Geht denn dieser kostenpflichtige Shuttle in Livorno nur bis zum Hafenausgang oder handelt es sich um einen Shuttle der bis in die Stadt geht?
Shuttle-Busse und Ausflugspreise
-
Bettrather -
13. Juli 2012 um 19:31 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ein Grüezi aus der ,
leider wiess ich nicht wie es genau in Livorno ist, aber aus unserer Erfahrung von vielen AC Reisen haben wir zwei Arten von "Shuttle" kennengelernt.
1. Hafenshuttle: Es ist verboten sich im Hafen frei zu bewegen. AC stellt diesen Shuttle bis zum Terminal oder Hafenausgang kostenlos zur Verfügung.
2. Cityshuttle: Transfer vom Schiff in die Stadt. Dieser Shuttle ist meistens kostenpflichtig.
Aber Achtung, in vielen Häfen werden beide Varianten gleichzeitig angeboten und da kann auch schnellmal eine Verwechselung aufkommen.
Schöne Grüsse,
sea lion
-
@ berndkoeln: och bin bei 7 Tagen von 4 Häfen ausgegangen, meist sind es ja 5 und 1 Seetag. So bißle rechnen kann ich auch
Thommy: das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern mit der Tatsache, dass man keine Wahl hat und es dadurch den Reisepreis erhöht........in meinen Reiseunterlagen steht nichts davon, dass man nur so das Schiff verlassen darf, was dort aber stehen müsste. Und wie Spucki65 es schrieb, hier 5€, da 7€ etc etc..........hier geht voll de Boom ab wegen den Getränkegutscheinen und alle freuen sich riesig drauf, weil man was sparen kann, aber bei 30€ Aufpreis wegen zuschlägen bei Häfen ist es Geiz? Versteh ich nicht.
puschelaura: du hast schon recht, das Visum kostet auch extra, ja, aber das steht in den Reiseunterlagen! Das weiß ich schon vor dem buchen und erstrecht bevor ich dort bin.
wäre es dir ach so egal wenn alle demnächst überall nur so von Bord dürfen, Tendern auch was kostet..........
Ich bleibe dabei, ich finds nicht okay.
Schade, dass sich noch niemand der vor kurzem dort war, meldet.......Hallo, wo sind die aktuellen Blu Fahrer? Bis wohin fahren denn die Shuttles?
-
sea lion: Super genau erklärt!
Hafen: Verbot für Fußgänger: Kostenloser Shuttle bis Hafenausgang! Und wenn es nur 100 m wären!
Cityshuttle: Gebührenpflichtig, wie ein Taxi eben.
casal57
-
Und so ist es ja auch OK!
-
....
Schade, dass sich noch niemand der vor kurzem dort war, meldet.......Hallo, wo sind die aktuellen Blu Fahrer? Bis wohin fahren denn die Shuttles?Wie bereits in Beitrag 99 geschrieben: in Livorno fährt der kostenpflichtige Hafenshuttle vom Schiff zum zentralen Marktplatz - also in die City von Livorno. Alternativ gibt es Taxen oder Mietwagen (Hertz) direkt am Schiff.
-
Also wir sind dieses Jahr in Livorno aus dem Hafen rausgelaufen, waren vom Liegeplatz nur ein paar Meter. Wir waren nicht die einzigen und hab auch keinen Shuttle gesehen.... Am Hafenausgang stand gerade ein regulärer Linienbus, der dann zur Piazza Grande im Zentrum gehren ist. Von dort Umstiegsmöglichkeit zum Bahnhof (wir sind nach Pisa gefahren). Auf dem Rückweg sind wir auch in den Hafen reingelaufen. Auch da waren wir nicht die einzigen.....
-
Also wir sind dieses Jahr in Livorno aus dem Hafen rausgelaufen, waren vom Liegeplatz nur ein paar Meter. Wir waren nicht die einzigen und hab auch keinen Shuttle gesehen.... Am Hafenausgang stand gerade ein regulärer Linienbus, der dann zur Piazza Grande im Zentrum gehren ist. Von dort Umstiegsmöglichkeit zum Bahnhof (wir sind nach Pisa gefahren). Auf dem Rückweg sind wir auch in den Hafen reingelaufen. Auch da waren wir nicht die einzigen.....
Dann lag die AIDA bei euch in Livorno im Hafen für Passagierschiffe - und nicht wie bei uns im Container- Hafen. In google kann man gut erkennen: im Containerhafen gibt es keine Fußwege und Zebrastreifen.
Es kommt also drauf an - das muss man eben bei der Ausflugsplanung berücksichtigen. Wir waren erstmal irritiert, da unser individuell geplanter Ausflug ab Hafenausgang starten sollte....
-
Dann lag die AIDA bei euch in Livorno im Hafen für Passagierschiffe - und nicht wie bei uns im Container- Hafen. In google kann man gut erkennen: im Containerhafen gibt es keine Fußwege und Zebrastreifen.
Es kommt also drauf an - das muss man eben bei der Ausflugsplanung berücksichtigen. Wir waren erstmal irritiert, da unser individuell geplanter Ausflug ab Hafenausgang starten sollte....
Yep, hast recht. Da haben wir dann ja mal Glück gehabt, war für uns wirkloich ein Katzensprung. -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 20:49 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -