Alles anzeigenHuch, hier ist ja einiges los, seitdem ich das letzte Mal reingeschaut habe!
Wir sind zu viert unterwegs (24, 32, 53, 57) und freuen uns auch schon sehr.
Auch wir fliegen um 08:30 mit Singapore ab Frankfurt!!! Der Flug ab Düsseldorf über Paris, ist der über AIDA gebucht?!? Dachte da gäbe es nur Direktflüge
Zum Thema Ausflüge: in New York stehen für uns erstmal individuell die ganzen Sehenswürdigkeiten an. Für's Rockefeller Center sowie Empire State Building buchen wir online die Tickets, dann muss man nicht an der Kasse anstehen. Auch wer zum Ground Zero will, sollte sich vorher online einen Timeslot reservieren (ist gratis!) Falls noch Zeit ist, leihen wir uns ein Auto und fahren ins Woodbury Common Premium Outlet, wer Interesse hat, kann es sich online ja mal anschauen, gibt auch einen günstigen greyhound bus dorthin.
In Washington nehmen wir uns ebenfalls einen Leihwagen. Ich meine so schön geführte Touren von AIDA sind. Bei 4 Personen wird das einfach unheimlich teuer. Z.b. London auf unserer letzten Reise. Nur Transfer 74,95€ p.P. der Leihwagen hat uns 80 € inkl. Sprit gekostet. Und da wir im Ort selber eh lieber auf eigene Faust machen, lohnt sich nur ein Transfer für uns nie. Der Leihwagen in Baltimore kostet 33$, das habe ich schon rausgesucht. (Enterprise rent a car). Da es auch nur eine kurze Strecke ist, ist die Gefahr nicht so groß, nicht rechtzeitig am Schiff zu sein.
Für die anderen Orte haben wir noch nichts überlegt. Gerade Bahamas und Bermuda erhoffen wir uns noch einige Tipps, denn wir selber waren noch nie dort und kennen auch niemanden, der da war.
Liebe Grüße, Angie
Washington wird dringend abgeraten von einem Leihwagen.....
Etliche Staus usw.
Wir waren letztes Jahr auf der Tour.... Es war Traumhaft.... genießt es......