Bei Aida gibt es jetzt auch Getränkepakete. 12 Cocktails für 66,-€ oder 12 Bier für 24,-€ oder 12 Softdrinks für 19,-€.
Man erhält Bons, die man an der Bar einlösen kann. Sind sogar übertragbar. Das finde ich sogar noch besser und man kann jede zeit nach kaufen.
Getränkepreise bei Costa im Check
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei Aida gibt es jetzt auch Getränkepakete. 12 Cocktails für 66,-€ oder 12 Bier für 24,-€ oder 12 Softdrinks für 19,-€.
Man erhält Bons, die man an der Bar einlösen kann. Sind sogar übertragbar. Das finde ich sogar noch besser und man kann jede zeit nach kaufen.
hexenmama:
Ich glaube das ist hier nicht das Thema.... außerdem wird das schon seit Wochen in einem anderen Thread ausführlichst diskutiert.Das Thema hier heisst: Getränkepreise bei Costa im Check
-
Hallo nikita0805,
nein, die Getränkepakete kannst du nach belieben kaufen. Sie werden auf deine Karte gebucht, und bei jeder Bestellung bekommst du einen Bon, der anzeigt, was du gerade bestellt hast, und was du noch an Restgetränken hast.
Weiter gibt es noch ein Wasserpaket, 13 Flaschen (Größe unterschiedlich, manchmal 0,75, manchmal 1 Liter) für ca. 28,- Euro.
Du kannst auch jederzeit von einer Bar dir Getränke mit auf die Kabine nehmen. Denn aus der Minibar sind die Getränke teurer.
Wie schon mal woanders gesagt, Tee und Kaffee, sowie Eiswasser sind eigentlich den ganzen Tag frei. Im Restaurant gibt es aber nur Eiswasser gratis.Wir machen es genau anders herum. Wir testen jetzt im September das erste mal AIDA. Wobei wir bezüglich dem Buffet etwas skeptisch sind, hat halt was sich hinzusetzen und sich mit 4, 5, 6 oder auch 7 Gängen bedienen zu lassen
-
Muss dieses Getränkepaket (also z.B. das Wasser-oder Softdrink-Paket) dann von allen Kabinenbewohnern gekauft werden? Oder kann auch nur ein Kabinenbewohner dieses Paket erwerben und für alle wird dann jeweils von dem einen Paket/ Bon runtergebucht?
Würde mit nämlich mehr zusagen. Dann kaufe ich lieber immer mal nach, als im Voraus 3 Pakete zu erwerben.
Kann man von diesem Getränkepaket dann auch beim Abendbrot verzehren oder muß man dafür wieder ein extra Paket erwerben?
Kann jemand dazu etwas sagen?
Danke schonmal.
-
Wasserpakete oder Weinpakete, Kaffeepaket oder Boys & Girls muss nur von einem Kabinenbewohner gekauft werden, wenn es alle ist ist es halt alle. Wenn Du ein Wein/Wasserpaket vorab über Dein Reisebüro buchst bekommst Du 20% Rabatt, dies gilt für die Pakete:
WEINPAKET "SELEKTION SPEZIAL"
WEINPAKET "CLASSIC SELECTION"
WEINPAKET "EASY SELECTION"Alle Pakete die nicht für jeden in der Kabine gebucht werden müssen findest Du hier:
http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/before_b…le+Geschenksets
Al incl und Extra Ai muss von allen Kabinenbewohnern gebucht werden da der Konsum nicht auf eine Stückzahl begrenzt ist
-
Die Pakete mit einer bestimmten Anzahl von Getränken brauchen nicht von allen in der gleichen Kabine gebucht zu werden. Und diese Paket kannst Du auch im Restaurant beim Abendbrot verwenden.
Bei All Inclusive- Paketen, d.h. Du kannst während der gesamten Reise so viel trinken wie Du willst, ist das anders: Da müssen alle in der selben Kabine dieses Paket ebenfalls buchen, um Missbrauch zu unterbinden.
Derzeit kostet das Extra- AI- Paket bei COSTA 18,50 EUR pro Tag und Nase. Und es sind Mineralwasser, alle Limos, Fassbier, offene Weine, Espresso, verschiedene Cognacs und fast alle Cocktails enthalten. Kinder zahlen 10 EUR, allerdings ohne alkoholische Getränke.
-
Hi Maxilinde,
diesen Link hatte ich noch nocht bei Costa gefunden. (Nur die AI-Pakete).
Jetzt dämmert es so langsam...Jetzt müsste ich nur noch 2 Dinge wissen:
1. ob mein Kind z.B. beim Abendessen von der Boys-und Girlskarte die Getränke abbuchen kann oder da noch andere Getränke gekauft werden müssen.
2. Irgendwo steht doch auch, dass Trinkgelder bei den Getränkepaketen noch nicht inklusive sind. Wie bezahlt man diese denn dann?
Mit jedem Getränk oder "irgendwann" als Gesamtbetrag?Dank Dir schonmal für Deine Geduld
-
da bin ich dann mal so frei:
klar kannst du beim Abendessen die Getränke von der Boys- und Girlskarte abbuchen lassen. Die werden überall akzeptiert.
Die Trinkgelder werden beim Kauf schon mit draufgerechnet.
Die Pakete findest du auf der Costa Homepage unter: schon gebucht - Service an Bord - spezielle Geschenksets
zu diesen angezeigten Preisen musst du dann noch die 15% Servicegeld hinzurechnen.upps der Link war ja schon oben bei Maxilinde drin......
-
aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhaaaaaa-
jetzt bin ich dank euch gut informiert.
vielen dank!!!!!!!!!
-
Nach zwei mal MSC und zwei mal Aida habe ich eine Costa Reise für Mai 21 ins Auge gefasst.
Ich hab da mal ne Frage und hoffe auf Eure Erfahrungen.
Wenn wir als Familie Premium buchen ist neben der Kabinenwahl auch das Getränkepaket zu den Essenszeiten dabei. Wenn wir nun auf das Paket mit Getränken 24 h upgraden möchten, müssen wir dann nur die Differenz der Pakete bezahlen?
Danke vorab...
-
Hallo zusammen,
für uns wird es dieses Jahr das erste mal auf ein Costa Schiff gehen und wir haben zum Thema Getränke doch ein paar fragen.
Wir selber trinken sehr wenig alkohol und daher kommt für uns selber keines der Getränkepakete in Frage. Wir haben aber auch gelesen/gehört das Wasser nur im Buffet Restaurant angeboten wird, nicht in den Bedienrestaurants am Mittag & Abend, ist das korrekt?
Wir haben nun auf der MyCosta Seite das folgende 100 % alkoholfrei (40 Getränke) Paket gefunde, welches Interessant klingt, allerdings ist uns nicht so wirklich klar welche Getränke dort bestellt werden dürfen, gerade der Punkt "Alkoholfreie Cocktails" wäre für uns interessant, allerdings ist bei dem Paket nur von "Alkoholfreien Longdrinks" die rede?!
CodeDie besten alkoholfreien Getränke von der Bar-Getränkekarte. Dieses Paket umfasst Getränke wie Fruchtsäfte, Eistees, Sirups und alkoholfreie Longdrinks. Die Getränke stehen dem Gast und all jenen, die er dazu einlädt, auf der Kreuzfahrt jederzeit zur Verfügung.
Kann dazu jemand mehr sagen was genau darin enthalten ist?
Vielen Dank
PS: hat vielleicht jemand eine aktuelle Getränkekarte mit preisen? Das wir einfach mal durchrechnen können
-
Hallo,
kostenloses Wasser ist tatsächlich nur in den Buffetrestaurants.
Es gibt aber Wasser / Weinpakete.
In dem oben erwähnten Getränkepaket sind auch alle alkoholfreien Cocktails inbegriffen.
Kaffee geht extra, ist aber meist eh günstiger.
Wenn ihr viele Seetage und oder warme Gegend habt, ist vll doch ein größeres Getränkepaket zum empfehlen.
Ihr könnt auch nichts buchen und einfach alles auf die Bordrechnung setzen lassen. In dem Fall kann man
Angebrochene Wein / wasserflaschen auf die Kabine mitnehmen, bzw. bei festen Tisch im Bedienresturant am nächsten Tag vertrinken.
-
wegen Preisen:
Flasche Wein ab ca 20euro
Wasser , pepsi, Fanta , wie bei uns in den Lokalen.
Kaffee, espresso sehr günstig und gut
-
Code
Die besten alkoholfreien Getränke von der Bar-Getränkekarte. Dieses Paket umfasst Getränke wie Fruchtsäfte, Eistees, Sirups und alkoholfreie Longdrinks. Die Getränke stehen dem Gast und all jenen, die er dazu einlädt, auf der Kreuzfahrt jederzeit zur Verfügung.
PS: hat vielleicht jemand eine aktuelle Getränkekarte mit preisen? Das wir einfach mal durchrechnen können
Hier habe ich was im Netz gefunden, die Preise sind allerdings von 6/2022
zzgl. der Preise kommt immer noch 15% Servicegebühr
-
Ich würde ein Paket buchen, da ihr sonst bei jeder Getränkebestellung ein Serviceentgelt von 15% zahlen müsst.
-
Hey, vielen dank für die schnellen und hilfreichen Rückmeldungen.
Ja wir reisen nur um Großbritannien herum (2 Seetage bei 15 Tagen) da wir viel an Land sein werden, denke ich werden wir mit so einem Einfachen Paket wohl hinkommen mit den Getränken beim Abendessen.
Für die 15 Tage sind die Getränkepakete dann doch etwas zuviel und es kommen auch noch 200€ Bordguthaben für die Carnival Aktien dazu welche ausgegeben werden müssen
Interessant ist die Regel das man bereits angebrochene Flaschen weiter nutzen kann, danke
-
Ich kann die Pakete empfehlen. Gerade mit Kindern. Ist einfach entspannter.
-
Im Vergleich mit AIDA sind die Getränkepreise bei COSTA schon "gewöhnungsbedürftig" . 0, 5 Liter Weizenbier kosten mehr als 8,60 EUR. Das ist schon heftig!
-
Hier eine recht aktuelle Getränkekarte aus Januar von der Costa Toscana
-
Wir habenuns für AI entschieden. Ist it Kindern entspannter. Im Piu Gusto sind ausreichend Getränke enthalten. Da findet man sich was.....
-