Ist das ein Schlagerdampfer?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Natürlich sollte man nicht mit AIDA wegen der Musik fahren, aber wenn es hier einige sooo massiv stört, dann müssen sie eben auch konsequent sein und diese Art von Urlaub nicht mehr buchen. Auch ich höre privat gerne Rockmusik und freue mich jedesmal, wenn auf AIDA auch dieses Genre zum Besten gegeben wird. Dass dies aber nicht immer der Fall ist weiß ich, wenn ich AIDA fahre, und es stört mich nicht. Im Gegenteil: Im Urlaub möchte ich Spaß haben, tanzen, gute Laune bekommen - und das geht eben dann auch im Urlaub mit Schlager (zumindest dann wenn es, wie es ja auf AIDA zum Glück ist, nicht jeden Abend nur läuft :lachzwink: ).


    @ Tomtone: Niemand hier sagt, dass die Gäste, denen die Musik nicht gefällt grundsätzlich zu Hause oder auf der Kabine bleiben sollen, aber wenn es einige Leute scheinbar soo massiv stört, wäre das vielleicht für diejenigen eine Alternative, die mit der Musik so gar nicht auskommen können :meinung: . Aber ich denke, das hast du ja auch eigentlich so verstanden, oder?! :zwinker:

  • @Tomtone


    nö aber dieses rumgenörgele in diesem Forum nervt extrem... Da wird an den vollen Buffettrestaturants gemeckert , an den liegenreservierungen , an der Musik... und vorallem dann immer die wo im Profil schon 10 Aida reisen drinstehen --> aber trozdem sind sie so dumm und buchen es immer wieder. Echt sinnlos

    MSC Melody 2002
    Colour Fantasy 2006
    AIDAvita 2009
    AIDAsol 2011
    AIDAsol 2012
    AIDAdiva 2012
    Mein Schiff 2 2013
    AIDAdiva 2013
    AIDAbella 2013
    AIDAblu 2014
    Costa Fortuna 2014
    AIDAbella 2015
    AIDAprima 2016

    Celebrity Constellation 2016
    AIDAvita 2017

    Carnival Vista 2017

    Mein Schiff 5 2017

    AidaNova 2019

    Celebrity Solstice 2019

  • nö aber dieses rumgenörgele in diesem Forum nervt extrem...


    na also sei mir nicht böse - so sehr ich dich im "Bastel-Fred" bewundere - hier hältst du dich aber gerade selbst nicht an deine eigene Regel :antwort:
    Das machen hier aber viele :antwort:


    Du kannst doch nicht empfehlen, nicht mehr Aida zu fahren, wenn die Musik nicht gefällt, im gleichen Atemzug aber die Beiträge im Forum kritisieren - und trotzdem fleißig weiter lesen.
    Ich denke mal, dass die Leute aus gleichem Grund immer noch AIDA fahren wie du immer noch im Forum liest.... weil es sooooo tragisch gar nicht ist :antwort:

  • @Tomtone


    nö aber dieses rumgenörgele in diesem Forum nervt extrem... Da wird an den vollen Buffettrestaturants gemeckert , an den liegenreservierungen , an der Musik... und vorallem dann immer die wo im Profil schon 10 Aida reisen drinstehen --> aber trozdem sind sie so dumm und buchen es immer wieder. Echt sinnlos

    Genau so sehe ich das auch! Meeraal ist aber auch mit keiner Antowort hier zufrieden, wenn ich mir das hier so durchlese.


    Aber zu seiner Frage: AIDAblu ist natürlich kein Schlagerdampfer. Es ist ein super Kreuzfahrtschiff! :meinung:

  • Um nochmals meinen Senf dazu zu geben :zufrieden:
    Wenn alle Forumsschreiber nur Lobhudeln, was wäre das Forum langweilig. Da lobe ich mir wenn auch mal Kritisiert wird!
    Und wenn einer die Behauptung aufstellt, die Blu wäre eine Schlagerdampfer, dann wiederleg das doch einfach.
    Ja aber wenn mich das Forum nervt, weil untersschiedliche ansichten über die gespielte Musik, oder der ästhetik von Sandalen, oder den Sinn und Unsinn der Liegenreserviererei diskutiert werden. Ja dann sollte ich nicht mitlesen oder :frage1:


    Und trotz der ab und an aufgelegten Schlager, im großen und ganzen war es eine Großartige Tour mit der Blu :antwort: Auch das muss mal gesagt werden :Boot1:

  • Ohhhhh, die Blu ein Schlagerdampfer? Mir würde es sehr gefallen! Ich freu mich, da ich in ein paar Wochen wieder mit der Blu fahren darf! Leider gab es tagsüber keine Schlagerparty an Deck als wir letztes Jahr mit der Blu gefahren sind. Es liegt sicher immer am DJ, wieviel er aus welchem Genre spielt. Und das ist schon sehr unterschiedlich. Ich hab allerdings auf allen Reisen, die ich bisher mit der Aida erleben durfte, immer festgestellt, dass Schlager - zumindest auf der Poolparty - immer am besten angekommen sind und am meisten getanzt wurde. Egal, welches Alter!!! Ich kann ja dann in vier Wochen berichten, wie es auf der Kurztour war.


    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!


    Grüße, Sandra

    Mai 2004 - (alte) Blu Nordtour
    Juni 2008 - Diva WMM
    Mai 2009 - Bella WMM
    Mai 2010 - Cara Ö/WMM
    Juni 2010 - Vita WMM
    Aug 2010 - Aura Nordtour
    März 2011 - Blu Kanaren
    Nov 2011 - Aura Karibik
    Mai 2012 - Cara Nordtour
    Sept 2012 - Blu Nordtour
    März 2013 - Stella Fanreise
    April 2013 - Diva ÖMM
    März 2014 - Cara Westeuropa
    Juni 2014 - Blu WMM
    Sept 2015 - Vita Adria
    Mai 2016 - Prima Metropolen - Jungfernfahrt -
    März 2017 Mar Karibik & Mittelamerika
    August 2017 - Aura WMM
    Juni 2018 - AidaPrima WMM
    Sept 2018 - AidaBlu Adria
    April 2019 - AidaDiva Kurztour

    Aug 2019 - MS❤️ WMM

    Sept 2021 . AidaLuna Kiel-Göteborg-Kiel

    Jan 2023 - AidaNova Kanaren

    Mai 2023 - AidaBlu

    Jan 2024 - VivaCruises Fra-Kö

    Juni 2024 - WMM AidaStella

  • ich empfand die Blu keineswegs als Schlagerdampfer...verschiedene Bar´s und in jeder Bar andere Musik...zumindestens habe ich das so erlebt...


    LG


    PS. die Blu war bis jetzt für mich bis jetzt das beste Aida-Schiff...und die Reise erst recht :hahahah:

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach


  • Ja, dass Durchschnittsalter ist schon Anfang 50. Wir haben die Tour in diesem Jahr gemacht und mussten feststellen, dass doch wenig junge bzw. jüngere Leute an Bord waren- ist halt für Rentner bequem ab Warnemünde- muss man nicht unbedingt fliegen :jump:

  • Das ist nicht nur für Rentner bequem sondern für alle Reisende.

  • wenn Franco das nicht gefällt dann frage ich mich wie bei unzähligen anderen Usern hier im Forum warum sie überhaupt dann mit Aida fahren


    Ich gehöre sogar zu den frogs und nörgele eigentlich recht wenig. Ich habe auch nix gegen Alpenglühen und Schlager, solange mich keiner zwingt, mir das anzutun. Ich wünsche mir nur eine Bar, in der den ganzen Abend gute Mucke läuft. Angesichts der Anzahl der Bars sollte es AC eigentlich gelingen, jeden Abend für (fast) jeden Geschmack etwas zu bieten, es klappt aber nicht.

    Weserfähre Hemeln 2010

  • franco

    Zitat


    Ich gehöre sogar zu den frogs und nörgele eigentlich recht wenig. Ich habe auch nix gegen Alpenglühen und Schlager, solange mich keiner zwingt, mir das anzutun. Ich wünsche mir nur eine Bar, in der den ganzen Abend gute Mucke läuft. Angesichts der Anzahl der Bars sollte es AC eigentlich gelingen, jeden Abend für (fast) jeden Geschmack etwas zu bieten, es klappt aber nicht.


    Da können wir lange drauf warten...


    gesendet von meinem BlackBerry Playbook for Android Apps

    Status zum 1.10.2016 Gold mußte weichen, jetzt grün
    Nach der stornierten JF I der PRIMA
    KEINE Planung mehr mit AIDA :ssorry::serledigt:
    Highlight des Jahres
    03-04/16 Celebrity Millennium 45 Tage Australien, Südsee und Hawaii
    06/16 Celebrity Millennium 14 Tage Alaska
    In Kürze
    10/16 Celebrity Summit 27 Tage Neuengland und Karibik
    Bald:
    03/17 Celebrity Infinity 28 Tage Buenos Aires über Kap Horn bis Miami
    10/17 Celebrity Millennium 24 Tage Japan, Südkorea, China, Taiwan, Philippinen, Vietnam, Hongkong

    Einmal editiert, zuletzt von jojomaus ()

  • Nachdem ich gerade Boxen in der ARD eingeschaltet habe und Robert Stieglitz als "Einmarschhymne" "Du bist es, Du warst es, Du wirst es immer sein" von DJ Ötzi gewählt hat, wundert mich gaaaaaaar nix mehr :crazy::erschrecken:

  • Du bist es, Du warst es, Du wirst es immer sein" von DJ Ötzi

    :hahahah: und das beim Boxen, ich bin bald von der Couch geflogen :hahahah: :hahahah:. Haben die jetzt Wattebäuschchen
    in den Handschuhen :frage1:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Joaah, dat hät dä Stieglitz nun von seinem Schmusekurs :hahahah: :wiegeil: Mit einem Österreicher Sänger kann man nicht Weltmeister bleiben :daumen::pirat:

  • Joaah, dat hät dä Stieglitz nun von seinem Schmusekurs :hahahah: :wiegeil: Mit einem Österreicher Sänger kann man nicht Weltmeister bleiben :daumen: :pirat:

    Jau sach ich doch, der hat mit Watte geboxt, :hahahah: :daumen:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Wilma: Aber trotz Watte dachte ich, er habe die Latte höher gehängt, ihn zu besiegen. :antwort::ssorry: Wir nähern uns :sot::lachzwink:
    Schade, dass es keine Ausmarschhymne erklang: Der olle Petry hätte doch noch noch "Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen" anstimmen können :lol1:

  • Nachdem ich gerade Boxen in der ARD eingeschaltet habe und Robert Stieglitz als "Einmarschhymne" "Du bist es, Du warst es, Du wirst es immer sein" von DJ Ötzi gewählt hat, wundert mich gaaaaaaar nix mehr :crazy: :erschrecken:



    Da war ich auch baff - Einmarsch-Hymne beim Boxen :gruebel:


    War halt doch zu soft - Weltmeister ade :bye1: .

  • Jau, da hätte der Gute sich was Härteres, Männlicheres als Einmarschhymne wählen müssen um dann nicht so Wattepauschig da zu stehn....
    z.b. wie bei vielen anderen was über die "Eier des Tigers" :zungeraus:
    oder wie wärs mit: Komm hol das Lasso raus  [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11622501zu.gif wir spielen Cowboy und indianer :hahahah: