Prost
so liest es sich tatsächlich.
Man sollte so etwas irgnorieren. Es ist wie bei den Liegen- und Tischreservierern.
Vor allen bei den Liegen. Da werden per Forum über Vorschriften geschrieben, wie es hat abzulaufen und und und.
Aber so etwas kann ich nicht ab.
Wir sind auf der AIDA und bei ihr ist nun mal die Kleiderordnung leger. Also soll es auch dabei bleiben.
Wenn nicht, kann ich auch auf eine MSC, Costa gehen. NCl hat ja auch keine Kleidervorschrift und handhabt dies wie AC aber
das die Amerikaner das zu Silvester so übertreiben, hätten wir nie gedacht.
gibt es themenabende mit kleider"ordnung"?
-
katjes3 -
16. Juli 2012 um 11:33 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben die Milleniums Fahrt mit der Cara - war ja damals noch die einzige Aida - in der Karibik gemacht und
da kamen wirklich fast alle Damen im langen Kleid und die Männer waren auch größtenteils im Anzug bzw. dunkle Hose
weißes Hemd. Mein Mann trug statt Anzugjacke nur ein weißes Kurzarmhemd und die Anzugweste.
Zwischendrin tauchten auch ein paar Reisende mit Alltagskleidung auf und ich glaube die fühlten sich an diesem Abend
nicht ganz wohl aber es war wie gesagt Silvester 2000.Im Großen und Ganzen finde ich es schön, wenn man sich an Festtagen etwas besser kleidet als sonst und das gilt für mich
eigentlich auch für den Farewell Abend! -
Zu solchen Anlässen wie Silvester, bevorzugen wir auch etwas schickere Kleidung. Die bevorzugen wir aber auch bei Treffen mit dem
Kapitän. Leider sehen das einige Mitreisende nicht so. Na ja.
Einen Anzug und einen Schlips hat mein Mann nie mit aber ein schickes Hemd und ein normale Stoffhose mit geschlossenen Schuhen (keine Turnschuhe)
tun es auch.
Den Farewell Abend haben wir nie als etwas Besonderes gesehen. Ist halt der letzte Abend mit kalten Hummer und Schokobrunnen sowie Freisekt.
Na ja und bei schönem Wetter Poolparty. -
Lasst bitte alles so, wie es ist. Nur beim Abendessen auch wirklich auf lange Hosen, wie es gewünscht wird, achten.
Im Juni, auf der Diva hat Käpt'n Out mehrfach in seiner Abendansprache darauf hingewiesen und es gab offenbar auch Anweisung, Herren z.B. in 3/4-Hosen nicht ins Restaurant zu lassen. Haben wir mehrfach beobachtet.
-
Ich bin zwar erst dreimal auf Aida-Schiffen gewesen (2003 und 2005 Vita, 2011 Luna), aber feine Abendgarderobe habe ich noch nie geehen. Vielleicht wird diese ja in der Aida-Bar (da bin ich sehr sehr selten ) getragen, aber dann auch mehr von Passagieren der Ü50 Gesellschaft. Ich bin da mehr im Hüpftempel
-
Als ich noch geraucht habe, waren wir auch überwiegend in dem Hüpftempel. In der AIDA bar wird auch wie im Hüpftempel legere Kleidung getragen.
Das hat mit dem Alter nichts aber auch gar nichts zu tun sondern nur damit, dass sich der Mensch so kleidet wie er es möchte. -
Sehe ich auch so Anna Renate und das mit Ü50 bezog sich auch mehr auf die Gäste in der Aida Bar. Dem war nämlich auf meinen Reisen wirklich so. Solange ich davon nicht direkt beeinträchtigt werde, kann jeder tun und lassen, was er/sie will. Alle an Bord wollen doch einen schönen entspannten Urlaub geniessen oder?
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 21:09 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -