25.08.13-07.09.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sagen wir es doch heute mal mit dem guten alten Udo Jürgens: 17

    Tage bis zur :abfahrt: !

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • @ Picture Producer


    Moin moin Peter,


    Du konntest wohl wieder nicht abwarten. Jetzt seid ihr 14 Tage zu früh auf dem Schiff! :zungeraus:


    Das wäre es doch gewesen, wir wieder zusammen unterwegs… Habe mal bei Aida angerufen. Sie werden euch besonders im Auge halten! :lol1:


    Wünschen euch auf alle Fälle eine wunderschöne Reise und vielleicht sehen wir uns ja noch in Hamburg. Werden Sonntag um 11:12 Uhr am HH HBF ankommen.


    Liebe Grüße an Maritta :blumen:


    Also, bis bald ....


    Liebe Grüße Dieter & Jens

    [list=1]
    [*]6/07 WMM Diva
    [*]2/09 Karibik Aura
    [*]2/11 WMM - Kanaren MSC Splendida
    [*]11/11 Asien Diva
    [*]2/12 WMM - Kanaren NCL Jade
    [*]4/12 T-euro Blu
    [*]6/12 Ömm Diva
    [*]2/13 T-arabien Blu
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]8/13 Westeuropa 9 Stella

    [*]2/14 WMM 8 Mar
    [*]2/14 WMM 14 Sol
    [*]3-4/14 Kanaren 16 Vita
    [*]8/14 Westeuro 11 Stella
    [*]3-4/15 T-atlantik 2 Luna
    [*]11/15 Kanaren Blu
    [*]1/16 Karibik 16 Vita
    [*]2/16 Karibik 17 Vita
    [*]4/16 Welcome Cruise Prima
    [*]10/16 T-arabien Stella
    [*]1/17 Orient & Indien Aura
    [*]4/17 Diva
    [*]12/17 Sol
    [*]2/18 Aura
    [*]5/18 Bella
    [*]09/18 Blu
    [*]12/18 Nova Jungfernf.
    [*]03/19 Cara
    [*]09/ Diva


  • Hallo und guten Morgen,


    also wir haben 3 Aida-Ausflüge gebucht: London klassisch, La Coruna den Jakobsweg und Casablanca klassisch. Alles andere werden wir zu Fuß oder mit dem hip-on-hip off-Bus machen. In Santander wollen wir (wenn alles passt) baden gehen. In Lissabon liegt das Schiff wohl in Santa Apolonia (wenn es dabei bleibt) an, so dass es nicht weit zu Fuß zur Altstadt ist.


    Also die Planung ist im vollem Gang... :lol1: ... Und wir freuen uns schon sooooo sehr!!! :wiegeil: :Boot1:


    Lg Sandrino


  • Hallo Sandrino.
    unsere Planung ist auch abgeschlossen. haben die gleichen Ausflüge wie ihr gebucht, jedoch ohne den Jakobsweg, da machen wir Casablanca klassisch.
    Bis bald! :abfahrt: :lol1:

  • Heute dann mal mit Peter Maffay ...

    16

    Und es war Sommer.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Das Terminal de Cruzeiros de Santa Apolónia (TPSA), das Terminal de Cruzeiros de Santa Apolónia Montante (TPSAM), das Terminal de Cruzeiros de Santa Apolónia Jusante (TPSAJ) und der Cais do Jardim do Tabaco (CJTAB) befinden sich alle flussaufwärts von der Altstadt (Baixa) aus gesehen und in der Nähe der Metro Station Santa Apolónia.


    Ein Ausschnitt aus meinem link... :bye1:


  • Frosty



    Hallo Dieter

    Du konntest wohl wieder nicht abwarten. Jetzt seid ihr 14 Tage zu früh auf dem Schiff! :zungeraus:

    Nein wir sind nicht zu früh, sondern Jens und Du Ihr seit zu spät :lol1: ,außerdem 3 Reisen in einem Jahr und immer zufällig zusammen auf diesen Touren mit unterschiedlichen Schiffen, das würde uns doch niemand mehr abnehmen, dass dies nicht abgesprochen wäre, oder?


    Das wäre es doch gewesen, wir wieder zusammen unterwegs… Habe mal bei Aida angerufen. Sie werden euch besonders im Auge halten! :lol1:

    Solange die uns nur im Auge haben, stört mich das nicht.


    Wünschen euch auf alle Fälle eine wunderschöne Reise und vielleicht sehen wir uns ja noch in Hamburg. Werden Sonntag um 11:12 Uhr am HH HBF ankommen.

    Hoffe es kann Dir aber nichts versprechen, weil wir mit dem Auto in HH sind, und müssen wie in Warnemünde mit dem Shuttel zum Parkplatz. Euch auch eine wunderschöne und erholsame Reise und weil Ihr nach ns auf Schiff geht, lasse ich es heile :sgenau:


    Liebe Grüße an Maritta :blumen:

    Mach ich, grüße Jens von uns


    Also, bis bald ....

    Hoffe auf den 25. vielleicht sehen wir uns ja doch


    Liebe Grüße Dieter & Jens

    Grüße aus dem


    [Blockierte Grafik: http://vb.qiumi.de/images/smilies/fahnen/frankenfahne.gif]-Land

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




  • 15

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • guten morgen allerseits!
    heute in 14 tagen heißt es endlich: SIE HABEN URLAUB!!! :abfahrt:
    so langsam kann der koffer rausgeholt werden... :lachroll:
    Viele Grüße ebenfalls aus osnabrück!! :daumen:

    Explore the world! :Boot1:

  • Nachdem vor eineinhalb Wochen ja zugeteilt wurde sind wir nun auch dabei. Wir, das ist meine Freundin und ich. Wir fahren zusammen in Familie mit meinen Eltern, die sich ja hier auch schon eingetragen haben (Birgits) und meinem Bruder und seiner Freundin. Wir werden alle Ausflüge auf eigene Faust machen- das hat immer gut geklappt.


    So nun noch diese Woche das Büro "überstehen" dann ist Urlaubszeit und bald daruf :abfahrt: ...


    Viele Grüße, Jule

  • Hallo,


    wir sind auch auf der Westeuropa Tour mit der Stella, scheinen ja doch einige hier aus dem Forum dabei zu sein ;)


    Habt ihr mir als Aida Neuling noch ein paar Tipps wegen Essen und Trinken? Wir waren bis jetzt mit MSC unterwegs und haben da das All Inklusive geschätzt sowie die Bedienrestaurants (auch inklusive), weil man nicht über jedes Getränk nachdenken muss dass man zu sich nimmt. Ist es denn in den Restaurants auf der Aida sehr laut und unangenehm wegen dem Buffetessen? (Stühle rücken, das Gewusel an den Buffets etc...) Wie schaut es den Platzmäßig aus, muss man sich immer sofort wenn das Restaurant aufmacht auf die Tische stürzen?
    Wie schaut es mit den Sonnenliegen an den Decks aus, sind da einigermaßen genügend vorhanden?


    Wir haben bis jetzt London klassisch, Paris spezial und Casablanca klassisch & Hassan der 2. Moschee gebucht, alles andere wollen wir auf eigene Faust bzw Hop on Hop off machen.


    Wir sind echt gespannt auf unsere erste Reise mit Aida, soll ja eine der Top Reedereien sein, alle Reisebüros sagen immer Aida Aida Aida :jump:
    LG Dennis

  • Hallo Samba,


    Geh mal davon aus das es die ersten 2-3 Tage in den SB-Restaurants etwas rummelig sein wird, bis sich alle daran gewöhnt haben das es für alle genug zu essen gibt :sironie: und die Erstfahrer sich auf dem Schiff zurechtfinden ...
    Getränke in den Restaurants sind zu den Essenzeiten inklusive (Bier, Wein, Softdrinks, Tee).
    Darüber das es laut ist kann ich mich nicht beschweren, das liegt immer ganz an deinen Tischnachbarn ...
    Was die Menge der Plätze angeht, scheinen viele Angst zu haben daß es nicht genügend gibt, denn es bilden sich JEDEN Tag bevor die Restaurants öffnen, nicht gerade kleine Menschenansammlungen die anscheinend Angst haben, dass es entweder nicht genug zu essen oder zu wenige Plätze gibt :sironie:
    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass wir bislang immer einen Platz gefunden haben (ja, auch später), außer den einen Abend als wir versucht haben in einer Gruppe zu 8 Leuten was zu finden...


    Also, macht euch keine Sorgen und genießt einfach den anstehenden Urlaub!!

    • Diva - SOA - Nov/Dez 11
    • NCL Jade - KAN - Feb 12
    • Blu - TRE - Apr/Mai 12 (incl. Taufe Mar)
    • Diva - ÖMM - Jun/Jul 12
    • Blu - TRA - Feb 13
    • Bella - KNE - Apr 13
    • Bella - KNE - Apr 13
    • Stella - WEU - Aug/Sep 13
    • Mar - WMM - Feb 14
    • Sol - WMM - Feb 14
    • Vita - KKP - Mrz/Apr 14
    • Stella - WEU - Aug/Sep 14
    • Luna - TRA - Mrz/Apr 15
    • Blu - KAN - Nov/Dez 15
    • Vita - KAR - Jan 16
    • Vita - KAR - Jan/Feb 16
    • Stella - TRA - Nov 16
    • Aura - O&I - Jan/Feb 17
    • Diva - TRA - Apr 17
    • Aura - MnV - Feb/Mrz 18
    • ... to be continued

    Wortneuschöpfungen dienen der allgemeinen Belustigung. :lol1:

  • Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass wir bislang immer einen Platz gefunden haben (ja, auch später), außer den einen Abend als wir versucht haben in einer Gruppe zu 8 Leuten was zu finden...

    Dem kann ich nur beipflichten... grade als kleine Gruppe findet man eigentlich immer was und muss sich nicht direkt am Anfang in die Masse stellen. :meinung:

  • Wie schaut es mit den Sonnenliegen an den Decks aus, sind da einigermaßen genügend vorhanden?


    Hallo Samba,


    hier gibt es irgendwo einen länglichen Thread zum Thema Liegenreservierer. An Seetagen wird es meist etwas eng, es soll auch Leute geben die zwei Liegen reservieren oder morgens ihr Handtuch auf die Liege werfen und sich dann den ganzen Tag nicht blicken lassen.


    Was das Essen angeht so versuchen wir immer etwas azyklisch zu gehen. Am ersten Tag wird nach der Seenotrettungsübung und dem Auslaufen sicherlich jeder zum Essen gehen. Da man aber die Hafenausfahrt in Hamburg bestimmt nicht missen sollte planst Du besser ein um 20:00 Uhr ins Marktrestaurant oder in das weite Welt zu gehen. So richtig einschätzen kann man das leider auch nicht immer. Wenn Du dich 15-30 Minuten vor den Öffnungszeiten am Restaurant anstellst bekommst Du zwar auf jeden Fall einen Platz aber dafür sind die Schlangen immer unermesslich lang weil immer viele Leute das gleiche tun (vor dem Restaurant, vor dem Hauptgericht, vor dem Dessert anstehen). Bei Touren auf denen es früh dunkel wird und viele Rentner unterwegs sind sind meist die ersten beiden Stunden voll, bei unserer Tour könnte es gerade umgekehrt sein. Wie dem auch sei - zu essen ist immer genug da und im Stehen mussten wir auch noch nie essen ....


    Gruss
    Bernd

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)