Schön ist doch, dass Kleiderordnung kein Thema ist.
ich wüsste nicht ansatzweise, was daran auf Motto-Partys "SCHÖN" dran ist
Schön ist doch, dass Kleiderordnung kein Thema ist.
ich wüsste nicht ansatzweise, was daran auf Motto-Partys "SCHÖN" dran ist
Wie ist dass denn an Sylvester? Ziehen die Männer dann auch "nur" Hose und hemd an, oder doch einen Anzug?
Würde mich vor allem für SOA interessieren.
Danke Häuschen
Das macht jeder wie er gerne möchte. Wir haben welche in Jeans und andere im Anzug gesehen.
Ich hatte mir für meine Silvesterreise 2007/2008 extra Anzug und Krawatte mitgenommen ... ausser mir waren es vielleicht noch 50 Personen (geschätzt).
Die Masse ist allerdings einfach nur "normal schön" angezogen gewesen.
Genauso wie aber auch ausgewaschene Jeans zu sehen waren.
Es ist einfach egal
Hallo an alle!
Ich finde es total super, dass es keine strikte Kleiderordnung auf dem Clubschiff gibt.
Jeder halt so wie er meint!
Ich fände es aber auch gut, wenn die Mottopartys etwas eher angekündigt würden...dann könnte man sich vorbereiten.....
LG Die Jungs
Ich fände es aber auch gut, wenn die Mottopartys etwas eher angekündigt würden...dann könnte man sich vorbereiten.....
LG Die Jungs
Da schließe ich mich an, ein kurzer Hinweis in den Reiseunterlagen und schon kann jeder selber entscheiden, ob er sich etwas passendes einpackt und steht dann an Bord nicht ratlos da.
Also eine vorgeschriebene Kleiderordnung auf Aida wäre ein No-Go und würde gegen das Konzept von Aida sprechen (ok, lange Hosen und geschlossene Schuhe zum Abendessen empfinde ich als Selbstverständlichkeit). Wer auf Kleiderordnung steht, sollte bei anderen Kreuzfahrtschiffen wie Deutschland, Amadea etc. einsteigen. Auf Aida soll jeder frei entscheiden können, wie er sich kleiden möchte.
Was Mottoabende betrifft, da könnte man schon im Vorwege darauf hinweisen, aber immer nur als Kann und nicht als Muss. Wieso man aber zu einer Silvesterparty auf einem Clubschiff Anzug und Kravatte tragen sollte, ist mir ein Rätsel. Besonders, wenn man dann noch in Tropen/Subtropen unterwegs ist.
Jeder halt so wie er mag.
Aber warum sollte man sich zu Silvester nicht mal chic anziehen? Macht man an Land ja vielleicht auch mal.
Man darf sich eigentlich immer chic anziehen, es darf nur nicht zur Pflicht auf Aida-Schiffen werden. Ich empfinde es z.B. als abstossend, wenn jemand abends zum Abendessen mit Hemd, langer Hose und FlipFlop geht. Auf Aida, so sehe ich zumindest für mich persönlich, möchte ich keine gediegene Sylvesterparty haben, sondern eine lockere fröhliche ausgelassene Feier. Ein Anzug mit Kravatte wäre da etwas beengend. Aber wie schon gesagt, jeder hat da seine eigenen Vorstellungen
Zusatz: Mich würde jetzt nur stören, wenn einige Passagiere jetzt eine Kleiderordnung für gewisse Events auf Aida-Schiffen fordern würden.
Ich empfinde es z.B. als abstossend, wenn jemand abends zum Abendessen mit Hemd, langer Hose und FlipFlop geht.
Dem stimme ich voll zu. Da sollte vom Personal strikter durchgegriffen werden.
Nun - Geschmack und Stil sind wie Flöhe - sie springen von einem zum anderen, beißen nur leider nicht jeden.
Auch auf einem Clubschiff sollte man sich zu besonderen Gelegenheiten - wie Weihnachten und Silvester dem Anlass angemessen kleiden. Für mich sind das auch bei tropischen Temperaturen kein lodderiges Shirt und Flip Flops.
Ich kenne noch Zeiten, da hat man sich zum Farewell- Dinner ein bischen in Schale geworfen. Diese Zeiten sind schon lange vorbei .
Dem stimme ich voll zu. Da sollte vom Personal strikter durchgegriffen werden.
Okay - dann lasse ich in Zukunft halt das Hemd auch weg und nehm mein Trägershirt :hahahah:
hmmm.....Wenn man nicht weiß, was man zu einem besonderen Abend anziehen soll, kommt man am besten als erste. Dann haben die anderen das Gefühl, falsch angezogen zu sein.... :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah:
Okay - dann lasse ich in Zukunft halt das Hemd auch weg und nehm mein Trägershirt :hahahah:
So kann man es auch lesen. Klasse Tom. Ich habe eben 2 mal den Beitrag von prost durchlesen müssen
Also dann bitte konsequent im Adamskostüm.
Interessant auf der NCL hatte ich das hier schon geschrieben?
Silvester, wir schick angezogen und um uns rum die Amerikaner mit Flip Flops, kurzer Hose, zum Teil mit T-Schirt zum Teil auch ohne..............
Nun - Geschmack und Stil sind wie Flöhe - sie springen von einem zum anderen, beißen nur leider nicht jeden.
Auch auf einem Clubschiff sollte man sich zu besonderen Gelegenheiten - wie Weihnachten und Silvester dem Anlass angemessen kleiden. Für mich sind das auch bei tropischen Temperaturen kein lodderiges Shirt und Flip Flops.
Ich kenne noch Zeiten, da hat man sich zum Farewell- Dinner ein bischen in Schale geworfen. Diese Zeiten sind schon lange vorbei .
Sehe ich auch so - Flip Flops in der Disco sind ein No-Go. Wo hat es auf der Aida denn jemals ein echtes Farewell-Dinner gegeben? 2003 und 2005 auf der Vita gab es zwar noch die berühmten Lobster, aber ein Farewell-Dinner a la Traumschiff war das nicht. Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich bin nicht gegen ein angemessenes Outfit, ich bin nur dagegen, dass das zur Pflicht wird.
Es kommt für mich hier so rüber, als würden sich einige Kommentatoren/-innen dies wünschen.
@ prost
so steif wie bei anderen Reedereien im Galaoutfit gab es das noch nie. 2004 hatte ich meine erste Fahrt. Da gab es jeden Abend zum Abendessen ein anderes Motto und die Kellner waren entspechend verkleidet. Am letzten Abend war es einfach ein wenig festlicher (auch die Gäste kamen etwas chicer), sonst nix.