida Schiffspositionen kann man im google Maps wunderbar sehen wo das Schiff parkt :matrose:
    Desweiteren kann man sich bestimmt auch schon bisschen über´s Wetter informieren.


    @ Arantxa
    Wenn Ihr mit Air Berlin fliegt , dann macht diesen Web Check In und dann könnt Ihr Euch an diesem Drop In Schalter anstellen. Da ist nicht so viel los.
    Wir fliegen 6:15 ab Tegel übernachten vorher in Berlin , machen den Vorabend Check In da sind wir unsere Koffer los. Früh dann nur noch durch die Sicherheitskontrolle Frühstück :trrink1::trrink1: machen und los gehts. Pünktlich zum Mittag auf dem Schiff :pirat: Wir haben komplett über Aida gebucht da scheint das aber nicht zu funktionieren.


    Ach ja noch was für die Schmuggler unter Euch :crazy: ! Zigaretten, Alkohol , Parfum usw. sind auf den Kanaren billiger als im Flieger oder Duty Free .

    AIDA AURA 2007 westliches Mittelmeer
    Aida VITA 2008 Transmed Frühling
    Aida VITA 2012 11-18.09.2012
    Aida CARA 2013 14-25.01.2013
    Aida CARA 2013 13-17.04.2013
    Aida Sol 2013 16.11-23.11.2013
    Aida Cara 2014 17.11.-01.12.2014
    Aida Stella 2015 22.03.-29.03.2015
    :matrose:

    2 Mal editiert, zuletzt von freitag ()

  • Ich habe nochmal bei Aida angerufen Web Checkin ist 30 Stunden vorher auf der Air Berlin Seite möglich. Das geht über die Aida Buchungsnummer.
    Vorabend Check in ist auch möglich, sprich die Koffer abends schon aufgeben. Ich habe noch etwas entdeckt : Wir haben 23 kg Freigepäck :abfahrt:

    AIDA AURA 2007 westliches Mittelmeer
    Aida VITA 2008 Transmed Frühling
    Aida VITA 2012 11-18.09.2012
    Aida CARA 2013 14-25.01.2013
    Aida CARA 2013 13-17.04.2013
    Aida Sol 2013 16.11-23.11.2013
    Aida Cara 2014 17.11.-01.12.2014
    Aida Stella 2015 22.03.-29.03.2015
    :matrose:

  • Danke Inge,


    leider hast Du mir meine Frage noch nicht beantwortet: wie läuft denn so ein Fantreffen ab?


    Ich danke Dir für Deine lieben Worte "jetzt bist Du auch nicht mehr allein"- ja, das Angebot für eine Einzelkabine war so toll, da konnte ich einfach nicht widerstehen.


    Bin auch noch ziemlich unerfahren, vielleicht könnte ich mich bei Euch ein bisschen einklinken. Wir haben ja einige Seetage, da bleibt bestimmt genügend Zeit, sich etwas kennenzulernen :antwort: :trrink1: :frage1:


    Viele Grüße
    Wautzi

  • Hallo zusammen :blumen:


    @ freitag, na, Dein Vorschlag trägt Blüten!! :blumen: Auch das A4 Blatt!!!
    Siehst Du, so ein altes blaues Band mit AIDA drauf hab ich auch, das sind auch die Schönsten! :meinung: Die wir am ersten Abend dort nicht treffen, können wir vielleicht am nächsten Abend dort sehn??


    Wir fliegen mit Tuifly, ob der checkin klappt will ich mal ausprobieren. Wir haben auch über AIDA gebucht, mal klappte der checkin, mal nicht???
    Aber wir haben noch keine Reiseunterlagen, ich will mal bis Montag warten, dann werde ich mich aber bei AIDA melden!


    @ Odie fb, dann werden wir uns ja schon auf dem Flughafen :frage1: und/oder im Flieger sehen? :zwinker: Wie früh fahrt Ihr denn ab?


    Wautzi, S O R R Y :ciao: "Fantreffen!"
    Nach meiner Ankunft versuche ich an der Rezi den Entertainmentmanager/in oder Clubdirektor/in zu sprechen. Demjenigen übergebe ich meine Liste mit den Nicknamen, Vor- und Familiennamen und Kabinennummern. Wovon ich keine vollständigen Namen (Familienname!) habe, gebe ich die Nicknamen und Vornamen an!! Dann bitte ich um ein Treffen von AIDA!!!
    Das ging dann immer so: AIDA organisiert das, wir bekommen eine Einladung an die Kabinentüre oder in die Kabine. Wenn möglich ist bei dem Treffen auch der Kapitän und andere Manager dabei. Es gibt was zu :trrink1:, es wird ein Gruppenfoto gemacht, und man unterhält sich miteinander. Wenn man mag, auch mit dem Kapitän. Es ist ganz zwanglos, und auch lustig :zwinker: Üblicherweise ist es an einem Seetag!!


    Nochmals @ Wautzi, wir haben schon einige :hahaha: einsamen Seelen aufgefangen, ehe sie über Bord gingen! ;o)


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen???


    Liebe Grüße
    Inge :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • [Blockierte Grafik: http://bilder.toplist100.org/show-image_org-13010614519115.jpg]




    Das Koffer packen hat begonnen und der Countdown läuft.....


    Wautzi: Willkommen an Bord Du Struppi... :blumen:

    AIDA AURA 2007 westliches Mittelmeer
    Aida VITA 2008 Transmed Frühling
    Aida VITA 2012 11-18.09.2012
    Aida CARA 2013 14-25.01.2013
    Aida CARA 2013 13-17.04.2013
    Aida Sol 2013 16.11-23.11.2013
    Aida Cara 2014 17.11.-01.12.2014
    Aida Stella 2015 22.03.-29.03.2015
    :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von freitag ()

  • Leider müssen wir 4 absagen!!!! :cry2:

    Wir haben immer noch keine :motz1: Reiseunterlagen!!! :traurig:
    Es hat sich vielleicht wegen der :gruebel: ganzen Feiertage verzögert?


    Wenn die morgen nicht in der Post sind, werde ich AIDA aber anrufen!!!


    Ich habe Willibert und Nicki mit der Kabine dazugeschrieben!!!! Alles im Lot!!!! :lol1:


    Wünsche Euch allen noch eine heiße Woche (mit packen!!)


    Liebe Grüße
    Inge :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • So bin auch wieder im Lande ;)


    Inge hat dich meine Kabinen Nummer noch erreicht ?


    Leute was packt ihr ein ? Bei Facebook wurde mir geraten
    Kurze Sachen Zuhause zu lassen

  • Wir müssen schon um 23:00 Uhr zu Hause los. :schlafen: Leider sind die Zugverbindungen nachts von uns aus sehr schlecht. Wir haben karierte Trolly Koffer falls ihr uns seht einfach ansprechen ^^


    Ich hab mal verschiedene Leute gefragt die schon um diese Jahreszeit auf den Kanaren waren. Beim Wetter ist wohl alles möglich. Ich werd wohl überwiegend Sommersachen einpacken aber auch ein paar lange Sachen

  • Also was das Wetter anbetrifft, wir waren im Dezember und auch im Januar auf den Kanaren. Es ist alles möglich. Von Regen über wolkig bis Sonne ! Man sollte schon sommerliche Sachen einpacken und eine winddichte Jacke und einen Pullover.Lange Hosen hat man eh mit. Im Inneren des Schiffs ist es warm genug..( und es ist auch schnell mal was gewaschen). Nicht zu vergessen es wird zeitiger als im Sommer dunkel und dann wird´s auch etwas frisch. Auf dem Schiff im Außenbereich sowieso, kommt ja noch der Fahrtwind dazu :Boot1: . Ihr könnt auf der Aidaseite die aktuellen Schiffspositionen verfolgen. Die Cara ist gerade auf dem Weg zu den Kapverden . Wetter aktuell : Luft 28,5° und Wasser 23,4° Wind 8,5km/h . Ortszeit 12:58 Uhr war das. Das ist Hochsommer also Badesachen und Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor nicht vergessen. Ach ja wir benötigen noch den einen oder anderen Liegenbesetzer :hahahah: Die Bella ist gerade LPA und da sind 20° Luft 21°Grad Wasser Wind 3,4 km/h.
    Lanzarote und Fuerte ist windiger weil es flache Inseln sind wo der Wind drüberpfeift. Aber werft mich bitte nicht über Bord :bye1: wenn´s nicht so ist !
    Um die Mittagszeit kann das Thermometer schon mal 25° anzeigen :daumen:
    Bei Ausflügen in die Berge speziell La Gomera GC und Tf ist wärmere Kleidung angebracht. Auf dem Teide liegt auf der Spitze meistens Schnee :zwinker:
    Ach ja kauft bitte im Duty Free keinen Alkohol es ist schon die Mitnahme an Bord verweigert worden !!!!! Das ist dann ärgerlich. Da gibt´s hier einen Treath im Forum.

    AIDA AURA 2007 westliches Mittelmeer
    Aida VITA 2008 Transmed Frühling
    Aida VITA 2012 11-18.09.2012
    Aida CARA 2013 14-25.01.2013
    Aida CARA 2013 13-17.04.2013
    Aida Sol 2013 16.11-23.11.2013
    Aida Cara 2014 17.11.-01.12.2014
    Aida Stella 2015 22.03.-29.03.2015
    :matrose:

  • Hallo Ihr Lieben alle,


    unsere Tickets werden wohl spätestens am Mittwoch hier sein!!! :zwinker:


    @ Findnix, klar hab ich Deine Kabinennummer eingetragen!! :daumen:


    Das Wetter liegt so wie freitag angegeben hat, mal so ,mal so!!! Also für warme und kühl/kalte Zeiten alles einpacken, oder mal waschen gehen!!


    Wie freitag weiterhin schrieb, das stimmt mit Alkohol an Bord nehmen, da sind die inzwischen ganz scharf, AIDA nimmt die Flaschen ab, und man bekommt sie nicht mehr wieder!!! (Ist auch Bekannten von mir passiert!!) Habe es im Herbst bei meiner Ankunft auf AIDA auch selbst gesehen!!
    War mir auch neu!!


    @ Odie fb, wir sind im Flughafen ja 4 Frauen und werden auch eine oder zwei Flaschen Sekt dabei haben, das ist immer so!! :trrink1:
    Das ist Vorfreude auf den Urlaub!!! Also werdet Ihr uns bestimmt erkennen und sprecht uns auch ruhig an, wir teilen auch mit Euch :lol1: Weil nachts ja keine Züge fahren, kommen wir mit dem Taxi!! Das wäre für Euch echt zu weit!



    Liebe Grüße
    Inge :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Na die Wetterdaten hören sich ja toll an! :schwimmen: Wir waren vor einem Jahr mit der Bella unterwegs - die Tour vor uns super Badewetter und wir haben bei 4°C auf dem Tiefstpunkt gebibbert. Dieses Jahr haben wir die frühere Tour gebucht und hoffen auf herrlich warme Tage!


    Bei uns steht das erste Treffen auch in den Sternen wg. der Kleinen und weil wir auch um 2 Uhr zu Hause losfahren müssen. Wir müssen erst von Stuttgart nach München tingeln und ein Vorabend-CheckIn wird von Germania nicht angeboten, da haben wir auch auf`s Hotel verzichtet. Mal schauen, wer da als erstes schläft - Marie oder wir ... :schlafen:


    Aber für den Fall der Fälle sind ja die Kabinennummern bekannt und wenn am ersten Abend ein weiteres Treffen geplant wird, können die anderen per Notiz informiert werden?


    Ne ganz blöde Frage - die Sterne sind doch nicht durchnummeriert??? Kann bitte jemand für mich mit einer Fahne wedeln oder ein Lied laut trällern? Und falls ich es nicht schaffe, lernt Ihr dadurch auf jeden Fall noch viel mehr Leute kennen .... :hahahah:


    Unsere Maus hat bereits am Neujahrsmorgen ihre Schnuller in ihren kleinen Trolley gepackt und erklärt, dass sie jetzt "zu Ida Cara" geht! :matrose:


    Freu, freu, freu!


    LG Anke

  • Wir landen um 15:20
    Dann mit Transfer direkt aufs Schiff


    Denke wir sind dann so spätestens um 17uhr an Board ??


    Kommt noch jemand aus Hannover mit tuifly an ?
    Oder generell so um die Uhrzeit

  • Hallo Inge, Wautzi und alle Anderen,


    habe mich mal versucht, hier einzulesen, geht ja sehr turbulent bei Euch zu.


    Ich habe vor 3 Tagen gebucht, ich fliege mittag von Frankfurt los, komme gegen abend an, habe Kabine 6207 und würde Euch gern abends treffen, da ich allein reise.


    Auch wäre ich sehr an Euren Individual-Ausflügen interessiert, gibt es noch Gelegenheit, mich anzuschließen? Viell. können wir das auch noch auf dem Schiff besprechen? Auch der Abend in Mindelo klingt super, wäre ich gern dabei.


    LG Sabine :stossen:


    PS: Fliegt sonst noch jemand von Frankfurt/Main?

  • "Ein Schiff wird kommen TOUR AIDAcara vom 14.-25.01.2013"


    [Blockierte Grafik: http://bilder.toplist100.org/show-image_350-13010820318707.jpg]




    Hallo Sabine !


    Willkommen an Bord . Turbulent ??? Hier gilt das alte Sprichwort :


    Eine :Boot1: die ist :lachroll:
    Eine Seefahrt, die ist schön
    Denn da kann man fremde Länder
    Und noch manches andre sehn.
    Hol-la-hi, hol-la-h
    Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho


    die anderen 14 Stophen kann ich auch blos nicht :hahahah:


    Was haltet Ihr davon gleich zu sagen wir machen ein 2. Treffen für all jene die am 1.Abend aus verschiedenen Gründen nicht mehr können.



    15.01.2013 16:00 Uhr legen wir La Gomera ab. Wir treffen uns 17:00 Uhr an der Aida Bar


    Ebenfalls zwischen Stern 4 und 5 bzw Zacken vom Stern. Oder wie man das Ding nennt
    Wer dann was später kommt , ist ja nicht weiter schlimm und wem es am Vorabend gefallen hat der kommt nochmal mit :meinung:


    @ Inge : Sekt :stossen: ....... Alkohol :lachzwink: schon auf dem Flughafen ??? :trrink1: Ihr wollt nicht zufällig ab Tegel fliegen ? :lol1: :frage1:


    Unsere Flugzeiten:


    14.01.2013 Berlin/Tegel Las Palmas (Gran Canaria) AB3752 Economy 06:15 Uhr 10:20 Uhr



    Wir essen dann schonmal alles weg :hunger::daumen:

    AIDA AURA 2007 westliches Mittelmeer
    Aida VITA 2008 Transmed Frühling
    Aida VITA 2012 11-18.09.2012
    Aida CARA 2013 14-25.01.2013
    Aida CARA 2013 13-17.04.2013
    Aida Sol 2013 16.11-23.11.2013
    Aida Cara 2014 17.11.-01.12.2014
    Aida Stella 2015 22.03.-29.03.2015
    :matrose:

    4 Mal editiert, zuletzt von freitag ()

  • Hallo Sabine,


    Willkomen in unserem Club!!! :lol1:
    Wir werden mal sehen, wo wir Dich noch in Ausflüge :hahaha: reinstecken können??


    Darf ich Dich auch mit Deiner Kabine in meine Liste zum Treffen auf AIDA eintragen??? :zwinker:


    @ freitag, schon wieder ist es :meinung: toll was Du vorschlägst,(ich meine es im Ernst!!) 1. Tag...Bar, 2. Tag...Bar :trrink1: , wo soll das noch hingehen :frage1:


    Den Sekt teilen wir ja gerne mit Euch, nur dafür flieg ich nicht noch über Berlin :lol1:
    Manche nennen es "Spaß an der Freud," andere sagen dazu "Mut antrinken!!" :lachzwink:


    Wir fliegen mit Odie fb im selben Flieger und kommen um 9:40 Uhr auf Gran Canaria an, da könnt Ihr nicht alleine alles :hunger: wegessen, wir essen mittags mit :zungeraus: Hol-la-hi und dann freuen wir uns auf die Kabine und hoffentlich ------- S O N N E!!!! :lechz:


    Liebe Grüße
    Inge :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Dusangi...erwischt....wat machst denn DU hier :frage1:



    Geh mal schön wieder nach SOA!!!! :meinung:
    LG Inge

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Ja super, das 2. Treffen schaffen wir dann auf jeden Fall auch! :stossen:


    Wir kommen "erst" um 10.50 Uhr an, da stehen wir wohl schon vor leeren Buffets? :lachroll: Fliegen mit Germania, die kenne ich noch nicht, mal schauen, was das wird.


    Iss nich mehr lang!!!! :bye1: :pirat:


    LG Anke

  • Inge


    Wie wärs denn wenn wir einen Aidafans Cocktailworkshop beantragen ? Das dürfe doch an den Seetagen kein Problem sein ?


    :sdafuer::sdagegen::stossen:

    AIDA AURA 2007 westliches Mittelmeer
    Aida VITA 2008 Transmed Frühling
    Aida VITA 2012 11-18.09.2012
    Aida CARA 2013 14-25.01.2013
    Aida CARA 2013 13-17.04.2013
    Aida Sol 2013 16.11-23.11.2013
    Aida Cara 2014 17.11.-01.12.2014
    Aida Stella 2015 22.03.-29.03.2015
    :matrose: