Jedenfalls besteht meines Erachtens seitens AC hier keinerlei Anlass finanziell nachzubessern.
Kommt eben darauf an wie es abgelaufen ist du Zaunkönig
Jedenfalls besteht meines Erachtens seitens AC hier keinerlei Anlass finanziell nachzubessern.
Kommt eben darauf an wie es abgelaufen ist du Zaunkönig
An Herrn Slichagan und alle anderen Besserwisser:
Wir haben EXPLIZIT gefragt, ob mein gehbehinderter Vater diesen Ausflug machen kann oder nicht.
Darauf haben die DAMEN an Bord, die sich REISEBERATERINNEN nannten, ausdrücklich geantwortet "JA,ER KANN".
Das hat nichts mit weltfremd oder unwissenheit oder sonst was zu tun. Veranstaltung an Bord für Menschen mit Behinderung, dort speziell nachgefragt und da auch mit ja geantwortet. So einfach ist das. Mein Vater ist ein Akademiker, also nicht blöd und trotz seiner Gehbehinderung nicht dement!
Das hier war jetzt aber nicht mein Anliegen.
Meine Frage war: Wie geht Aida mit Kulanz um?
Danke für die Antworten
Hmm, verstehe ich irgendwie auch nicht so ganz. Kann doch im Internet keinen Ausflug buchen bei dem man gut zu Fuß sein muss.
Hast du eine schriftliche Bestätigung das man als gehbehinderter diesen Ausflug machen kann ? Wenn NEIN wirst du auf Granit beissen.
Meine Frage war: Wie geht Aida mit Kulanz um?
wie jedes andere marktorientierte Großunternehmen.
Euer Fall ist jedenfalls aufgrund der oben genannten Argumente KEINE Sache der Kulanz.
Nix gibts
Eine allgemeine Entschuldigung werdet Ihr bekommen. Mehr wohl nicht. Vielleicht sollte man sich auch einfach selbst vorher gut informieren welche Ausflüge für einen geeignet sind und welche nicht. Außenstehende können sowas vielleicht auch nicht immer richtig beurteilen.
Erfahrungsgemäß wird man finanziell von AIDA wegen diesem verpatzten Urlaub nicht entschädigt.
Bei einer Kreuzfahrt läuft das merkwürdigerweise anders ab.
Beim Hotel-Urlaub gibt es Mängelpunkte wo man Geld zurückfordern kann. Dies habe ich bei einem Mangel während einer Kreuzfahrt noch
nie irgendwo nachlesen können. (Vielleicht jemand hier?) Wir hatten auch schon Probleme mit AC und haben uns immer wieder einigen können.
Es liegt auch zum Teil an der Art und Weise wie man sich bei AC über die Reise beschwert.
Wenn Du für ein Lactose-intolerantes Familienmitglied im Supermarkt eine Tüte Milch kaufst, weil die Kassiererin gesagt hat, "och, das wird schon hinhauen, willst du dann Kulanz von der Supermarkt-Kette erwarten?????
Kulanz kann man seitens AC nicht erwarten. Das muss man schon anders regeln.
Ich weis das jeder Ausflug richtig beschrieben wird. Da hilft nur gut durchlesen und an den Info-Treffen teilnehmen.
Heutzutage meckert man doch eh wegen jeden scheiß....
Jeder normale Menschenverstand weiß doch, wenn jemand "Gehbehindert" ist, das man keinen Ausflug buchen sollte, der fast nur zu Fuss zu bewältigen ist.
Bitte....
Und sich jetzt auch noch beschweren, das die AIDA Scouts nichts gesagt haben....
Und was wollt ihr jetzt als Kulanz von AIDA haben???
Den kompletten Ausflugpreis für alle Personen???
Wenn ich jemanden in der Familie hätte, würde ich mich tausend mal Informieren, ob dieser Ausflug der richtige ist.
Eine Airline kann auch nichts dafür, wenn jemand Flugangst hat und trotzdem mitfliegt, weil die Fluggesellschaft gesagt hat, es klappt schon.
Oh man oh man......
Hallo Steusel,
Du sprichst mir aus der Seele!
Liebe Grüße, casal57
Bei Tinetatz ist die Löschtaste sicherlich schon rotglühend
Bei Tinetatz ist die Löschtaste sicherlich schon rotglühend
Solange es beim Thema bleibt....und sich nicht in gleich mehreren Postings darum dreht, wo genau der Wilde Westen anfängt....
Zum Thema:
Sehe es wie meine Vorredner...
Grundsätzlich könnt ihr leider die Verantwortung für einen selbst online gebuchten Ausflug nicht auf AIDA abwälzen.
Die Ausflugsbeschreibungen sind ausfuehrlich und bei den erwähnten Fußwegen sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass jemand mit einer Gehbehinderung nicht bewältigen kann.
Möglicherweise hat es ein Missverständnis gegebenen als Ihr an Bord nachgefragt habt. Wahrscheinlich wurde der von Euch gebuchte mit einem anderen - eher für Personen mit Handicap geeigneten - Ausflug verwechselt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser von Euch vorab online gebuchte Ausflug bei der Ausflugspräsentation für Personen mit Handicap vorgestellt wurde. Und wenn doch, wäre dies wahrscheinlich schnell überprüfbar.
Daher hat das ganze wohl mit Kulanz wenig zu tun... Ansonsten: Bislang haben wir eigentlich immer recht positive Erfahrungen gemacht, was die Kulanz betrifft. Sicherlich hängt es auch damit zusammen, an wen man gerät und wie man sein Anliegen vorbringt,
Wenn Ihr Euch bereits an Bord beschwert habt, sollte es dazu ja Notizen und eine Stellungnahme geben.
Das sag ich doch auch mit meinen Beiträgen zu diesem Thema.
Ich wundere mich immer wieder über die Klagen über "Gedrängel in den Restaurants".
Dort wo Buffets aufgebaut sind, auf das mehrere Mensche "Zugriff" haben - dort ist immer Gedrängel. Denn es ist wohl des Deutschen Mentalität daß er glaubt nichts mehr abzubekommen, wenn er nicht rechtzeitig erscheint, zumal die Buffetfläche nur einen Bruchteil des gesamten Restaurantbereiches ausmacht auf dem mehrere Menschen sich gleichzeitg bewegen sollen. So ist es auch auf den AIDA Schiffen. Wem diese Art des Restaurantbetriebes nicht liegt, muss Bedienrestaurants wählen - dort gibt es kein Gedrängel - an keiner Stelle, zumal auf den AIDA Schiffen die Pläte nach Reservierungen vergeben werden.
Wenn man eine AIDA Reise bucht, ist einem vorher bekannt das es Buffetrestaurants gibt - und daher stellt dieses in meinen Augen auch keinen erkennbaren Grund zu einer Kulanzregulierung dar. Dieses kann nur von "Ich habe an allem etwas zu Nörgeln" Menschen kommen - und die werden sich unter großen "Menschenmassen" niemals wohlfühlen können -weil dort verschiedenste Individuen aufeinandertreffen.
Jaaah, das hatten wir ja schon zur Genüge. Ihr ging es um den Ausflug
Wir fahre noch gerne Aida. Ausflüge mit Aida versuchen wir zu vermeiden und nutzen dies nur, wenn es sich nicht anders organisieren läßt.
Was Kulanz oder das Managment mit Beschwerden angeht kann ich mich nicht so positiv äußern, wie meine Vorgänger. Aber wir haben unsere Konsequenzen daraus gezogen. Wir vermeiden die Ausflüge.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich doch so viele Aidaverteidiger auf den Plan gerufen fühlen und Menschen, die Kritik üben, weil sie es so empfinden, hier niedergemacht werden. Man hat häufig das Gefühl, dass keine normalen Antworten mehr möglich sind. Sehr betrüblich! Ich bin gespannt was jetzt auf mein Posting folgt.
Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntag
Ute
Wir fahre noch gerne Aida. Ausflüge mit Aida versuchen wir zu vermeiden und nutzen dies nur, wenn es sich nicht anders organisieren läßt.
Was Kulanz oder das Managment mit Beschwerden angeht kann ich mich nicht so positiv äußern, wie meine Vorgänger. Aber wir haben unsere Konsequenzen daraus gezogen. Wir vermeiden die Ausflüge.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich doch so viele Aidaverteidiger auf den Plan gerufen fühlen und Menschen, die Kritik üben, weil sie es so empfinden, hier niedergemacht werden. Man hat häufig das Gefühl, dass keine normalen Antworten mehr möglich sind. Sehr betrüblich! Ich bin gespannt was jetzt auf mein Posting folgt.
Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntag
Ute
UteZH:
Niemand äußerst sich hier positiv über Ausflüge oder verteidigt sie. Hier geht es um einen Ausflug der sowohl im Netz und auch im Ausflugsprogramm das jeder 3 Wochen vor Reisebeginn bekommt ganz klar mit einem "Wanderschuh" gekennzeichnet ist. Dieses Zeichen bedeutet nicht das unterwegs eine Verkaufsveranstaltung von Zalando stattfindet sondern das man gut zu Fuß sein sollte auf diesem Ausflug. Wenn man ihn trotzdem bucht obwohl man gehbehindert ist dann ist dies nicht die Schuld von AC sondern die eigene. Thats it.
Ob die Nachfrage stattfand kann niemand nachvollziehen... aber die Zeichen bei den Ausflügen können wir alle sehen.. daher die entsprechenden Reaktionen. Dies hat nix mit Aida verteidigen zutun sondern mit informieren bevor man etwas bucht.
Zum anderen solltest du schon erwähnen warum in deinem Fall deine Beschwerden schlecht gemanagt wurde bevor du hier eine Behauptung in den Raum wirfst ohne näher drauf einzugehen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich doch so viele Aidaverteidiger auf den Plan gerufen fühlen
Solltest Du mich meinen: Da muss ich ja mal herzlich uund gaaanz laut :hahahah:
Ich bin der allerletzt hier, der die rosarote Brille aufhat -im Gegenteil !!!
Aber was Recht ist, soll Recht bleiben! Und im Sinne des Anfangspostings ist die Frage nach einer Kulanz-Zahlung aus o.g. Gründen geradezu lächerlich! Das hat null mit Aida-freundlich oder -feindlich zu tun.