1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

25.08.13-07.09.13

• sunshime
  • 17. Juli 2012 um 14:37
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • be.ef
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    320
    • 17. August 2013 um 12:30
    Zitat von maria335

Wir reisen auch mit dem Zug an. Ich würde ja auch gerne noch ein bisschen bei den Cyclassics zusehen - wie ist das denn, wenn man eingecheckt hat? Kann man dann nochmal vom Schiff runter? Wann findet denn die Rettungsübung statt bzw. wann sollte man spätestens auf dem Schiff sein?

Hallo Maria,

was den Ausgang nach dem Einchecken angeht sagt unsere Aida Kundenbetreuerin:

Einchecken können Sie von 12:00 - 16:30 Uhr.
    Der Bus Shuttle ab dem Hamburger Hauptbahnhof gilt für alle Gäste und startet ab 11:30 Uhr zum Schiff.
    Das Gepäck können Sie direkt am Schiff ab circa 11:30 Uhr abgeben und dann gerne weiter Hamburg erkunden.
    Das Gepäck wird dann auf Ihre Kabine gebracht.

Wenn Du also nicht spätnachmittags ankommst sollte es klappen. Vor dem Schiff brauchst Du keine Angst zu haben. Meistens geht es da ganz ruhig zu und man merkt kaum was. Wir fahren schon am 23.8. nach Hamburg und werden dann direkt vom Hotel zur AIDA fahren, hoffen dass wir vor allen anderen da sind und dass wir etwas früher einchecken können. Danach werden wir nochmals rausgehen.

Die Seenotrettungsübung findet bei AIDA neuerdings immer vor dem Auslaufen statt - war zumindest bei unseren letzten beiden Reisen so. Die Abfahrt ist 18:00 Uhr also würde ich auf 17:30 tippen ... Auskünfte könnten da wohl Reisende geben die mit der Stella schon von HH losgefahren sind. Eventuell in den anderen Foren.

In Casablanca werden wir wahrscheinlich auch nach Rabat fahren und dann entweder nochmals mit dem Taxi raus in die Stadt oder von Deck 12 dem Treiben im Containerhafen zuschauen (Casablanca hat vermutlich einen der größten Häfen Afrikas). Im Hinblick auf die sehr negativen Berichte von Casablanca - es wird bei 2000 Leuten auf dem Schiff immer jemanden geben der mit den Lebensumständen dort nicht zurecht kommt und in Afrika generell nicht von Bord will weil dort alles so schlimm ist. Viele verwechseln aber schlimm mit anders ...

Als wir das letzte Mal mit Aida auf Teneriffa waren haben wir einen Wagen gemietet und sind durch das Anaga Gebirge gefahren. Vorletzte Station war La Laguna. Ein ganz nettes Städtchen und ich denke die Strassenbahnverbindung ist auch OK. Soweit ich mich erinnere waren das sehr moderne Bahnen. Tagesfüllend ist ein solcher Ausflug sicherlich nicht. Letzte Station war der Playa de las Teresitas (oder so ähnlich) nördlich von Santa Cruz und auch mit Bus oder Taxi zu erreichen.

Falls ihr Teneriffa nicht kennt würde ich aber empfehlen einen Wagen zu mieten und eine Tour auf die Teide Hochebene zu machen. Ziemlich einzigartige Landschaft dort. Soweit ich mich erinnere war die Mietwagenstation am Hafen. Kann aber auch sein dass ich das jetzt mit Lanzarote verwechsle.

Die Streiks an den Schleusen sind vorerst beendet - mit dem Rendez-Vous mit der Cara wird es dann wohl eher nichts ...

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

• Frosty
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 17. August 2013 um 13:19

Mahlzeit,

Fahren auch mit dem Zug - Ankunft 11:12 Uhr in Hamburg ^^

Freuen uns schon riesig .... :abfahrt:

Wünschen allen ein schönes Wochenende

Dieter

[list=1]
    [*]6/07 WMM Diva
    [*]2/09 Karibik Aura
    [*]2/11 WMM - Kanaren MSC Splendida
    [*]11/11 Asien Diva
    [*]2/12 WMM - Kanaren NCL Jade
    [*]4/12 T-euro Blu
    [*]6/12 Ömm Diva
    [*]2/13 T-arabien Blu
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]4/13 Nordeuropa Bella
    [*]8/13 Westeuropa 9 Stella

[*]2/14 WMM 8 Mar
    [*]2/14 WMM 14 Sol
    [*]3-4/14 Kanaren 16 Vita
    [*]8/14 Westeuro 11 Stella
    [*]3-4/15 T-atlantik 2 Luna
    [*]11/15 Kanaren Blu
    [*]1/16 Karibik 16 Vita
    [*]2/16 Karibik 17 Vita
    [*]4/16 Welcome Cruise Prima
    [*]10/16 T-arabien Stella
    [*]1/17 Orient & Indien Aura
    [*]4/17 Diva
    [*]12/17 Sol
    [*]2/18 Aura
    [*]5/18 Bella
    [*]09/18 Blu
    [*]12/18 Nova Jungfernf.
    [*]03/19 Cara
    [*]09/ Diva

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 18. August 2013 um 08:41

7 ist die Zahl des Tages. In einer Woche machen wir uns startklar für die Fahrt nach Hamburg. Werden irgendwann zwischen zwölf und eins an Bord gehen. Dann ist erstmal Urlaub!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• maria335
    Anfänger
    • 18. August 2013 um 18:27

Danke be.ef für die Info :). Wir werden mittags in Hamburg ankommen, dann Shuttle und einchecken, wahrscheinlich etwas essen und das Schiff erkunden. Mal sehen, ob es dann schon zu spät wird, um nochmal runter zu gehen.

Ich denke, in fast allen Städten kann man jede Menge zu Fuß erledigen :). Man liegt ja fast überall ziemlich in der Nähe der Innenstadt (falls das nicht täuscht, aber so fußfaul sind wir ja auch nicht.)

Auf Casablanca freue ich mich schon besonders, gerade weil es so anders ist als das, was ich kenne. Auch in Lissabon war ich noch nie - ist wohl auch Geschmackssache, aber ich mag dieses lässige südländische (etwas heruntergekommene) :).

Teneriffa kenne ich auch. Die Fahrt zum Teide durch die verschiedenen Klimazonen ist schon toll. Damals konnten wir auch noch ganz nach oben wandern - das ist wohl heute nicht mehr so ohne weiteres möglich. Auch an den Roque Cinchado kommt man wohl nicht mehr so nah ran. Schade eigentlich, aber ok

Aber erstmal heißt es: noch eine Woche arbeiten, Wäsche waschen, Wohnung putzen, Gassigehen, Kids auf die Reihe bringen, Essen machen,........ und dann endlich URLAUB!!! :titanic: :lachroll:

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;0;128/st/20130825/e/AIDAstella/k/3d90/event.png]
    :abfahrt:

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 18. August 2013 um 21:36

Ich suche ein Päärchen um/bei 40-50 die Lust haben sich mit mir und meinem Mann ein Taxis von Le Havre nach Honefluer zu teilen, das kostet pro Paar zwischen 5ß-und 60 EUR - guenstiger als wenn man die AIDA-Ausflüge bucht und duch die Stadt gehetzt wird.

Honefluer ist sehr schön und wir hätten einen Menge Zeit, vor Ort macht jeder was er will, meine Frage dient nur der gemeinsamen Hin- und Rckfahrt, ein gemeinsamer Kafee natrülich nicht ausgesachlossen :trrink1:

EDIT:Hab gelsen dass am Wochenende 24.08./25.08. bei uns hier in Hamburg einige Sperrungen wegen der Cyclassics sind,
    wird doch aber wohl nicht die PKW Zufahrt zum Terminal sein, :frage1: das kann ich mir nicht vorstellen. :antwort:

Wo steht denn überhaupt die STELLA? Altona oder Hafencity CT? :abfahrt:

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

Einmal editiert, zuletzt von aidafan2002 (18. August 2013 um 21:53)

• Tanja1306
    Anfänger
    • 18. August 2013 um 22:20

Altona ^^

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 19. August 2013 um 06:37

6 Tage bis zur :abfahrt::wiegeil::meinung:

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• maria335
    Anfänger
    • 19. August 2013 um 07:26
    Zitat von aidafan2002

Hab gelsen dass am Wochenende 24.08./25.08. bei uns hier in Hamburg einige Sperrungen wegen der Cyclassics sind,
    wird doch aber wohl nicht die PKW Zufahrt zum Terminal sein, :frage1: das kann ich mir nicht vorstellen. :antwort:

http://www.vattenfall-cyclassics.de/images/stories…na_anlieger.pdf

Da findest Du alle Infos zur Anreise, und die Stella ist auch eingezeichnet ^^ .

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;0;128/st/20130825/e/AIDAstella/k/3d90/event.png]

• Sandrino
    AIDA-Infektion
    Reaktionen
    3
    • 19. August 2013 um 08:00

Heute ist der letzte Montagvor :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :tanzgott:

• maria335
    Anfänger
    • 19. August 2013 um 10:04

Ach Mensch... ich hab gerade mal nach Fußballspielen in Spanien und Portugal gegoogelt. Da hab ich gesehen, dass am 01.09. Benfica Lissabon gegen Sporting Lissabon spielt - das wäre ja was gewesen für meine fußballbegeisterten Männer!!!!!

Aber leider hatte ich den Seetag zwischen La Coruna und Lissabon nicht auf dem Schirm - wir sind ja erst am 02.09. in Lissabon :cry2: (und sowieso nur bis 16:00 Uhr :gruebel: ).

• simon7530
    Anfänger
    • 19. August 2013 um 15:42

Auch vier junge Badner (19) sind mit dabei..:)
    Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich uns anschließen möchte :daumen:

• Stephi_e
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 19. August 2013 um 16:19

Gut zu wissen, dass bei unserer Reise noch mehr junge Leute dabei sind! :wiegeil: :antwort:

• Dertaurus
    Anfänger
    • 19. August 2013 um 17:37

Hallo Aida Fans,

Ich bin neu in diesem Forum und freue mich schon auf unsere 3. Kreuzfahrt innerhalb von 14 Monaten. Aida ist unsere dritte Kreuzfahrtgesellschafft, und wir hoffen das die Reise schön und Erlebnisreich wird. Wir haben auch schon einige Ausflüge gebucht,darunter Etretat, Casablanca und Loro-Park in Teneriffa. Lissabon wollen wir zu Fuß oder mit der Straßenbahn machen.
    Aber nun meine Frage, wo legen wir in Lissabon an, und wie weit ist es zur "City" ? Kann mir da jemand helfen und sagen wie man man besten z.B. Ins Zentrum kommt ? Gibt es Shuttlebusse ? Oder was kosten Taxis ?

Wir feuen uns schon sehr auf diese Reise und hoffen viele nette und lustige Leute kennen zu lernen. Da es ja nur noch ein paar Tage bis zur Reise sind, hoffe ich doch das mir jemand helfen kann, danke.
    So und nun schlafen wir noch ein paar Tage, und freuen uns auf das was kommt, juhu :abfahrt: :sdanke: :wiegeil:

Dertaurus

Juni 2012 Serenade of the Seas WMM :daumen:
    Mai 2013 MSC Divina 7 Tage ÖMM :zorn:
    August 2013 Aida Stella Westeuropa :daumen:

3 Mal editiert, zuletzt von Dertaurus (19. August 2013 um 17:44)

• maria335
    Anfänger
    • 19. August 2013 um 19:29
    Zitat von Dertaurus

Aber nun meine Frage, wo legen wir in Lissabon an, und wie weit ist es zur "City" ? Kann mir da jemand helfen und sagen wie man man besten z.B. Ins Zentrum kommt ? Gibt es Shuttlebusse ? Oder was kosten Taxis ?

Das würde mich ja auch interessieren. Mit dem Link zum Hafen komme ich irgendwie nicht zurecht. Anscheinend legen wir am Jardim do tobaco an, aber wenn ich das richtig verstanden hab, dann wird der erst 2014 eröffnet... :gruebel: .

Auf der bing-Karte ist der Cruise-Terminal Sta. Apolonia 4 km vom Stadtzentrum entfernt eingetragen, aber in der Hafeninfo heißt es, dass die Terminals in der Nähe der Metro-Station Sta. Apolonia (1,5 km von der City) sind. Aber auch, wenn wir direkt an der "Golden Gate Bridge" anlegen, ist es wohl mit Metro oder Bus nicht weit bis zum Zentrum. Meine Schwestern waren gerade in Lissabon in Urlaub und haben fast alles mit dem Bus oder zu Fuß gemacht.

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 19. August 2013 um 19:59

schaut doh einfach mal unter den Ausflugstipps LiSSABON :lol1:

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• leregla
    Deck 5 Liebhaber :)
    Reaktionen
    119
    • 19. August 2013 um 21:56

yeah! ich kann mich nur stephi_e anschließen!!! :lachroll:
    freut mich zu lesen!!

Explore the world! :Boot1:

• Tanja1306
    Anfänger
    • 20. August 2013 um 06:29

Wir würden uns mit 24 und 30 auch einfach mal zu den jungen Leuten an Bord zählen :daumen:

5 Tage noch..... :wiegeil:

• sunshime
    Deck12 - Bewohner
    Reaktionen
    384
    • 20. August 2013 um 08:31

ja noch dreimal ins büro und dann ist erstmal Sense für die nächsten 2 Wochen :sport1:
    Was packt Ihr Klamottentechnisch alles ein? Theoretisch muss man ja von der Fleecejacke bis zum Tanktop alles dabei haben....wie geht das bloß mit den 20 KG zusammen....!??? :erschrecken:

• Luckyco
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 20. August 2013 um 11:49

Das ist ja klasse, das auch ein paar jüngere dabei sind. Ich schließe uns mit 28 da einfach mal ein :zufrieden:

Wird auch Zeit das es langsam losgeht, müssen leider noch bis Freitag arbeiten. :traurig:

Bin auch schon gespannt ob 20kg reichen, bis jetzt sieht das Wetter aber überall gut aus sodass ich nicht viele dicke Sachen mitnehmen werde.

2012 - Bella Mittelmeer
    2013 - Stella Westeuropa
    2014 - Bella Kurzreise Nordeuropa; Luna Nordamerika
    2015 - Vita Karibik; Stella Östl. Mittelmeer
    2016 - Prima Metropolen
    2017 - Diva Transatlantik
    2018 - Prima Kanaren; Perla Metropolen

• Dertaurus
    Anfänger
    • 20. August 2013 um 18:05

Hallo Leute,

warum wird hier immer von 20 Kg gesprochen, es sind 23 Kg die man mitnehmen darf, zumindest im Flieger. Ich werde auf jedenfall eine Strickjacke und eine Regenjacke mitnehmen, sicher ist sicher. Und wenn man sie nicht braucht, was ich hoffe, dann ist das nicht so wild, denn man braucht ja keine Galakleidung einpacken, :hunger: :lachzwink: :lachroll:
    So nur noch 3 mal arbeiten, dann URLAUB JUHU :abfahrt:

Dertaurus

Juni 2012 Serenade of the Seas WMM :daumen:
    Mai 2013 MSC Divina 7 Tage ÖMM :zorn:
    August 2013 Aida Stella Westeuropa :daumen:

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™