wir gehen Samstag auf die Sol,wenn ich das alles hier so lese nehme ich mit am besten essensgepäck mit. Nein wir fahren schon 14 Jahre mit Aida natürlich hat sich da was geändert,die vielen Schiffe das Puplikum ist älter georden,wir auch,aber benehmen können wir uns immer noch.Aida war mal Clubschiff(Wer denkt nicht gerne an Erni !)aber es und gefällt es immer noch. was die Schlangen betrifft so sieht man jung und alt vor der Tür des Marktrestaurant anstehen und drängeln.die älteren vielleicht um genügend Wein in der kurzen Zeit zu verkonsumieren,wobei das Bierzapfen immer auch eine lustige Geschichte ist oder die jungen die die den besten Platz für den Nachwuchs ergattern wollen.istz wies is wir gehen meisten zwischen den beiden Marktrest.-Öffnungszeiten entweder ins WW oder bella Vista,oder east bzw Brauhaus.So eben jeder wie es mag.Ich werde Ellenbogenschützer vom Eishockey mitnehmen dann wirds schon was werden.wir freuen uns trozdem schon und hoffen auf ein einigermasen gutes Wetter und ruhige See.
Servus an alle daheimzubleibende.
Restaurants
-
davidundkathi -
12. Juli 2012 um 10:31 -
Geschlossen
-
-
ja gucci das brauhaus ist schon klasse, hat uns auch sehr gut gefallen.
nur die sauce von der currywurst, die fand ich nicht so gut aber da war ich nicht alleine.
ist aber auch schon eine weile her, hoffe die haben das geändert..lach
wie ich sehe fährst du morgen, dann wünsch ich dir viel spass im ömm...und kein brauhaus..schade
-
das Puplikum ist älter georden
igitt :hahahah:
-
igitt :hahahah:
Was soll diese Äußerung bitte ???????????
-
Nicht schlecht angefangen den Thread - Dingens und Torben
Und alle springen drauf an - Leute Leute
-
Zitat
Ich hatte so gehofft, dass keiner auf dieses neue Thema antwortet,
….immer wieder das gleiche hier im Forum, einer eröffnet ein „reißerisches“ negativ besetztes Thema und viele können nicht widerstehen, sofort ihre mehr oder weniger geistvollen Kommentare abzugeben. Für mich ist das gezielt in Szene gesetzt.
@ davidundkathi
Ich unterstelle dir mal, dass du an echten Informationen bezüglich der Restaurants nicht interessiert bis sondern nur mal für Zündstoff im Forum sorgen wolltest.
Ob man früh oder spät Essen geht, was man als voll oder leer empfindet, ob man allein oder mit möglichst vielen Anderen am Tisch sitzt – alles Geschmackssache.LG Schnecke
Bitte solche Unterstellungen lassen. Ich fahre zum zweiten mal mit AIDA, das letzte mal mit der vita. Auf der Vita gab es nunmal nur 3 Restaurants, davon war eins das Rosini (was übrigens göttlich ist das Filet-Steak war einfach genial, ein bisschen klein aber vom Geschmack super)
Ich möchte hier erfahren wie und was die neuen großen Schiffe mit sich bringen. Und was persönliche Erfahrungen von anderen sind. Was gut was schlecht war. Mehr nicht.[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/02e8ba7d5e9899d3c7d39c2645e5aafe.png]
-
Ich kenne das "Fielen Steak" auch nicht.
-
Da ich im Ausland lebe und hier leider KEINE Currywurst bekomme (es sei denn in deutschen Restaurants zu horrenden Preisen), muss ich eigentlich immer, wenn ich in "deutschen" Gefilden bin, mind. eine Currywurst essen. Gross war die Freude, diese auch im Brauhaus auf der Karte zu finden. Leider hat sie mich nicht ueberzeugt. ABER: Alles andere im Brauhaus war SUPERLECKER, ob zum Fruehschoppen oder abends von der Karte. Die Ente ist der absolute Hammer. Und auch die anderen Gerichte.
Steakhaus ist auch sehr zu empfehlen.
Ansonsten halte ich es so, wie die meisten, gucke, wo es etwas leerer ist (meistens Weite Welt/Calypso oder Bella Vista/Bella Donna) gehe dann dahin. Im Markt bin ich wegen des Andrangs eigentlich relativ selten, oder wenn, dann mal zum Mittag.
-
-
-
Ich kenne das "Fielen Steak" auch nicht.
Auch wenn mangelhafte Rechtschreibung mitunter Schmerzen verursachen kann - könnte hier nicht das "Filetsteak" gemeint sein?http://de.wikipedia.org/wiki/Steak
MfG Healer
p.s. das artet ja hier fast zum Chat aus
-
Nun, es könnte ja ein neues Gericht sein? Würd mich nicht wundern.
Ein Forum ist manchmal schon eine Art Chat. -
Igitt ist übersetzt: ich gehe international Trettboot tretten!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich habe eh das Gefühl, dass hier wieder eine bestimmte Person im Forum unterwegs ist..................
Nicht schlecht angefangen den Thread - Dingens und Torben
Und alle springen drauf an - Leute Leute
Mal wieder alte Bekannte, ich habs mir gleich beim ersten Beitrag gedacht!Georg
[Blockierte Grafik: http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif]
-
Nö, glaub ich nicht, der Stil ist doch etwas anders!!???
Aber die gemeinten liefen auch immer Donnerstags zur Hochform auf. -
Also bei uns auf der Ostseetour der Blu war es auch so das die Leute schon 30min vor der Essenszeit am Markt und Bella Donna angestanden haben. Besser war es dann so 5 min nach Essenszeitbeginn. Da waren zwar alle Fensterplätze weg, aber noch genug andere Plätze vorhanden und die Drängler hatten Ihr Futter gefasst und die Lage beruhigte sich wieder. Einmal dachten wir es schlauer als die Anderen zu machen und sind so ne Std. Später zum Essen. Da war dann leider kein Platz mehr zu finden weil es ja leider so ist das die Gratis-Wein genieser, die sich anscheinend sonst nichts zum trinken leisten können, den ganzen Abend auf ihren Hintern sitzen bleiben.
Das Brauhaus war meistens fast leer. Nur zu den Fußballübertragungen wurde es hier voll. Kaum zu glauben. aber hier gab es dann Leute die mit mehreren vollen Biergläsern aus den Marktr.estaurant ankamen, um auch hier ihr Freibier saufen zu können. Peinlich! Mir hat das Essen im Brauhaus gar nicht geschmeckt. Aber als Bayer hat man wohl andere Ansprüche an ein Brauhausessen
Wie auch immer, in sachen Essenszeit und Co. sollte sich AIDA was neues einfallen lassen. So hatte das alles mehr den Flair einer Kaffefahrt -
Die Anstellerei gibt es nicht nur auf den Schiffen sondern auch in den Hotels. Beispiel: Mallorca, Can Pickafort 3 1/2 Sterne Hotel: 10 Minuten vor Öffnung des Restaurants standen die
Leute dort schon an. Vor einer Woche erlebt. zum Teil -
Also bei uns auf der Ostseetour der Blu war es auch so das die Leute schon 30min vor der Essenszeit am Markt und Bella Donna angestanden haben. Besser war es dann so 5 min nach Essenszeitbeginn. Da waren zwar alle Fensterplätze weg, aber noch genug andere Plätze vorhanden und die Drängler hatten Ihr Futter gefasst und die Lage beruhigte sich wieder. Einmal dachten wir es schlauer als die Anderen zu machen und sind so ne Std. Später zum Essen. Da war dann leider kein Platz mehr zu finden weil es ja leider so ist das die Gratis-Wein genieser, die sich anscheinend sonst nichts zum trinken leisten können, den ganzen Abend auf ihren Hintern sitzen bleiben.
Das Brauhaus war meistens fast leer. Nur zu den Fußballübertragungen wurde es hier voll. Kaum zu glauben. aber hier gab es dann Leute die mit mehreren vollen Biergläsern aus den Marktr.estaurant ankamen, um auch hier ihr Freibier saufen zu können. Peinlich! Mir hat das Essen im Brauhaus gar nicht geschmeckt. Aber als Bayer hat man wohl andere Ansprüche an ein Brauhausessen
Wie auch immer, in sachen Essenszeit und Co. sollte sich AIDA was neues einfallen lassen. So hatte das alles mehr den Flair einer Kaffefahrt
zumal das mitbringen von Alkoholischen Getränken vom Buffet zum Brauhaus vom Personal des Brauhauses untersagt wird und trozdem versuchen es immer wieder welche. Echt Dreist -
zumal das mitbringen von Alkoholischen Getränken vom Buffet zum Brauhaus vom Personal des Brauhauses untersagt wird und trozdem versuchen es immer wieder welche. Echt Dreist
nicht nur versucht. Ich habe nicht mitbekommen das von den Bierbringern einer ermahnt wurde... -
Wir sind auf der Bella am allerliebsten ins Marktrestaurant gegangen, gerade abends, weil es unserem Sohn dort am besten geschmeckt hat und uns Eltern war es egal, wo wir essen - wir fanden es überall lecker
Wir haben dort auch zu jeder Zeit 3 Plätze gefunden, mal allein, mal am großen Tisch mit anderen zusammen, war alles kein Problem.
Auch von Dränglern und Schubsern habe ich kaum etwas bemerkt; wenn so viele Leute am Buffet kreisen, bleibt es nun mal nicht aus, dass sich vereinzelte Mitreisende nicht zu benehmen wissen, aber das hat man doch überall, wo viele aufeinander treffen...
Ausserdem haben wir auf der Bella auch die Sushi-Bar ausprobiert und waren hellauf begeistert
Im nächsten Jahr auf der Sol werden wir sicher des öfteren ins Brauhaus gehen, auch zum Frühschoppen;
das Bier ist mir egal - mag keins - aber die Speisekarte trifft schon unseren Geschmack
(wir werden übrigens KEINE Getränke dorthin mitbringen )
-