Restaurants
-
davidundkathi -
12. Juli 2012 um 10:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin Moin,
juhu...jetzt wir - meiner Meinung nach - auf den besten Weg dorthin zu gelangen, was wir hier anprangern. Vielleicht sind wir auch schon angekommen. Ellbogenmentalität und gegenseitige - ich sag mal - unschönere Bekundungen zu äußern.
Was mich weiterhin stört - vielleicht ist das aber auch eine Berufskrankeit - ist diese Verallgemeinerung der eigenen Wahrnehmung. Was sind "ältere Menschen"? Da fängt´s doch schon an. Zudem: wenn ich im Hinterkopf habe, dass wohl eher die älteren Menschen drängeln, werden mir diese auch stärker auffallen. Also: gefühlt hat jeder Recht. Aber leider ist das rein subjektiv. Ich geb da halt dann nur was auf statistische Erhebungen. <Klugscheißmodus> Wer was über Wahrnehmung wissen will, darf mich gern kontaktieren. </Klugscheißmodus>
Und noch was: woher stammt eigentlich das Wissen, dass gedrängelt wird? Ich weiß es nicht. Ich seh die Schlange vor´m Marktrestaurant immer nur dann, wenn ich gerade auf den Treppen unterwegs bin. Zur Feststellung, wie sich manche Leute benehmen, reicht einfach meine Beobachtungszeit nicht.
Also: kleiner Tipp. Wem´s stört - also das Benehmen der anderen -, der geht doch den Leuten einfach aus dem Weg. Sie "umerziehen" zu wollen, gelingt sowieso nicht.
Und unsere Erkenntnis nach drei Mal Melittaklasse: Man bekommt auch so noch einen Platz im Marktrestaurant, allerdings nicht an den Fenstern. Die sind durch die "Ellbogenschwinger" besetzt. Oder halt im 2. Gang. Bei unseren Touren war JEDESMAL der 1. Gang aus dem Retaurant verschwunden und der 2. Gang war wesentlich leerer. Aber, das sind halt nur unsere Erfahrungen.Glück auf!
JensPS
Wenn ich den Beitrag 18 richtig verstanden habe, wurde dort eine private Nachricht öffentlich dargestellt.
Also: öffentliche Bemerkung von mir: privat gesendete Nachrichten haben m.E.
nichts, aber auch rein gar nichts, im öffentlichen Bereich zu suchen.
Das ist für mich ein absolutes NO GO!! -
Ich weiß ist auch nicht meine Art. Ich entschuldige mich dafür. Ich wollte hier nur deutlich machen das niemand auf den älteren Menschen rumhackt , jeder wird ja schließlich älter. HIER WIRD NUR ÜBER EIGENE ERFAHRUNGEN GESPROCHEN UND KEINER HACKT AUF MENSCHENGRUPPEN RUM EGAL OB JUNG ODER ALT.
[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/02e8ba7d5e9899d3c7d39c2645e5aafe.png]
-
Moin Moin,
HIER WIRD NUR ÜBER EIGENE ERFAHRUNGEN GESPROCHEN
das sehe ich auch so. Nur stellt sih für mich die Frage, WIE die eigene geäußerte Meinung beim Leser ankommt. Als zu verallgemeinernde Äußerung. Also: "Alte Menschen SIND so". Oder als die eigene Wahrnehmung. Sprich: "Mir sind viele ältere Menschen aufgefallen".
Das erste zieht hier einen "Rattenschwanz" nach sich. Die zweite Äußerung kann niemand infrage stellen.
Wobei ich mich mal entspannt zurücklehnen kann. Für die 20-Jährigen gelte ich schon als tot, für die 60-70-Jährigen bin ich noch ein junger Spund. Geiles Alter.
Glück auf!
Jens -
Hallo, nur bei der Ostseetour hatten wir Chaos beim Essen im Marktrestaurant.Bei allen anderen Touren stellten wir uns im Marktrestaurant 2.Essenszeit um 19.50 an. Bei Öffnung um 20 Uhr verteilen sich die Leute und jeder bekommt einen Platz.Wir essen fast nur im Marktrestaurant, wir lieben es.
-
Jetzt kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, sonst geht das noch einem Monat so weiter. Das ist noch immer Thema Wann und wo geht ihr Essen???? Ist es voll oder leer??? Welche Restaurants, Menüs oder Essen kann man empfehlen???? Was sollte man lieber nicht machen???
[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/02e8ba7d5e9899d3c7d39c2645e5aafe.png]
-
Kann ich nur bestätigen wir sind ebenfalls sehr begeistert von dem Restaurant, außer dass wir bei unserer letzten fahrt auf der vita die oben genannten Probleme hatten.
Welche Restaurants kann man auf den neuen Schiffen empfehlen wie ist das Bufallo Steak House ist es teuer oder sind die Preise akzeptabel und vorallem wie schmeckt das Essen?[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/02e8ba7d5e9899d3c7d39c2645e5aafe.png]
-
Das Buffalo Steak House ist meines Erachtens das beste Restaurant an Bord. Die Steaks sind frisch zubereitet und auch die Auswahl an Gerichten ist top. Man kann die Preise etwa mit einem guten Steakhouse an Land vergleichen
Bei den Buffetrestaurants gehe ich sehr gerne ins Markt, da hier die größte Auswahl an Antipasti und Käse ist.
-
Es gehört sich nicht nur, ich finde das ist eine Frechheit.
-
Vielleicht liegt es daran das so heftig wie hier im Forum reagiert wird, es teilweise auch an Bord zugeht.
Es hat sich eben in den letzten Jahren einiges verändert, es ist anders..nicht besser oder schlechter...eben anders.
Das sich das Alter an Bord verändert hat und nicht nur auf einigen Routen ist eben so, es ist gestiegen sogar deutlich.
Ich finde das sogar sehr gut, komme damit bis jetzt sehr gut klar.
Meiner Meinung nach sind die Restaurants einfach zu klein, da muss es einfach Ärger geben.
Ich weiss Rostock hört das nicht gerne, aber genau das muss auf den grossen neuen Schiffen dringend geändert werden. -
Ich habe mich dafür entschuldigt. Wenn Sie die Nachrichten gelesen hätten. Jetzt wieder zum Thema. Oh das hört sich sehr gut an wie sind die Preise Ca für ein Essen im Bufallo ?
-
Soweit ich mich erinnern kann lag das Steak mit Beilage bei ca. 20 Euro.
-
....... ihr werdet euch wundern, auch auf der Sol ist es zu den Essenszeiten trotz mehrerer Restaurants voll wie in einem Hühnerstall.Die Vita nimmt ca. 1200 Gäste auf, die Sol bei Vollbelegung ca. 2200.Guten Hunger wünscht, H.P.G.
-
Zitat
Vielleicht liegt es daran das so heftig wie hier im Forum reagiert wird, es teilweise auch an Bord zugeht.
Es hat sich eben in den letzten Jahren einiges verändert, es ist anders..nicht besser oder schlechter...eben anders.
Das sich das Alter an Bord verändert hat und nicht nur auf einigen Routen ist eben so, es ist gestiegen sogar deutlich.
Ich finde das sogar sehr gut, komme damit bis jetzt sehr gut klar.
Meiner Meinung nach sind die Restaurants einfach zu klein, da muss es einfach Ärger geben.
Ich weiss Rostock hört das nicht gerne, aber genau das muss auf den grossen neuen Schiffen dringend geändert werden.Du hast recht
-
Zitat
Soweit ich mich erinnern kann lag das Steak mit Beilage bei ca. 20 Euro.
Also Preise wie überall supi[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/02e8ba7d5e9899d3c7d39c2645e5aafe.png]
-
Wie ist eigentlich das auf dem Schiff gebraute Bier und das Bauhaus?
-
Einfach probieren. Den einen schmeckt es dem anderen nicht.
-
Ich hatte so gehofft, dass keiner auf dieses neue Thema antwortet,
….immer wieder das gleiche hier im Forum, einer eröffnet ein „reißerisches“ negativ besetztes Thema und viele können nicht widerstehen, sofort ihre mehr oder weniger geistvollen Kommentare abzugeben. Für mich ist das gezielt in Szene gesetzt.
@ davidundkathi
Ich unterstelle dir mal, dass du an echten Informationen bezüglich der Restaurants nicht interessiert bis sondern nur mal für Zündstoff im Forum sorgen wolltest.
Ob man früh oder spät Essen geht, was man als voll oder leer empfindet, ob man allein oder mit möglichst vielen Anderen am Tisch sitzt – alles Geschmackssache.@ alle
was ist daran so schlimm, dass das Durchschnittsalter auf den Schiffen steigt.
Noch nie was vom Begriff "demographischer Wandel" gehört?
Das Alter ist doch nicht das Problem – das Zauberwort heißt: TOLERANZ.
Hat man die, kommen alle sehr gut miteinander aus.LG Schnecke
-
Ich war vom Brauhaus total begeistert, das selbstgebraute Bier unbedingt probieren. Ist richtig lecker.
Auch das Essen war meiner Meinung nach super. Mal was anderes. Es gibt eine große Auswahl an typischen "Biergartengerichten" wie Wurstsalat, Currywurst mit Pommes, Obazda, Käsespätzle etc....
Unbedingt ausprobieren -
Ich habe eh das Gefühl, dass hier wieder eine bestimmte Person im Forum unterwegs ist..................
-