Boeken
vielen Dank für den Tipp. Ist schonmal notiert
14.09.13 - 28.09.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Betreff Ausflüge
Gerade was das Thema Baltimore / Washington angeht,
gibt es auch hier im Forum unterschiedliche Meinungen:
Individual-Ausflug Washington (Taxi, Zug, niedrige Kosten, Risiko) im Vergleich zu
Aida-Ausflug Washington (hohe Kosten, aber garantiert das Schiff erreichen )
Ausflug Port Canaveral / Cape Canaveral habe ich bereits von 22 Aida-Bussen gelesen,
die diesen Ausflug gemacht haben (das sind ca. 1.000 Passagiere).
Da wird es VOLL bei den Raketen.
-
ja, das habe ich auch schon gelesen. Eigentlich tendiere ich ja zu Washington. Aber alleine habe ich auch ein wenig Muffe. Vielleicht findet sich ja ein Grüppchen dann würden wir es vielleicht auch wagen
-
Hallo aus dem Rheinland,
wir sind auch dabei, ich war noch niemals in New York und dann gleich raus und rein fahren, was will man mehr.
Fliegen auch ab Düsseldorf über Paris nach JFK
Michaela
-
Hallo aus dem Rheinland,
wir sind auch dabei, ich war noch niemals in New York und dann gleich raus und rein fahren, was will man mehr.
Fliegen auch ab Düsseldorf über Paris nach JFK
Michaela
Hallo Michaela,
uns geht es genauso. Jetzt sind es nur noch 219 Tage
Viele Grüße -
Wir fliegen jetzt erst am 30.09. zurück und würden gerne noch die beiden Tage in Manhattan bleiben...Hoteltipps werden immer gerne genommen
-
hallo Boeken ,
wir waren im Sept. 2012 im Hotel Mela in der 44. Street , ganz in der Nähe vom Times Square . Service und Zimmer waren sehr gut , gefrühstückt haben wir im Café Europa ein paar Strassen weiter . Am Abreisetag könnt ihr die Koffer noch bis zur Abfahrt unterstellen .@All
ich schaue immer mal hier rein , nachdem wir voriges Jahr die Nordamerika 1 gemacht haben planen wir in diesem Jahr diese Tour . Wir haben aber noch nicht gebucht . Bin noch unschlüssig ob pauschal oder individuell , beim letzten mal hat es uns als Indiv. "Erwischt" , der 24 Stundenstreik der LH ging an die Nerven . Zum Schluss war zwar alles gut , aber ich brauche diese Aufregung wahrscheinlich nicht noch einmal .
L.G. -
Huch, hier ist ja einiges los, seitdem ich das letzte Mal reingeschaut habe!
Wir sind zu viert unterwegs (24, 32, 53, 57) und freuen uns auch schon sehr.
Auch wir fliegen um 08:30 mit Singapore ab Frankfurt!!! Der Flug ab Düsseldorf über Paris, ist der über AIDA gebucht?!? Dachte da gäbe es nur Direktflüge
Zum Thema Ausflüge: in New York stehen für uns erstmal individuell die ganzen Sehenswürdigkeiten an. Für's Rockefeller Center sowie Empire State Building buchen wir online die Tickets, dann muss man nicht an der Kasse anstehen. Auch wer zum Ground Zero will, sollte sich vorher online einen Timeslot reservieren (ist gratis!) Falls noch Zeit ist, leihen wir uns ein Auto und fahren ins Woodbury Common Premium Outlet, wer Interesse hat, kann es sich online ja mal anschauen, gibt auch einen günstigen greyhound bus dorthin.
In Washington nehmen wir uns ebenfalls einen Leihwagen. Ich meine so schön geführte Touren von AIDA sind. Bei 4 Personen wird das einfach unheimlich teuer. Z.b. London auf unserer letzten Reise. Nur Transfer 74,95€ p.P. der Leihwagen hat uns 80 € inkl. Sprit gekostet. Und da wir im Ort selber eh lieber auf eigene Faust machen, lohnt sich nur ein Transfer für uns nie. Der Leihwagen in Baltimore kostet 33$, das habe ich schon rausgesucht. (Enterprise rent a car). Da es auch nur eine kurze Strecke ist, ist die Gefahr nicht so groß, nicht rechtzeitig am Schiff zu sein.
Für die anderen Orte haben wir noch nichts überlegt. Gerade Bahamas und Bermuda erhoffen wir uns noch einige Tipps, denn wir selber waren noch nie dort und kennen auch niemanden, der da war.
Liebe Grüße, Angie
-
ZITAT : Der Leihwagen in Baltimore kostet 33$, das habe ich schon rausgesucht. (Enterprise rent a car).
Bekommt man das Auto direkt am Schiff oder muss man zum Büro, wo liegt das Büro ?
Was für ein Auto ist das für 33.- Dollar, wie viele Personen ?
Gruß
Aidahirsch
PS. Danke für die Antworten
-
Hallo,
enterprise rent a car hat 6 oder 7 Stationen in Baltimore, ich muss das noch herausfinden, welche Station da die nächste zum Hafen ist. Zur Not nehmen wir ein Taxi dorthin.
Das Auto war ein kleiner Chevrolet, der mittlerweile 37$ kostet da muss ich schnell mal buchen
Für den gleichen Preis gibts z.B. auch einen Toyota Yaris. Einen Geländewagen bekommt man für 66$.Ich werde mich später mal dranmachen und suchen, welche Verleihstation dem Kreuzfahrthafen am nächsten ist. Bis nach Washington sind es übrigens 42 Meilen, also ca. eine Stunde Fahrt.
Enterprise rent a car gibt's mittlerweile ja auch vereinzelt in Deutschland, scheint also auch seriös zu sein..
In US-amerikanischen Kreuzfahrtforen habe ich gelesen, dass Enterprise von der "pratt station" einen vom Pier abholt, was ja ein super Service wäre.
Liebe Grüße!
-
Danke für die Infos
Habt ihr jetzt schon gebucht ? oder bucht ihr noch ?
Gruß
-
Hallo!
Nein, wir haben noch nicht gebucht
es ist irgendwie noch so lange hin, dass ich noch keine Eile damit habe
Muss erstmal mit der Familienkonferenz abstimmen, welches Auto es denn dann sein soll..
Wird aber in den nächsten Tagen passieren, dann melde ich mich nochmal. Finde es immer schön, wenn man das Auto nicht im Voraus, sondern erst vor Ort bezahlt, sicher ist einfach sicher..
-
Verabschiede mich von hier, bei uns geht es nun 4 Wochen später los. Schöne Reise Euch allen.
Michaela
-
So, jetzt ist es amtlich: wir haben heute unsere Flüge gebucht (super Verbindung von Hamburg aus mit United Airlines).
Mit der Buchung der Reise warten wir noch ein bisschen, wir hoffen dass die Vario-Preise noch etwas günstiger werden.
Letztes Jahr haben wir die Nordamerika-Reise mit der Aura von New York nach Montreal gemacht. Diesmal haben wir dann sogar einen Tag mehr in New York. Wir sind schon sehr gespannt auf die neuen Ziele (Charlston, Port Canaveral, Bermuda usw.).
Viele Grüße
Karin & Jürgen
-
Hi wer will kann sich auch im Facebook anschliessen zu dieser Reise.....
http://www.facebook.com/groups/475032425879896
Gruß
-
Ich hab mich der Gruppe mal angeschlossen
-
ich auch!
-
-
Hallo an Alle,
habe soeben den Facebook link gesehen und mich auch gleich mal dort mit eingetragen
wir wollen auch diese Tour mit machen, habe noch nicht gebucht.
Wollen individuell anreisen, aber aufgrund des Preises noch nicht gebucht.
Flüge jetzt schon buchen, ohne Kabine.... das trau ich mich nichtLG Simone
-
Natürlich die Borussia aus Mönchengladbach!
-