Als wir die Sendung sahen, dachten wir gleich: "Mist, übersehen".
Wir jedenfalls waren immer sehr zufrieden mit dem House Keeping, ausnahmslos. Astrid
Als wir die Sendung sahen, dachten wir gleich: "Mist, übersehen".
Wir jedenfalls waren immer sehr zufrieden mit dem House Keeping, ausnahmslos. Astrid
Ich hätte nicht gedacht, dass AIDA so auf den Wisobericht reagiert.
Da haben die wohl doch die Befürchtung, dass diese negative Berichterstattung Auswirkung auf das Buchuchngsverhalten haben könnte.
Die Entschuldigung bezüglich der nicht entfernten UV-Markierung und der nicht weggeräumten Windel unter dem Bett finde ich sehr phantasivoll.
An dieser Formulierung haben die sicher stundenlang gearbeitet.
Ich hätte das so nicht veröffentlicht, denn alle die den Bericht nicht gesehen haben, werden dadurch erst auf die Umstände aufmerksam gemacht.
Es ist, wie es zu erwarten war, sehr schön geredet, fakt ist das die Klobrille wohl nicht geputzt wurde.
LG
War das auf der Vita oder Aura? Mich würde mal die Kabinennummer interessieren.
Bei den umweltfreundlichen Putzmitteln müsste die WISO-Beschriftung ja noch da sein.... Kann mal jemand nachgucken
LG, Bini
Meine Güte...
Ich habe den Bericht gesehen. Der "WISO"-Schriftzug auf der Toilettenbrille war etwas verwischt, aber noch deutlich zu sehen. Man konnte aber erkennen, dass geputzt wurde. Keine Ahnung wie fest man hätte schrubben müssen um diesen Schriftzug wegzubekommen, ich kenne mich damit nicht aus. Für mich ist das nicht schlimm. AIDA hätte das, wie auch die Sache mit der Windel, nicht nochmal explizit erklären müssen - ein Sprecher hatte das ja bereits im Bericht getan, was für mich ausreichend war. Das AIDA erneut Stellung bezogen hat, liegt sicherlich an dem enormen Feedback seitens AIDA- Kunden zum WISO-Bericht. Schönrederei - ja, aber so sind wohl die meisten Pressetexte verfasst.
Hallo,
ich finde es gut, dass Aida doch recht schnell auf die negative Kritik reagiert hat, obwohl ich es auch als "gut rausgeredet"ansehe.
Trotzdem reisen wir auch 2013 wieder mit Aida.
LG
Hygiene ist sehr wichtig, da gibt es keine Frage!
....aber.....
Wie wär´s denn mit einer Abstimmung:
1. Wer wienert zu Hause j e d e n Tag die Klobrille so intensiv, dass kein UV-Stift mehr zu sehen wäre?
2. Wer schaut zu Hause t ä g l i c h unter die Betten (falls überhaupt möglich)?
Was erwartet man denn von einer solchen Stellungnahme?
Es ist doch ganz normal, alles so positiv wie nur möglich darzustellen.
Wie würdet ihr denn eine persönliche Stellungnahme verfassen, wenn ihr euch für ein oder mehrere Vorkommnisse rechtfertigen sollt?
Ich bin weder absoluter Aida-Fan, noch habe ich was gegen Aida.
Ich versuche lediglich, solche Situationen objektiv zu betrachten.
Hygiene ist sehr wichtig, da gibt es keine Frage!
1. Wer wienert zu Hause j e d e n Tag die Klobrille so intensiv, dass kein UV-Stift mehr zu sehen wäre?
2. Wer schaut zu Hause t ä g l i c h unter die Betten (falls überhaupt möglich)?
Bei uns wird das immer gemacht. Ich mache unvermutetet Stichproben und seit über 30 Jahren hatte ich da noch keine Beanstandung.
OK, ich hab keinen UV-Stift, da nehme ich eben ersatzweise einen Lippenstift und du hast schon recht mit den Betten, bei uns liegen die Matratzen direkt auf dem Boden. Aber es gab noch nie eine Windel unter den Matratzen und auf unsere roten Klobrille ist nie Lippenstift zu sehen.
Macht ihr das bei euch etwa nicht so?
Das nenne ich ein ausgeklügeltes System!
Das Bettenproblem gibt es bei uns auch nicht, aber bezüglich Klobrille sollte ich mir ernsthaft eine solche Erleichterung einfallen lassen.
Es ist, wie es zu erwarten war, sehr schön geredet, fakt ist das die Klobrille wohl nicht geputzt wurde.
LG
Es war NICHT die Klobrille, sondern das Porzellanklo, ein großer Unterschied!!!
Verzeihung, aber ich habe noch eine Frage...
Wie ist denn diese Familie mit dem fremden Koffer an Bord gekommen? Bei jeden Landgang werden die ankommenden Mitbringsel durchgeleuchtet. Ich wäre nur gerne informiert. Danke...
Ich habe auch in einem Bereich gearbeitet, wo wir UV-Markierungen machen mussten. Sie sind nicht einfach zu entfernen. Aus zeitlichen Gründen haben wir die Oberflächen ausgetauscht. Nein, es ging hier nicht um Hygiene, es ging darum festzustellen, was schon überprüft wurde und was nicht. Aber, wir haben gesehen, dass die Markierung nicht so einfach zu entfernen war. Und bei uns war.....Zeit ist Geld. Deswegen, haben wir uns umgestellt.
Wenn jemand mir aufklären würde, wäre ich dankbar...
Hallo nochmal,
ich kann mir nicht vorstellen, dass das Cabinkeeping jeden Tag, die unter den Betten stehenden Koffer rauszieht und dort sauber macht, auf keinem Schiff. Das wird beim Passagierwechsel gemacht oder einmal die Woche und gut ist. Alles, was dort liegt, dürfte mit Absicht dort liegen. Wer dort dreckiges Zeug hinschmeisst, hat nichts besseres verdient. Wozu gibt es Mülleimer ?
Ich habe mich auch schon gefragt wie die mit dem Koffer an Bord gekommen sind.
Positiv von Aida fand ich das jemand persönlich Stellung genommen hat und nicht schriftlich. Es gibt bei Aida bestimmt auch einiges zu bemängeln, aber sie verstecken sich nicht. Wie oft sehe ich bei anderen Berichten das die Kameraleute vor verschlossenen Türen standen. Die Offenheit gefällte mir.
@Arvi
die Gedanken mit dem Koffer habe ich mir auch schon gemacht. Komisch, dass da so seltsame Sachen (werden es ja wohl sein) an Bord gebracht
werden durften.
Ich glaube überhaupt nicht daran, dass dies alles echt war. Ist halt TV Unterhaltung.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das Cabinkeeping jeden Tag, die unter den Betten stehenden Koffer rauszieht und dort sauber macht, auf keinem Schiff. Das wird beim Passagierwechsel gemacht oder einmal die Woche und gut ist. Alles, was dort liegt, dürfte mit Absicht dort liegen. Wer dort dreckiges Zeug hinschmeisst, hat nichts besseres verdient. Wozu gibt es Mülleim
Ich glaube auch, dass das nur beim Passagierwechsel gemacht wird; und ehrlich gesagt, finde ich das auch ausreichend!
Zu Hause sauge ich ganz bestimmt nicht jeden Tag Staub, genauso wenig putze ich täglich das Bad.
Ich habe im Urlaub auch schon so manchem Zimmermädchen gesagt, dass uns frische Handtücher ausreichen, geputzt werden muss an dem Tag mal nicht. Das Zimmermädchen freut`s und wir fühlen uns nicht weniger wohl, nur weil mal an einem Tag niemand geputzt hat.
Uns ist auf der Vita beim Kofferauspacken, etwas unters Bett gerollt.
Ähm, hallo Leute.......... das Foto zur eigenen Erinnerung (ich werde mich hüten es hier zu zeigen) zeigt wie sauber gemacht wurde.
Unter dem Bett gar nicht.
Das ist natürlich EKLIG, beim Passagierwechsel, wenn keine Koffer o. ä. unter dem Bett liegen, dürfte dann doch mal gründlich durchgesaugt werden, macht ja dann auch viel weniger Mühe und reicht dann wieder für `ne Woche.
Das Foto hätte ich soooo gerne mal gesehen
Darf ja keins zeigen. Sonst bekomme ich wieder so wie beim Zustand der Aura, einen auf den Deckel.
@Annerl:
von wem?
Also ich persönlich bleibe dabei. Wenn ich "neu" auf die Kabine komme, will ich es einwandfrei sauber haben. Im Zimmer, unterm Bett und erst Recht im sanitären Bereich. Lieber komm ich wirklich erst ab 16 Uhr auf die Kabine, bevor ich so ne halbherzig geputzte Kabine kriege. Da bekäme ich Plaque
Aber während des Aufenthaltes braucht mir keiner in den persönlichen Dingen in meiner Schublade, auf dem Schreibtisch oder auch unter dem Bett rum kramen. Hier liegt meines Erachtens der Unterschied.
Zitat1. Wer wienert zu Hause j e d e n Tag die Klobrille so intensiv, dass kein UV-Stift mehr zu sehen wäre?
Zu Hause nicht - weil da nur meine Frau und ich drauf gehen - ABER in der Arbeit, wo alle Angestellten jeden Tag gehen, ist das selbstverständlich Für dich nicht
Tom
was für eine Frage.