Ärger auf der MS Deutschland wegen der Ausflaggung. ANGEBLICH Käpt´n des Schiffes verwiesen.
Zoff auf der MS Deutschland
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Umbenennung von MS Deutschland in MS Malta. Dann passt die Flagge wieder.
LG
mike -
Geht doch immer nur ums schnöde Mammon, da will man unser Nationaldenkmal unser Traumschiff unter
Maltesischer Flagge laufen lassen, das geht doch gar nicht. -
Wie auch immer, tolle Aktion vom Kapitän
LG, Bini
-
Maltesischer Flagge laufen lassen, das geht doch gar nicht.
Doch, denn Geld regiert die Welt
-
Was hätte Sascha Hehn gemacht?
-
Was hätte Sascha Hehn gemacht?
Er war auf dem Traumschiff aber auch auf der MS Deutschland
-
Er war auf dem Traumschiff aber auch auf der MS Deutschland
Damals,als er noch jung war
-
Was hätte Sascha Hehn gemacht?
Damals,als er noch jung war
Klugscheißermodus an:
war das nicht die MS Astor
-
Klugscheißermodus an:
war das nicht die MS Astor
Welche war es denn nun??? Ich meine Traumschiff= MS Deutschland ...allerdings war ich da auch noch klein ... -
Jetzt aber mal im Ernst ...Eine Umflaggung hat wie immer finanzielle Gründe,die entweder von Vorteil oder Nachteil für die Besatzung sind.Meist ja zum Vorteil der Reedereien .Das gute alte Traumschiff ist doch einfach ein bekanntes,beliebtes deutsches Schiff und sollte es auch bleiben ...Sicher kennen die die schöne Serie dort nicht einmal ...Und was wird dann aus dem Namen??? MS Deutschland vs...??? Es wäre doch echt schade
-
Ist doch klar das die Crew die Umflaggung nicht will, finde ich persönlich auch gut, es geht doch um die Bezahlung und Steuern die gezahlt
werden müssen. Die Reederei will natürlich sparen, wie immer.LG
-
Der heutige Eigner Aurelius hat ja mit der ursprünglichen Peter Deilmann Reederei nicht mehr viel zu tun. Da sind ja wohl so einige unschöne Dinge passiert, vermutlich aber von beiden Seiten (Aurelius und Deilmann-Schwestern). Die "Deutschland" ist ja heute Synonym für die ZDF-Serie "Das Traumschiff", die ja schon mehrere maritime Hauptdarsteller hatte: Vistafjord, Astor, Berlin (die hatte Sascha Hehn damals verlassen), Deutschland. Aurelius geht es um dieselben Gründe, aus denen zig andere Reedereien ihre Schiffe unter anderen Flaggen fahren lassen: Geld sparen. Dass die Besatzung sich darüber aufregt und nachvollziehbar, geht es für sie natürlich um entsprechend neue (schlechtere) Arbeitsbedingungen und Arbeitsverträge. Dass sich Kapitän und Teile der Crew nun recht medienwirksam wehren finde ich persönlich richtig gut Wenn ein deutscher Unternehmer an Land zu seinen Angestellten sagen würde "Leute, ab morgen gilt bei uns das Arbeitsrecht von Liberia" würde das wohl auch keiner gut finden (mal abgesehen davon, dass das eh nicht geht).
Wie man immer wieder seitens von Stammkunden hört scheint sich ja auf der Deutschland ohnehin das ein oder andere zum Negativen verändert zu haben. Ich kann das nicht beurteilen, bin jedoch prinzipiell der Meinung dass am Heck eines Schiffs nicht die maltesische Flagge wehen sollte während am Bug "Deutschland" steht.
Gruß,
Dennis. -
Vom ursprünglichen Gedanken des verstorbenen Peter Deilmann ist nichts mehr übrig geblieben.Seine Töchter konnten das Erbe im Sinne des Vaters nicht weiterführen.Der neue Investor, der 98% an der MS Deutschland besitzt, sieht natürlich nur das Geld, möchte überleben. Durch das Umflaggen wird manches einfacher und billiger.Der Schiffs-Name MS Deutschland, müßte dann geändert werden .Schönes Wochenende H.P.G.
-
Hallo
Die Bildzeitung hatte gestern folgende Schlagzeile auf ihrer Titelseite
Meuterei auf der MS Deutschland
http://www.bild.de/news/inland/ms…51954.bild.html
Ich denke,daß der Dampfer langsam aber sicher den Bach runterfährt (besonders, bezüglich der 5 Sterne)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
...ist denn hier jemand in der Lage, die Größenordnung des Unterschiedes zwischen einem in Deutschland bzw. in Malta beheimateten Schiff näher evtl. auch in Zahlen annähernd darzustellen bzw. zu nennen ?
O.k., sicherlich unterschiedliche, - wenn überhaupt-, Versteuerungen !
Aber sind denn die unter deutscher Flagge so extensiv im Vergleich zu Malta ?
Arbeitsrecht, Bezahlung usw...spielen sicherlich eine entsprechende Rolle, aber das ist genau meine Eingangsfrage nach der etwaigen Größenordnung !
Danke für aufklärende Antworten zum Wochenende... !
Lastreiner
-
Eines steht für mich auf jeden Fall fest
Hut ab vor diesem Kapitän ...
-
Eines steht für mich auf jeden Fall fest
Hut ab vor diesem Kapitän ...
Er wird vermutlich finanziell abgesichert sein, ansonsten könnte er sich so etwas nicht leisten.
LG
mike -
Eines steht für mich auf jeden Fall fest
Hut ab vor diesem Kapitän ...
die AIDAflotte benötig bestimmt noch einen erfahrenen Kapitän -
..... ich kann mir vorstellen,dass nach dem Flaggenwechsel neues Personal eingesetzt wird, dass mit weniger Lohn / Gehalt die Arbeit auf dem Schiff aufnimmt.Durch niedrigere Personalkosten und weitere Einsparungen, die der Flaggenwechsel ermöglicht, kann der Eigner Aurelius die Kreuzfahrten preisgünstiger anbieten, die ja bekanntlich weit über denen von AC liegen. Evtl. verzichtet man auf einen Stern und holt eine andere Klientel an Bord.Da aber die MS Deutschland nicht über Balkonkabinen verfügt, werden die Aida-Balkonfans hier kein neues" Zuhause " finden. Wie schwierig es ist, mit einem Schiff über die Meere zu schippern haben wir 1996 und die Jahre danach mit unserer Aida cara, damals Aida erlebt. Mit einem Schiff in diesem " Haifischbecken " zu überleben wird immer schwieriger.Wenn sich das ZDF mit dem Traumschiff nach dem Flaggenwechsel ausklinken würde, ....... wäre das schlimm.Ich hoffe, dass sich alles zufriedenstellend regelt, für das Personal und den Kapitän. Schönen Sonntag, H.P.G.
-