Ist das ein Schlagerdampfer?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich kann das Problem mit der Altersstruktur nicht verstehen.

    Ich finde diese Äußerungen wegen des Altersdurchschnitts auch langsam :zorn: . Wo ist es denn ein Privileg jung zu
    sein, eher ist es doch wohl älter zu werden, denn da müssen diese Hüpfer erst mal hin kommen. :meinung:


    Es ist ja auch alles eine Frage der Anpassung, wenn ich nicht will, muss ich ja nicht mit irgend jemandem zusammen
    sitzen :sdafuer:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Hallo zusammen,


    ich finde die Mischung bei AIDA ganz gut. Klar, es gibt Schlagerabend und Alpenglühen, aber genauso gibt es doch auch gemischte Abende oder andere Mottopartys mit 70er und 80er. Oder LiveMusic in der bar. Da ist doch eigentlich für jeden was dabei, oder nicht? :meinung:



    Schönen Abend!

  • Übrigens hat es früher mal auf der AIDA - ohne Beinamen - auch klassische Musik gegeben - natürlich schon etwas versteckt und nur eine Stunde oder so - ich fand das gut. Allerdings ist es schon richtig - die Schiffe sind groß genug um immer ein Plätzchen mit genehmer Musik - oder auch ohne selbige zu finden. Danke für Deinen Trost mcgee - ich werde es schon schaffen!!!

  • ...und wenn man zur Schlagerpoolparty eine eigene Trinkflasche mitbringt die vorher am Wasserspender befüllt wurde, ist man dann alt oder jung oder ist es nun ein Schlagerdampfer? Ich habe gehört, dass auf der MS Europa ganz andere Musik läuft... ist da das Publikum älter oder jünger? Und laufen auf einem Schiff mit ausschließlich unter 35jährigen auch im Restaurant nur die neusten Charts? Nur die Deutschen Charts oder nur die Amerikanischen? :kiss:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(


  • ...und wenn man zur Schlagerpoolparty eine eigene Trinkflasche mitbringt die vorher am Wasserspender befüllt wurde, ist man dann alt oder jung oder ist es nun ein Schlagerdampfer? Ich habe gehört, dass auf der MS Europa ganz andere Musik läuft... ist da das Publikum älter oder jünger? Und laufen auf einem Schiff mit ausschließlich unter 35jährigen auch im Restaurant nur die neusten Charts? Nur die Deutschen Charts oder nur die Amerikanischen? :kiss:

    das muss aber nen imaginäres Schiff sein wo es nur U35 gibt :lol1:

    MSC Melody 2002
    Colour Fantasy 2006
    AIDAvita 2009
    AIDAsol 2011
    AIDAsol 2012
    AIDAdiva 2012
    Mein Schiff 2 2013
    AIDAdiva 2013
    AIDAbella 2013
    AIDAblu 2014
    Costa Fortuna 2014
    AIDAbella 2015
    AIDAprima 2016

    Celebrity Constellation 2016
    AIDAvita 2017

    Carnival Vista 2017

    Mein Schiff 5 2017

    AidaNova 2019

    Celebrity Solstice 2019

  • @ TomH,
    warst du nicht derjenige mit der schicken Jahreszeitenöffnung? Kannst du das nicht auch hier reinstellen....

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von rettungsringe ()

  • Also ich muss sagen-ich steh auch nicht so auf Schlager. Aber mal ganz ehrlich: Das Schiff legt ab,Poolparty im Mittelmeer unter freiem Himmel,ich finde diese etwas "sonderbare" Musik passt dann so richtig gut. :meinung: Und wenn man sich dann mal auf dem Pooldeck umschaut-den anderen 2000 gefällt es scheinbar auch :daumen: ...aber wahrscheinlich tun alle nur so als hätten sie Spaß :frage1: Wir haben auch schon 5 Tage hardcorce in der Anytime gemacht-jede Nacht bis 4Uhr-aber wenn man die Musik dort jeden Abend auf die Ohren bekommt ist es auch nicht grad die Erfüllung :nein1: Und an diesen "harten" Abenden hatten wir immer Begleitung von einem Paar ende 50...absolut klasse!!! Wir sind mitte 30...Und die haben uns teilweise locker überlebt :tanzgott: .Also das Alter hat keine große Bedeutung. Im letzten Sommer auf der Ostsee war es bunt gemischt-auch 380 Kinder an Bord...also alles vertreten.War eine tolle Reise mit gemischter Musik.

    ein Schiff wird kommen:Boot1: !
    16-19.2.08 AIDAdiva-Charter/13.-20.6.08 Diva/24.-31.1.09 bella/22.-26.4.09 luna/20.-30.11.09 bella/13.-20.3.10 blu/22.-27.4. luna/8.-12.5.10 luna-Charter/16.-23.10.10 bella/1.-3.4.11 sol/26.4.-1.5.11 blu/9.-19.7.11 sol/22.-29.10.11 sol/31.3.-7.4.12 cara/4.-6.5.12 mar/12.-17.5. luna-Charter/27.8.-1.9.12 luna/26.10.-2.11.12 diva/16.-23.3.13 mar/7.5.-11.5.13 mar/13.7.-23.7.13 sol/21.12.13-4.1.14 sol/ 12.4.-19.4.14 sol/ Mai 2014 blu Charter/26.10.-2.11.14 stella/5.4.-12.4.15 stella/22.5.-26.5.15sol/ 15.8.-29.8.15 bella/ 23.9.-27.9.15 bella/18.3.-25.3.16 Stella/ 23.4.-25.4.16.7.Prima/ 9.7-16.7.Prima

  • Seetageliebhaber:
    ..genauso sehe ich das auch. Und es gibt eben viele Möglichkeiten die Abende zu verbringen, ob bei Schlager-/Poolparty mit und ohne Lasso, Anytime mit oder ohne Wunschbox, Streichelband indoor, ohne Beschallung an einer Bar... mit oder ohne Gesprächspartner...gerade weil es soviele Ausweich/Auswahlmöglichkeiten gibt ist doch Schiffchenfahren interessant, oder?
    Und man kann letztendlich jederzeit mit oder ohne Buch, mit oder ohne Kopfhörer mit eigener Musik auf ein anderes Deck verschwinden oder sich auf seine Kabine zurückziehen.
    Im übrigen hatten wir letzte Reise mal auf Deck 5 einen jungen Mann (schätze mal 17) entdeckt der seine eigenen Songs mit Gitarre spielte.. und uns auf Wunsch ein wenig vorgespielt und vorgesungen hatte. Auch das ist auf AIDA möglich. Und er hat uns nicht als Ü40 beschimpft, sondern wir hatten uns auch nett unterhalten! :zungeraus:
    franco: auch gegen Pest und Cholera gibt´s was. Meiden und nicht anfassen! :kissme:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Seetageliebhaber: Bin voll und ganz Deiner Meinung. Fanden die Party auch immer spitze :daumen:


    Klar hört man diese Mucke nicht privat aber da passt es einfach. Obwohl aktuelle Musik auch mal angebracht wäre......aber wehe man fragt da mal nach :nein1:


    Nein, auf der Sail-Away-Party gehört das einfach dazu. Bin sonst auch nicht gerade die :tanzgott: Tanzmaus, aber da lass ich auch mal fünfe gerade sein.


    Und wie vorher schon geschrieben: Jünger werden wir alle nicht. Und bei unseren letzten Reisen hatten wir (Anfang 40) wesentlich mehr Spaß mit den Ü60ern als mit allen anderen.



    LG
    Bettina

  • rettungsringe: Und dann? Mit dem iPod auf die Kabine? Ist ja manchmal auch nett, aber bei den vielen Bars wundere ich mich, dass die es nicht schaffen, wenigstens in einer davon ständig gute Mucke laufen zu lassen. Muss ja gar nicht live sein. Ich will nun mal Rock, Blues, indie und Jazz und was sonst noch gut ist statt Schlager und Karaoke.

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Dann fahr mal Celebrity :antwort:
    Da "mußt" Du jeden Tag so etwas hören... :zwinker:
    Okay, Indie nicht unbedingt, höchstens auf Anfrage in der Disco, allerdings ist da meistens nicht so viel los.

  • Hallo,


    also ich finde Urlaub ganz Klasse und wenn dann seichte bis (wie soll ich es nennen) bis Schnulze kommt,
    finde ich das bei den Poolparties okay, irgendwie gibt es Stimmung und alle anderen sind genauso drauf.


    Also was solls es macht Spaß abzuschalten und das hören http://www.youtube.com/watch?v=4woR0puD1xo


    Und wer es nicht will verkrümelt sich sonst wo.


    LG Karin

  • Ich hör im täglichen Leben auch keine Schlager. Aber wenn's bei ner Poolparty mal gespielt wird ist es lustig, genauso zu Fasching, da würde ohne das rote Pferd ja was fehlen. :meinung:


    Auf der Diva letztes Jahr waren wir abends fast immer in der AIDA-Bar, außer am bayerischen Abend, und da mussten wir nicht mit dem iPod auf der Kabine sitzen sondern hatten noch andere Bars zur Auswahl. Wenn ich die Musik auf einer Kreuzfahrt als Auswahl zwischen Pest und Cholera bezeichnen müsste - wie weiter obend jemand schrieb- würde ich so eine Reise doch nicht mitmachen :gruebel:


    Und um Mitternacht war auch noch lange nicht Schluss ... aber vielleicht ist das im roten Meer anders als in der Ostsee, näheres weiß ich dann nächsten Monat :jump:


    LG


    Beate

    :papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf
    :papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee
    :papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko
    :papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien
    :papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostsee
    objekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibik

    objekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren mit La Gomera

    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenland

    objekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren mit Madeira

    objekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren mit Madeira


  • Für diejenigen, die sich so über die angeblich schlechte Musik auf AIDA aufregen gibt es einen einfachen Tipp: Einfach nicht mehr fahren! Auf Parties gehört Schlager nunmal einfach dazu - das ist im Übrigen nicht nur auf AIDA so, sondern auch auf Geburtstagsfeten, Schützenfesten, in Bars, auf Feten in Diskotheken etc. Auch wenn ich privat keinen dieser Schlager zu Hause habe oder höre, so gefällt es mir auf AIDA zu diesen Liedern mitzusingen und zu tanzen - und wenn alle dies sooo schlecht finden würden, dann wäre bei diesen Liedern nicht die Tanzfläche immer voll.... :sport1:


    Die Musik im Allgemeinen hängt sicherlich auch sehr vom jeweiligen DJ an Bord ab. Ich habe schon viele DJs gehabt, die auch moderne Songs, oder auch Rock gespielt haben, wenn Bedarf war, ich habe solche erlebt, die nur ihr eigenes Ding durchziehen (die waren allerdings zum Glück bisher bei uns nur vereinzelt zu finden auf AIDA). Das ist eben genauso wie in jeder Diskothek oder in jeder Bar an Land auch...
    Trotzdem sollte man sich auch davon nicht die Laune verderben lassen: Ihr habt doch dann URlaub - da kann man doch auch mal Spaß haben zu Musik, die man sonst vielleicht nicht bevorzugt hört, solange alle gute Laune haben, oder?! :meinung:

  • Wir findet ihr Techno-Musik bei der Poolparty am 1. Abend?

  • Na endlich haben sich die Liebhaber der Schlager-Pool-Party geoutet :sport1: hab mich eh schon gefragt welche Leute das sind welche sich Petrys Hölle wünschen und danach das Lasso raus holen :crazy:
    Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum diejenigen, welchen diese art von Musik nicht zu sagt, nicht mehr an einer Kreutzfahrt mit AIDA teilnehmen sollen :frage1: Wieso sollten die sich mit einem Buch auf ihre Kabine zurück ziehen, oder gleich daheim bleiben?
    Müssen wirklich immer die alten Gassenhauer und Karnevalsklassiker aus der Mottenkiste hervorgeholt werden um aus den Leuten etwas Stimmung zu entlocken? Also ich konnte nicht wahrnehmen das wegen Petrys Hölle die Laune zum Siedepunkt gekommen ist. Gut, ein paar Leuten auf der Tanzfläche, die sind abgegangen wie Schmitz Katze. Aber der große Rest, außerhalb der Stimmungszone, die haben eher gelangweilt ausgeharrt in der Hoffnung auf bessere zeiten.
    Wieso darfs nicht auch mal etwas anspruchsvoller sein? Also letztes jahr, bei uns am Dorf im Bierzelt, da wurden alte und neuere Rockklassiker zum besten gegeben. Die Stimmung was viel besser als unter den sonst üblichen Bierzeltbrüllern.
    Das Lasso kann ja noch immer geschwungen werden, wenn die Leute etwas angetüdelt sind :trrink1: und es auch jeder verträgt.
    :meinung:

  • wenn Franco das nicht gefällt dann frage ich mich wie bei unzähligen anderen Usern hier im Forum warum sie überhaupt dann mit Aida fahren :frage1:

    MSC Melody 2002
    Colour Fantasy 2006
    AIDAvita 2009
    AIDAsol 2011
    AIDAsol 2012
    AIDAdiva 2012
    Mein Schiff 2 2013
    AIDAdiva 2013
    AIDAbella 2013
    AIDAblu 2014
    Costa Fortuna 2014
    AIDAbella 2015
    AIDAprima 2016

    Celebrity Constellation 2016
    AIDAvita 2017

    Carnival Vista 2017

    Mein Schiff 5 2017

    AidaNova 2019

    Celebrity Solstice 2019