.., ABER es ist keine Seltenheit, dass ein Zimmermädchen in deutschen Hotels pro Tag bis zu 18 Doppelzimmer zu putzen hat...
...und das in weniger als acht h
mcgee ( 0-5* Hotelarbeiter )
.., ABER es ist keine Seltenheit, dass ein Zimmermädchen in deutschen Hotels pro Tag bis zu 18 Doppelzimmer zu putzen hat...
...und das in weniger als acht h
mcgee ( 0-5* Hotelarbeiter )
@ slichagan
Ich spreche ja nicht davon, die komplette Kabine auszusprühen, aber eventuell im Lappen hängende Keime vom Vormieter brauch ich nicht im Bad, und meine Kinder erst recht nicht.
Ein bisschen desinfektionmittel im Bad macht für mich Sinn, genauso wie die Händedesinfektion beim Betreten des Restaurants. Ich bin mir sicher, dass da kein Krankwerden vorprogrammiert ist, da ich in meinem eigenen Zuhause ganz normal sauber mache, ohne Desinfektionmittel. Das ist doch ein großer Unterschied!
Im Übrigen habe ich erstens nicht über den Bericht gemotzt und zweitens glaube ich nicht Werbespots, sondern habe beruflich viel mit dem Thema Hygiene zu tun...
Ich habe es schon immer als Sauerei empfunden, dass das Bad mit der Handdusche aus der Dusche abgespült wurde ( außer Regal und Waschbecken) und somit Fäkalbakterien im ganzen Bad verteilt werden. ÖRKS!
Ansonsten werden für Toilette und restliches Bad verschiedene Lappen benutzt, erkenntlich auch an deren Farbe. ( Nein: nicht braun und weiß.....)
Also ich denke wenn auch vielleicht wiederholt nun schon, denn ich kann mir nicht alles behalten...( betagtes Alter eben) in dem Aida Urlaub eben gemacht wird, aber an dem Robinson Club haben die WI- SO Reporter oder wie man sie auch immer nennen mag auch nix GUTES dran gelassen.
Und geht mal in ein Robinson -Forum, was ihr dort liest?!?
OB gewonnen oder auch nicht, egal wie mans nimmt, gewonnen hat Der, der die meisten Gäste hatte oder hat, und wos am besten gefiehl!!!!!!!!!!!
Für mich wird Aida immer wieder ein toller Urlaub sein und wer DA noch meckert kennt sich entweder nicht ausd, oder schickt eben bezahlte Leute zum TESTEN hin....meine Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!
...von wem bezahlt ?
Von der Campingplatzunion Deutschland
????....Frage in Ehren???....und wenn ihr sie auch nur für Euch selbst beantwortet???
Putzt IHR jeden tag euer Bad gründlich zuhause???....sorry...aber lieber einen Tag kein geputztes Bad als nur einen L appen fürs ganze Bad....
diese Reportage war, gelinde gesagt, sch...e :hahahah:
schlechtere Vergleiche gibt es wohl kaum....
wir fahren gerne mit AIDA und machen auch gerne Strandurlaub....aber vergleiche kann man die beiden Urlaubsarten nicht....und wenn überhaubt...lässt man die gleiche Familie die beiden testen bzw. vergleichen......
mein Fazit......ich/wir fahren weiterhin AIDA
Der Vergleich hinkt doch gewaltig. Bei mir zu Hause auf dem Klo hockt doch nicht jede Woche jemand Anderes !!!
Ich spreche ja nicht davon, die komplette Kabine auszusprühen, aber eventuell im Lappen hängende Keime vom Vormieter brauch ich nicht im Bad, und meine Kinder erst recht nicht.
Lutschen die Kids die Lappen aus ????
@ slichagan
Ein bisschen desinfektionmittel im Bad macht für mich Sinn, genauso wie die Händedesinfektion beim Betreten des Restaurants. Ich bin mir sicher, dass da kein Krankwerden vorprogrammiert ist, da ich in meinem eigenen Zuhause ganz normal sauber mache, ohne Desinfektionmittel. Das ist doch ein großer Unterschied!
Im Übrigen habe ich erstens nicht über den Bericht gemotzt und zweitens glaube ich nicht Werbespots, sondern habe beruflich viel mit dem Thema Hygiene zu tun...
Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, daß Du deine Hände desinfektionierst am Restauranteingang, um vor Bakterien geschützt zu sein?????
Eher machst Du das, um ander Menschen davor zu schützen, daß keine Bakterien von Deinen Händen auf Besteck, Geschirr und das Vorlegebesteck am Buffet übergehen.
Wobei ein Desinfek-Mittel erst wirksam etwas nutzt wenn man sich mindestens 20 Sekunden die Hände damit einreibt. Wenn ich mir dann die maximale 1,5 Sek. Einreibung von manchen so ansehe.......
Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, daß Du deine Hände desinfektionierst am Restauranteingang, um vor Bakterien geschützt zu sein?????
Das habe ich nicht behauptet; mir ist klar, dass dadurch vermieden werden soll, dass Bakterien von meinen Händen (die ich evtl. an schmutzigen Türklinken, Wasserhähnen u. ä. aufgesammelt habe) im Restaurant verteilt werden
Und dass ein Desinfektionmittel erst nach vorgeschriebener Anwendung wirksam ist, weiss ICH auch!
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wo Euer Problem liegt. Ich kann zwei Gruppen hier herauslesen.
1) Diejenigen, die den Vergleich als Apfel/Birne bezeichnen
2) Diejenigen, die schon eine Hasskappe bekommen, wenn nur irgendwas bei AIDa kritisiert wird.
Also ich würde mich weder in der einen, noch in der anderen Gruppe sehen. Der Vergleich AIDA / Robinson war mir egal, da ich noch nie in einem Robinson Club war und es deswegen gar nicht beurteilen kann. Und sachlicher, objektiver und fundierter Kritik gegenüber bin ich (und ich denke AIDA auch) immer aufgeschlossen. Darum ging es in dem Bericht meines Erachtens aber überwiegend nicht. Einige (nicht alle) der Kritikpunkte sind schlichtweg nicht die volle Wahrheit (z.B. der völlig schwachsinnig gewählte Ausflug; die Schlange vor dem Marktrestaurant, die suggeriert, dass man sich dort hineinstellen müsse, um überhaupt einen Platz zu bekommen) bzw. sind Dinge, die man durch ein Minimum an Vorabinformation hätte wissen müssen (Größe der Kabine / Bad).
Von den Falschinformationen (SNR) mal gar nicht zu sprechen.
Wäre ich noch nie auf der AIDA gefahren, würde ich es nach diesem Bericht auch nicht tun! Und wenn ich dann an meine beiden Reisen zurückdenke, die zu den 5 schönsten Urlauben überhaupt meines Lebens gehörten, passt hier etwas nicht zusammen.
In dem Bericht wurde insgesamt ein sehr begrenztes, negatives und schlecht recherchiertes Bild gezeichnet, was meiner Meinung nach wenig mit der Realität zu tun hat. Und das muß man auch mal sagen dürfen, ohne gleich den Status eines "AIDA-Rosarotsehers" zugesprochen zu bekommen.
Wir kennen beides, Esquinzo und Aida, Robinson zwar schon länger her aber mal egal. Für mich ist das jammern auf einem verdammt hohen Niveau. Bei Robinson übers Essen zu meckern, Respekt! da waren wir wohl in einem anderen Urlaub. Ich kann mich erinnern das die Speisen gut waren, frisch und lecker. Nun mag es auch ein bißchen auf die persönliche Vorliebe ankommen, mir kannste bspw. Lamm noch so heiss und noch so vom 17 Sterne Koch zubereitet hinstellen, würde ich wahrscheinlich immer was dran zu meckern finden.
Die Stellungnahme von AC zu den Ausflügen fand ich aber dann doch schwach: Tja, wir vermitteln nur.. Das geht in meinen Augen gar nicht. Ich bin im Vertrieb, wenn ich Schrott verkaufe bin ich der Ansprechpartner für den Kunden, nicht der Hersteller. Das Gespräch mit dem Hersteller muss ich dann führen und zwar im Sinne meines Kunden. 2 mal Verkaufsshow, da wäre ich auch beleidigt. Es sei denn es stand vorher so in der Ausschreibung. Tja, das Thema Treppen und Karre ist dann allerdings perönliches Pech oder Unvermögen in der Vorbereitung.
Ebenso würde ich persönlich nicht mit 4-Personen eine Meerblick Kabine haben wollen, wäre wohl angebrachter mit 2 kleinen Kindern ne Balkonkabine zu nehmen. Ist mir dies zu teuer, o.k., aber dann darf ich hinterher nicht klagen.
Kritik an der Hygiene finde ich berechtigt. Wir waren dank Tochter vomn Kindergarten mal betroffene mit dem Thema Darmbakterien, das war kein Spaß und da sind auch wir sehr sensibel. Wer allerdings ne volge...ste Windel unters Bett donnert, der sollte sich und sein Handeln auch überdenken. Das empfinde ich auch für die MA der AC und Robinson als Zumutung. Höchste Hygiene suchen und sich selber wie ein Schwein benehmen, passt nicht!
Enttäuscht bin ich von WISO, empfand ich es bisher als ernstzunehmendes Magazin werde ich dies zukünftig sicher viel kritischer sehen. Die Marschrichtung war in den ersten 2 Minuten zu erkennen, geplant war ein Verriss beider Ketten, warum auch immer.
Ich freue mich trotzdem noch auf den nächsten Sonntag, dann gehen wir nämlich ab Palma für 10 Tage westliches Mittelmeer. Ich bin sehr sicher das die Kabinen gründlich geputzt werden.
Wobei ein Desinfek-Mittel erst wirksam etwas nutzt wenn man sich mindestens 20 Sekunden die Hände damit einreibt. Wenn ich mir dann die maximale 1,5 Sek. Einreibung von manchen so ansehe.......
Und welcher Gast ist bereit, 20 Sek. seine Hände gründlich mit ausreichend Desinfektionsmittel auch zwischen den Fingern einzureiben?
Das hat ja schon was von Krankenhausatmosphäre, auch wenn es noch so sinnvoll wäre.
Ich wäre schon glücklich, wenn sich alle nach der Toilette die Hände waschen würden. So sieht nun mal die Realität aus.
Bezüglich der Desinfektionsmittelspender gabs letztens auch an anderer Stelle eine Diskussion. Ich habe selbst eine ganze Zeit lang in der Pflege gearbeitet und weiß Desinfektionsmittel auch zu schätzen. Dennoch, oder gerade deshalb finde ich es aber erstaunlich, dass viele scheinbar denken, dass die Desinfektionsmittelständer vor den Restaurants wirklich was bringen. Denn in der Regel desinfizieren sich die Leute, von denen keine Gefahr ausgeht, dass sie andere mit ihren KEimen anstecken, weil sie sich regelmäßig die Hände waschen, wenn dies angebracht ist, die Hände vor Betreten des Restaurants. Und diejenigen, die es nicht für nötig halten sich beispielsweise nach der Toilette die Hände zu waschen, die gehen auch an den Desinfektionsmittelständern einfach vorbei. Also bekommt ihr wenn so oder so die Keime ab. Überall wo viele Menschen aufeinander treffen besteht nun mal die Gefahr. Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, wie viele Keime an allen Türgriffen sind?! Tür angefasst, und danach einen Cocktail bestellt - strohhalm in die Hand genommen. Zack - auch passiert im worst case.
Wenn schon Desinfektionsmittelspender, dann sollte auch jemand datauf achten, dass sie von jedem benutzt werden, wie am Anfang der Fall, als die DInger auf AIDA wegen der Grippegefahr eingeführt wurden.
Zu Dem Bericht von WISO fehlen mir weiterhin einfach nur die Worte
Denn in der Regel desinfizieren sich die Leute, von denen keine Gefahr ausgeht, dass sie andere mit ihren KEimen anstecken, weil sie sich regelmäßig die Hände waschen, wenn dies angebracht ist, die Hände vor Betreten des Restaurants. Und diejenigen, die es nicht für nötig halten sich beispielsweise nach der Toilette die Hände zu waschen, die gehen auch an den Desinfektionsmittelständern einfach vorbei.
da muss ich dir - leider- zustimmen
Ich habe mich auch etwas darüber gewundert, dass das Personal, dass zur Begrüßung am Restauranteingang steht, nicht darauf hinweist, doch bitte die aufgestellten Desinfektionsmittelspender auch zu benutzen...
Kleine Anekdote von der Diva letzte Woche:
Beim Betreten des Restaurants war ich am desinfizieren als ein Päarchen gemütlich am Gerät vorbei ging. Ich rief "Hallo desinfizieren".. Der Mann drehte sich um und sagte "Brauche ich nicht". Ein "Weisser" der dort stand bekam das mit und sagte "Auch Sie brauchen das" und holte mit den Worten "Für Sie habe ich was ganz besonderes" hinter dem Tresen eine Sprühflasche hervor und ließ die beiden antreten zur Sonderbehandlung.
Ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen
Jawoll, so muss es sein :hahahah:
Kleine Anekdote von der Diva letzte Woche:Beim Betreten des Restaurants war ich am desinfizieren als ein Päarchen gemütlich am Gerät vorbei ging. Ich rief "Hallo desinfizieren".. Der Mann drehte sich um und sagte "Brauche ich nicht". Ein "Weisser" der dort stand bekam das mit und sagte "Auch Sie brauchen das" und holte mit den Worten "Für Sie habe ich was ganz besonderes" hinter dem Tresen eine Sprühflasche hervor und ließ die beiden antreten zur Sonderbehandlung.
Ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen
Ja, sowas würde ich mir öfter mal wünschen wenn die Desinfektionsmittelständer dort stehen und von vielen nur als Deko angesehen werden *gg* Aber auf facebook wurde letztens diskutiert, dass sie wohl zur ZEit auch gar nicht mehr auf den Schiffen stehen. Grundsätzlich denke ich allerdings auch, dass man ruhig auch das Restaurant ohne Desinfektion betreten kann, wenn man sich immer ordentlich die Hände wäscht, und alle im Restaurant einfach Regeln beachten würden, wie zum Beispiel das Handtcuh beim Brot auch zu benutzen, die Zange für die Cracker nutzen etc.
Aber manche Leute gibt es wohl leider immer, die mit Sauberkeit (und es muss ja nicht einmal Hygiene dazu nötig sein) nichts zu tun haben. Hoffen wir, dass diese Leute keine ansteckenden Krankheiten haben, während sie mit AIDA fahren
Einige (nicht alle) der Kritikpunkte sind schlichtweg nicht die volle Wahrheit (z.B. der völlig schwachsinnig gewählte Ausflug; die Schlange vor dem Marktrestaurant, die suggeriert, dass man sich dort hineinstellen müsse, um überhaupt einen Platz zu bekommen) bzw. sind Dinge, die man durch ein Minimum an Vorabinformation hätte wissen müssen (Größe der Kabine / Bad).
Aber was ist denn daran nicht wahr? Der Ausflug war nicht optimal. Die Familie fand den Ausflug mies, wiso hat AIDA gefragt, AIDA hat dazu Stellung gegeben. Ist doch völlig ok. Und so fernweg von der Realität ist es auch nicht. Schau doch im Forum nach, es gibt doch einige die den Service der Scouts kritisieren.
Und das die Restaurants echt voll sind und die Kabinen klein stimmt doch auch. Daran ändert sich auch nichts, ob man es vorher wusste oder nicht. Was ich daneben fand, war die Aussage dass das Bad wirkt wie in einem Billighotel.
Zitat
Von den Falschinformationen (SNR) mal gar nicht zu sprechen.
Das war keine Falschinformation. Es hieß das AIDA seit dem Costaunglück die SNR vor dem Auslaufen durchführt. Das ist korrekt.