Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen aber ich kann keine Erklärung finden was
auf der Aura die Balkon Kabine BA bzw. BB bedeutet!
Kann mich jemand aufklären? Danke!
was bedeutet BA und BB
-
Esposita -
16. Juli 2012 um 16:58 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen aber ich kann keine Erklärung finden was
auf der Aura die Balkon Kabine BA bzw. BB bedeutet!
Kann mich jemand aufklären? Danke!BA = Balkonkabine der Kategorie A
BB = Balkonkabine der Kategorie BAuf der Melittaklasse gibt es auch noch die Balkonkabinen BC,BD,BE,BF
Die Außenkabinen haben vergleichbare Bezeichnungen AA,AB,AC,AD
Die Suiten auf der Melittaklasse SA,SB,SC,SD
Die Innenkabinen IA,IB,IC
-
Hallo Esposita,
der erste Buchstabe (in diesem Fall B) steht für Balkon,
Der 2. Buchstabe, für die Kategorie. Das A für die besere , und B für die Zweitbeste.
Schöne Grüsse
Martha -
BA ist die beste Kategorien und diese Kabinen sind mittschiffs. BB hingegen ist von der Ausstattung her gleich allerdings liegen die Kabinen weiter vorn bzw. hinten. Eine Ausnahme bilden die 4 BB Kabinen die direkt bei den Rettungsbooten sind.. diese habe eine kleinere Fensterfront zum Balkon hin. Genau genommen haben diese 4 Kabinen ledigliche eine Balkontür.. die anderen haben eine komplette Fensterfront.
-
Daran erkennst du, ob es eine Innen- Aussen- oder Balkonkabine ist
sowie die Wertigkeit (beste Lage beispielsweise)A ist am besten
wobei das auch nur Theorie ist - die Unterschiede sind minimal
guggst du:
-
guggst du:
Danke für Eure Antworten aber irgendwie ist mir der Unterschied auf den angebotenen Balkonkabinen auf der AURA noch
immer nicht ganz klar, denn sie liegen praktisch mehr oder weniger nebeneinander! Der Preisunterschied beträgt aber
rund 400 Euro. -
Danke für Eure Antworten aber irgendwie ist mir der Unterschied auf den angebotenen Balkonkabinen auf der AURA noch
immer nicht ganz klar, denn sie liegen praktisch mehr oder weniger nebeneinander! Der Preisunterschied beträgt aber
rund 400 Euro.Irgendwo muß ja die Grenze zwischen BA und BB gezogen werden und das ist dann eben zwischen 2 Kabinen.
Das ist aber kein Auraspezifisches "Problem" sondern ist auf allen Schiffen so.
Nach 6 Kreuzfahrten sollte man das aber wissen. -
Aura die Balkon Kabine BA bzw. BB bedeutet
Auf der AURA ist z.B. die Kabine 7124 eine BB, hat eine verkleinerte Fensterfront zum Balkon, während die Kabinen 7123 bis 7112 über eine größere Glasfläche verfügen (würde ich immer bevorzugen, wenn der Preisunterschied von Meerblick auf Balkon stimmt). -
Esposita
Da die AIDAaura 2003 in Dienst gestellt wurde, war die Jungfernfahrt nicht 2002, wie in deiner Signatur angegeben, sondern im April 2003. -
Zitat von »Esposita«
Zitat von »TomH«
guggst du:
rund 400 Euro.Irgendwo muß ja die Grenze zwischen BA und BB gezogen werden und das ist dann eben zwischen 2 Kabinen.
Das ist aber kein Auraspezifisches "Problem" sondern ist auf allen Schiffen so.
Nach 6 Kreuzfahrten sollte man das aber wissen.Nach 6 Kreuzfahrten sollte man das aber wissen.
Esposita
Da die AIDAaura 2003 in Dienst gestellt wurde, war die Jungfernfahrt nicht 2002, wie in deiner Signatur angegeben, sondern im April 2003.
Stimmt - ich habe nach 11 Jahren nicht mehr gewußt, daß es die VITA und nicht die AURA war ... ! Also diese JFF ging
definitiv vom 16.5. - 30.5.2002 von Hamburg nach Kreta.
Leider hatte die Cara, auf der wir 2000 zum letzten Mal waren noch keine Balkonkabinen (erst nach dem Umbau).
Da hatten nur die Suiten einen Balkon und das war uns damals zu teuer.
Auf der Vita hatten wir auch nur eine normale Aussenkabine, daher meine dummen Fragen... -
Oh weh - ich sehe, ich bin auch zum Zitieren zu dumm.
Bitte um Nachsicht! -
el-capitano
28. Dezember 2020 um 12:12 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.