Habe heute erst die Wahlbenachrichtigung bekommen. Briefwahlunterlagen hole ich gleich nächste Woche!
Bis bald,
Reini
Habe heute erst die Wahlbenachrichtigung bekommen. Briefwahlunterlagen hole ich gleich nächste Woche!
Bis bald,
Reini
in Hessen haben wir auch noch Landtagswahl. Habe unsere Briefwahl schon letzte Woche erledigt.
für den Hinweis mit der 15 Euro-Reservierung. Gleich hierzu mehr.....
Speziell
Patto + Ruhrpott38 sowie alle Interessierten:
Waren gerade im Reisebüro und haben die Unterlagen abgeholt. Nach den ganzen Anfragen in den letzten Tage habe ich nun nachgefragt nach dem Online-Check-in. Mir wurde gesagt, dass der Online-Check-in mit USA (bezogen auf LH-Flug in Ffm.) nicht funktionieren würde.
Wir schon hier kommuniziert, ist der Buchungscode (auch für Pauschalreisende/Premium Bucher) nicht zu erhalten. Das würde dann bedeuten: am Schalter einchecken.
Aufgrund der vorletzten Mitteilung von Gessan (Bussi dafür) habe ich nach einer Sitzplatz-Reservierung über AIDA angefragt. Nach langer Warteschleife die Mitteilung, es wären noch nebeneinanderliegende Plätze ab Reihe 47 zu erhalten.
Sch... aufs Geld, wir haben uns welche reservieren lassen (auch gleich für den Rückflug) (15,--Euro pro Person und Strecke).
Bei dem Flug LH 402, 13.30 H ab Ffm. handelt es sich um keinen reinen AIDA-Flug, sondern es fliegen auch andere Privatleute mit.
Wir wurden nochmals vom Reisebüro darauf hingewiesen, die 3 Stunden vorher auch einzuhalten, da bei Flügen in die USA mit verschärften Kontrollen - sprich langen Warteschlangen - zu rechnen ist.
Noch ein Hinweis vom Reisebüro, den ich gerne weitergebe: Nehmt Eure ESTA-Bescheinigung mit (Kopie auch für den Partner/Mitreisenden) . Manchmal wollen sie die sehen.
Drücke allen die Daumen, dass das mit den Sitzplätzen so hinhaut, dass ihr wenigstens nebeneinander sitzen könnt.
LG an alle
Muckel
PS für Patto + Ruhrpott38:
Da wir im gleichen Flieger sitzen, wollte ich Euch noch rechtzeitig unterrichten, damit Ihr evtl. noch Gelegenheit habt, entsprechend zu reagieren.
Hallo Sylvia,
danke für die Hinweise.
Wir haben auch die "sichere Variante" gewählt und Sitzplätze bei AC reserviert. Ist schon interessant, dass LH für die Reservierung kein Geld nimmt, AC aber 15,00 € pro Person pro Strecke.
Wir haben Reihe 47, fliegen aber schon um 10.20 Uhr ab FFM.
Die ESTA-Bescheinigungen sind schon bei den Reiseunterlagen und wir werden wahrscheinlich dann auch drei Stunden vor Abflug am Flughafen sein.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Elisabeth
tja, über die 60,--Euro ärgere mich schon ein bissel (da hätte ich schon ein paar Cocktails trinken können ), aber noch mehr würde mich ärgern, wenn ich 8 Stunden allein sitzen müsste .
Die Vorfreude auf die Reise macht alles wieder wett ...
Schönes Wochenende auch für Euch
LG
Sylvia
Da wir diesmal individuell ab Hamburg mit United Airlines anreisen, trifft uns das nicht.
Allerdings haben wir auch die 60,00 € für die nächste Reise in Kauf genommen. Man erspart sich
viel Ärger und Aufregung und hat dadurch außerdem die Plätze für Hin- und Rückflug sicher
In Frankfurt ist unglaublich viel los. Es gibt immer viele die schon den Vorabend-Check-In genutzt haben und wenn man dann erst später
ankommt, muss man sonst nehmen, was übrig ist... Und das ist selten das, was man gern möchte.
Briefwahl ist selbstverständlich schon erledigt
Nur noch zwei Wochen
Hallo Sylvia,
danke für die Hinweise.
Wir haben auch die "sichere Variante" gewählt und Sitzplätze bei AC reserviert. Ist schon interessant, dass LH für die Reservierung kein Geld nimmt, AC aber 15,00 € pro Person pro Strecke.
Wir haben Reihe 47, fliegen aber schon um 10.20 Uhr ab FFM.Die ESTA-Bescheinigungen sind schon bei den Reiseunterlagen und wir werden wahrscheinlich dann auch drei Stunden vor Abflug am Flughafen sein.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Elisabeth
Hallo Elisabeth,
dann bis bald in Frankfurt auf LH400, wir sitzen in Reihe 34GF.
LG und ein schönes Wochenende
Michael
Hallo Michael,
dann können wir Fünf uns ja schon mal in der Bordküche auf einen Kaffee treffen Wir sitzen 47ABC.
Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende!
Elisabeth
Oh,nur noch 14 Tage,dann sind wir wahrscheinlich um diese Zeit alle unterwegs.
Ich kann die Warterei nicht mehr aushalten,von mir aus,könnte es jetzt los gehen.
Ich wünsche allen Miitreisenden ein schönes Wochenende.
lieben Gruß
Karin
Noch 14 Tage dann geht es 13 Uhr von Tegel direkt nach New York ,
Sitzplätze für Hin und Rückflug sind über Aida auch schon gebucht (60 Euro) Reihe 46 K/H
Radtour in NY und Baltimore sind wir dabei.
Allen Mitreisen ein schönes Wochenende aus Berlin
Ps Union -Pauli 3:2 Super
Ps Union -Pauli 3:2 Super
Davon sind nicht alle begeistert
vor allem nicht bei dem Spielverlauf
[Blockierte Grafik: http://www.theriseoftsm.com/forums/images/smilies/smiley-usa-flag-raise.gif]
nur noch 13 Tage!
Ich freue mich rieeesig.
LG und einen schönen Sonntag
Und immer noch niemand, der auch den Flug SQ026 um 08:30 ab Frankfurt hat? Schade! Fliegen wir halt allein (mit >300 anderen)!
Die Spannung wächst! Ich hab echt Sorge, dass alles gut geht und die strengen Einreisebestimmungen in die USA uns keinen unvorhergesehenen Ärger machen!
LG Reini
Hallo Reini,
du bist nicht alleine!
Wir (mein Papa und ich) fliegen am 14. September auch um 8:30 Uhr mit Singapore Airlines (SQ026) nach New York!
Das erste Mal mit dem A380 fliegen... Ich bin ja so gespannt und aufgeregt!
Habe auch meinen Bammel vor den Einreisebestimmungen, aber aus welchen Gründen sollten sie uns auch nicht reinlassen!
Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Kerstin
Herzliche Grüße aus dem stürmischen Nordmeer.
Unser Treffen ist organisiert!
Wahrscheinlich 2. Seetag !
Dietmar & Erika
Drachenfisch ,
Na das hört sich ja prima an ! Wir warten gespannt auf die Einladung die ja dann auf Kabine liegt.
Eure Überfahrt verfolgen wir immer mal per Bugkam , noch ganz viel Glück und Freude dabei .
Haben uns heute für den Zug am Freitag Platzkarten reserviert , morgen hole ich die bestellten Dollar ab , dann fehlt nur noch die Antwort von Aida zu dem Ausflug in Miami . Bin bei den Hop on Hop of Bussen nicht so ganz schlau geworden . die Touren von Aida sollen ja am Hafen losgehen . man hat die Möglichkeit indiv. ein- und auszusteigen . Das ist klar , aber die Angabe der Dauer von 5 Stunden verwirrt mich dann doch . Das würde ja bedeuten , ich bin um 14 Uhr schon wieder am Schiff . Am Telefon eine völlig unwissende Mitarbeiterin , einmal kam meine Mail schon unbeantwortet zurück . Also das gleiche noch mal von vorn .
Ansonsten geht es uns super, allen hier noch einen schönen Sonntag .
Verena und Enrico
Sympathisanten des falschen Fußballclubs müssen bei der Einreise mit allem rechnen.
Dann muss ICH ja zum Glück KEINE Angst haben!
Dann schon mal vielen Dank für Organisation. Hamburg heute windig, kühler und immer mal weder Regen. Soll zur Wochenmitte aber wieder besser werden.
Ansonsten ist eigentlich alles vorbereitet - kann dann auch gern bald losgehen
Liebe Grüße an Alle
Nur noch 13 Tage warten
Alles anzeigenZitat von »Jürgen«
Zitat von »WirSindBorussia«
Habe auch meinen Bammel vor den Einreisebestimmungen, aber aus welchen Gründen sollten sie uns auch nicht reinlassen!
Sympathisanten des falschen Fußballclubs müssen bei der Einreise mit allem rechnen.
Dann muss ICH ja zum Glück KEINE Angst haben!
Dann kann ja bei der Einreise nichts schief gehen, wir sind nämlich auch Fans des "falschen" Vereins.
LG und einen schönen Start in die Woche
Dann kann ja bei der Einreise nichts schief gehen, wir sind nämlich auch Fans des "falschen" Vereins.[/quote]
LG und einen schönen Start in die Woche
Dann sind wir uns ja einig!!!
Es gibt nämlich nur EINE Borussia und die kommt aus Gladbach!
Ich wünsche euch allen auch einen schönen und ruhigen Start in die neue Woche!