Ich fahre AIDA seit 9 Jahren, mehrmals im Jahr. Die Shuttlepreise haben sich von anfangs kostenfrei über moderat - vervierfacht, die Ausflüge verdoppelt.
Ich fahre liebe einmal mehr Just als AC die Kohle in den Rachen zu werfen. Ich buche nur noch, was ohne Alternative ist über AC, sonst individuell, gern zusammen mit anderen Forenmitgliedern hier vorab. Seniorenausflüge mit Drängelei am Bus kann ich noch machen wenn ich alt bin.
Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass Liegeplätze immer häufiger JWD in häßlichen Containerhäfen (billiger) sind und dann wird richtig zugelangt bei den Shuttles. Abzocke!
Shuttle-Busse und Ausflugspreise
-
Bettrather -
13. Juli 2012 um 19:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
fährst Du hier in Deutschland auch kostenlos Bus?...es hat eben alles seinen Preis...und wie im Alltag werden gewisse Preise eben steigen...vielleicht auch deshalb...damit es weiterhin Vario und Just gibt
LG
-
fährst Du hier in Deutschland auch kostenlos Bus?...es hat eben alles seinen Preis...und wie im Alltag werden gewisse Preise eben steigen...vielleicht auch deshalb...damit es weiterhin Vario und Just gibt
LG
Hier war der Bus noch nie Teil einer Pauschalreise und noch nie gratis oder in den letzten Jahren nur ein Viertel so teuer.
Aber Bus eh ungern, nur wenn es sein muss. Ich bevorzuge mein Auto und vergleiche ungern Äpfel und Birnen. -
Die großen Schiffe der meisten Reedereien legen doch in hässlichen Industriehäfen oder außerhalb an, aufgrund der Schiffsgröße oder der Vielzahl an Kreuzfahrtschiffen die mittlerweile. Sind dort die Shuttles kostenlos?
Meine erste Kreuzfahrt war vor 15 Jahren bei einer anderen Reederei, auch da habe ich schon geschluckt wie teuer die Ausflüge sind. -
Ich finde es ja soweit okay, dass in Containerhäfen angelegt wird, teils werden muss, damit habe ich kein Problem, aber kann es tatsächlich sein, dass man nur von Bord gehen darf/kann, wenn man einen Shuttlebus benutzt und anders ist es verboten? Mir wurde bestätigt, das sei z.b. in Livorno der Fall.
Hallo, was soll denn das? Ich buche doch nicht ein Hotel und darf es nur verlassen, wenn ich dafür zahle!
Sowas muss doch deutlich sichtbar ausgeschrieben sein. Wir befinden uns hier schon im unlauterem .Wettbewerb.
Hat da schon mal jemand eine Stellungsnahme von AC bekommen? Das kann doch wohl nicht echt sein und es geht hier auch nicht um 5€.Lg
Bellababy -
Zu Livorno kann ich nichts sagen, weil ich dort noch nicht war.
Letztes Jahr auf der Metropolentour waren wir in Zeebrügge. Dort durfte man auch nicht durch den Hafen laufen, es gab jedoch einen kostenlosen Shuttle für die AIDA-Passagiere wie auch für die Passagiere eines weiteren Kreuzfahrtschiffes bis zum Hafenausgang.
-
Wenn man sich nicht zu Fuß auf dem Hafengelände bewegen darf gibt es immer einen kostenlosen Shuttle vom Schiff zum Hafenausgang.
Man hat uns gesagt er wird dann vom jeweiligen Hafen gestellt und hat mit den Aida Shuttles nichts zu tun -
Genau so sehe ich das auch, Molax!
Wir waren in HH, um die Luna zu besichtigen und da dort gerade Loading von 2 Schiffen war, durfte man auf dem Hafengelände nicht zu Fuß gehen! Bei uns wurde das allerdings nicht als Shuttlebus bezeichnet, sondern als Zubringerbus.
Der Weg war mal gerade ca. 200 m lang, durfte aber nicht zu Fuß zurückgelegt werden.
casal57
-
Mir wurde nun leider mehrfach bestätigt, dass der Shuttle in Livorno 5€ kosten soll.
Ich bin entsetzt.
Hab AIDA auch schon angeschrieben, aber als Antwort nur ein "wir empfehlen den Shuttlebus zu nehmen" bekommen. Keine Antwort auf meine Frage.Demnächst muss man vielleicht auch noch fürs Tendern zahlen?
Wenn der Hafen es nicht erlaubt da zu laufen, okay, aber das kann ja nicht mein Problem sein oder? Dann muss eben AC die kosten tragen, nicht wir Paxe.
-
Mir wurde nun leider mehrfach bestätigt, dass der Shuttle in Livorno 5€ kosten soll.
Ich bin entsetzt.
Hab AIDA auch schon angeschrieben, aber als Antwort nur ein "wir empfehlen den Shuttlebus zu nehmen" bekommen. Keine Antwort auf meine Frage.Demnächst muss man vielleicht auch noch fürs Tendern zahlen?
Wenn der Hafen es nicht erlaubt da zu laufen, okay, aber das kann ja nicht mein Problem sein oder? Dann muss eben AC die kosten tragen, nicht wir Paxe.
Wie schon geschrieben: der Shuttle in Livorno wird vom Hafen gestellt. Man kauft das Ticket bei einem Hafenmitarbeiter, an einem kleinen mobilen Ticketschalter, der vor der AIDA aufgestellt ist. Das Geld geht also nicht an AIDA.
Ich finde aber auch, dass in diesem Fall AIDA die Shuttlekosten übernehmen sollte - da Laufen definitiv verboten war/ist.
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/img0409cqg35ihr4j_thumb.jpg]
-
Vor 2 Jahren konnte man das Schiff in Livorno ohne Shuttle verlassen.....wundert mich etwas,daß sich das geändert haben soll
Ruft doch einfach in Rostock an,da wird man euch doch wohl Auskunft geben können!
Bin gespannt auf die Antwort! -
Hi,
wir waren am 15.06.2013 mit der Blu in Livorno. Man mußte den Bus nehmen um das Hafengelände zu verlassen!
Also entweder 5 Euro zahlen oder auf dem Schiff bleiben.Gruß
Carsten -
Ich buche doch nicht ein Hotel und darf es nur verlassen, wenn ich dafür zahle!
Bis ich deinen Satz gelesen habe, war ich eigentlich deiner Meinung. Aber genau der Satz hat mich zum nachdenken gebracht.
In der Dominikanischen Republik gibt es nämlich durchaus auch Hotels, die man zwar verlassen kann, was aber nicht ratsam ist, weil man sonst nur in Unterhosen zurück kommt. Und die Tour-Wachleute lassen sich gut bezahlen.Von daher ist das Prinzip nichts Neues. Und ich glaube nicht, dass die Hotels in der DomR nichts abbekommen von den "Securitys" vor der Anlage.
Und bei Aida wirds dasselbe sein. -
Assassini, aber in der Dom Rep. habe ich trotzdem die Möglichkeit, auch wenn ich in Wäsche zurück komme. Und mal ehrlich, so ein Hotel bucht man auch nicht wieder. Klar, könnte ich sagen, deswegen buche ich AIDA nicht wieder, aber das wäre dezent übertrieben. Eine Schweinerei ist es aber allemal. Ich finde auch, dann muss eben die Reederei die kosten übernehmen, wenn sie diesen Hafen anfahren wollen. Und es muss VOR DER REISE ausgeschrieben sein. Deutlich sichtbar, denn der Peis ändert sich mal eben um 5€. Wenn das in allen Häfen so gemacht werden würde, hätten wir bei schon bei 7 Tagen 20€. Aber wie gesagt, mir geht's nicht mal ums Geld. Ich finde das so nur einfach nicht okay. Auch wenn AIDA das Geld nicht bekommt, die legen dort an. Diese Auswahl haben sie und es würde sich auch anders verhalten, wenn AC sagen würde "lieber Italiener, so nicht....sonst kommen wir da nicht mehr hin".
Lg
Bellababy -
Oh je.
Diese Geiz ist Geilmentalität ist schon furchtbar.
Das gehört alles zu einer Kreuzfahrt. Jedes Land oder Hafen hat andere Vorgaben, warum soll eine Reederei dafür aufkommen.
Waren auch mit Carnival in Livorno und haben bezahlt. Where is the problem.
Wer keine Kohle hat soll zuhause bleiben.
Gruss Thommy -
Da stimme ich dir voll zu Bellababy.
Es hat nichts mit Geiz zu tun! Und so Aussagen wie: Wer keine Kohle hat soll zu Hause bleiben, sind doch das Letzte!
Das Eine hat doch mit dem Anderen nix zu tun.Wenn man die Wahl hat einen Shuttelbus zu nehmen oder nicht, ist es auch OK dafür zu bezahlen, aber wenn man regelrecht dazu gezwungen wird und wird dann noch zur Kasse gebeten, find ich dies nicht OK. Da sollte die Rederei solche Kosten besser direkt mit einkalkulieren. Es hinterlässt doch irgendwie einen faden Beigeschmack. Hier 5 Euro, da 7 Euro usw.
LG Spuki
-
bei 7 Tagen wären es dann 35 €........
ansonsten haben wir es bis jetzt in allen Häfen, in denen nicht gelaufen werden darf, so erlebt, das ein kostenloser Shuttle bis zum Ausgang des Hafens angeboten wurde.......
-
auch wenn es angeblich nicht um die 5 € geht, ist das hier doch Kindergartenniveau. Jedes Land macht andere Vorgaben, auch wenn es hier in der EU ist. In vielen Staaten muss ich Eintrittsgeld in Form eines Touristenvisums bezahlen, für Indien (mit Aida) kostet das Visum ca. 80€ p. P. , für die USA brauch ich eine ESTA-Registrierung, die auch Geld kostet.
Würdet ihr deswegen nicht in diese Länder reisen
Und dagegen 5 € für einen Shuttle, wenn ich bei jedem 5er den ich ausgeben möchte, so überlegen würde, wäre ich Millionär
Aida hat mit dem ganzen nichts zu tun, ist jedem selbst überlassen, ob ihm ein Landgang die 5 € wert ist oder nicht.
-
Wir waren mit Mein Schiff 1 unterwegs und u. a. habe ich mir Folgendes aufgeschrieben:
Montag, 30.04.2012 - Livorno
07.00 - 19.00 Uhr: leicht bewölkt, relativ warm und relativ hohe Luftfeuchtigkeit. Mit Shuttle (5,– € p. P. Tagesticket) für ca. 2 Std. nach Livorno gefahren.Der Shuttle fuhr nach Livorno-"City"!
Schönes Wochenende
-
regelrecht dazu gezwungen wird und wird dann noch zur Kasse gebeten
Also uns hat AIDA in den ganzen Jahren nicht einmal gezwungen einen kostenpflichtigen Schuttle zu nehmen
Alle Shuttle die Pflicht waren, z.B. bis Hafenausgang, waren kostenlos! -