Wir sind im November von Barcelona nach Buenos Aires auf der Costa. Für uns rechnet sich höchstens das „40 Getränke“ Paket, da wir kaum Alkohol trinken. Das Softdrink Paket kostet 368 Euro p.P. Das größere Paket über 500 Euro. Wir sind zwei Erwachsene und eine Vierjährige. Im kleinsten Paket müssten wir knapp 70 Euro täglich vertrinken und das schaffen wir glaube ich nicht.
Getränkepreise bei Costa im Check
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
kann mir jemand aus Erfahrung sagen, welche Getränke in dem Paket 100% alkoholfrei
40 Getränke enthalten sind ? Bei Costa steht " Dieses Paket umfasst Getränke wie Fruchtsäfte,
Eistees, Sirups und alkoholfreie Longdrinks"
Heisst das im Umkehrschluss, dass Kaffee, Softdrinks, alkoholfreie Cocktails nicht enthalten sind ?
In der Costa-Hotline konnte man dazu nichts sagen, deshalb frage ich nach.
-
Hallo,
kann mir jemand aus Erfahrung sagen, welche Getränke in dem Paket 100% alkoholfrei
40 Getränke enthalten sind ? Bei Costa steht " Dieses Paket umfasst Getränke wie Fruchtsäfte,
Eistees, Sirups und alkoholfreie Longdrinks"
Heisst das im Umkehrschluss, dass Kaffee, Softdrinks, alkoholfreie Cocktails nicht enthalten sind ?
In der Costa-Hotline konnte man dazu nichts sagen, deshalb frage ich nach.
Hallo, das haben wir uns auch gefragt und werden aus dem Grund doch ein Getränkepaket buchen. Das „soft“ mit Softdrinks/alkoholfreien Cocktails/Kaffee kostet 320€ pro Erwachsenen für 15 Tage bei unserer Reise im Sommer. Das finde ich ok, um 22 Euro pro Tag.
-
Beachtet, dass ihr ohne Getränkepaket bei jeder Getränkebestellung 15% Service Charge bezahlt. Bei Paketen zahlt ihr diese Gebühr nur für Getränke, die nicht im Paket enthalten sind.
-
Beachtet, dass ihr ohne Getränkepaket bei jeder Getränkebestellung 15% Service Charge bezahlt. Bei Paketen zahlt ihr diese Gebühr nur für Getränke, die nicht im Paket enthalten sind.
Das habe ich schon mitbekommen, danke trotzdem. Ich finde die Kosten für die Getränke bei
Costa ganz schön happig, wahrscheinlich werden wir auch ein Getränkepaket nehmen,
alleine um auf der sicheren Seite zu sein.
Dass sich auch niemand bei der Costa-Hotline mit den Besonderheiten der Pakete auskennt....
-
Mir wurde gesagt, man zahlt mittlerweile sogar 18%!
-
Das habe ich schon mitbekommen, danke trotzdem. Ich finde die Kosten für die Getränke bei
Costa ganz schön happig, wahrscheinlich werden wir auch ein Getränkepaket nehmen,
alleine um auf der sicheren Seite zu sein.
Dass sich auch niemand bei der Costa-Hotline mit den Besonderheiten der Pakete auskennt....
ja, die kennen ihr eigenes Produkt nicht! Oder wollen nicht mit der Sprache rausrücken. Schon alleine, dass man die Preise für die Getränkepakete auf der Website nicht einsehen kann. Gewollt intransparent
Trotzdem Reise im Sommer gebucht zu einem Superpreis. Deswegen kann ich mit kleineren Unzulänglichkeiten leben.
-
Habt Ihr hier schon geschaut ?
https://www.costakreuzfahrten.de/reisen-mit-costa/getraenkepaket.html
oder
Getränkepakete bei CostaDa bei Costa auch zu den Mahlzeiten mit Ausnahme von einfachem Wasser keine Getränke im Reisepreis enthalten sind, lohnt sich neben dem Blick auf diewww.cruisetricks.deAllerdings Preise von Nov. 22
-
Ja, im Vergleich zu AIDA sind die Getränkepreise bei COSTA wesentlich höher. Und was die Pakete berifft: Daran denken, dass jeder Erwachsene in der Kabine ein solches benötigt. Getränkepakete machen in meinen Augen keinen Sinn, wenn in der Route keine Seetage enthalten sind, an denen man den ganzen Tag an Bord ist.
-
Kann mich jetzt bei Costa einloggen: gibt auch ein Paket, da bekommt man Getränke zu den Mahlzeiten. Also ich denke, dass Paket mit den Softgetränken (wie „aida light“) rechnet sich auf jeden Fall, auch wenn man häufiger von Bord geht.
Witzig finde ich, dass man auch eine Sonnenliege für die Dauer der Kreuzfahrt reservieren kann. In einem separaten Bereich für 70€. Würde ich glatt machen, wären es nicht die norwegischen Fjorde. Aber im Warmen immer eine Sonnenliege zu haben ist doch super.
-
Sorry, aber 70,- Euro für eine Sonnenliege finde ich eine Frechheit.
Irgendwann muß ich für einen Tisch am Fenster dann auch bezahlen ?
-
Ja, im Vergleich zu AIDA sind die Getränkepreise bei COSTA wesentlich höher. Und was die Pakete berifft: Daran denken, dass jeder Erwachsene in der Kabine ein solches benötigt. Getränkepakete machen in meinen Augen keinen Sinn, wenn in der Route keine Seetage enthalten sind, an denen man den ganzen Tag an Bord ist.
Naja man ist ja nie wirklich den ganzen Tag weg. Man ist ja auch Abends an Bord, wo man sich z.b. gemütlich einen schönen Abend machen möchten.
Aber das mit den Paketen ist ja eine individuelle Sache.
-
Sorry, aber 70,- Euro für eine Sonnenliege finde ich eine Frechheit.
Irgendwann muß ich für einen Tisch am Fenster dann auch bezahlen ?
Ja, das wär‘s noch.
Klar, diese Zuzahlerei finde ich auch nicht toll. Aber 70€ für 15 Tage fände ich ok, wenn ich dafür einen „privaten“ Bereich mit meiner eigenen Liege hätte und somit das nervige Liegensuchen entfallen würde.
Wenn ich zB eine Suite buche zahle ich ja auch für irgendwelche Zusatzleistungen.
-
Mir wurde gesagt, man zahlt mittlerweile sogar 18%!
Im Oktober 2022 auf Costa Smeralda waren es noch 15%.
Ansonsten, wer gerne guten Kaffee trinkt, ist bei Costa richtig! Mit Abstand der beste Espresso auf einem Kreuzfahrtschiff. Auch im Buffetrestaurant zum Frühstück - wenn du ein entsprechendes Getränkepaket hast.
-
Weißt Du noch, welche Kaffee-Firma verwendet wird ?
-
falscher Thread
-
Weißt Du noch, welche Kaffee-Firma verwendet wird ?
Caffè Vergnano 1882
-
Im Oktober 2022 auf Costa Smeralda waren es noch 15%.
Ansonsten, wer gerne guten Kaffee trinkt, ist bei Costa richtig! Mit Abstand der beste Espresso auf einem Kreuzfahrtschiff. Auch im Buffetrestaurant zum Frühstück - wenn du ein entsprechendes Getränkepaket hast.
Man muss nur aufpassen, dass er nicht zu lange auf der Theke steht, bis er gebracht wird. Sonst ist nämlich lauwarm. Ist mir schon oft passiert.
-
Barliste ist aktuellste Anfang April auf Costa Smeralda.
15 % Service, nicht 18 %.
Es war für uns All-in für 440 € ( 2 Erw. und 2 Kinder) 7 Tage.
Es hat für uns voll gelohnt, wir trinken auch Alkohol.
Ich hoffe es ist okay mit diese Anhang
-
Vielen Dank für das Einstellen der Barkarte! Wir haben auch das MY Drinks direkt mitgebucht.
Allerdings habe ich eine kurze Frage: Sehe ich das richtig, dass überhaupt kein Wasser enthalten ist, oder ist normales Tafelwasser nur nicht aufgeführt?
-