Also wir werden in Limassol wohl einen ganz einfachen Strandbesuch buchen-als Ausflug und dann, keine Ahnung ob möglich,evtl.noch einen Spaziergang .Ich habe absolut keine Ahnung,wie der Liegeplatz dort gestaltet ist. In Limassol soll es ja auch diesen tollen Wasserpark geben...Aber wir haben heute mal "ins Wetter geschaut" und es waren an all unserern Zielen zwischen 27 und 34 Grad ! Wird in 5 Wochen sicher nicht sehr viel kühler sein.Ansonsten werden wir wo immer es möglich ist,den Strand aufsuchen und sollten wir Haifa anlaufen,was ich aber denke-werden wir evtl.einen der längeren Ausflüge buchen. Da die Pyramiden ja wahrscheinlich ausfallen werden,ist in Haifa ja trotzdem noch genug im Angebot. Wir sind absolut gespannt was uns erwarten wird.
Allerdings wissen wir jetzt auch ganz sicher: Wir werden NIE wieder so weit im Voraus buchen!!! Wir hätten inzwischen für diese Route fast 800.-€ weniger zahlen müssen das wäre schon die Anzahlung für WMM in den Osterferien 2012... ! Und jetzt geht der Flug nach Antalya sehr wahrscheinlich auch erst am Nachmittag und kommt weit nach 19Uhr erst an .Sehr schade... und Rückflug wahrscheinlich schon am Morgen -also zwei Tage komplett weg ...Dann bleiben uns also nur noch 5 Tage-aber die werden wie immer sicher super
Hat jemand grundsätzlich Ahnung wie die Liegeplätze dieser Route angeordnet sind? Immer sehr weit außerhalb oder so daß man auch gehen kann? Gibt es evtl.sogar Sightseeing-Busse?
26.10.-02.11.2012
-
-
Hallo,
dass mit der spaeten Anreise und fruehen Abreise ist natuerlich doof... ! Aber ich hoffe, ihr werdet den Urlaub trotzdem geniessen.
Bisher hab ich nur 2 Ausfluege gebucht, Haifa - nach Jerusalem und Heraklion nach Knossos, kann man bestimmt auch so machen, aber ich hab die "bequeme" Variante ueber Aida gebucht..
In Marmaris liegen wir uebrigens mit dem Schiff sehr zentral, man kann da schoen bummeln und auch shoppen...es ist sehr schoen da.
Port Said bleib ich wohl an Bord, war schon mal bei den Pyramiden.. sollten wir allerdings Santorin anlaufen, waere das natuerlich ein Traum.
Bleibt also noch Limassol.. das werde ich wohl spontan entscheiden.Wie sieht es eigentlich mit einem Treffen an Bord aus? Habt ihr Lust?
-
Hier muss ich natürlich auch nochmal anmelden...
Fahren vom 19.10. - 02.11.
Wir persönlich (Mutti und ich) fänden es sehr schade, wenn wir Port Said nicht anlaufen.... haben noch die die Pyramiden gesehen und uns schon sehr darauf gefreut.
-
Huhu,
kann gut sein, dass Port Said angelaufen wird.. positiv denken !!Kabinenzuteilungen fuer Vario sind endlich da... bin diesmal auf Deck 5 gelandet...
-
Wir sind auch noch ganz Positiv gestimmt
Hat ja auch wirklich noch Zeit sich zu beruhigen. Die Tour in die Richtung beginnt ja erst am 26. Okt.
-
Wenn alles gut geht, sind wir auch dabei. Morgen soll gebucht werden.
Wir hoffen inständig, dass wir Ägypten anlaufen. Wir haben die Route eigentlich nur eben wegen dieses Reiseziels gebucht ;-)))
Scherz. Aber wir würden schon gern die Pyramiden sehen. Hoffentlich beruhigt sich die Lage in der Region bald wieder. -
Hallo auch wir sind dabei Familie mit einen Kind
Eswird bestimmt eine tolle Reise bis dahin LG aus Leipzig
Die 3 Holzis
-
Hallo zusammen,
wir haben die Tour bereits im Juni gemacht und schon damals wurde Port Said nicht angefahren. Das hat sich wohl auch nicht geändert, in der letzten Woche wurde auch wieder in Santorin halt gemacht (kenne welche von der Besatzung). Der Reiseplan wird sich also aller vorrausicht nach auch bei der Reise ändern. Nach Haifa wird ein Seetag eingelegt und dann Santorin angefahren, was mir persönlich super gefallen hat. Falls ihr im Spabereich was für den Seetag gebucht haben solltet, würde sich das auch verschieben. Ich habe letzte mal mitbekommen, dass das aber nicht automatisch geht, man muß das selber umbuchen.
In Haifa liegt das Schiff übrigens sehr zentral, man kann von Deck aus schon die Bahiagärten sehen. Das Einlaufen in Santorin sollte man nicht verpassen, sehr cool. Hier wird getendert. Vom Hafen aus fährt eine Gondelbahn in die "Stadt", alternativ kann man mit Eseln hochreiten oder den Weg, den die Esel reiten laufen. Wir sind mit der Gondel für ein paar Euro hochgefahren. Laßt euch von der Schlange nicht abhalten diese Alternativ zu nutzen, da das Laufen durch Eselscheiße nicht so toll ist. Wünsch euch ne schöne Reise, mal schauen vielleicht fahren wir die Woche nochmal mit.
Grüße Jessika
-
Erstmal Willkommen an alle hinzu gekommenen, ist ja schoen, dass wir noch ein paar mehr werden !!!
Jessi11: Es sind noch genau 30 Tage bis Abfahrt, ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass sich die Lage bis dahin beruhigt hat.. Santorin waere natuerlich ein Traum, aber ich glaube schon, dass wir Port Said anlaufen werden... aber abwarten, ich bin mit Beidem einverstanden !!
-
Kann man in Santorin denn auch was nettes Unternehmen?
Vielleicht sollte man sich vorsorglich schonmal damit beschäftigen
-
Santorin soll einer der schoensten Haefen und Orte sein.. ich war leider selbst noch nicht da.. aber es muss ein Traum sein !
-
Hallo sind zum ersten Mal dabei, wie ist eure Erfahrung mit Vario Buchungen auf Deck 4
-
Hallo Ruder,
erstmal willkommen ! Und ich war schon oft auf Deck 4, kommt immer drauf an, wo man landet.. mittig/hinten ist eigentlich am Besten, aber ich hab noch nie Probleme mit Kabinen auf Deck 4 gehabt...Inzwischen sinds nur noch 29 Tage !!!
-
Inzwischen vergeht kein Tag an dem wir nicht vor Vorfreude fast ausflippen
-
Ich freu mich auch schon total ! Bin aber erst richtig entspannt, wenn ich MIT Koffer und Unterlagen vorm Schiff stehe !! :hahahah:
-
Ich finde ja immer, der Urlaub fängt schon immer am Flughafen an
Ist zwar stressig manchmal aber dafür wird die Freude von Minute zu Minute größer! -
Hier auch nochmal die Frage, tauscht ihr Geld in Landeswährung um?
-
Hallo,
nein, ich werde nichts umtauschen, ich denke mal, man kommt ueberall mit Euro durch !Noch genau 4 Wochen, ich fass es nicht !!!
Keru: Da ihr ja schon ne Woche vorher dabei seid, lasst das Schiff heil...
-
Ha das überlegen wir uns nochmal!!
-
Huhu Mitfahrer,
hat jemand von Euch Lust, die Bootstour mit Gertrud in Marmaris mitzumachen ?? (im Thread Marmaris gibt es Info darueber). Die Tour wuerde 2.5-3 Stunden gehen und kostet glaub ich inzwischen um die 12 Euro... Getraenke und Essen koennen an Bord gegen zivile Preise gekauft werden...Ich hab die Tour 2011 schon mal gemacht und es war sehr schoen mit 2 tollen Badestopps, wenn auch das Mittelmeer am 01. November natuerlich etwas kaelter sein koennte, als im August...
Falls jemand Interesse hat, bitte Bescheid sagen, bisher bin ich die Einzige...
-